User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 27
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Barks/Rosa Collection Volume 1

    Heute ist endlich die Erste Ausgabe von Gemstones neuer Serie "Uncle Scrooge Adventures - The Barks/Rosa Collection" bei mir eingetroffen.

    In dieser Serie werden alle Barks Geschichten, die eine "Don Rosa-Fortsetzung" haben, veröffentlicht.

    Den Anfang machen "Land of the Pygmy Indians" & "War of the Wendigo" ("Im Land der Zwergindianer" & "Zurück ins Land der Zwergindianer").

    Da weder Barks noch Rosa bisher Cover für diese Geschichten gezeichnet haben, sind im Heft mehrere Cover anderer Zeichner abgedruckt, die diese im Laufe der Jahre dafür gezeichnet haben. (u. a. Rota, Branca, Jippes). Das Cover für die Gemstome Ausgabe hat dann allerdings doch Don Rosa gezeichnet.

    http://coa.inducks.org/issue.php/x/us/BRC+++1
    Geändert von Mile (20.09.2007 um 17:44 Uhr)
    Mile



  2. #2
    Junior Mitglied Avatar von hmm ...
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ja toll! Wird diese Reihe auch in Deutschland erscheinen?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Frage. Aber mir reicht auch die Originalausgabe. Carl Barks im Original zu lesen ist einfach ein Genuß. Nichts gegen Frau Fuchs, aber Carl hat's einfach drauf gehabt. Vor allem die Idee, die Zwergindianer alle in Reimen im Stil von H. W. Longfellow sprechen zu lassen, ist genial.
    Mile



  4. #4
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und der Preis ist erst noch erschwinglich. Hier ist der Band für CHF 15.90 bestellbar. Werde ihn mir wohl auch kaufen.

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das Heft auch klasse. Weiß jemand, wann der nächste Band dieser Reihe erscheint?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mal bei Gemstone angefragt, hier die Antwort:

    "Hello,
    We are printing two per year. The first one has already sold out and the second will be out in November.
    Thank you,
    Gemstone Publishing"
    Mile



  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info, da bin ich mal gespannt...

  8. #8
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sold out? Okay, dann werde ich sofort bestellen.

  9. #9
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was, schon sold out? Dann muss ich mich schnell entscheiden ob ich ihn will oder nicht!
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mile Beitrag anzeigen
    Ich hab mal bei Gemstone angefragt, hier die Antwort:

    "Hello,
    We are printing two per year. The first one has already sold out and the second will be out in November.
    Thank you,
    Gemstone Publishing"
    hm, jetzt ist aber schon Januar und ich hab noch nichts von einer Volume 2 gesehen oder gehört. Weiß jemand etwas über den aktuellen Stand?

  11. #11
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wäre es damit: http://www.amazon.com/Donald-Duck-Ad...9562476&sr=8-6
    Ist leider noch nicht erschienen.
    Geändert von starfish-scrooge (06.01.2008 um 14:00 Uhr)
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

  12. #12
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    925
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von teo-FB Beitrag anzeigen
    hm, jetzt ist aber schon Januar und ich hab noch nichts von einer Volume 2 gesehen oder gehört. Weiß jemand etwas über den aktuellen Stand?
    Nr. 2 kommt am 13. Februar heraus.

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke für die Antworten; bin ich mal gespannt wie das zweite Heft wird...

  14. #14
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Carl Barks Collection

    Hi Freaks,

    ich bin auf der Suche nach einer Barks-Reihe, in der ich alle grösseren Geschichten finde, wie z.B. "Der goldene Helm", "Der verhängnisvolle Kronenkork" etc.

    Bei den aktuellen "Carl Barks Library" bzw. "Carl Barks Comics & Stories" - Reihen ist immer die Rede davon, dass dort alle 10-Seiter gesammelt sind.
    Heisst das, dass die oben genannten, meiner Meinung nach längeren Geschichten dort nicht enthalten sind ?

    Und falls ja (=nicht), wo kann ich diese sonst komplett finden ?

    Oe.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.768
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in den "donald duck klassik alben" sind alle klassiker abgedruckt. die ist natürlich nur noch antiquarisch zu erwerben.

    die carl barks library enthält nahezu alle comics von barks. es gibt neben der gelben reihe mit den zehnseitern auch noch weitere reihen mit den dagobert- und donald-geschichten und weiteren werken. aktuell ist allerdings auch diese ausgabe bereits nicht mehr.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Frau Wutz
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    772
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    ...die ist natürlich nur noch antiquarisch zu erwerben
    ...aktuell ist allerdings auch diese ausgabe bereits nicht mehr.
    Höchste Zeit also, dass mal wieder ein paar Barks-Fortsetzungsgeschichten in der Micky Maus erscheinen
    "...und wenn ihr die wilden Gesellen fragt:
    Das ist Lützows wilde, verwegene Jagd!"

    RUMMS-DI-BUMMS!




  17. #17
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Oederland

    Willkommen im Forum! Du hast allerdings direkt etwas gemacht, das in keinem Forum gerne gesehen wird: Die gleich Anfragen in zwei Teilbereichen gestellt.

    Du hast ja den richtigen Ort dafür gefunden, setze Deine Suche also bitte über den CBC-Thread fort: http://www.comicforum.de/showthread.php?p=2680497
    Gruß Christoph

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    The Barks/Rosa Collection Volume 2

    So, seit geraumer Zeit ist ja nun auch "Volume 2" der Barks/Rosa Collection erhältlich. Diesmla Donald Duck Adventures, statt Uncle Scrooge.

    Inhalt:
    • Donald Duck's Atom Bomb
      Story & Art: Carl Barks
    • The Duck Who Fell To Earth
      Story & Art: Don Rosa
    • Super Snooper
      Story & Art: Carl Barks
    • Super Snooper Strikes Again
      Story & Art: Don Rosa
    • The Trouble With Dimes
      Story & Art: Carl Barks
    • The Money Pit
      Story & Art: Don Rosa
    6 Geschichten, wobei eine ( "The Duck Who Fell To Earth") keine Fortsetzung einer Barks Geschichte ist, sondern lediglich einen Charakter aus "Atom Bomb" verwendet.

    Auch in dieser Ausgabe werden wieder verschiedene Cover zu den einzelnen Geschichten abgedruckt. Diesmal gibt es auch einen redaktionellen Beitrag von Don Rosa, in dem er kurz was über seine 3 Geschichten schreibt.
    Mile



  19. #19
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wichtig zu erwähnen wäre noch, dass "Donald Duck's Atom Bomb" in der unzensierten Version vorliegt, die wohl laut http://coa.inducks.org/story.php?c=W+CGW+Y+1-01 seit 1947 die erste Veröffentlichung in dieser Form auf Englisch ist (und in DE ebenfalls nur zensiert erschien). Die Veränderungen der zensierten Version finden sich beim Carl Barks guidebook.

    Die Farbgebung bei Satellitenjäger ist etwas anders als in der deutschen Ausgabe (in Onkel Dagobert von Don Rosa # 14), die Raumanzüge sind hier rot anstatt wie in der deutschen Ausgabe bläulich. Ob es da eine "korrekte" Farbgebung gibt weis ich nicht, dass sich die Farben zwischen unterschiedlichen Ausgaben teilweise doch beträchtlich unterscheiden ist mir allerdings schon bei anderen Geschichten aufgefallen.


    In Volume 1 findet sich übrigens ebenfalls ein 3-seitiger Text von Don Rosa, wo er etwas über die Entstehungsgeschichte zu der "Zurück ins Land der Zwergindianer"-Geschichte und einem Urlaub zu seinem 50'sten Geburtstag nach Kanada schreibt (sowie 2 Urlaubsbilder).

  20. #20
    Mitglied Avatar von Will Barks
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Brunn/Österreich
    Beiträge
    418
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von $crooge Beitrag anzeigen
    Wichtig zu erwähnen wäre noch, dass "Donald Duck's Atom Bomb" in der unzensierten Version vorliegt, die wohl laut http://coa.inducks.org/story.php?c=W+CGW+Y+1-01 seit 1947 die erste Veröffentlichung in dieser Form auf Englisch ist (und in DE ebenfalls nur zensiert erschien). Die Veränderungen der zensierten Version finden sich beim Carl Barks guidebook.

    Donal Duck's Atom Bomb ist bisher nicht nur zensiert, sondern auch komplett von Daan Jippes neugezeichnet worden

    Hier noch ein Vergleich mit Bildern beider Versionen

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Barks/Rosa Collection Vol. 3 & 4

    Bei Amazon sind jetzt schon die Ausgaben 3 & 4 der Barks/Rosa Collection gelistet.
    Band 3 ab 28.05.08 : http://www.amazon.de/Donald-Duck-Adv...1128803&sr=8-3

    Band 4 ab 27.08.08 : http://www.amazon.de/Uncle-Scrooge-A...1128803&sr=8-4
    Mile



  22. #22
    Mitglied Avatar von Saschotei
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey @ all,

    habe mir vor einigen Tagen die Bände 1 und 2 über Amazon bestellt und schnell erhalten. Ich bin echt begeistert!!! Das ist mal eine tolle Möglichkeit ein paar besondere Geschichten in der Originalsprache zu lesen. Vielen Dank an Mile, ohne Deinen Hinweis hier in diesem Thread wäre ich sicher nicht auf diese Schätze aufmerksam geworden. Ich freue mich schon auf die nächsten Bände.

  23. #23
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mile Beitrag anzeigen
    Bei Amazon sind jetzt schon die Ausgaben 3 & 4 der Barks/Rosa Collection gelistet.
    Band 3 ab 28.05.08 : http://www.amazon.de/Donald-Duck-Adv...1128803&sr=8-3

    Band 4 ab 27.08.08 : http://www.amazon.de/Uncle-Scrooge-A...1128803&sr=8-4
    Ist der vierte Band nun eigentlich wirklich erschienen?
    Hat diesen jemand schon in seiner Sammlung?

    Den dritten habe ich, aber der Vierte war irgendwie nie verfügbar, wenn ich nachgeschaut habe. Und das angedachte VÖ ist ja nun schon fast 2 Jahre her...

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, der vierte Band ist nie erschienen. Gemstone hat die Rechte bzgl. der Disney Lizenzen nicht erneuert auch aufgrund von finanziellen Schwierigkeiten.

    Aktuell werden liegt die Disney Lizenz bei Boom Kids!. Und diese führen die Serie so wie es aussieht nicht fort.

  25. #25
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von camelot0312 Beitrag anzeigen
    Nein, der vierte Band ist nie erschienen. Gemstone hat die Rechte bzgl. der Disney Lizenzen nicht erneuert auch aufgrund von finanziellen Schwierigkeiten.

    Aktuell werden liegt die Disney Lizenz bei Boom Kids!. Und diese führen die Serie so wie es aussieht nicht fort.
    Das ist ja wirklich schade!
    Hoffen wir mal, dass "Boom Kids" (komischer Name ) mit den Disney Comics erfolgreicher ist und evtl. irgendwann darauf zurückkommt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •