![]() |
| Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert. |
| Splashpages | Books | Comics | Games | Movies | Musik | Foren | Chat | Ads | Hosting | Edition |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Mitglied
|
Es ist soweit. Ab heute findet ihr auf www.gcomic.de oder direkt <hier> mein neues Onlinecomic THE KONNA - nach 5 Jahren kehrt THE KONNA zurück. Jede Woche wird es was neues zu sehen geben.
Alternativ Link zum Comic, falls der Server zusammenbricht: http://comic.kulando.de Das Passwort lautet: konnaisking zum Inhalt: Es erwartet euch eine Menge Action, eine Menge Pathos, eine Menge Sex, eine Menge Messages, eine Menge Blut, eine Menge Humor, eine Menge Comicseiten in s/w (erstmal). ![]() Hier die ersten Seiten: ![]() ![]()
Geändert von navigator (16.09.2008 um 16:14 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Mitglied
|
phat...richtig cool.
freu mich schon auf mehr...die s/w zeichnungen passen perfekt. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Mitglied
|
Dann bin ich mal gespannt, was du aus der Story machst. Dass die Grundthematik wohl doch schon das ein oder andere mal durchgenudelt wurde, muss ja nichts heissen
![]() Was mich stutzig macht: "Es ist kalt" und im nächsten moment geht einer durch die Wüste? Egal, du machst das schon
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Mitglied
|
Das SW kommt gut und die Linienführung ist schön klar.
Ein wenig asiatisch mutet das postapokalyptische Germanien halt an (jaja ich weis eh... Manga und so )Beim Einleitungstext: wenn die Regierungstruppen die "Katas" sind, wär die Formulierung "Tausende von Menschen sind vor den Regierungstruppen, den Katas, auf der Flucht." vielleicht etwas klarer? |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
![]() Und s/w ist super, sieht ein bisschen Bone-ig aus.
|
|
|
|
#6 |
|
Mitglied
|
naja vielleicht "Messages" in "Massages" ändern? Aber sonst isses top!
Kleine Anmerkung noch: Das Passwort muss klein geschrieben werden |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Mitglied
|
Ja, sieht ja schon einmal gut aus. Wobei irgendwie das, was du vor Jahren gezeigt hast, besser aussah. Das war allerdings in Farbe. Ich hoffe trotzdem, dass die Geschichte irgendwann mal komplett und auch als gedruckte Fassung erscheint. Mit Onlinecomics hab ich's nicht so.
Noch was, wie viele Domains hast du eigentlich und wozu? Ich zähle mindestens sechs...
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Mitglied
|
danke euch
ich steh gerade am Anfang mit KONNA und aller Anfang ist schwer @Jot - ist eine ganz besondere Wüste und es ist so am Tag wird es sehr heiß sein und in der Nacht sehr kalt, so Wüstentypisch - und warum Deutschland sich in eine Wüste verwandelt hat, wird noch nicht verraten.@madhatter oh ja, ich habe mich sehr an Comics wie Bone orientiert, es freut mich extrem das man das erkennt. Das war die Lehrschule. Mir war es wichtig einen guten, soliden und schnellen Lesefluss zu erzeugen und Bone schafft das sehr schön. Ich hoffe, ich kriege es ein wenig so hin. Ich will nicht das der Leser sich schwer tun muss. Der Nachteil, solche Comics lesen sich dann zu schnell und trotz hunderter Comicseiten, sind sie zu schnell zuende gelesen. ![]() @Zweierblei Bei der Formulierung über KATAS hab ich lange nachgedacht und bin immer noch am nachdenken. Eigentlich wollte ich das Wort KATAS nicht im ersten Erklärungssatz verwenden. Der Schwerpunkt sollte nur auf die Tatsache, dass tausende Menschen auf der Flucht sind liegen. Und das Wort Katas, um es mehr zu betonen, alleine stehen. Man merkt, man muss sich echt viel Kopfzerbrechen machen. Diesen kleinen Einleitungstext kurz zu halten war auch ein Abenteuer, denn als Autor und Schreiber neigt man oft dazu viel und ausführlich zu schreiben, aber wenn da jetzt ein ganzer Aufsatz gewesen wäre, dann hätte man kaum Lust das zu lesen. Also, mussten kurze und starke Sätze her, die den Inhalt stark betonen und sich nicht zu naiv anhört. Dinge zu kürzen ist nicht leicht... ![]() Das gute an Onlinecomics, man kann jederzeit was austauschen und verbessern. Bei gedruckten Comics gibt es dann kaum noch eine Möglichkeit, wenn es schonmal gedruckt ist. Und eine Massage hätte ich jetzt auch gerne. Neue Seiten sehr bald, ich denke schon diese Woche. Vielleicht schon morgen ![]() Ich habe eine Menge Domains. ![]() KONNA soll unter www.ichhasseschule.de laufen - aber ich muss die Weiterleitung noch einschalten. Und ich muss mit den ganzen Domains aufräumen und alles richtig verlinken.Das Comic ist auf Farbe angelegt, aber damit es zügig voran kommt, gibt es erstmal nur eine s/w Version. Habe auch bewußt auf Raster etc. verzichtet. Es werden schon paar hundert oder mehr Seiten werden. Und wenn ich das jetzt colorieren würde, dann bräuchte ich noch 5 Jahre Und ich will, dass die Leute/Leser erstmal sehen, was ich aus Tuschefeder Linien machen kann.
Geändert von navigator (15.09.2008 um 16:12 Uhr) |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Mitglied
|
hey nav,
das sieht doch schon sehr vielversprechend aus und macht wirklich lust auf mehr! Nur die geschichte mit dem passwort funkt bei mir irgendwie nicht. kann das pw zwar eingeben, bekomme aber die geschützte seite nicht angezeigt ![]() gibt's da noch irgendeinen trick? |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Mitglied
|
hast du es klein eingetippt?
ich werd mal alle seiten freischalten, ich glaub das mit den passwort ist sowieso Blödsinn
|
|
|
#11 |
|
Mitglied
|
oder ändere es in deinem ersten Post. Ich glaube die meisten Leute sind so faul wie ich und verwenden Copy/Paste ^^
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Mitglied
|
Der Style rockt. Das Thema gefällt mir gut.
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Mitglied
|
jetzt funktionierts!
ok, hast ja auch alle seiten frei geschalten. hatte gestern beides versucht: copy/paste und selber eingetippt aber in großbuchstaben.
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Mitglied
|
So, jetzt gehts auch bei mir. Den Stil finde ich durchweg gut, besonders die Kinder gefallen mir. Ist natürlich ein "Aber-Satz"- doch das "Aber" will ich mir nach 7 Seiten erst mal sparen. Ist noch viel zu früh für ein "Aber". Will erstmal mehr sehen. Betohnung liegt auf "Will"
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Moderator Edition Panel
|
Ob die Story was taugt, ist natürlich noch nicht abzusehen. Stilistisch sehr schön. Bis jetzt haben mich nur zwei Sachen gestört:
Die Navigation ist nur oben. Deshalb muss man am Ende jeder Seite wieder nach oben scrollen. Ein zweiter Satz Knöpfe unter der Comicseite wäre besser, dann wäre der Lesefluss nicht unterbrochen. Oder wenn man auf die Seite klicken könnte, um zur nächsten zu kommen, das würde schon reichen. Bei Großbuchstaben benutzt man kein "ß", sondern "SS". ß liest sich wie B. Klingt wie eine Kleinigkeit, aber es unterbricht den Lesefluss, und weil es ein systematischer Fehler ist, stört es mehr als ein normaler Tippfehler.
|
|
|
#16 |
|
Mitglied
|
das Comic kann man jetzt unter
http://comic.kulando.de finden - da habe ich auch eine Navigation unter die Seite gebastelt, es hat mich auch sehr gestört sie nur oben zu haben bei dem Wordpress Temp hab ich es noch nicht geschafft eine Navigation unter die Seite zu basteln oder die Seite direkt auf die nächste zu verlinken - aber ich werd wohl das wordpress Ding aufgeben, weil es schon bei geringen Seitenaufrufen zu schnell zusammenbricht. Das mit ß und SS wird geändert, danke für den Tipp. Man übersieht oft soviel. Ich arbeite schon an den nächsten Seiten... ![]() und ich habe IRON MAN gestern gesehen. Toller Film (so nebenbei gesagt...)
|
|
|
#17 |
|
Mitglied
|
Ich finde den Anfang auch schon sehr schön. Ob die Story was wird, kann man jetzt noch nicht wirklich absehen, aber die Zeichnungen sind schön und das Stroytelling funktioniert gut. Wobei ich ja finde, dass man durchaus mit Farbe arbeiten könnte, wenn man nicht durch den Druck eingeschränkt wird. Vielleicht einfach auf späteren Seiten hier und da ein paar Farbspritzer à la Sin City? Auch das Format fände ich schöner, wenn man zumindest bei normalen Auflösungen nicht scrollen müsste.
Ich bleibe auf jeden Fall dran und bin gespannt auf die nächsten Seiten.
|
|
|
#18 |
|
Mitglied
|
danke dir und freut mich das es dir gefällt
diese Idee mit einer Farbe wird vorkommen, das Blut wird rot sein und ein bestimmter Typ wird einen roten Umhang bekommen - aber erstmal alles s/w, sonst komm ich nicht zügig voran und colorieren ist auch so ne Frustsache bei mir, die verdirbt oft den Spaß am zeichnen und inken - und ich muss ja noch das Unheimlich Comic colorieren, deswegen muss ich sehr gezielt meine Zeit und Kräfte einsetzen
|
|
|
#19 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
...sieht vielversprechend aus..bin auf mehr gespannt.
|
|
|
|
#20 |
|
Mitglied
|
merci, appomo
es geht weiter - vier neue Seiten ![]() und falls der server streikt: http://comic.kulando.de
|
|
|
#21 |
|
Mitglied
|
sehr geil nav...mir gefällt der Stil, sowohl die ersten, als auch die neuen Seiten sind einfach klasse..ich bin gespannt, wohin Du die Story entwickelst...auf jeden Fall den Stil beibehalten, ich finde gerade das s/w macht ziemlich viel der atmospähre aus....von daher..lass das mit den colos mal .....
PS: Danke für die neue Navigation..ist um einiges angenehmer...
|
|
|
#22 |
|
Mitglied
|
ist das FETT !!
**** JAZAM#5 - JETZT BESTELLEN ***** ![]() **** JAZAM#5 - JETZT BESTELLEN ***** |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Mitglied
|
Es heißt Fettwanst, nicht Fettwanz; kommt ja nicht von Wanze, sondern von Wanst (was den dicken Bauch bezeichnet)!
|
|
|
#24 |
|
Mitglied
|
aber fette Wanze kommt doch viel geiler
|
|
|
#25 |
|
Mitglied
|
neue Seite online (Seite 15)
diese Woche war alles etwas stressig, denn diesen Samstag und Sonntag hab ich die Gruppenausstellung in Köln (jeder ist eingeladen) deswegen nächste Woche gibt es mehr Seiten, vielleicht schaff ich heute noch 1-2 Seiten http://comic.kulando.de http://comic.kulando.de/category/kapitel_1 Kapitel 1 in einem Rutsch
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| comic , konna , millus , onlinecomic , riveros |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Die 10 neuesten Beiträge auf Splashcomics |
|
Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges
- Splashbooks
- Splashcomics
- Splashgames
- Splashmovies
- Splashmusik
Splashads - Splashchat - Splashedition - Comicsites Unsere Kooperationspartner: Ehapa Comic Collection - Egmont Manga & Anime - Comickeeper - Batman Fansite Frankfurter Buchmesse - Comic Action - Comicsalon Erlangen - Comicfestival München Lustige Taschenbücher |
comicforum.de ist Partner von Fantastic Zero und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW. |