PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Comics zeichnen



webrider
14.10.2003, 02:32
Kennt jemand ein Buch, in dem gezeigt wird, wie ein Comic von dem ersten Strich bis zum fertigen Buch entsteht ?

Yellowsam
14.10.2003, 08:09
Ja. da kann ich dir den Zeichenkurs von Kim Schmidt empfehlen. Von A-Z ist da alles drin. Und wunderschön locker und verständlich gemacht. Von Carlsen, übrigens.

Crazy Quokka
15.10.2003, 12:06
Sehr unterhaltsame Lektüre ist Akira Toriyams Manga-Zeichenkurs. Auch bei Carlsen. 5. Auch lesenswert, wenn man nicht selber Zeichnen will oder wenn man "europäische" Comics zeichnen will.

Michael Vogt
16.10.2003, 20:19
Nicht ganz unwichtig, wenn auch eher theoretisch: "Comics richtig lesen" von Scott McCloud - übrigens auch von Carlsen. :)

Gruß
Michael

xXSakuyaXx
26.05.2004, 16:46
Manga- selbst zeichnen
von
Christopher Hart

is' auch echt ok....allerdings is' das auch wirklich nur ein Einsteigerbuch. :))

rimas_
27.05.2004, 13:32
Original von Yellowsam
Ja. da kann ich dir den Zeichenkurs von Kim Schmidt empfehlen. Von A-Z ist da alles drin. Und wunderschön locker und verständlich gemacht. Von Carlsen, übrigens.

hab ich mir letztens ebenfalls zugelegt.muss sagen find ich sehr gut, schön witzig, jut gemacht. besonders die kleinen beiträge über von den verschiedenen comic künstlern sind auch sehr ... ... "aufbauend" :tongue:
kann ich wirklich auch nur empfehlen!!!

Kathinka
31.05.2004, 09:16
"Mangas Zeichnen leicht gemacht" .. davon gibts mehrer Bände, die jeweils ein Themenbereich abdecken und ist für den blutigen Anfänger eigentlich sehr gut gemacht.
Ist glaub ich erschienen bei Nippon, bin mir aber nicht ganz sicher werd mal nachgucken :bigt:

Seraphiel
31.05.2004, 14:18
Ich würde auch viel so normale Kunstbücher zu rate ziehen,denn wenn man die Menschliche Anatomie des Körpers zeichnen kann,dann kann mal alles....*klugscheissert*

L.N. Muhr
31.05.2004, 15:12
how to draw manga aus dem eidalon-verlag, v.a. die #13:


HOW TO DRAW MANGA #13
http://www.eidalon.de/presse/htdm13cvr.jpg

Diese Ausgabe enthält zwei umfangreiche, exklusiv für uns gestaltete Dossiers zum Thema Manga-Zeichnen. Wir sind stolz, damit die aller erste komplette Eigenproduktion unseres Verlages vorzulegen.

Unter dem Titel Pferde richtig zeichnen widmet sich die deutsch-französische Comic-Künstlerin Diana Sassé umfangreichen ihren Lieblingstieren. Sassé ist in der deutschen Comicszene seit Jahren aktiv. Sie zeichnet u.a. die Reihe Memories of the Antique White House, die sich neben dem skurrilen Humor vor allem durch die exakte und detailgenaue Anatomie menschlicher wie tierischer Hauptfiguren auszeichnet. Diana Sassé ist Trägerin des ICOM-Independent-Preises. Ihre Comics erscheinen im Eigenverlag (www.elmsfire-books.ch) sowie in den USA und Frankreich.

Außerdem gestalten Prin & Umi Konbu einen Manga-Kompakt-Kurs, der auf wenigen Seiten alles grundlegende Wissen zum Thema zusammenfasst. Die beiden Schwestern aus Osaka zeichnen seit 15 Jahren Mangas (veröffentlicht u.a. bei Egmont Manga & Anime), leben heute in Deutschland und geben Zeichenkurse oder arbeiten für diverse Modemagazine. Ihr neuester Manga erscheint im Juni 2004 bei Eidalon. Eine Vorschau findet sich auf ihrer Homepage http://www.sakigakemanga.com .

Heft, s/w, 68 Seiten, 6,00 Euro (D)

imported_Shina
10.06.2004, 07:23
Original von webrider
Kennt jemand ein Buch, in dem gezeigt wird, wie ein Comic von dem ersten Strich bis zum fertigen Buch entsteht ?
naja für bestimmte comics gibts ja dann diese Art-books. Und die kastal zeichnen is nehm ich an das leichteste und das kannst allein machen ;)

pantiplop
22.06.2004, 17:12
hi@all!

wollt mal fragen, ob einer von euch weiß, wo man ein gutes artbook zum guten preis herkriegt. danke im vorraus :))!