User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Mitglied Avatar von Fürchtegott
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Großraming (Österreich)
    Beiträge
    789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Micky Maus Magazin Nr. 2/2008

    Im Gegensatz zum Vorjahr unterläuft mir diesmal nicht der Fehler, den MM-M-Thread versehentlich um ein Jahr in die Vergangenheit zu setzen. Das will gleich mit einer besonders schönen Übersicht gefeiert werden.

    Gustav Gans - Heulen vor Glück
    Story: Janet Gilbert
    Zeichnungen: Rodriques
    Übersetzung: Michael Bregel
    Seiten: 12
    Code: D 2007-029

    Micky Maus - Wie in alten Zeiten
    Story: Stefan Petrucha
    Zeichnungen: Fabrizio Petrossi
    Übersetzung: Susanne Walter
    Seiten: 7
    Code: D 2006-046

    Rätselcomic - Der Nussdieb
    Story: Annemarie Zinck
    Zeichnungen: Miguel
    Übersetzung: Joachim Stahl
    Seiten: 1
    Code: D 2005-129

    Donald Duck - Der falsche Lord (Teil 1)
    Story: Per Hedman
    Zeichnungen: Colomer
    Übersetzung: Michael Nagula
    Seiten: 8
    Code: D 2001-049

    Donald Duck - Ein Puzzle für zwei Dussel
    Story: Pat & Carol McGreal
    Zeichnungen: Vicar
    Übersetzung: Arne Voigtmann
    Seiten: 10
    Code: D 2003-244

    Micky Maus - Überraschungsteller
    Story: Jan Kruse
    Zeichnungen: Comicup
    Übersetzung: Joachim Stahl
    Seiten: 1
    Code: H 23118

    Extra: Tunnel-Licht

    Der erste Eindruck: Könnte durchaus gut werden, diese Ausgabe. Ob's wirklich eine Micky-Geschichte wie in alten Zeiten wird, wird sich zwar noch zeigen müssen, aber der Rest verheißt schon einiges. Gustav-Geburtstagsgeschichte von Rodriques, Fortsetzungsgeschichte von Colomer, McGreals-Vicar-Kooperation - wird sicher interessant zu lesen.

  2. #2
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Vicar-Geschichte ist toll, ebenso wie "Heulen vor Glück", aber der Kaschperl ist nicht so gut, allerdings, wenn man ihn mit anderen Kaschperln vergleicht, doch ganz in Ordnung (Aber der Kaschperlmicky-Seppelgoofy-Einseiter von Comicup! Sooooo ein lahmer Witz, hat sooooo nen Bart und ist ja auch noch sooooo flach. Und diese katastrophalen Zeichnungen!!! Diese Seite hätte er verdient, überklebt zu werden.) Was noch zu sagen wäre: Der Rätselcomic ist zu leicht und das Extra doof. Aber sonst (und vor allem dank Rodriquez und Vicar) ist diese Ausgabe gut, zwar nicht so gut wie Heft 1/2008, aber trotzdem in Ordnung.
    Geändert von starfish-scrooge (10.01.2008 um 21:36 Uhr)
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    548
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehrlich gesagt fand ich die "Micky Maus - Wie in alten Zeiten" Geschichte (also den Kaschperl Micky) am besten von allen in dieser Ausgabe. Die Zeichnungen sind super und die Geschichte ist witzig.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Sportkick
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    468
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Gustav, Puzzle und der falsche Lord

    Das wohl absolute Highlight des Bandes ist ganz klar, die Gustav Gans Geburtstagsstorie. Schöner Plot, zündene Gags und passende Zeichnungen - was will man mehr . Platz 2 belegt der Vicar-Comic, auch wenn der Titel im Mittelteit nicht gerade als angemessen scheint - trotzdem: Schöne Storie, gelungende Witze und tolle Zeichnungen. Direkt danach kommt der zweite Teil der Fortsetzungsgeschichte - ganz besonders die Übersetzungen und Donald's merkwürdige Art die Gartenarbeit zu erledigen, heben diese Storie hoch. So und jetzt kommen wir mal zu den übrigen Geschichten, sprich: den Mäusen! ,,Wie in allen Zeiten'' ist im Gegensatz zu den kürzlich erschienden Halbwegs-gelungenden Mauscomics (MM-M 51/07/MM-M 1/08) eher mittelmaß. Mit den Zeichnungen Petrossi's konnte ich mich schon immer anfreunden, aber die Storie zeigt mal wieder dieses Möchtegern-Maus Verhältnis: Micky protz mal wieder mit seinem Herausforderungen, die er mit Pluto gemeistert hat (die wohl noch kein Mensch gesehen hat) und zeigt sich bockig gegenüber Minnie, als er sich weigert bei ihr einzuziehen - nicht gerade, dass was eine spitzenstorie ausmacht. So, und dann wären da noch die zwei Einseiter: Ein geheimnisvoller Nussdieb im Omma's Laden von nebenan - wie aufregend. Und bei den Überraschungstellern hab' ich mich fast totgelacht. Hoffentlich bekommen wir nächste Woche wieder besseres KuHoMi-Material.

    Meine Bewertung:
    -Heulen vor Glück (Gilbert/Rodriques)
    -Wie in alten Zeiten (Petrucha/Petrossi)
    -Der Nussdieb (Zinck/Martinez)
    -Der falsche Lord (Teil 1) (Hedman/Colomer)
    -Ein Puzzle für zwei Dussel (McGreal/Rios)
    -Überraschungsteller (Kruse/Comicup)

    Grün (3 x) = Top, sehr gut
    Schwarz (1 x) = gut, Normalo oder manchmal auch in Richtung mittelmaß
    Rot (2 x) = Flop, unspektakulär langweilig
    ''A year is not a minute. Are im right, Uncle Scrooge - eheh''

    aus ''Die Grotte der Zukunft'' by Don Rosa

    Die William Van Horn Fansite

    ''Was starrst du mich so an du LTB. Zuckt schon dein Donald Duck Sonderheft in deiner Hand''?

    zitated by Dr. Erika Fuchs.



  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist weder clever noch eloquent alle Zeichner beim Nachnamen zu nennen.

    "Super Spiel, super gespielt."
    Lukas Podolski, 19.06.2008 Portugal - Deutschland 2-3

  6. #6
    Mitglied Avatar von Sportkick
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    468
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wäre aber sinnlos nocheinmal alle Vornamen hinzuschreiben, die ja schon oben genannt werden. Ich wollte einfach nur nochmal eine kurze eingefärbte Übersicht geben, in der die Namen der Produzenten nicht zu kurz kommen
    ''A year is not a minute. Are im right, Uncle Scrooge - eheh''

    aus ''Die Grotte der Zukunft'' by Don Rosa

    Die William Van Horn Fansite

    ''Was starrst du mich so an du LTB. Zuckt schon dein Donald Duck Sonderheft in deiner Hand''?

    zitated by Dr. Erika Fuchs.



  7. #7
    Mitglied Avatar von Fürchtegott
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Großraming (Österreich)
    Beiträge
    789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe das Heft teilweise ein bisschen anders als starfish-scrooge und Sportkick. Die Geburtstagsgeschichte für Gustav war für mich eine echte Enttäuschung. Da gibt es nämlich eine Vicar-Geburtstagsgeschichte, die der hier vorliegenden sehr ähnlich ist. Alle haben einen Zorn auf Gustavs Glück, er will Pech haben, aber am Schluss gibt's doch eine Überraschungsparty, weil ihn ja eh alle gern haben. Die erste Version war damals noch einigermaßen originell, die hier nicht mehr wirklich. Rodriques' Zeichnungen sind durchaus ansprechend, retten den Plot aber nicht mehr.

    Der Micky war eine große Überraschung für mich, aber im positiven Sinn. Petrossi ist meiner Meinung nach einer der besseren KuHoMi-Zeichner. Plotmäßig hat mir die Geschichte echt gefallen, es gibt eigentlich nichts auszusetzen. Viele Menschen reagieren tatsächlich so wie Micky, die wollen sich erst helfen lassen, wenn der Hut wirklich brennt. Ich mag Geschichten, in denen die Charaktere die alte Zeit wieder aufleben lassen wollen, auch wenn - oder vielleicht gerade weil - dies hier gezwungenermaßen der Fall war. Sogar den Schlussgag fand ich gelungen.

    Die Schwachpunkte sind der leichte Rätselcomic und der Einseiter. Jan Kruse hat normalerweise viel Besseres zu bieten. Der Gag war ja der Mega-Gähner. Aber egal, weiter geht's wieder erfreulicher.

    Dann kommt nämlich eine rasante Fortsetzungsgeschichte mit sehr guten Zeichnungen von Colomer. Da kommen echt viele unterschiedliche Handlungsstränge zusammen, bin gespannt, wie's nächste Woche weitergeht. Die McGreal-Vicar-Kooperation hat meiner Meinung nach sogar mehr gehalten, als das Autorenduo versprochen hatte. In letzter Zeit häufen sich erfreulicherweise akzeptable bis gute Geschichten der beiden. Diesmal liegt ein grundsolider Nachbarschaftsstreit mit tollen Zeichnungen vor. Kein Highlight, das bis in alle Ewigkeit unvergessen bleiben wird, aber sehr angenehm zu lesen. So dürft ihr gerne weitermachen!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Frau Wutz
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    772
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fürchtegott
    Viele Menschen reagieren tatsächlich so wie Micky, die wollen sich erst helfen lassen, wenn der Hut wirklich brennt
    Genau Meiner Meinung nach wurde Micky in einer dänischen Geschichte selten so sympathisch und menschlich dargestellt wie hier. Sehr gut gefällt mir auch die Rolle von Pluto, der von Mickys Plan, die alte Zeit wieder aufleben zu lassen, ja nicht gerade begeistert ist und das auch durch seine von Petrossi recht schön umgesetzte Mimik zum Ausdruck bringt. Für mich die beste Geschichte im Heft.

    Der Rest fällt da leider deutlich ab (wenn man die Fortsetzungsgeschichte, bei der ich noch nicht sicher bin, ob sie hält, was sie verspricht, außen vor lässt) Die Gustav-Geburtstagsgeschichte ist wirklich enttäuschend, trotz der schönen Zeichnungen. Die selbe Thematik wurde meiner Meinung nach im aktuellen LTB von Andersen um einiges witziger umgesetzt. Der Vicar kommt leider auch nicht über Durchschnitt hinaus. Und über den peinlichen Einseiter breitet man am besten den Mantel des Schweigens
    "...und wenn ihr die wilden Gesellen fragt:
    Das ist Lützows wilde, verwegene Jagd!"

    RUMMS-DI-BUMMS!




  9. #9
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zuallererst einmal die Eröffnungsstory:
    Nett und teilweise durchaus zum Lachen, wenngleich ich:

    a) nicht wirlich nachvollziehen kann, warum Gustav in die Torte fällt

    b) der Gute genau betrachtet, nicht weiß, was er eigentlich will, schließlich drückte er sich ja vor einigen Jahren noch ausdauern davor, eine Geburtstagsparty zu haben, damit keiner erfährt dass er Pech hat (siehe Don Rosas "Gustav der Pechvogel", MM Magazin 8, 1998) und jetzt braucht er es um ebendiese feiern zu können.

    "Wie in alten Zeiten": Nicht wirklich, aber Micky war schon schlimmer. WARUM ZIEHT DER KERL IN DER EISESKÄLTE SEINES HEIMS EIGENTLICH KEIN OBERTEIL AN??? Toll fand ich den Gag, als die Temperatur ansteigt und ihm bewusst wird, dass ihm gleich die Rohre um die Segelohren fliegen.

    "Der falsche Lord": Bis jetzt nicht unbedingt mitreissend...

    "Ein Puzzle für zwei Dussel": Tja, Anfang und Mittelteil wirklich nicht schlecht, aber zum Schluß heben die McGreals einfach wieder zu sehr ab (Stichwort STATUENKLAU) Einfach wieder einer zu viel um die Geschichte wirklich gut zu machen...
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  10. #10
    Mitglied Avatar von Sportkick
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    468
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 176-671 Beitrag anzeigen
    ´´

    b) der Gute genau betrachtet, nicht weiß, was er eigentlich will, schließlich drückte er sich ja vor einigen Jahren noch ausdauern davor, eine Geburtstagsparty zu haben, damit keiner erfährt dass er Pech hat (siehe Don Rosas "Gustav der Pechvogel", MM Magazin 8, 1998) und jetzt braucht er es um ebendiese feiern zu können.
    Der Gute hat, genauer betrachtet, endlich erfahren, dass man nicht mit ständiger Glücksprotzerei, sondern eher mit Verständlichkeit, Freundlichkeit, wenn auch mit Pech weiterkommt. Eine gute Erkenntnis von ihm
    ''A year is not a minute. Are im right, Uncle Scrooge - eheh''

    aus ''Die Grotte der Zukunft'' by Don Rosa

    Die William Van Horn Fansite

    ''Was starrst du mich so an du LTB. Zuckt schon dein Donald Duck Sonderheft in deiner Hand''?

    zitated by Dr. Erika Fuchs.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •