Comicforum - Hauptforum

Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Splashpages Books Comics Games Movies Musik Foren Chat Ads Hosting Edition
Partner von Fantastic Zero
Zurück   Comicforum - Hauptforum > Comicforum > Künstlerbereich > Präsentations- und Kritikforum

Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2008, 23:34   #1
Kocher
Mitglied

Pater Hiob

Ich quäl mich gerade dabei, wieder das Comiczeichnen aufzunehmen. Wirklich harte Arbeit. Mein Projekt "Pater Hiob" kam bis jetzt nicht über das Kritzel/Skizzenstadium hinweg, aber mit Geduld und Spucke entsteht in >vielleicht< zwei Jahren eine komplette Story...

(gelöscht, da hinfällig)

Der Soundtrack dazu könnte Motorhead - Shoot You in the back sein. Musik, eine große Inspiration...

Geändert von Kocher (03.12.2009 um 17:30 Uhr) Grund: vergessen
Kocher ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 12.10.2008, 11:09   #2
Sven
Mitglied

Benutzerbild von Sven

Könnte glatt Ndees Gedanken entsprungen sein!
Nach der Messe gabs auf die Fresse... lol

Bin gespannt was du daraus machst.
Das Ausgetrunken-Bild find ich schon mal recht cool.
Sven ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 28.10.2008, 00:18   #3
Kocher
Mitglied

Jo, Danke, Sven,
diesmal was Kurzes... das erste Hiob-Cartoon, die Western Story zieht sich noch ewig hin... wenn ich zu schnell bin, siehts so aus:

Ich mein, Der Padre nimmts gelassen, aber ich bemüh mich gerade, bessere Sachen zu machen... Aber so kurze Dinger und die ersten Kolorierungen von der Western-Story kommen sicherlich auch bald... PH hiess eigentlich mal Peter Hiob... vorm Jobcenter beginnt seine Karriere als Zeitreisender, so viel sei verraten...

Alt 28.10.2008, 15:21   #4
Father_Frost
Mitglied

Benutzerbild von Father_Frost

Ich finds klasse! Lass mehr sehen!
Father_Frost ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 22.12.2008, 15:41   #5
AYBABTU
Mitglied

Benutzerbild von AYBABTU

Zitat:
Zitat von Kocher Beitrag anzeigen

knallige farben find' ich gut. aber wenn schon denn schon! haut und haare dürften ruhig greller ausfallen.
AYBABTU ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 13.01.2009, 23:35   #6
Kocher
Mitglied

Danke Aybabtu für den Tipp, ich werde denk ich gewaltig an dem Kontrast-Regler spielen. In zwei Monaten kann ich, denk ich, schon den erst Text rüberschieben und dann mit Photoshop kolorieren dann 1-2 Monate später wird dann die Story hier von Anfang an erzählt, wenn ich halt mit der Farbe rumspiele... bis dahin mal etwas vom Bleistift mit SEX und Hiob mit offenen Haaren. 'N Hübscher isser ja nicht gerade... aber wahre Schönheit kommt ja von innen... HUST

Übrigens läuft dieser Clip bei mir jetzt ständig... N Klassiker, aber schon hammer hammer hammer...
http://www.youtube.com/watch?v=qQ3u3fTG70Q
Alt 03.02.2009, 22:01   #7
Kocher
Mitglied

Pater Hiob nimmt endlich die Beichte ab. Seite 36-38 ohne Radierung usw...

ich muss noch gut 20 stemmen und dann die dummen Sprüche und Farbe! Ahhhhhh....
Alt 28.10.2008, 15:49   #8
mschweiz
Mitglied

mschweiz ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 04.11.2008, 16:26   #9
Kocher
Mitglied

Danke!!!

Neue Bilder von Hiobs Lebenswandel kommen grad rein...

Disco Hiob dreht durch!!!

Die erste (Western) Story kommt auch gut voran... allerdings dauern die Sachen noch...
Alt 07.11.2008, 00:29   #10
navigator
Mitglied

Benutzerbild von navigator

Blog-Einträge: 3
das letzte Bild ist so freakig, das es mir gefälllt
Alt 08.11.2008, 19:37   #11
Kocher
Mitglied

Ja Danke, Hiob is auchn Freak. Ich probier gerade einiges aus, was man so machen könnte... inzwischen übt auch Hiob schön zu zeichnen.

Alt 08.11.2008, 23:42   #12
WunderTim
Dauerhaft gesperrt

Haha Das Discobild ist der shit!
WunderTim ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 10.11.2008, 15:09   #13
Father_Frost
Mitglied

Gott, würd Ich was dafür geben, die Sachen zu sehen die er verworfen hat!
Alt 29.11.2008, 02:22   #14
Kocher
Mitglied

Ja, Hiob gibt sich halt Mühe!

Mal wieder was kleines posten: Inspiriert von 80er Thrash / Punk Flyern, Schlampige Produktion!

Und dann eine erste Seite, in der Story S.17, von Nach der Messe gabs auf die Fresse ohne Korrekturen, Text und Farbe:

Geändert von Kocher (29.11.2008 um 02:29 Uhr)
Alt 25.02.2009, 10:32   #15
mschweiz
Mitglied

Zitat:
Wie nennt man eigentlich diese "UFF-Puff-Peng-Rumms -" Dinger.
Onomatopoesie, Onomatopöie, Onomatopoiie, Lautmalerei, Tonmalerei, Schallwort, Soundwort
Alt 07.03.2009, 22:00   #16
Kocher
Mitglied

Ahhh, Danke für die Info.. man lernt nie aus.
So, wiedermal etwas rumgespielt. Diesmal hab ich die Rahmenfarbe getestet und die Arbeitsschritte, wie man am schnellsten Farbe rübermalt... Was haltet ihr von der Farbe der Erzählkästen und der Schriftart / generell von der Farbgebung...? die Zeichnung wurde schnell gemacht, deswegen bitte nicht allzu genau hinschauen.

Geändert von Kocher (07.03.2009 um 22:02 Uhr)
Alt 12.03.2009, 02:35   #17
Kocher
Mitglied

... ihr könnt das Zeug ruhig auseinandernehmen... ich bitte darum, ich will mit Hiob nur technisch vorankommen... Bildgestalltung, Perspektive, Proportion, Arbeitsschritte, Storyboard usw. Etwas mehr als am Anfang seh ich schon durch, aber ich bin um jede konstruktive Kritik, Hilfe/jeden Hinweis dankbar.
Hiob ist meine Krücke für bessere Sachen gewissermaßen, die mir so im Kopf rumschweben. Ich mag auch keine Bretter mehr zeichnen und auf blöde Kloppe hinarbeiten (was es nicht ganz ist, aber das sieht man dann hoffentlich wenn Farbe und Text entsteht). Auch die Kulissen geben nich viel her (Wüste + Geisterstadt...naja)... dennoch versuch ich, etwas spröden Humor aus den Zutaten und das beste generell aus dieser Schnapsidee zu machen. Die vielleicht abstoßende Sprache und Gewalt, naja, ist halt ein Italo-Western-Remake, zumindest ein wenig, mein Herz gehört gerade einem anderen, völlig anderem Konzept, was ich hoffentlich bald vorantreiben kann. Aber zuerst wird das Ding hier gnadenlos durchgezogen....
Hier Seite 45-48... von links nach rechts... ich muss ganz genau noch 15 Seiten zeichnen und dann noch die ein oder andere Seite am Anfang neu zeichnen (wegen unzumutbarer Qualitätsmängel).
Mason (oben links in bruce lee pose) dreht etwas durch... er sprach zu seinen Ahnen und bricht Streit vom Zaun, dem er nicht gewachsen ist...
Alt 25.03.2009, 17:47   #18
Kocher
Mitglied

... Boa Panel-Zeichnen schlaucht, ich brauchte mal etwas Abwechslung... ich glaub das nächste Ding mach ich auch auf A3 oder jedes Panel einzeln auf A4... aber Dynamit im Sarg ist bald fertig gezeichnet - nur noch 8-9 Seiten.

kleine Perspektiv-Dehnungsübung:

DIRTY-Hiob:

Alt 25.03.2009, 17:51   #19
Father_Frost
Mitglied

Sehr schön!

Freu mich auf die ersten Seiten!
Alt 16.04.2009, 12:23   #20
AYBABTU
Mitglied

Benutzerbild von AYBABTU

ach, farbe wird überschätzt. schreib die texte!!!
AYBABTU ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 21.04.2009, 17:41   #21
Kocher
Mitglied

Zitat:
Zitat von AYBABTU Beitrag anzeigen
ach, farbe wird überschätzt. schreib die texte!!!
Ahwatt, ist doch quasi ein Abwasch. Will ja keine spätmitteralterlichen Farbverläufe konstruieren...
Alt 21.04.2009, 21:03   #22
mschweiz
Mitglied

Hallo, Meister Kocher,
schöne Zeichnungen und Kolorierungen, bei den Comics bin ich mir nicht sicher, ob der Betrachtungswinkel und/oder die Handlung nicht etwas zu sehr "springt"
Alt 22.04.2009, 01:45   #23
Kocher
Mitglied

Zitat:
Zitat von mschweiz Beitrag anzeigen
Hallo, Meister Kocher,
schöne Zeichnungen und Kolorierungen, bei den Comics bin ich mir nicht sicher, ob der Betrachtungswinkel und/oder die Handlung nicht etwas zu sehr "springt"
Malermeister oder watt? Jaaa, da hast Du recht. Die Befürchtung hab ich auch. Ich lass mich da selbst überraschen, wie das zusammen mit dem Text, der Lautmalerei und dem gesamten Tempo der Geschichte passt. Einige Panels, wie Hiobs Base-Ball-Einlage mit seinem Widersacher, zeichne ich auch nochmal aus ner anderen Perspektive.

Erstmal die letzten Korrekturen durchpeitschen... jetzt mach ich zB Seite 1 nochmal komplett neu.
Alt 30.04.2009, 16:29   #24
Kocher
Mitglied

Sooooo, wieder mal was fürs Protokoll, heute zeichne ich den allerletzten Rest von Dynamit im Sarg, Wochenende dann endlich das Cover. Mein Plan, im April fertig zu werden, scheitert nur knapp. Ich werde dann szenenweise die Sachen koloriert und getextet hochladen. Insg. 69 Seiten in 23 Szenen.

Nächste Meldung ist, dass Hiob ab der nächsten Story Schultern bekommt, ich kann ca. 100 000 Sachen mit Hiob nicht veranstalten, weil er keine hat. Ausserdem hebt er sich vom Stil zu sehr von den anderen Figuren ab. Betrüblich!
Die nächste Sache führt ihn nach Alexandria / Kairo zur Jahrhundertwende 19/20. Damals ein Tummelplatz für Scharlatane, Hochstapler und Irre aus allen Teilen der Welt - und Hiob mischt kräftig mit. Titel ungefähr so: Pater Hiob II: Mumien-Predigt, Ankunft der Mumie, Mumien-Mobbing, Mumie im Sarg, Mensch, Mumie!... oder so. Ich bin jedenfalls schon kräftig am recherchieren.

Das mit dem ganzen Zeitreisen-Unsinn lass ich mal. Der erste Beitrag von mir zu Hiob ist ja ganz interessant. Es hat sich ne Menge geändert.

Zum Schluss der Zeichenarbeit wieder eine kleine Collage aus fertigen und unfertigen Sachen... naja eigentlich ist alles unfertig.

Alt 30.04.2009, 19:26   #25
Father_Frost
Mitglied

Bin gespannt!
Neues Thema erstellen  Antwort

Comicforum - Hauptforum > Comicforum > Künstlerbereich > Präsentations- und Kritikforum

Lesezeichen

Stichworte
pater hiob western comic

Themen-Optionen
Ansicht