![]() |
| Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert. |
| Splashpages | Books | Comics | Games | Movies | Musik | Foren | Chat | Ads | Hosting | Edition |
|
||||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Alligator SysOp
|
Kolorist gesucht!
Grad heute mittag noch über den verspäteten Nlas Sim geschimpft, jetzt muss ich zum selben Kreuze kriechen: ich schaff es nicht, meinen Beitrag für den Comicforum Kalender 2009 zu kolorieren.
Deswegen suche ich jemanden, der mir das gute Stück kolorieren würde. Hier ist es nochmal: ![]() Wenn Du's machen willst bekommst Du komplett freie Hand. Umzeichnen würd ich's nicht empfehlen, zudem würd ich schon ganz gerne noch meine Zeichnungen wiedererkennen wollen. Meine Vorkolorierung stelle ich gerne zur Verfügung, aber ich will nichts vorschreiben. Sonst wäre's ja doof. Bei Interesse gerne eine Mail an mich, oder PN, oder direkt hier melden. Dann schick ich die hochaufgelösten Bitmap-Daten der Tuschezeichnung per Mail. Danke
Geändert von tillfelix (21.07.2008 um 22:38 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Mitglied
|
ich glaube nicht, dass man dieses hübsche Lineart wirklich durch ne colo vermurksen sollte.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Alligator SysOp
|
Und der einzige S/W-Beitrag sein?
|
|
|
#4 |
|
Ich bin /admin, ich darf das!
|
Nunja, warum nicht? Was meinen die Anderen dazu?
|
|
|
#5 |
|
admin.inc.php
|
Bernd hat mir gerade den Link auf diesen Thread geschickt, und meine spontane Reaktion war "Paßt"
Gerade das Kranke, Angestrengte in ihrem Gesicht kommt in s/w wunderbar 'rüber. Das Bild sieht mMn auch nicht irgendwie unfertig aus, sondern ist eher intensiver als es (vermutlich) coloriert wäre. Und es ist auch kontrastreich genug, dass man es in einem Kalender bringen kann, ob s/w oder nicht. Wenn es eine leichte Bleistiftzeichnung gewesen wäre, bei der man beim schnellen Vorüberlaufen nur ein weißes Blatt wahrnimmt, dann wäre es vielleicht ein Problem. Aber dieses Bild würde ich exakt so lassen wie es ist ![]() Bis dann, scribble
|
|
|
|
#6 |
|
Alligator SysOp
|
Puh... dass sich jetzt die gesammelte SysOp-Prominenz dazu äußert lässt mich vermuten, dass es mit dem Motiv doch dringender ist als ich vermutete
![]() @scribble: Danke für die Blumen, Du weißt, was Zeichner gerne hören ABER...... der große Martin Mißfeldt (mßfldt hier aus dem Forum) hat sich bereiterklärt, einen Schuss abzugeben. Ich bin sehr gespannt, was er aus dem Bild noch herausholen kann, und wäre sehr froh, wenn er ein bißchen Zeit hätte. Ginge das?
|
|
|
#7 |
|
|
Unsere Beiträge sind nicht dazu gedacht zu drängeln. Also lass es ihn ruhig probieren
|
|
|
#8 |
|
Alligator SysOp
|
Er hat superschnell heute nacht was gezaubert:
![]() Und ich hab auch nochmal ne schnelle halbe Stunde drangesessen: ![]() Ich frag mich ernsthaft, ob man mehr Zeit reinstecken sollte...
|
|
|
#9 |
|
Moderator Künstlerbereich
|
Die Version von Martin finde ich passend: stark entsättigte Farben, fast Cellshading mit minimalen 'Unebenheiten'.
Das nimmt der schönen, eigenständigen Lineart nichts, sondern verstärkt (IMO) noch die sowieso schon super Wirkung. Die zweite Version ist schon zu plastisch, finde ich. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Mitglied
|
Wenn du es mir schickst, probier ich mich gerne mal dran aus.
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
|
Stimmt was baz sagt. Wenn dann würde ich eher auf Version 2 gehen.
|
|
|
#12 |
|
Freiwillig ausgetreten
|
S/W ist viel besser imo
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Alligator SysOp
|
Nur für alle als Info, soll ja fair bleiben: Sven hat noch nen Schuss abgegeben, und foxx sowie appomo versuchen sich auch dran.
Ich freu mich so
|
|
|
#14 |
|
|
Auf jeden Fall schon mal n schickes Bild!
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Alligator SysOp
|
@mana: Hab Dank!
Ich wollt's eigentlich zurückhalten, bis appomo und foxx sich an dem Bild versucht haben. Vor allem aus Neugier, was sie noch da rausholen können. Aber ich hab gestern bereit's die Kolorierung von Sven bekommen, die mich enorm begeistert hat. Er hat dem Bild eine wunderbare Dimension gegeben, hat's ein Stückweit zu seinem Bild gemacht. Genau sowas hatte ich mir gedacht, als ich den Thread aufgemacht hab. @appomo, foxx: Ich bin trotzdem sehr gespannt auf Eure Kolorierungen, aber Ihr habt verdammt harte Konkurrenz ![]() Erfreut Euch!
|
|
|
#16 |
|
|
Sackstark fällt mir dazu ein
|
|
|
#17 |
|
|
Hah, auf good ol Sven is eben Verlass!
![]() Echt schnieke! |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Alligator SysOp
|
Und jetzt versucht's der Ambro auch nochmal
|
|
|
#19 |
|
Mitglied
|
wow. Da kann man ja einen eigenständigen Kalender draus machen ;-)
Bin gespannt. Sven: schön. Besonders gefällt mir die Lichtkante in ihrem Gesicht und der Hand. Und der Dampf auf der Teekanne - toll, da riecht man fast den heißen Tee. Wie schon bei Till ne gute Idee, in ihrem Gesicht das Licht auch von links kommen zu lassen. Ich finde allerdings die rechte Seite (bzw seine "Lichtkante") etwas "vermauschelt": Bei mir kippt das immer hin und her: mal sieht es "strahlendend" aus, und dann auch immer wieder etwas ungeklärt. Aber tolle Stimmung. Ich merke jetzt auch, dass ich die Schweissperlen in ihrem Gesicht dezenter hätte machen sollen. Das sieht bei mir eher wie Masern aus ... Edit: Ambro??? Ich denk, der fährt in Urlaub. Für Tom hat er keine Zeit, aber hierfür, jaja
* www.dynoxicon.de (über 90 Giraffen Cartoons) * www.martin-missfeldt.de (Malerei & Grafik) * www.duplicon.de (eCulture Multimedia Projekte) * www.youtube.com/profile_videos?user=mssfldt (speed paintings) Geändert von mßfldt (24.07.2008 um 09:52 Uhr) |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Mitglied
|
Danke euch.
Mensch Till da wirst du ja jetzt grade zu "verwöhnt" mit Kolorationen. Toll, bin gespannt. It's on!
|
|
|
|
|
|
#21 |
|
Alligator SysOp
|
Und die nächste, diese von Foxx gemarkert.
![]() Langsam wird's schwierig, ne Wahl zu treffen. Bernd, diese Aufgabe übergebe ich hiermit Dir ![]() Aber erstmal warten, bis Ambro und appomo fertig sind...
|
|
|
#22 | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
#23 |
|
Mitglied
|
Die version von Sven finde ich irgendwie unheimlich - wie der Typ da grinsend aus der Gelben Giftküche kommt. Da interpretiere ich genau das Gegenteil, was der Till wohl mit dem Bild eigentlich ausdrücken wollte.
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Mitglied
|
also ich hab dir vorhin ja meine version geschickt ..aber an svens bild reicht es nicht herran...ich würde mich allgemein für seins entscheiden...
|
|
|
#25 |
|
Alligator SysOp
|
Und hier ist appomos Version auch schon:
![]() Ich weiß ja nicht, ob das gewollt ist, aber der Effekt des unterschiedlich farbigen Hemds bei dem Typen ist witzig
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Die 10 neuesten Beiträge auf Splashcomics |
|
Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges
- Splashbooks
- Splashcomics
- Splashgames
- Splashmovies
- Splashmusik
Splashads - Splashchat - Splashedition - Comicsites Unsere Kooperationspartner: Ehapa Comic Collection - Egmont Manga & Anime - Comickeeper - Batman Fansite Frankfurter Buchmesse - Comic Action - Comicsalon Erlangen - Comicfestival München Lustige Taschenbücher |
comicforum.de ist Partner von Fantastic Zero und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW. |