User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Mitglied Avatar von Fürchtegott
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Großraming (Österreich)
    Beiträge
    789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Micky Maus Magazin Nr. 41/2007

    Hoppala, Dienstag Abend schon und noch kein MM-M-Thread? Dem will rasch Abhilfe geschaffen werden. Das, wie ich finde, durchaus ansprechende Cover kann man hier in Augenschein nehmen. Ihr werdet lachen, aber Geschichten sind auch drin. Nämlich folgende:

    Donald Duck - Der M.O.G.L.E.R.
    Story: Gorm Transgaard
    Zeichnungen: Millet
    Übersetzung: Erik Rastetter
    Seiten: 10
    Code: D 97611

    Dagobert Duck - Panik im Paradies
    Story: Frank Jonker
    Zeichnungen: Carlos Mota
    Übersetzung: Jano Rohleder
    Seiten: 6
    Code: H 9735

    Rätselcomic - Einbruch bei Frau Hundt
    Story: Wiktor Ericksson
    Zeichnungen: Miguel
    Übersetzung: Joachim Stahl
    Seiten: 1
    Code: D 2005-042

    Donald Duck - Der perfekte Wecker
    Story: Rune Keller
    Zeichnungen: Carlos Valenti
    Übersetzung: Michael Bregel
    Seiten: 5
    Code: D/D 2003-015

    Goofy - Neue Wäscheklammern
    Story: Bill Walsh
    Zeichnungen: Manuel Gonzales
    Übersetzung: Joachim Stahl
    Seiten: 1
    Code: KF 05-23-54 M

    Panzerknacker - Käpten Ahabs Schatz (Teil 2)
    Story: Per Hedman
    Zeichnungen: Vicar
    Übersetzung: Michael Nagula
    Seiten: 9,5
    Code: D 2004-230

    Extra: Wachsender Dino

  2. #2
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.861
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Der wachsende Dino wird tatsächlich erstaunlich groß und unser Sohn ist begeistert

  3. #3
    Mitglied Avatar von Fürchtegott
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Großraming (Österreich)
    Beiträge
    789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Recht hoch scheint die Motivation, sich zu diesem Heft zu äußern, im Allgemeinen nicht zu sein. Liegt wahrscheinlich an den samt und sonders nicht überragenden Geschichten.

    Die beste kommt gleich zu Beginn. Dieser M.O.G.L.E.R. ist schon witzig. Das tröstet durchaus über die mittelmäßigen Zeichnungen hinweg. Außerdem ist die Übersetzung sehr gut gelungen. "Panik im Paradies" bietet jetzt auch nicht unbedingt den ganz großen innovativen Wurf, der Rätselcomic ist nicht wirklich schwer.

    Den "perfekten Wecker" könnte ich selbst dringendst gebrauchen. Meiner ist nämlich weit davon entfernt, als perfekt bezeichnet werden zu können. Wobei das sicher damit zusammenhängt, dass ich recht schwer wach zu kriegen bin. Oft hat mein Wecker schon Leute im Nebenzimmer aus dem Schlaf gerissen, während ich seelenruhig weitersägte. Auch bei dieser Geschichte gefällt mir übrigens die Übersetzung sehr gut. Der Einseiter ist recht witzig, der zweite Teil der Fortsetzungsgeschichte verlief ohne wirklich großen Höhepunkt. Gab schon bessere Hefte, schlechtere aber sicherlich auch.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Frau Wutz
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    772
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fürchtegott Beitrag anzeigen
    Recht hoch scheint die Motivation, sich zu diesem Heft zu äußern, im Allgemeinen nicht zu sein. Liegt wahrscheinlich an den samt und sonders nicht überragenden Geschichten
    Da könntest du recht haben... Mir fällt dazu auch nicht sonderlich viel ein - Mittelmaß eben. Das Auffälligste am Heft ist wohl, dass es sich hierbei, wenn mich nicht alles täuscht, bereits um die 3. Ausgabe in diesem Jahr handelt, die ohne einen einzigen Maus-Comic auskommt (abgesehen von den Einseitern/Rätselcomics). Zeichnet sich da eine Entwicklung ab? Ich hoffe nicht...

    Ansonsten kann ich leider auch dem von dir, Fürchtegott, gelobten M.O.G.L.E.R. nicht allzu viel abgewinnen. Ein Verkaufsroboter, der potenzielle Kunden in den Wahnsinn treibt und nicht mal von seinem Besitzer abgeschaltet werden kann? Na ja... Dafür hat mir aber der 2.Teil der Panzerknacker-Story richtig gut gefallen, eine Schatzsuche ganz ohne Ducks ist doch mal was erfrischend anderes
    Geändert von Frau Wutz (05.10.2007 um 21:32 Uhr)
    "...und wenn ihr die wilden Gesellen fragt:
    Das ist Lützows wilde, verwegene Jagd!"

    RUMMS-DI-BUMMS!




  5. #5
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Frau Wutz Beitrag anzeigen
    Da könntest du recht haben... Mir fällt dazu auch nicht sonderlich viel ein - Mittelmaß eben. Das Auffälligste am Heft ist wohl, dass es sich hierbei, wenn mich nicht alles täuscht, bereits um die 3. Ausgabe in diesem Jahr handelt, die ohne einen einzigen Maus-Comic auskommt (abgesehen von den Einseitern/Rätselcomics). Zeichnet sich da eine Entwicklung ab? Ich hoffe nicht...
    Ich finde hierzu, dass weniger mehr ist. Versteh mich nicht falsch, ein "Micky Maus Magazin" ohne Maus ist zwar bedenklich, aber Mickys Charakter in den Einseitern oder in den Rätselcomics gefällt mir um einige Ecken mehr, als beispielsweise in dem unlängst veröffentlichten Dinoduft-Comic. Wenn die langen Storys ohnehin nichts taugen, ist es besser, man lässt sie gleich ganz weg...
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir planen grundsätzlich in jeder MM-Ausgabe eine längere Micky- oder Goofy-Geschichte ein, schon der Abwechslung wegen, aber auch, weil Micky und Goofy bei den Lesern sehr beliebt sind. Vor allem die weiblichen Leser mögen die beiden oftmals lieber als Donald. Aber oftmals, eigentlich fast immer, wird kurz vor dem Druck die Storyliste umgeworfen, weil mehr oder weniger Anzeigen im Heft sind als eingeplant, weil aus aktuellem Anlass zusätzliche oder weniger redaktionelle Seiten eingebaut werden sollen usw. Die Fortsetzungsgeschichte kann natürlich nicht ersetzt werden, auch der Startcomic sollte bleiben, ebenso wie jahreszeitlich geprägte Geschichten. Und so erwischt es leider oft die Micky-Geschichte, die dann gegen eine andere ausgetauscht werden muss. Und da unsere Micky-Comics fast immer 7 oder 10 Seiten lang sind, gibt es da kaum mal längenmäßig passenden Ersatz. Dafür muss dann eben für den Micky eine Duck-Story rein, von denen alle benötigten Seitenlängen auf Vorrat haben.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    Und da unsere Micky-Comics fast immer 7 oder 10 Seiten lang sind, gibt es da kaum mal längenmäßig passenden Ersatz.
    Na, wenns weiter nichts ist! Ich texte dir gern jede Menge Paul-Murry-5-, -6-, -8-, -9- oder -Wievielauchimmerseiter auf Vorrat.

  8. #8
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kasimir Kapuste Beitrag anzeigen
    Na, wenns weiter nichts ist! Ich texte dir gern jede Menge Paul-Murry-5-, -6-, -8-, -9- oder -Wievielauchimmerseiter auf Vorrat.
    Man könnte auch eine alte Maus-Fortsetzungsgeschichte erneut bringen und diese dann auf viele kleine Häppchen (eben nach benötigter Seitenanzahl) aufteilen.

    Aber Spass beiseite, "Das Monster vom Unkenmoor" wäre beispielsweise durchaus einen Reprint wert, wer weiß, wie dieser speziell bei jungen Lesern ankäme (abgesehen käme Hugo Habicht so wieder einmal zu Ehren).
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •