PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monster Allergy



Steffi Schnürer
23.08.2003, 15:23
Hallo, auch wenn das hier eigentlich eher der Alben-Bereich ist - seit gestern Abend ist ein Monster Allergy-Special zu unserem neuen Magazin, das im Oktober erscheinen wird, online. Über erstes Feedback hier im Forum würden wir uns freuen. :rolling: Danke!

Meister Yupa
23.08.2003, 16:52
Dem kann man sich (in allen Punkten) nur anschließen.

Jo Kaps
24.08.2003, 14:00
Hey, da kommt in Sachen Newsletter ja schon sehr viel positives Feedback zurück. Bleibt vielleicht noch zu erwähnen, dass die Schöpfer dieses Meisterwerks zur Frankfurter Buchmesse kommen werden, um mit uns die deutsche Premiere zu feiern. :)

Steffi Schnürer
15.09.2003, 11:55
Habe ich schon erwähnt, dass man sich unter www.monsterallergy.de für den Newsletter eintragen kann?? Ich glaube, ja, aber haben es auch schon alle gesehen? :D

Meister Yupa
15.09.2003, 12:19
Ich habe mich auf die Meldung von deinem erstem Posting eingetragen, habe aber bisher ist noch keine Mail bekommen. :(

Steffi Schnürer
15.09.2003, 14:08
Ne, sorry, kann ja auch noch gar nichts gekommen sein - den ersten Newsletter verschicken wir ungefähr eine Woche vor dem Erstverkaufstag. Also, bitte noch ein bisschen Geduld, dafür wirds dann umso schöner... :rolling:

TituS
17.09.2003, 23:50
entweder bin ich blind, taub oder einfach nur dumm.
wo finde ich denn das monster allergy special???
...oder ist damit die oben genannte page für den neuen comic gemeint?

scribble
18.09.2003, 08:00
www.carlsencomics.de -> bei den sechs Bildern das unten ganz links -> bitteschön! (http://www.carlsencomics.de/highlight/monsterallergy/index.htm) :)

Bis dann,

scribble

putza_chan
18.09.2003, 14:37
monster allergy ist ein cooler comic,die bilder sind schön gezeichnet :hat:

TituS
19.09.2003, 00:03
ah, danke - jetzt seh ich es auch.
musste nur die seite mal manuell aktualisieren, da ich noch die alten news drin hatte.

gefällt mir sehr gut und ich bin sehr gespannt, wies wird.

Jo Kaps
01.10.2003, 07:08
Wer nach Frankfurt kommt, kann sich übrigens auf einen Talk mit den Zeichnern und Signierstunden freuen! Und eine erste Preview auf das Heft gibt es da dann auch!!! :)

Bubble
02.10.2003, 06:28
Komm irgendwie nich auf die Seite rauf ?( aber nachdem ich schon W.I.T.C.H.
gelesen hab kann ich sagen die Bilder sind total cool. :))

scribble
02.10.2003, 11:31
Beim Relaunch der Carlsen-Webseite hat sich auch die Adresse des Specials geändert. Du findest es unter Comics->Highlights->Monster Allergy Special oder direkt hier (http://live.carlsencomics.de/highlights/monsterallergy/) :)

Bis dann,

scribble

Bubble
02.10.2003, 14:02
@scribble
Dankeschön jetzt klappts!:rolling:
Ich habe jetzt eine konkrete Meinung zu Monster Allergy:
TOTAL SÜSS!!! :D

Meister Yupa
15.10.2003, 18:35
Das Heft ist Klasse. Es hat nur einen Fehler: Es ist zu kurz.

Crazy Quokka
16.10.2003, 20:05
Okay, für den redaktionellen Teil bin ich mindestens 20 Jahre zu alt, aber der Comic ist nett. Etwas besser als W.I.T.C.H. ist der erste Eidnruck. Sicher bin ich bei der 2 wieder dabei.

imported_J.Felix
17.10.2003, 08:03
Ein schönes Teil! Bei den vorab gesehenen Bildern war ich nicht sicher, ob diese Rundköpfe was taugen, aber nach ein paar Seiten Comic war ich restlos überzeugt. Autor und Zeichner haben hervorragende Arbeit abgeliefert, und die Kolorierung ist sowieso eine Klasse für sich (wie von witch und SkyDoll gewohnt).

Frage: im Impressum steht "Kolorierung und Farben". Ist das nicht tautologisch? Wo ist die Unterscheidung?

Huscheli
17.10.2003, 11:54
Ich hoffe ma, die Dinger erscheinen auch irgendwann als Sammelband. Da wäre ich geneigter, es mir zu kaufen *g*

Steffi Schnürer
17.10.2003, 14:28
Wow, das ist ja schon tolles Feedback. Und: Tautologien gefunden... Wow!... :rolleyes:

Kann euch schon mal versprechen, dass das zweite Heft auch sehr schön wird!

ADrian
19.10.2003, 23:53
Ich bin auch hin und weg von dem Comic! Die Zeichnungen, die Farben und die witzigen Charaktere haben es mir sehr angetan. :rolling:

Auch ich würde mir eigentlich noch lieber Sammelausgaben (im Album oder Taschenbuch) kaufen, die machen sich besser im Regal als die labbrigen Heftchen. Auf die Gazette und die Sammelkarten kann ich nämlich verzichten.

Steffi Schnürer
21.10.2003, 12:46
Na ja, aber für Kinder zwischen 8 und 12 sind solche Extras und die Gazette doch sicher ganz nett, oder was meint ihr? :wiry:

Hate
21.10.2003, 13:56
Es ist ja kein Problem: Ich habe die Gazette und die Sammelkarten rausgerissen und weggeworfen. Fertig.

imported_Laura
21.10.2003, 16:12
Sammelkarten und Gazette rausreissen? ... oooh... das tut weh! Da blutet mein Sammlerherz...
Und da ich keinen bitterlich weinenden smily finde, nehm ich diesen hier, der passt vielleicht noch besser zu meinem Kommentar: :grrblue:

Und wo ich schon mal hier bin... Monster Allergy ist einfach genial!

Eine wunderbare Abwechslung, Idee und Geschichte sind einfach einzigartig! Die kleinen Helden sowieso...
Und wer aus dem Gazettenalter herausgewachsen ist, liest eben nur die eigentliche Story!
Ich finde es schön, dass auch mal für das "jüngere Publikum" ein kleines Extra mit dabei ist!

Crazy Quokka
22.10.2003, 10:32
Hey, Hate macht auf mich eher den Eindruck, als wäre er der größte Comic-Fan in ganz Deutschland. Und als leidenschaftlicher Comicsammler macht er sich keine Gedanken über den Wiederverkaufswert, weil er den Comic sowieso nicht wieder verkaufen wird. Ich kann seine Säuberungsaktion sehr gut verstehen.

Crazy Quokka
22.10.2003, 10:34
@ Steffi: Klar, für Kids von 8-12 geht das in Ordnung, macht nur weiter. Nur Schade, wenn für Leute wie Hate und mich, die nicht ganz in die avisiete Altersgruppe passen, auch Bäume sterben müssen. Aber da kann man wohl nix machen.

imported_Laura
22.10.2003, 11:39
Na ja, jeder Comicsammler hat eben seine Art...
Gerade weil das Lesen und Sammeln von Comics meine Leidenschaft ist, würde ich nie eines dieser Hefte zerfleddern, egal ob ich nun einen Teil davon lese oder nicht. Es ist wie den Redaktionsteil von Dylan Dog rausreißen oder so...
ein Comic bleibt bei mir in dem Zustand, in dem ich es kaufe.
Ich würde auch nie meine Comics beim Lesen umknicken oder abknicken, nur weil ich weiß, dass ich es nie verkaufen werde... (würdest du das mit einem Blacksad, Skorpion, Baru oder egal, was du liest, machen???... von außen sieht man es ja nicht...)

Aber was soll's... jedem das Seine... wär ja langweilig, wenn wir alle gleich wären! :gap:

Steffi Schnürer
23.10.2003, 10:49
Ich persönlich finde es auch nicht so toll, wenn ihr Gazette und Sammelkarten rausreißt, na ja, muss schließlich jeder selber wissen, was er so mit seinem Magazin macht. Für so richtig leidenschaftliche Comicsammler wird es ja vielleicht irgendwann noch mal die Monster Allergy-Comics im Taschenbuchformat geben. Das steht aber lange noch nicht fest, ob und wann...

imported_laberkopp
23.10.2003, 16:10
Original von Steffi Schnürer
... Monster Allergy-Comics im Taschenbuchformat geben. Das steht aber lange noch nicht fest, ob und wann...

Das steht echt noch gar nicht fest?
Oh. Dann muss ich mir ja doch zumindest mal die ersten Hefte kaufen, so lange bis klar ist, dass es die Sammelbände geben wird.

Danke für die Info!

imported_el nino
23.10.2003, 20:51
Fand MA auch recht gut-besser als W.I.T.C.H.! Allerdings ist der Preis von 2,50 ziemlich hoch-hätte nen Einführungspreis erwartet! Die Gazette ist nicht ganz so mein Ding aber wems gefällt.....

Meister Yupa
24.10.2003, 19:33
Hey. Ich habe im Preisrätsel gewonnen. Schön.

Allerdings sollte man die Preise überprüfen: Ich meine, die meisten, die da mitgemacht haben, dürften das erste Heft schon haben, oder?

imported_laberkopp
25.10.2003, 10:55
danke für den Gewinn! :)
Ich fands klasse, denn ich hatte mir das erste Heft noch nicht gekauft, dachte es gibt Sammelbände.

Die Gazette ist ja sehr schräg. Ich habs mal meiner Frau (Grundschullehrerin) gegeben. Soll die mal sagen, ob "ihre" Kinder sowas toll finden. Für mich ist dann doch eher das Comic interessant und das finde ich gelungen.

Dann bin ich mal gespannt, wie der Markt so reagiert, obs gut gekauft wird. Hätt ich ein Kind würd ichs ihm jedenfalls kaufen ;)

Steffi Schnürer
27.10.2003, 09:49
Das ist ja toll, kannst Du mir mal Rückmeldung geben, was Deine Frau aus der Grundschule so berichten kann und ob ihren Kindern in der Klasse die Gazette und der Comic gefallen haben?

ADrian
27.10.2003, 11:46
Ich habe gerade auf der Carlsen-HP das Interview mit dem MA-Autor gelesen. ( http://www.carlsencomics.de/cc/cc_artikel/show.php3?id=198&nodeid=1&PHPSESSID=ea8659fbe651da9cf7612667a2d62fa0 )Eine Sache hat mich verwirrt:

»Monster Allergy« wird in Frankreich mit vier Alben im Jahr erscheinen, ...

In Deutschland hingegen wird es Dank der »Monster Gazette« ab Oktober 2003 monatlich am Kiosk erscheinen. »Monster Gazette« ist ein Monsterheft, das andere abgeschlossene Kurzgeschichten und Erzählungen beinhaltet.

Heißt das, dass in den deutschen Kiosk-Ausgaben andere Geschichten als in den frz. Alben abgedruckt werden?

imported_punk
27.10.2003, 17:08
ich fand monster allergy super. die story ist süss und die bilder und farben auch. ist es zufall, dass mit held von flix und monster a. zwei comics zum thema "kinder und monster" gleichzeitig bei calsen rauskommen?

DasMadHatter
28.10.2003, 11:58
ich finde monster allergy einfach süß und knuffig! lustig is es dazu auch noch!
das einige proplem ist das die zeichnung ein wenig zu stark an WITCH erinnern!
aber ansonsten super!

Meister Yupa
28.10.2003, 14:54
Original von DasMadHatter
das einige proplem ist das die zeichnung ein wenig zu stark an WITCH erinnern!
Das nennst du Problem? ;):)

Steffi Schnürer
30.10.2003, 10:15
Original von punk
ich fand monster allergy super. die story ist süss und die bilder und farben auch. ist es zufall, dass mit held von flix und monster a. zwei comics zum thema "kinder und monster" gleichzeitig bei calsen rauskommen?

Hm, da wollen wir mal Flix fragen, was der dazu meint. Aber wenn ihr mich fragt - da steht natürlich ein ausgefeiltes Marketingkonzept dahinter... :]

Zum Artibani-Interview:
Mit Geschichten meint Francesco Artibani die Stories in der Monster Gazette. Es gibt aber auch noch Monster Stories, die z.B. in dem italienischen Magazin zu finden sind, das Disney gerade parallel auf den Markt geschmissen hat. Die Monster Stories sind kurze Comics, die Geschichten einzig und allein über die Monster erzählen; Zick und Elena kommen darin nicht vor. Eventuell werden auch wir sie irgendwann veröffentlichen - bis auf Weiteres sind allerdings im Heft nur der "normale" Monster Allergy-Comic und die Gazette vorgesehen.

imported_Kakashi-kun
01.11.2003, 21:57
also ich mag den zeichenstil sehr vorallem die vielen monsterarten sind süß gezeichnet :D
die monster-gazette ist auch sehr interessant
(auch wenn ich da nicht wirklich alles lese... zu "kindische" sachen wenn ich das mal so sagen darf überspringe ich dann ehr ^^""""
aber ich hab da mal ne frage ... (naja ich hoffe sie wurde noch nicth allzuoft gestellt -.-") ist die storie bereits abgeschlossen und wird erst jetzt veröffentlicht oder ist sie noch in der produktion ?

Tomomo
02.11.2003, 00:36
hab das Cover von monter allergy schon gesehn, aber ich finde Witch ist schöner gezeichnet(auch wenns der gleich zeichner is)

bei MA finde ich die monster auch nich sooo süß aber ich lass mich überraschen.

FreeRider
03.11.2003, 15:56
Jo,die geschichte is cool und des is gut gezeichnet.:flame2:

Steffi Schnürer
04.11.2003, 09:05
Die Geschichte ist noch nicht abgeschlossen, sonder befindet sich in der permanenten Produktion.

Jo Kaps
22.11.2003, 13:56
Das zweite Heft ist ja nun eine Weile draußen. Wie hat euch denn die Entwicklung der Geschichte gefallen?

Glaniel
22.11.2003, 15:10
Nyo, ich find die Story bis jetzt eher langeweilig.
Aber Monster Allergy ist sooo süß. ^^ Ich werd sie erstmal weiter kaufen und hoffen das die Story sich auch noch zu meiner Zufriedenheit ändert, oder so ähnlich. *g*

imported_MangaLive
24.11.2003, 14:07
Hi.
Im neuen MA Mag/Com stand auf der ersten Seite das MA eingeneschlagen sei wie eine BOMBE. Ist doch klar denn werbung zu MA gibt es genug! Bislang kommt habe ihc die werbung in
1 Magazin
2 Manga Magazin
3 comics

Die alle spitzenmässig laufen! so it es doch klar das sie einschläg wie ne bombe.
Ich möchte nicht kritik aus schreiben aber es ist doch klar oder?
Und ich finde das es mit der werbung reicht, oder?

imported_Laura
24.11.2003, 16:43
Ich versteh grad nicht, wo das Problem liegt. Ist doch schön, wenn Werbung was bringt.
So wird man wenigstens auf neue Comics aufmerksam... wie soll man sonst erfahren, dass was Neues auf'm Markt ist?
Viele Comics hab ich nur durch Zufall entdeckt... da wäre ich froh gewesen, früher etwas davon mitzubekommen.

Und wenn's dann einschlägt wie eine Bombe... ist doch super! Schön für Carlsen, schön für uns! Dann geht's wenigstens weiter

Außerdem, Werbung in Comics kann man wenigstens überblättern... nervig wird's im TV, wenn man nicht drumrum kommt :rolleyes2:

Kleine Otaku
24.11.2003, 16:46
hmm..gibts hier jemanden der mir zeichentipps fürn Körper geben kann?!Ich krieg ihn zwar hin aber es dauert echt Jahre bei mir ;(

imported_laberkopp
05.12.2003, 08:52
Original von Kleine Otaku
hmm..gibts hier jemanden der mir zeichentipps fürn Körper geben kann?!Ich krieg ihn zwar hin aber es dauert echt Jahre bei mir ;(

z.B. unter www.comicforum.de gibt es ein extra Zeichnerforum (soweit ich weiß). Da findest du bestimmt jemanden.

aukichan
11.12.2003, 18:10
?(Wann kommt Monster Allergy 3 raus ??????????????

Abulafia
12.12.2003, 13:47
Ist schon draußen.
Btw wurden auf Seite 7 im vierten Panel die Sprechblaseninhalte vertauscht. :D

Masa
15.12.2003, 11:48
So vor 2 Stunden kam die Meldung:
Carlsen stoppt Monster Allergy.
Die Verkaufszahlen waren leider zu schlecht.
Ausgabe 1/04 war erstmal die letzte.
Hier der Link zur kompletten Meldung:
http://www.buchmarkt.de/cms/message.php4?page=10815

Irgendwie überrascht mich das nun wirklich.... ;(

flix
15.12.2003, 12:53
Was?! Wieso das denn?!?!?! 8o

Abulafia
15.12.2003, 14:43
Wenn die Zeitschrift aufhört könnt Ihr wenigstens ein Taschenbuch wie bei W.I.T.C.H. rausbringen, damit der jetzige Storybogen nicht mit einem furchtbaren Cliffhanger für immer ungelöst bleibt?

imported_J.Felix
15.12.2003, 15:02
Also das ging aber wirklich schnell...
Schade drum, ich denke, ich wäre Stammleser geworden.

Dirk Vormann
15.12.2003, 17:55
Dann ist es ja gut, dass ich meine Abo-Bestellung noch nicht abgesschickt habe.

Meister Yupa
15.12.2003, 19:05
Original von Masaru
So vor 2 Stunden kam die Meldung:
Carlsen stoppt Monster Allergy.
Die Verkaufszahlen waren leider zu schlecht.
Och nöö. Richtig sch... ist das. Wollen wir hoffen, daß bei dem Überdenken der Neupositionierung etwas positives heruaskommt.

Hate
15.12.2003, 23:33
Verstehe ich nicht.
Warum ist W.I.T.C.H. ein Hit und Monster Allergy nicht?

scribble
16.12.2003, 08:35
Zum einen kam Witch vor MA. Das bedeutet, wer diesen Stil mag, liest mit einiger Wahrscheinlichkeit Witch, wird sich aber nicht zwangsläufig noch MA zusätzlich holen. Zum anderen hatte Witch, als es startete und neue Leser gewinnen mußte, ein besseres wirtschaftliches Umfeld (die Leute hatten einfach mehr Geld, das sie z. B. für Comics ausgeben konnten). Dazu kommt noch, daß die Verlage eben aufgrund der wirtschaftlichen Situation ein neues Produkt nicht so lange mit Verlust anlaufen lassen können wie noch vor einigen Jahren.

Schade eigentlich. Mir hat, was ich von MA gesehen hatte, auch recht gut gefallen, aber ich hatte mich noch nicht dazu durchgerungen, eine neue Serie anzufangen. Naja, mal sehen was bei der Neupositionierung rauskommt.

Bis dann,

scribble

ADrian
16.12.2003, 11:18
Das darf doch nicht wahr sein! ;( 8o

Ich hoffe sehr, dass es Taschenbücher geben wird. Die Serie gefällt wirlich jedem, dem ich sie gezeigt habe...
Es wäre sehr schade drum.

Steffi Schnürer
16.12.2003, 11:41
Schön, dass so viel positive Meldungen aus dem Forum kommen - danke dafür. Wir werden intensiv an einer Neupositionierung arbeiten und es umgehend bekannt geben, wenn es Neuigkeiten zu vermelden gibt. Bis dahin bleibt bitte treue Monster Allergy-Fans :roll:

Hate
16.12.2003, 15:09
Ist Monster Allergy in anderen europäischen Ländern erfolgreicher als in Deutschland?

Meister Yupa
16.12.2003, 15:27
Original von Steffi Schnürer
Schön, dass so viel positive Meldungen aus dem Forum kommen - danke dafür. Wir werden intensiv an einer Neupositionierung arbeiten und es umgehend bekannt geben, wenn es Neuigkeiten zu vermelden gibt. Bis dahin bleibt bitte treue Monster Allergy-Fans :roll:Schickt das bitte auch in der NL, sofern nicht schon getan.

(Und arbeitet bitte schnell ;))

scribble
17.12.2003, 07:29
Original von The_Raven
wie lang läuft Wendy jetzt eigentlich schon??Laut der FAQ auf der Homepage seit 1986.

Bis dann,

scribble

Althalus
17.12.2003, 09:47
Original von Hate
Ist Monster Allergy in anderen europäischen Ländern erfolgreicher als in Deutschland?

Bin ich mir nicht sicher... ich weiss nur, dass es z.B. in Frankreich im Standard-Albenformat veröffentlicht wird... Preis ca. 7-8 Euro beim gleichen Inhalt wie eines der Hefte hier. Und als ich Band 4(oder war es 3?) vor ein paar Wochen in der Hand hatte, hab ich mich noch gefreut, dass wir die Serie hier so viel günstiger kriegen... war wohl nix... ^^;


~Althalus

Steffi Schnürer
17.12.2003, 09:57
In Frankreich wird Monster Allergy von Soleil im Albenformat rausgegeben, bislang gibt es zwei Alben. In Italien wird seit Mitte Oktober von Disney Italien monatlich auch ein Monster Allergy-Magazin herausgegeben. Inhaltlich gibt es bei den italienischen Heften die gleiche Geschichte im gleichen Umfang, dazu einige Seiten der Gazette und die sogenannten "Monster Stories", die in One Pagern einige Geschichten über die Monster selbst erzählen.

Althalus
17.12.2003, 10:27
Original von Steffi Schnürer
In Frankreich wird Monster Allergy von Soleil im Albenformat rausgegeben, bislang gibt es zwei Alben.

Berichtigung hierzu und zu meinem eigenen Beitrag: es gibt 3 Alben von Soleil (3/2003, 6/2003, 11/2003), empfohlener Preis 9,45 Euro (laut Verlag; ich hab's wie gesagt auch günstiger gesehen). Das vierte ist bis Mai 2004 heraus offenbar bisher nicht auf der Verlagswebseite angekündigt, obwohl im Forum von Ankündigungen "4 Alben 2003, dann weiter 4 pro Jahr" geredet wurde. Ausserdem wurde Band 1 möglicherweise Anfang des Jahres im Lanfeust Mag vorveröffentlicht und/oder etwas erschien dort in einem Special über Monster. Im Moment läuft MA aber nicht dort (kommt in der Dezember-Ausgabe jedenfalls offenbar nicht vor).

Quelle: http://www.soleil-lesite.com : Katalog und Forum dort


~Althalus

Steffi Schnürer
17.12.2003, 14:51
Das stimmt, danke für die Berichtigung. Und es stimmt auch, dass Monster Allergy in Lanfeust vorveröffentlicht wurde.

imported_Son Goku
19.12.2003, 22:20
Mit Jo Kaps ausscheiden bei Carlsen werden sicher auch die Karten für Monster Allergy neu gemischt werden.

LegerLegende
14.01.2004, 23:57
Tja, wenn da erst die Karten zu Monster Allergy neu gemischt werden müssen, können wir doch alle mit machen. Wir haben doch in jeder Ausgabe bisher Sammelkarten mit dabei gehabt.

Ich hoffe auf eine feine Lösung, die Monster Allergy hierzulande aufblühen lässt.

(Dann schreibe ich auch mal einen Leserbrief für die Monster Gazette, versprochen...)

LL

TigerRider
15.01.2004, 14:45
Ich weiss ja nicht, was ihr vor der "Neupositionierung" so alles abcheckt, wahrscheinlich auch Umfragen und so? Dann möchte ich an dieser Stelle mal anmerken, dass mich das "Drumherum" um das Comic überhaupt nicht interessiert hat, nur die Geschichte. Rätsel und diese Sachen fand ich überflüssig. Wär sonst das Heft zu dünn geworden?

Wie kamen denn diese iwS "redaktionellen" Beiträge bei den Lesern an, gab's da positive Reaktionen?

Jens

Steffi Schnürer
20.01.2004, 14:07
Bei den Kids kam die Monster Gazette ziemlich gut an - ungefähr gleichwertig mit dem Comic.

Käpt'n Lysop
27.01.2004, 12:29
Hmmm, Monster Allergy - schwierige Kiste, das.
Ich habe mir den ersten Band von Soleil letztes Jahr auf dem Animationsfilmfestival in Annecy gekauft. Totaler Impulskauf, weil das Cover ziemlich klasse war, und im Großen und Ganzen war ich recht begeistert von der Angelegenheit.
Sicher, Zick sieht 2-D von den Gorillaz bestimmt nicht zufällig ähnlich, den leichten Manga-Einschlag kann ich auch gut verkraften und von Barbucci bin ich zeichnerisch eh' nur Gutes gewohnt.
Ich persönlich glaube, das neben dem etwas verschrobenen Grundthema, der vielleicht nicht jeden vom Fleck weg anspicht, die Stories in ihrem Verlauf etwas gewagter werden müssten. (Ihr dürft jetzt gern 'unfaire Kritik' schreien, weil ich nur Band eins kenne.) Vielleicht eine Art Akte X für Kids - der Vergleich bietet sich doch an, oder? Was die Story also anbelangt, fand ich die Auflösung um den Hundefall etwas antiklimatisch. Naja, Potential für zukünftige Verwicklungen ist ja durchaus gegeben.
Es hat mich etwas überrascht, daß Monster Allergy hierzulande in Magazin- und nicht Albenform herausgebracht worden ist. (Ich habe ein bißchen Abneigung gegen Magazine, aber mit der Meinung stehe ich selbstverständlich recht allein da.)
Was ich mir wirklich wünschen würde, wäre eine vernünftige Zeichentrickserie. Nicht so einen schnell in China gezeichneten Schrott - von den Figuren ist das Potential, da etwas echt hammerhartes abzuliefern, mehr als gegeben. (Wie gesagt, ich fand den Storyverlauf des ersten Bandes etwas mau.)

L.N. Muhr
27.01.2004, 13:45
es gibt eine zeichentrickserie zu MA. das ist ja der knackpunkt. eigentlich wollte rtl die diesen winter starten, darum der frühzeitige launch von MA als kioskobjekt. allerdings hat rtl den start der trickserie auf unbestimmt verschoben.

steht übrigens alles weiter oben in diesem thread drin.

Käpt'n Lysop
27.01.2004, 16:13
:D Newbie-Krankheit: Threads nicht von Anfang an lesen. Sorry.

Eine MA Zeichentrickserie also - ziemlich cool. Da muß ich doch glatt mal googeln geh'n. Vielen Dank für die Info!

Steffi Schnürer
28.01.2004, 11:54
Original von L.N. Muhr
es gibt eine zeichentrickserie zu MA. das ist ja der knackpunkt. eigentlich wollte rtl die diesen winter starten, darum der frühzeitige launch von MA als kioskobjekt. allerdings hat rtl den start der trickserie auf unbestimmt verschoben.
steht übrigens alles weiter oben in diesem thread drin.

Achtung: Es gibt bislang noch KEINE Zeichentrickserie zu Monster Allergy - was stimmt, ist, dass sie gerade produziert wird, und zwar von Rainbow in Italien.

Käpt'n Lysop
28.01.2004, 15:20
Ah, danke. Ich hatte mich schon gewundert, daß nichts zu finden ist.

imported_Kakashi-kun
12.02.2004, 18:01
was ist eigentlich mit der 4ten ausgabe los?? :wiry: ist die überhaupt rausgekommen also ich finde sie auf dem ganzen erdenrund nicht!!! 8o nicht in normalen shops/ bahnhofsläden noch im internet!! :O selbst auf der carlsen homepage steht unter *neuveröffentlchungen* nichts :bigeek: ..kann mir mal jemand sagen ob die einer hat bzw wie ich da ran komme???? O.o"" irgendwie schon doof wenn ich mir vorgenommen habe das zu lesen und dann *schwupp* komm ich an weitere ausgaben nicht drann bzw. es kommen gar nicht erst weitere raus ... *hilfe such* :(

Masa
12.02.2004, 18:16
Die Serie wurde "eingestellt"!
Steht auch schon weiter vorne in Thread.

TigerRider
12.02.2004, 19:03
Original von Kakashi-kun
was ist eigentlich mit der 4ten ausgabe los?? :wiry: ist die überhaupt rausgekommen also ich finde sie auf dem ganzen erdenrund nicht!!! 8o nicht in normalen shops/ bahnhofsläden noch im internet!! :O selbst auf der carlsen homepage steht unter *neuveröffentlchungen* nichts :bigeek: ..kann mir mal jemand sagen ob die einer hat bzw wie ich da ran komme???? O.o"" irgendwie schon doof wenn ich mir vorgenommen habe das zu lesen und dann *schwupp* komm ich an weitere ausgaben nicht drann bzw. es kommen gar nicht erst weitere raus ... *hilfe such* :(

1. Entweder du baust deine Fremdsprachenkenntnisse aus, z.B. französisch oder italienisch, und liest es in diesen Sprachen weiter oder

2. du wartest geduldig auf eine (hoffentlich bald erscheinende) deutsche Comicsausgabe.

:hat:

Althalus
13.02.2004, 08:48
Originally posted by TigerRider
[...] du baust deine Fremdsprachenkenntnisse aus, z.B. französisch oder italienisch, und liest es in diesen Sprachen weiter oder


Tja... selbst das ist noch nicht das Allheilmittel, da es auch in Frankreich noch keinen vierten Teil gibt... und über die italienischen Ausgaben hab ich gerade letztens noch vergeblich Infos gesucht... nichts zu finden, wie weit die im Moment sind...


~Althalus

imported_Laura
13.02.2004, 14:35
Doch, in Italien läuft die Serie lustig weiter :rolling:


(In den nächsten Tagen kommt Band 5 raus.)

TigerRider
13.02.2004, 17:38
@Laura

Ist das in Italien das gleiche Format, also auch mit Kreuzworträtseln drin und so? Oder nur das Comic? ?(

Jens

imported_Kakashi-kun
13.02.2004, 18:32
nun gut ich geb zu ich hab den ganzen thread net durchgelesen ^-^""" *sich schuldig fühl* -__________-"
....also eingestellt..na supa -.-" naja was solls kann man ja nix ändern -,-
*seufz* v___v

imported_el nino
14.02.2004, 21:10
Habe mich auch schon gewundert, wo die nächste Ausgabe bleibt. Kann man von Glück sagen, dass ich es nicht abonniert hatte. Was wird eigentlich aus den Abonnenten? Bekommen die ihr Geld zurück? Ist aber schon ein Ding, dass es nach nur 3 Ausgaben eingestellt wird-den Handlungsbogen um Magnacat hätte man schon zu ende bringen sollen.... Schade, dabei war die Story nicht schlecht aber ich denke einige hat auch die Gewalt gegenüber Tieren abgeschreckt( die getöteten Hunde, geschorene Katzen). Da sich das Heft eher an Jüngere richtet, wird das auch Eltern davon abgehalten haben, es für ihre Kinder zu kaufen. Mich hat das auch gestört. Zudem gab es keinen Einführungspreis wie bei W.I.T.C.H.. 2,60 sind schon ganz schön teuer für ein Heft ohne Extras-da gibt es Alternativen, die mehr bieten und auch nicht diese Gewalt gegen Tiere haben. Mit dem Preis ist wie beim DBZ-Heft-das hat auch keiner mehr gekauft weil es keine Extras gab und sogar die Poster nicht mehr drin waren.

TigerRider
15.02.2004, 07:36
M.E. gab es schon sowas wie einen Einführungspreis: Ich hatte die Hefte schon auf der Buchmesse (vor Heft 1) abonniert, und da bekam man die ersten drei für einen günstigeren Abo-Preis- deshalb bei Einstellung nach Heft 3 auch keine Abo-Abwicklungsprobleme...

imported_el nino
15.02.2004, 09:03
Diese Art von Einführungspreis betrifft ja nicht viele. Bei W.I.T.C.H. gab es 3-4 Hefte, die relativ günstig waren im Handel. Buchmesse ist doch meist was für Fans-die wenigsten kommen dahin. Ich bleibe dabei, dass der hohe Preis zum Mißerfolg erheblich beigteragen hat.

ADrian
15.02.2004, 11:05
Ich hoffe, man wird sich möglichst bald um eine Neupositionierung kümmern, noch bevor die Leute MA wieder vergessen haben.
Ein Problem war imho auch das Format, das sich eher an Kinder richtet. Ein Albenformat hätte sicher mehr traditionelle Comicfans angesprochen. Auch viele Fans von SkyDoll würden sich sicher ein Albenformat - MA kaufen.
Auch, dass es die Hefte nach je einem Monat nicht mehr gab, war sicherlich nicht das Beste. Ich habe den Comic einigen Leuten empfohlen, die es sich auch gekauft hätten, aber zu lang gewartet haben, so dass es das erste Heft schon nicht mehr gab.
Ich glaube (und hoffe), dass Monster Allergy im Alben- oder Taschenbuch-Format mehr Erfolg haben wird.

imported_Laura
15.02.2004, 14:29
@ TigerRider

...wie auch schon Steffi vorher mal erwähnte, hat die italienische Ausgabe nur ein paar Monster-Kurzgeschichten extra, die aber nicht so toll sind!
Die Monster Gazette ist nur ansatzweise drin, ein paar Seiten... das Hauptding ist das Comic... der besteht aus gleich vielen Seiten wie in der deutschen Ausgabe!
(P.S. Kreuzworträtsel??? Die gibt's doch auch in der deutschen Ausgabe nicht, oder? :rolleyes2: )

TigerRider
15.02.2004, 15:04
@el nino

Wenn Du mal in Heft 1 schaust, siehst Du, dass das 3-Hefte Angebot für alle galt: 4,98 Eur für 3 Hefte


@AD.rian

Das ist ja der Hit:

Zitat:
Ich hoffe, man wird sich möglichst bald um eine Neupositionierung kümmern, noch bevor die Leute MA wieder vergessen haben...

MA = Monster Allergy :dead:

MA = Magic Attack :bigeek:


@Laura

Naja, ob jetzt Zickquiz oder Kreuzworträtsel, war mir egal. Ich fand nur die Geschichte gut.
:hat:

imported_el nino
15.02.2004, 21:55
[Es gab ja ein kleines Extra: Die Sammelkarten. Zwar ein bisschen anachronistisch so ganz ohne Angriffspunkte, Verteidigungslevel und Spezialattacken, aber immerhin. Sehr nett auch die optimistische Nummerierung (bis 322), wonach das Bestehen des Heftes für schätzungsweise 13 Jahre gesichert wäre. Aber Abo hin, Einführungspreis her: 2,60 sind nun wirklich nicht die Welt, auch nicht für Kids (die dann meistens schon mit nem eigenen Handy rumlaufen). Die Mädels zahlen ja auch monatlich ihre 2,30 für W.i.t.c.h. - und bestimmt nicht alle nur für Hämatit-Armband und Elemente-Ring in Kaugummiautomatqualität. (Wenn ich mich richtig erinnere, macht bei der MM die Anzahl der Leser, die sich das Heft wegen der Comics kaufen etwa zwei Drittel aus - also alles eine Kalkulationsfrage...)
Schon klar, aber gerade ein Einführungspreis sorgt für Bekanntheit, da sich dann auch Leute entschließen das Heft zu kaufen, die eigentlich keine Fans sind....Ging mir bei W.I.T.C.H. so-später habe ich es dann gelassen weil mir die Story nicht mehr zusagte.



Gewalt gegen Tiere - na, wir wollen mal nicht übertreiben. Gut, all die blöden Hunde sind tot (was mich ganz persönlich jetzt überhaupt nicht stört *krankes Lachen*), was aber auch nur erzählt wird, und eine Katze wird rasiert. Ok, das klingt nicht gerade nach Enid Blyton, aber über hirnlose Prügelserien wie One Piece regt sich ja auch keiner mehr auf - und dabei gehts um Gewalt gegen Menschen.

Geht es Dir noch gut??? Gewalt gegen Tiere ist verabscheuungswürdig und sollte durch Hefte nicht noch gefördert werden. Ist schon schlimm genug, wenn es durch Serien wie OP/ DBZ als cool erklärt wird....Im Übrigen gibt es keinen Unterschied in der Wertigkeit von Gewalt. Sie ist und bleibt verabscheuuungswürdig egal ob gegen Menschen oder Tiere( Menschen sind letztendlich auch Tiere)! Also überlege bitte, was Du schreibst!

L.N. Muhr
16.02.2004, 01:59
Original von el nino
Geht es Dir noch gut??? Gewalt gegen Tiere ist verabscheuungswürdig und sollte durch Hefte nicht noch gefördert werden. Ist schon schlimm genug, wenn es durch Serien wie OP/ DBZ als cool erklärt wird....Im Übrigen gibt es keinen Unterschied in der Wertigkeit von Gewalt. Sie ist und bleibt verabscheuuungswürdig egal ob gegen Menschen oder Tiere( Menschen sind letztendlich auch Tiere)! Also überlege bitte, was Du schreibst!

aha. wann hast du dich zum letzten mal über eine klassische action-prügel-serie aufgeregt?

sorry, aber: kanonen auf spatzen, was du hier durch ziehst. ich habe MA ebenfalls gelesen udn sehe darin nix über die massen hinausgehendes. das material ist für kids ab 10 sehr tauglich, zumal die gewalt an keiner stelle gutgeheissen wird. im gegenteil!

imported_Laura
16.02.2004, 10:05
Ich finde auch, dass hier jetzt ein bisschen übertrieben wird... ich denke, keiner hier ist für Gewalt gegen jegliche Arten von Lebewesen... jeder weiß, dass es verabscheuungswürdig ist!
Und wie L.N. Muhr richtig sagt, es wird ja nicht gut geheißen...

Ist ja nicht so, dass in der Geschichte gejubelt wird, als die Hunde ertränkt werden und ein kleines Dorffest abgehalten wird!
Ich bin genauso gegen Gewalt gegen Tiere, aber ich denke, auch kleine Kinder können die Geschichte so verkraften, wie sie ist...
Wir leben hier ja auch nicht in einer "Friede- Freude- Eierkuchen- Welt". Außerdem, der Verantwortliche für die gemeine Tierquälerei wird ja absolut nicht bejubelt... im Gegenteil, es wird ganz klar, dass er der Antagonist, der Bösewicht der Story ist, er wird sogar als böses, ekelerregendes Monster dargestellt!

Kindern, die diese Geschichte lesen, wird in solch einem Fall nicht vorgelogen: "Gewalt gegen Tiere existiert nicht",
sondern es wird eindeutig klar gemacht: "Gewalt gegen Tiere ist böse und wird bestraft! Menschen, die das tun, sind Monster..."
Man muss auch ein bisschen zwischen den Zeilen lesen

@el nino glaube mir, die Gewalt gegen Tiere wird durch solch ein süßes, harmloses Comic sicher nicht gefördert! Im Gegenteil. Kinder kapieren beim Lesen eben genau, DASS GEWALT VERABSCHEUUNGSWÜRDIG IST. In jeder Hinsicht.
(Außerdem, keine Sorge -und verzeiht, wenn ich hier einen Teil des Schlusses dieser Story verrate - aber den Kätzchen geht's am Ende der Geschichte allen gut und sie kommen wieder nach Hause!)

Steffi Schnürer
17.02.2004, 11:20
Könnt ihr bitte eure Diskussionen über Gewalt gegen Tiere woanders weiter führen und zum Thema, nämlich Monster Allergy, zurück kehren? Und ich kann auch nur nochmal an The Raven und el nino richten: In der Tat, überlegt bitte, was ihr, und vor allem, wo schreibt!

Wenn wir allerdings schon dabei sind, muss ich an dieser Stelle anmerken, dass dieser Kindercomic so gut wie gewaltfrei ist und wir hier in der Tat Kanonen auf Spatzen richten. Man lese ihn also bitte richtig. Außerdem hinkt ein Vergleich mit DBZ und One Piece. So, Ende der Diskussion.

Noch zu den Fragen zum ital. Heft: Wie schon weiter oben erwähnt wurde, kommt in Italien grad das fünfte Heft raus. Die ital. Magazine enthalten auch 44 Comicseiten.

Weitere Fragen immer gern an mich.

imported_Laura
17.02.2004, 15:28
Wir haben nicht direkt drüber diskutiert, aber jeder hat seinen Senf dazu gegeben, stimmt schon. Das Thema kann man mal kurz anschneiden, man muss sich dann aber nicht drauf versteifen.... wir haben fast eine ganze Seite dafür verschwendet...
Ich denke, wer was zum Thema "Monster Allergy" lesen will, hat nciht gerade Lust, unsere Meinung zur Gewalt gegen Tiere zu lesen, sondern er will was über das Comic erfahren und wissen, was die anderen von halten.

Ich bin auch dafür - zurück zum Thema MONSTER! Um nicht zu sagen MONSTER ALLERGY... :engel:
Die Idee ist übrigens genial... bei dem Comic geht's nämlich nicht nur um gut gelungene Zeichnungen, sondern auch um die Ideen, auf denen die Handlung basiert. Und dazu kann ich nur sagen, dass den "Erfindern" echt originelle Sachen eingefallen sind. Es ist schwer, heutzutage ganz neue Ansätze und Themen für Comics zu finden... mit Monster Allergy ist es gelungen!
Mit "Zutaten" wie Monstern, Geistern, Allergien auf Monster, Katzen als Tutoren, Großeltern, die tot sind, aber noch immer tatkräftig zur Seite stehen...
Alles "irreale" Dinge gemischt mit Sachen, die jeder von uns tagtäglich erlebt: eine unsympathische Tante, zickige Schulkameradinnen, dämliche Schlägertypen in der Schule, durchgeknallte Postboten... es ist einfach alles dabei...
Und: ich finde, es ist was für jung UND alt!
So viel dazu :monster1:

imported_bluEcat
20.02.2004, 19:07
hallo monster,:monster1:
hat carlsen 3 oder 4 heftchen veröffentlicht?
wie sieht die sache zur zeit aus? wird in naher zukunft, die serie wie bis her, weiter produziert?

http://www.disney.it/Publishing/Topolinomagazine/cms_res/news/large29.gif
endlich mal nach langer zeit, wirklich ein rundum gelungener comic und dann wird der eingestellt.
wirklich sehr schade.
schon lange hat kein comic mich sofort so begeistert und süchtig auf mehr gemacht wie monster allergy.

Kai Schwarz
21.02.2004, 16:06
Bei uns waren bislang 3 Hefte erschienen. Wie und wann es weitergeht, steht zurzeit noch nicht fest.

Althalus
18.04.2004, 21:28
So, ich habe mir inzwischen mal den französischen Band 4 besorgt. Nett. Bringt die Magnacat-Storyline zum Abschluss und hat auch keinen solchen Cliffhanger wie der dritte. Natürlich werden aber auch hier neue Fragen aufgeworfen, um die übergreifende Handlung am Laufen zu halten.

Band 5 ist in Frankreich übrigens anscheinend für Ende Juni geplant (laut amazon.fr als einziger Quelle). Würde eigentlich Sinn machen, da etwas schneller zu werden... schliesslich ist der fünfte Teil in Italien ("Il tutore stellato") offenbar schon im Februar erschienen. Wenn MA dort immer noch monatlich läuft, sollte ja eigentlich schon jede Menge Material vorliegen, durch das sich die Franzosen erst einmal durcharbeiten müssen.

Amazon.fr behauptet übrigens auch, dass im Mai eine Taschenausgabe von Band 1 erscheint, für ca. 2 Euro. Das will ich aber erst auf der Soleil-Seite sehen, bevor ich es glaube.


~Althalus

Althalus
28.06.2004, 22:14
Und wieder mal ein kleines Update aus Frankreich:

Ich habe mir gerade den erst letzte Woche erschienenen fünften Teil von Monster Allergy zugelegt, "Le Tuteur étoilée". Unglücklicherweise war der diesmal nur zum vollen EVP von 9,45 (bzw. 8,98 wegen diesen minus 5%) zu bekommen... das tut schon irgendwie weh, nach unserer Ausgabe hier. Dafür hat das HC-Format allerdings auch seine Vorzüge... ausserdem sieht es schon eindrucksvoll aus in den Läden... so ein Stapel aus 40-50 brandneuen MA-Bänden bringt schon mal durchaus ebensoviele Zentimeter zusammen... :D

Nachdem in Teil 4 also mit dem Ende der Magnacat-Storyline der Geisterpirat Barbaruffa als weiterer Bösewicht die Szene betreten hat, beschäftigt sich Band 5 mit der Nachsorge der bisherigen Ereignisse: Verknüpfen von losen Enden... Katzen austragen, Monster einsammeln... und natürlich überlegen, wie man jetzt Barbaruffa wieder los wird. Am Ende ein kleiner Ausblick auf den nächsten Handlungsstrang, der sich anscheinend etwas mehr auf mundane (Beziehungs?-)Probleme unserer beiden Hauptfiguren konzentrieren wird.

Die "Taschenausgabe" ist übrigens Realität. Für 2,00 gibt es MA #1 in A5, broschiert. Leider etwas unleserlich, da die Originalfassung anders als bei uns schließlich nicht von vornherein für ein solch kleines Format aufbereitet wurde. Andere Titel dieser sogenannten "Edition Solo", die in einem Pappaufsteller zusammen angeboten werden, umfassen: Kookaburra #1, Luuna #1, Troll de Troy #1, Le college invisible #1, etc. Insgesamt ca. 10 erste Bände von diversen Soleil-Serien der letzten 5 Jahre. Ich wüsste allerdings wirklich zu gerne, ob das nur ein einmaliger Werbegag ist, oder ob diese Reprints im Kleinformat auch weitergeführt werden.

Wie man an der Barbucci-Ausstellung in Erlangen sehen konnte, sind in Italien übrigens schon 8 (inzwischen bestimmt 9) Teile fertiggestellt... die Serie scheint dort weiterhin monatlich zu erscheinen. In Frankreich ist Band 6 (laut amazon.fr... aber bei 5 hatten sie schließlich recht) für den 25. August mit dem Titel "Charlie Schuster arrive!" angekündigt. Wer Charlie Schuster ist, verrate ich hier aber lieber noch nicht... nicht zuletzt weil ich selbst noch keine Ahnung habe, als was er sich vom Offensichtlichen abgesehen vielleicht noch entpuppt... ^^;

Wenn die Italiener jetzt nur mal mit der Zeichentrickserie fertig werden würden... dann würde es bei uns vielleicht auch noch mal weitergehen mit MA... -_-


~Althalus

imported_Manila
09.07.2004, 21:18
Wie siehts denn aus, nach nun fast nem halben Jahr Pause? Gehts jemals weiter oder nicht und wie schnell könnte "jemals" sein :bigeye: ?!

Kai Schwarz
11.07.2004, 22:41
Nix Neues dazu von unserer Seite!

imported_Manila
09.08.2004, 22:27
:( Das ist echt schade.
Ich kann weder Italienisch, noch Französisch. Wollte ein bisschen in die Offensive gehen und einfach verstärkt ganz viele Hefte kaufen und weiterverschenken. War im Comicshop und die meinten, sie würden unglaublich gerne Monster-Allergy-Hefte nachbestellen, aber das geht nur im 5er-Pack. Musste die jetzt online bestellen. Wollt ihr die Hefte nicht loswerden oder wurden die schon auf dem letzten Betriebsfest vergrillt ;) ?! Warum gabs hier keine Gimmicks, wie die kleinen Plastik-Figuren in Italien?

L.N. Muhr
10.08.2004, 11:32
carlsen besitzt die rechte für MA nicht mehr.

siehe ehapa-forum.

Althalus
14.08.2004, 08:54
Als kleine Kuriosität hier mal der Link (http://www.chuangyi.com.sg/monster/index.htm) zur englischsprachigen Monster Allergy Ausgabe aus Singapur... :hat:


~Althalus

Althalus
26.09.2004, 14:25
So. Band 6 hab ich inzwischen auch gelesen. In diesem Band geht es hauptsächlich um Timothys Probleme mit den Monstern unter seiner Aufsicht. Einige Neuzugänge bringen das ganze Haus durcheinander und ziehen durch den Aufruhr sogar die Aufmerksamkeit von Timothys Vorgesetzten auf ihn. Nicht gut... ^^;

Ausserdem wird Elenas Freund Charlie Schuster eingeführt. In der Tat eine sehr interessante Persönlichkeit. Elena, Zick und Charlie müssen sich in der zweiten Hälfte des Bandes bei einer Unterwassertour im städtischen Aquarium (im Rahmen eines Schulausfluges) mit bösen Geistern herumschlagen.

Alles in allem wird die Geschichte gut vorangebracht und der Band liefert genug neue Probleme und Aspekte als Aufhänger für die nächsten Storyfäden.

Band 7 wird in Frankreich Ende November unter dem Titel "Monstre(s?) en Boîte" erscheinen. In Italien müsste eigentlich bald Heft 13 herauskommen.


~Althalus

Althalus
03.01.2005, 11:18
Ziemlich tot hier. Ich bleib trotzdem mal dran und schreib was zu Band 7, "Monstres en boîte" (Monster in der Dose).

Der Titel spielt darauf an, dass ein Monsterdompteur wie Zick unangenehme Monster in speziellen Behältnissen (na ja, Einmachgläsern) einsperren kann. Ein durchaus nützlicher Trick, den er in diesem Band lernt, aber leider nicht ganz ungefährlich. Ausserdem sitzen Timothy seine Vorgesetzten dicht auf der Pelle und sind mit seinen Methoden nicht besonders einverstanden, was sich in einer folgenschweren Entscheidung am Ende dieses Bandes niederschlägt. Ausserdem fallen einige kryptische Bemerkungen über Zicks Vater, die später bestimmt weiter verfolgt werden. Kein herausragender Band, aber durchaus lesbar.

Ende Januar erscheint Band 8, "Le Logeur du Phare" (Der Bewohner des Leuchtturms). Zwei Seiten daraus kann man sich im Soleil-Forum (http://www.soleil-lesite.com/forum/viewthread.php?tid=1556&page=17) schon ansehen.


~Althalus

TigerRider
15.03.2005, 13:46
Original von Althalus
Ziemlich tot hier. ...

Ist ja auch irgendwie klar- ist immerhin das Carlsen-Forum. Doch bis Carlsen die Rechte wieder hat, dauert's sicher noch ein paar Jahre (siehe Jonas Valentin). :D

@Althalus
Poste doch mal lieber, wo MA demnächst auf deutsch erscheint... :rolleyes2:

ADrian
17.04.2005, 11:42
Gerade hat efwe im Ehapa-Forum gepostet, dass Monster Allergy ab Herbst alle zwei Monate bei der ECC erscheinen wird. Wenn das mal kein Grund zum Feiern ist! :D

imported_Chrno
20.06.2006, 07:32
@althalus danke schöner Link, so konnte ich mal wieder was von MonsterAllergie sehen. Hach so ein schöner Comic!
Eigentlich schade, dass bei uns gerade mal WITCH regulär läuft. Barbucci und Canepa sind echt genial, die haben wahnsinnig viel drauf man erwähne nur mal Monster Allergie und Skydoll. (WITCH könnte schöner sein, wenn sie es nicht an Disney verkauft hätten dann wäre der Trickfilm nicht so öde ... reizt mich echt überhaupt nicht)

Althalus
22.06.2006, 11:38
@Chrno: Das liest sich, als hättest du da etwas verpasst: wie ein Post weiter oben schon richtig steht, läuft Monster Allergy jetzt bei Ehapa, im selben Format wie W.I.T.C.H. (also zwei Hefte pro Band). Band 5 ist gerade erschienen und bis Ende des Jahres wird die deutsche Ausgabe die französische überholt haben.

--> Weiterleitung (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=71050)


~Althalus

imported_Chrno
26.06.2006, 08:07
Und wo findet man das dann, ich seh das nirgens. Vielleicht wohn ich auch am falschem Ende der Welt um sowas in nem Laden bei uns zu finden. Selbst der Comic-Dealer meines Vertrauens (und das mein ich echt ehrlich), meinte das wäre eingestellt worden.

P.S.: Ich will aber keine Internetbestellung machen, oder überhaupt ne Bestellung, die Versandkosten...

TigerRider
26.06.2006, 08:16
dann schieb deinem comic-dealer doch mal 'nen Zettel mit z.B. folgender ISBN rüber:

3-7704-2969-9

mal sehen was er sagt...

ADrian
26.06.2006, 10:49
Bei Amazon kriegt man es versandkostenfrei: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3770429672/qid=1151315099/sr=8-2/ref=sr_8_xs_ap_i2_xgl/302-3950302-9846446

Althalus
26.06.2006, 14:54
@Chrno: ...und wer dir im Buchhandel für die Besorgung eines lieferbaren Titels Versandkosten extra berechnet, den darfst du getrost treten. So was gehört sich nämlich nicht. Oder habe ich deinen Kommentar da falsch verstanden?


~Althalus

imported_Chrno
29.06.2006, 16:04
ok ich kann ja mal bei Amazon schauen, muss man da für nen bestimmten Betrag einkaufen? Na werd ich ja gleich mal gucken.
Ich dachte bei Versandkosten ehr an Bestellungen im Internet.
Mein ComicDealer (der Laden heißt so) ist zwar klein, aber ich denke nicht das er Versandkosten verlangen würde, ist ja schon ein guter Kumpel.
Danke für die ISBN kann es ja noch mal versuchen.

ulxTIMxate
18.04.2022, 18:45
Wie es das Schicksal so wollte, sind die drei Hefte von damals bei mir gelandet - sogar mit allen Sammelkarten und Gazettes. Waren Teil eines eBay-Pakets mit mehreren Heften, wobei es mir eigentlich um die "Beyblade"-Comics ging, aber trotzdem cool jetzt auch mal in MA reinlesen zu können, zumal ich "W.I.T.C.H." als Kind geliebt und auch vorhabe, mir die Neuauflage zu holen, die nun bei Egmont erscheinen wird.

Interessant finde ich ja, dass Carlsen im Vorwort der 2. Ausgabe behauptet, der Comic wäre eingeschlagen wie "Bombo" und dann nach dem dritten Heft schon abbricht wegen schlechter Verkaufszahlen. Also irgendwas passt da nicht so ganz zusammen:rolleyes:

Aber schon krass, wie sehr dieser Comic über die Jahre in Deutschland hin und hergereicht wurde: Erst war er bei Carlsen, dann bei Egmont und aktuell bei Dani. Und noch immer ist kein Ende in Sicht. Ich frag mich nur, woran das liegt.


Ok, das klingt nicht gerade nach Enid Blyton, aber über hirnlose Prügelserien wie One Piece regt sich ja auch keiner mehr auf - und dabei gehts um Gewalt gegen Menschen.Auch wenn der Post noch so alt ist, kann ich das so einfach nicht stehen lassen und Carlsen hat es ja leider sträflich unterlassen, ihren Titel selbst in Schutz zu nehmen. OP ist alles andere als hirnlos. Von so viel Planung und Long-Term-Writing können sich andere Autoren noch paar Scheiben abschneiden. Die Reihe ist extrem gut durchdacht und ich bin immer wieder erstaunt, wie eine Randbemerkung von vor 60 Bänden auf einmal noch mal maßgeblich relevant werden kann. Oda ist echt ein Mastermind!

Atlan
25.05.2022, 16:30
Auch bei dani books warte ich inzwischen seit Jahren auf die Fortführung.
Es ist ein Trauerspiel.