User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mm 49/2007

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Holstein
    Beiträge
    419
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mm 49/2007

    Erscheinungstag: 27. November 2007
    Preis: 2,10€ (D)
    Comicanteil: 51,32%

    60 Jahre Dagobert Duck, Teil 5: Spuren im Schnee
    Titelfigur: Dagobert Duck
    D 2007-090
    Seiten: 12
    Autor: Per Erik Hedman
    Zeichner: Wanda Gattino
    Übersetzer: Peter Daibenzeiher

    Rätselcomic Europareise, Teil 5: Finnland
    Titelfiguren: Tick, Trick und Track
    D/D 2007-010
    Seite: 1
    Autor: Per Erik Hedman
    Zeichner: Miguel Fernandez Martinez
    Übersetzer: Joachim Stahl

    Weihnachten in Entenhausen: Schmuck oder Strafe
    Titelfigur: Dagobert Duck
    D 2007-054
    Seiten: 7
    Autorin: Sarah Kinney
    Zeichner: Marçal Abella Bresco
    Übersetzer: Dr. Reinhard Schweizer

    Angst vor Allergien
    Titelfiguren: Panzerknacker
    D 2004-079
    Seiten: 8
    Autor: Pat & Carol McGreal
    Zeichner: José Maria Manrique
    Übersetzer: Michael Bock

    Unheimlicher Besuch
    Titelfigur: Micky Maus
    D 2004-350
    Seiten: 10
    Autorin: Sarah Kinney
    Zeichner: Xavier Vives Mateu
    Übersetzerin: Susanne Walter

    *ohne Titel*
    Titelfigur: Micky Maus
    KF 9-11-60
    Seite: 1
    Autor: Bill Walsh
    Zeichner: Manuel Gonzales
    Übersetzer: Joachim Stahl

  2. #2
    Mitglied Avatar von Sportkick
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    468
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hübsche Zusammenfassung. Dann können wir ja mal unsere Kommentare zu einzelen Geschichten angeben:


    Die Ausgabe beginnt auch schon gleich mit ihrem Tiefpunkt. Wie ja jeder Stammleser meines Blog's weiß, halte ich von dieser Serie, welcher immer nur nach ,,Zufällen'' abläuft überhaupt nix. Und dieses mal würde ich gerne wissen, warum der Bär plötzlich einen Rückzug antritt. Im dazugehörigen Rätselcomic gibt es dann eine Information welche ich nie für möglich hielt. Der Bär ist Gundel Gaukeley
    Dazu kommt auch noch die Dagobert-Geschichte, wobei ich es natürlich echt illegal finde, solch eien Anordnung aufzustellen. Daher fällt eine gute Grundidee mal wieder merkwürdiger Zwischenfälle zum Opfer. Und seit wann hat Dagobert Duck ein Haus in einer ganz gewöhnlichen Straße? Und seit wann vergisst er vorher zu erwähnen auf welche Kappe die Rechnung gehen sollte? Die Goldallergie erwieß sich auch nicht gerade besser. Vielleicht sollten sich die McGreals mal auf anderes beziehen. Der Unheimliche Besuch war anfangs dann auch noch ganz wichtig. Auch Xavi's Zeichnungen haben mir hier sehr gefallen (kein Witz). Nur die Auflösung war dann mal wieder sehr unkreativ: Ratzo mag keine Froschschenkel und fischt deshalb Frösche aus Goofy's Teich... Hallo! Wenn er keine mag, dann soll er doch keine zu sich nehmen...

    Und hier nochmal meine Bewertung einzelner Geschichten in Farbe was ja eh keinen interessiert
    Spurem im Schnee
    Finnland
    Schmuck oder Strafe
    Angst vor Allergien
    Unheimlicher Besuch
    Einseiter (ohne Titel)
    ''A year is not a minute. Are im right, Uncle Scrooge - eheh''

    aus ''Die Grotte der Zukunft'' by Don Rosa

    Die William Van Horn Fansite

    ''Was starrst du mich so an du LTB. Zuckt schon dein Donald Duck Sonderheft in deiner Hand''?

    zitated by Dr. Erika Fuchs.



  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.278
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der titellose Einseiter auf der Rückseite des Heftes hat mich sehr amüsiert wegen dem schönen Wunsch "Good Bettering"

  4. #4
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.916
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nachdem in den letzten beiden Heften der Kaschper herumhüpfen durfte (und in dieser Ausgabe bei den Rätseln - Goofy und die Münze! - furchtbar, müssten die Rollen nicht umgekehrt sein? ) ist diesmal wieder der arrogante A...-Micky dran. Was wird nur mit der Maus gemacht, er schwankt zwischen zwei Extremen und keins kann überzeugen. Klar, dass der junge Leser, der vielleicht nur das neuere MMM kennt, da sagen muss: Micky Maus ist blöd, den kann man ja nicht mögen!
    Das erst mal zu den beiden Mausgeschichten!
    Leider wird es aber auch bei den Enten nicht viel besser! Die Weihnachtsgeschichte ist weder besonders weihnachtlich, noch irgendwie komisch. Auch die Zeichnungen sind eher nicht so schön. Das einzig Positive ist, dass damit nicht der Weihnachtsband verschandelt wurde. Noch mal Daumen nach unten!
    Dagobert in Finnland ist wohl noch die beste Geschichte in dieser Ausgabe, allerdings muss ich leider meinen Vorrednern beipflichten: Der schwächste Teil der Glückszehnerjagd bisher!
    Die Panzerknacker sind storymäßig wieder okay (für eine Mc. Greal Geschichte), aber diese Zeichnungen! Da hat es sogar Miguel neulich um einiges besser gemacht. Es reicht eben noch für den neutralen Bereich.
    Fazit: wieder eine schwache Ausgabe. Das Cover zumindest erinnert einen daran, dass es erst vor einiger Zeit ein LTB gab, das genau so aussah und in dem weit bessere Geschichten waren.
    Geändert von Brook Smargin (30.11.2007 um 20:19 Uhr)
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  5. #5
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann wird es ja wirklich langsam Zeit, dass wieder mal eine starke Ausgabe rauskommt...
    Nee aber im Ernst, die letzten paar Ausgaben kann man doch vergessen!



    Ach ja, ist das Dezember-Kalenderblatt drin oder kommt das erst nächste Woche?
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

  6. #6
    Mitglied Avatar von Fürchtegott
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Großraming (Österreich)
    Beiträge
    789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von starfish-scrooge Beitrag anzeigen
    Ach ja, ist das Dezember-Kalenderblatt drin oder kommt das erst nächste Woche?
    Das ist schon diese Woche drin, gezeichnet ist es von Vicar und deswegen sehr schön.

  7. #7
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sooo übel war Teil 5 der Glückszehner-Saga nun auch nicht. Allerdings hätte man das Verschwinden des Glückszehners im EIGENTLICHEN Comic berücksichtigen sollen und nicht erst im Rätselcomic. Übersetzungshighlight dieser Woche in dieser Story:

    "Höllenbrut! Schnell ab in die Unterwelt, eh mich der Teufel holt."

    Schmuck oder Strafe. Unispirierte Abfolge von wenigen Ereignissen.

    Die Panzerknacker, unüberraschend unspektakulär. Die Auflösung taugte allemal für einen Rätselcomic...

    Zitat Zitat von Sportkick Beitrag anzeigen
    Ratzo mag keine Froschschenkel und fischt deshalb Frösche aus Goofy's Teich... Hallo! Wenn er keine mag, dann soll er doch keine zu sich nehmen...
    Der gute Ratzo mag keine GEFRORENEN Froschschenkel, deswegen macht er ja auf frische Jagd. Ansonsten langweilig. Wenigstens der Schlußgag ist nicht ganz daneben.

    Das ABSOLUTE ÜBERSETZUNGSHIGHLIGHT findet sich allerdings im Onepager auf der letzten Seite: "GOOD BETTERING? Gute Besserung heißt
    Speedy Recovery." Da kann so mancher beim lesen noch was lernen...
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  8. #8
    Mitglied Avatar von Fürchtegott
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Großraming (Österreich)
    Beiträge
    789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil ich grad so schön in Fahrt bin, mach ich das MM-M halt auch noch schnell mit.

    Das Cover wirkte im ersten Moment wie eine Version des LTB-365-Covers für Arme, doch so schlecht ist es gar nicht.

    Den dieswöchigen Teil der Dagobert-Reihe fand ich eher schwach im Vergleich zu den anderen. Ein wirklich einzigartiges Flair wurde diesmal, finde ich, nicht erzielt. Die Idee, den Rätselcomic auf diese Geschichte zu beziehen, fand ich eigentlich recht gut, wobei man über die Auflösung sicherlich geteilter Meinung sein kann...

    Die Geschichte von Marsal ist erwartungsgemäß mäßig gezeichnet, und auch sonst eher unmotiviert, routiniert abgespult. Dass Dagobert in einem normalen Haus wohnt, finde ich auch nicht wirklich passend. Die Panzerknacker-Geschichte ist - obschon auch nicht eben toll gezeichnet - ganz gut. Witzig, wie sie alles raushauen, nur auf das Gold kommen sie nicht. Und das ja auch mit Recht, wie der gelungene Schluss beweist.

    Den Micky fand ich, wenn man ihn als bewusst gemachten Trash betrachtet, sogar ziemlich gut. Ratzo mag keine gefrorenen Froschschenkel, drum der ganze Zirkus... Hat ein bisschen was von Filmen wie "Angriff der Killertomaten". Ja, und "Good bettering" auf der Rückseite ist wohl der Lacherfolg des Monats im Comicbereich.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Rätselcomic-Auflösung wurde versehentlich von der vorigen Woche übernommen. Aber verwunderlich, dass du überhaupt in die Auflösung geschaut hast! Reine Neugierde oder gar etwa echte Ratlosigkeit?

  10. #10
    Mitglied Avatar von Fürchtegott
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Großraming (Österreich)
    Beiträge
    789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    Die Rätselcomic-Auflösung wurde versehentlich von der vorigen Woche übernommen.
    Hm? Die hat doch eh gepasst...

    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    Aber verwunderlich, dass du überhaupt in die Auflösung geschaut hast! Reine Neugierde oder gar etwa echte Ratlosigkeit?
    Ratlosigkeit nicht, aber kontrollieren tu ich mich zur Sicherheit schon immer. Nicht auszudenken, ich müsste mein ganzen Leben lang unwissentlich mit einer falschen Rätselcomic-Lösung im Kopf herumlaufen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •