PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu erschienen: Blueberry 37



Lola65
01.10.2000, 20:49
Neu erschienen ist das 11. Album von

Die Jugend des Blueberry

Angekündigt sind auch schon:

Die Jugend des Blueberry 12

Marshall Blueberry 3
Blueberry 38 - Duell am Ok Corral.

Warum hat EHAPA eigentlich aus Bluberry nur 2 laufende Serien gemacht anstatt 3??

Soviel ich weiß ist in Frankreich auch die Serie Die Jugend des Blueberry eine eigenständige Serie.
Warum nicht auch bei uns???

efwe
02.10.2000, 07:30
stimmt nicht, die jugendabenteuer sind so wie bei uns in die hauptreihe integriert. leider hat sich carlsen damals ncht an die originalnummerierung gehalten, so dass hier jetzt ein paar probleme gibt.

efwe

Lola65
03.10.2000, 20:25
Wäre es nicht besser wenn Ihr Euch abgesprochen hättet und 3 Serien daraus gemacht anstatt die Jugendabenteuer zu integieren???

Gab es einen Grund dafür?? Außer das Frankreich es vorgemacht hat sie zu integrieren.

Netzwerk
09.10.2000, 22:01
Ich fände es super, wenn irgendwann die Bände vom Carlsen Verlag nachgedruckt werden, da einige sehr teuer geworden sind.

Falo
27.10.2000, 12:45
Oh Blueberry gibt es noch !!!
Erscheinen jetzt alle Alben bei ehapa ???
:-)
Ciao FALO

Christina
27.10.2000, 12:46
Ja, alle neuen Blueberry-Abenteuer erscheinen bei Egmont Ehapa.

ZAQ
27.10.2000, 15:47
...und wie siehts mit dem nächsten Band aus?: Von Marshall Blueberry erschien ja in Frankreich gleichzeitig mit Band drei eine um 8 Zusatz-Seiten erweiterte Gesamtausgabe. Wirds die auch bei Ehapa geben, werden die 8 Seiten in die Normalausgabe des dritten Bandes integriert oder bleibt nur die Hoffnung, dass diese in der ZACK-Vorabveröffentlichung berücksichtigt werden?

Lola65
27.10.2000, 16:46
Und wie sieht es mit den alten Alben von Carlsen aus???
Wäre schön wenn Ihr sie auch bringt!!!

Martin Jurgeit
29.10.2000, 09:56
@zaktuell

:( Ich habe mir in Frankfurt am Dargaud-Stand den Schuber mit den drei (einzelnen) Marshall-Alben angesehen. Diesem liegt ein dünnes Heftchen mit den "acht Seiten" bei, das nur aus einigen Skizzen und Zeichnungen besteht. Es gibt wohl definitiv keine zusätzlichen Comicseiten. Und auch das Extraheft macht nicht gerade viel her. Vielleicht bietet sich ja mal die Möglichkeit, die eine oder andere Illustration in ZACK abzudrucken.

Martin (Chefredakteur ZACK)
www.zack-magazin.com (http://www.zack-magazin.com)

efwe
29.10.2000, 13:07
in frankreich sind die blueberry-alben in zwei serien erschienen: lt. blueberry und marshall blueberry. daran haben wir uns gehalten, und somit entspricht unsere nummierung auch der originalnummerierung. carlsen ist damals einen eigenen weg gegangen, obwohl wir ihnen angeboten hatten, dass wir uns absprechen sollten, um die leser nicht zu verwirren. hat aber leider nicht geklappt.
bei uns wird z.zt. nicht daran gedacht, die carlsen-bände nachzudrucken, aber das thema ist auch nicht gänzlich vom tisch. es besteht also noch hoffnung.
ich denke, das marshall #3 im sommer 2001 erscheinen wird. aber da können christina oder michael walz sicher kompetentere auskunft geben.

efwe

Andreas Spee
03.11.2000, 07:57
Hallo
soviel gute Neuigkeiten in Sachen Blueberry, ich kann es kaum fassen.
Kann mir auch jemand sagen, was weiter geplant ist ?
Sind weitere Jugendabenteuer nach Band 12 geplant ?
Geht es mit der lfd. Serie nach" O.K. Corall"
weiter ?
Für Auskünfte jeder Art wäre ich sehr dankbar.

Bis bald

Andy