User Tag List

Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.861
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43

    Micky Maus Nr. 22/2007

    So, ich habe erst einmal das Cover gescannt, was sich wieder hier:
    http://www.splashcomics.de/php/check...heckliste/2363
    oder hier:
    http://www.duckipedia.de/index.php/MMM_22/2007
    findet. Die Pistole habe ich noch nicht zum Laufen gebracht, ist aber sicher auch besser so (ich denk da mal wieder an unseren Sohn )

    Den Coverwitz fand ich jetzt eher durchschnittlich. Da gabs imho schon Besseres. Später mehr zum Rest des Heftes, ich muss es noch lesen Das Inhaltsverzeichnis hats ja schon bei Duckipedia, aber wenn es noch jemand hier posten will: Nur zu

  2. #2
    Mitglied Avatar von Sportkick
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    468
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boah, zwei mal Ferioli und das im gleichen Heft. Es geschehen noch Wunder nach MM-M 20/07. Da ich mir Band 21 nicht gekauft habe, werde ich wohl Band 22 kaufen. Und das nicht nur wegen der Comics: Fluch der Karibik ist auch dabei. Und nächstes mal Schiffeversenken mit Jack Sparrow und vielleicht noch ein Ferioli. Ein FLUCH DER KARIBIK RIESENPOSTER. BOAH! ICH FALL IN OHNMACHT VOR FREUDE

    Wenn die jetzt noch anfangen Flemmi in MM-M zu drucken wie in 24/06 ist die ganze Comicwelt perfekt!

  3. #3
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Herr Mäier
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn die jetzt noch anfangen Flemmi in MM-M zu drucken...
    ...dann krieg ich Tobsuchtsanfälle!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Fürchtegott
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Großraming (Österreich)
    Beiträge
    789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Die Pistole habe ich noch nicht zum Laufen gebracht, ist aber sicher auch besser so (ich denk da mal wieder an unseren Sohn )
    Das Trumm war hin, sobald mein kleiner Bruder es zum ersten Mal in die Hand nahm. Für mich wahrscheinlich auch besser so.

    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Den Coverwitz fand ich jetzt eher durchschnittlich. Da gabs imho schon Besseres.
    Jepp, nicht halb so schön wie letzte Woche.

    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Das Inhaltsverzeichnis hats ja schon bei Duckipedia, aber wenn es noch jemand hier posten will: Nur zu
    Na gut, ich will mich opfern :

    Donald Duck - Lebensgefährliches Leben
    Story: Paul Halas
    Zeichnungen: Ferioli
    Übersetzung: Dr. Reinhard Schweizer
    Seiten: 12
    Code: D 2005-214

    Daisy Duck - Pannenhilfe
    Story: Ruud Straatman
    Zeichnungen: Euclides Miyaura
    Übersetzung: Fabian Körner
    Seiten: 4
    Code: H 25065

    SpongeBob Schwammkopf - Saugstarke Blubberblase!
    Seiten: 2

    Oma Duck - Zwei vom gleichen Schlag
    Story: Per Hedman
    Zeichnungen: Jordi Alfonso
    Übersetzung: Jano Rohleder
    Seiten: 8
    Code: D 2005-072

    Goofy - Der bekannte Unbekannte
    Story: Bill Walsh
    Zeichnungen: Manuel Gonzales
    Übersetzung: Joachim Stahl
    Seiten: 1
    Code: KF 08-30-53 M

    Goofy - Eis in Grün und ein Trampolin
    Story: Byron Erickson
    Zeichnungen: Ferioli
    Übersetzung: Michael Bregel
    Seiten: 10
    Code: D 2006-171

    Rätselcomic - Die gestohlene Kette
    Story, Zeichnungen, Übersetzung: keine Angabe
    Seiten: 1
    Code: D 2004-114

    Tick, Trick und Track (ohne Titel)
    Story: Jan Kruse
    Zeichnungen: Carry Brugman
    Übersetzung: Joachim Stahl
    Seiten: 1
    Code: H 2063

    Zwei Mal Ferioli! Schön.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das werde ich mir wegen der Goofy-Geburtstagsgeschichte wohl kaufen. Ist es schon im Handel oder erst nächste Woche?

  6. #6
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.861
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Erst am kommenden Dienstag. 22. Mai also

  7. #7
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.916
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Goofy und Oma Duck, sehr schön. Aber schon wieder eine Pistole, in jedem 2. MM ist eine drin, da können selbst die Kinder von meinen Bekannten schon über Land gehen mit
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  8. #8
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.861
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Die Geburtstagsstory war sehr, sehr genial. Eine bessere Geburtstagsgeschichte gabs schon lange nicht mehr. Der Rest ist gehobener Durchschnitt und insgesamt ein empfehlenswertes Heft.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Sportkick
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    468
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besser als ,,Glückwunsch, Tollpatsch!'' im MM-M ?/02 ???

  10. #10
    Mitglied Avatar von Frau Wutz
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    772
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Glückwunsch, Tollpatsch" kenne ich nicht, aber die Geschichte im aktuellen Heft ist wirklich klasse. Am witzigsten fand ich die Szenen beim Kleidereinkauf: erst Goofy in Hip-Hop-Klamotten, dann ein ganzes Geschäft voller Goofypullover, -hosen, -hüte, und -schuhe - köstlich Auch die Darstellung von Goofy selbst ist perfekt gelungen - ein großes Kind, etwas naiv und alles andere als vernunftgesteuert - aber trotzdem nicht halbdebil. So soll es sein.

    Auch die zweite Ferioli-Story ist gelungen. Die Handlung ist hier zwar eher belanglos, aber Donalds Flucht vor den Gangstern gibt Ferioli die Möglichkeit, seine zeichnerischen Fähigkeiten voll auszuspielen. Der Mann kann wirklich alles zeichnen, egal ob schummeriges Hafenviertel, protzige Villeneinrichtung - oder farbenfrohe Feuerwerke, wie in meinem persönlichen Lieblingspanel in dieser Story. Hut ab

    Zum Rest des Heftes gibt es nicht viel zu sagen, Durchschnitt halt. Der Spongebob-Zweiseiter war etwas besser als der von letzter Woche, aber ich hoffe trotzdem, dass diese Seiten in Zukunft wieder mit Entenhausen-Comics gefüllt werden.
    "...und wenn ihr die wilden Gesellen fragt:
    Das ist Lützows wilde, verwegene Jagd!"

    RUMMS-DI-BUMMS!




  11. #11
    Mitglied Avatar von Fürchtegott
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Großraming (Österreich)
    Beiträge
    789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie immer möchte ich mich auch diesmal zum Heft äußern:

    Lebensgefährliches Leben: Trotz der tollen Zeichnungen Feriolis kann ich kein Grün vergeben, weil es solche Gaunerjagden schon sehr oft (und oft auch besser) gab.

    Pannenhilfe: Miyauras Zeichnungen sind eher durchschnittlich, auch der Plot bietet keine besonders zu erwähnenden Momente.

    Zwei vom gleichen Schlag: Gut, dass Bolivar wieder mal eine Hauptrolle übernehmen durfte! In Kombination mit Franz Gans ergab sich eine relativ interessante Konstellation, die durch die recht unspektakulären Zeichnungen weder verhunzt noch besonders aufgewertet wird.

    Der bekannte Unbekannte: Wenigstens im MM-M wird Goofy zum Geburtstag ein zweiter Auftritt gegönnt. Wirklich lustig ist der Einseiter allerdings nicht.

    Eis in Grün und ein Trampolin: Für mich die beste Geschichte des Bandes! Im Maus-Bereich gefallen mir Feriolis Zeichnungen besonders gut, außerdem hatte er hier das Vergnügen, einen herrlich komischen Plot umzusetzen.

    Zitat Zitat von Frau Wutz Beitrag anzeigen
    Der Spongebob-Zweiseiter war etwas besser als der von letzter Woche, aber ich hoffe trotzdem, dass diese Seiten in Zukunft wieder mit Entenhausen-Comics gefüllt werden.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin positiv überrascht, dass die MickyMaus über den Tag des Handtuchs berichtet.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.916
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Goofy-Geburtstagsgeschichte ist wirklich schön geworden. Der Rest eher Mittelmaß, aber keine schlechte zumindest. Mir wird der Non-Disney-teil allerdings mittlerweile zu viel: Spongebob, Piraten...
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  14. #14
    Mitglied Avatar von Sportkick
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    468
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lebensgefährliches Leben war nicht gerade so der Knüller. Die Zeichnungen waren ja noch angenehm, der Inhalt aber nicht. Donald und Angst vorm rausgehen? Da passt eher zu einer SpongeBob Schwammkopft Folge (,,Unfallschäden)

    Pannenhilfe ist ein gelungender Gag-Comic. Hier zeigt sich wieder die Emanzipation der Frau in Entenhauten.

    Saugstarke Blubberlasen endlich mal ein gutgezeichneter SpongeBob Comic. Vorallem die 2.Seite hat mir sehr gut gefallen. Wie dynamisch die Zeichner sein können. Ich sags mal so: Der Cavazzano in der SpongeBob Welt


    Zwei vom gleichen Schlag ist ja nichts neues: Franz ist der faule Lenz und die anderen müssens ausbaden. Da find' ich ja die Franz-Comics aus LTB besser. Tiefpunkt des Bandes

    Der bekannte Unbekannte ist ein sehr lustiger Onepage zu Goofy's Geburtstag. Aber das Highlight kommt noch:

    Eis in Grün und ein Trampolin ist der beste Comic. Goofy wünscht sich total verrückte Geschenke zu seinem Geburtstag und Klarabella versucht ihn,, zur Vernunft'' zu brigen. Klar, Klari spielt ja immer die feine Dame. Aber zum Glück bekam Goofy dann das was er sich gewünscht hat.

    Die gestohlene Kette Die Lösung hatte ich mir schon gedacht, aber die Kette kann man nicht im Bild sehen!


    @Brook Smargin: Fluch der Karibik ist doch ein Disney-Film
    Geändert von Sportkick (26.05.2007 um 14:56 Uhr) Grund: NAchricht an Brook eingefügt. Ist sie nicht bei www.lustiges-taschenbuch.de !
    ''A year is not a minute. Are im right, Uncle Scrooge - eheh''

    aus ''Die Grotte der Zukunft'' by Don Rosa

    Die William Van Horn Fansite

    ''Was starrst du mich so an du LTB. Zuckt schon dein Donald Duck Sonderheft in deiner Hand''?

    zitated by Dr. Erika Fuchs.



  15. #15
    Mitglied Avatar von Frau Wutz
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    772
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von sportkick
    ...Klari...Flemmi...Cavazzani...Phanti...Rosi...
    Ich weiß, es ist völlig off topic, aber mich stört das schon länger. Könntest du vielleicht diese seltsamen Verniedlichungen abstellen? Mir persönlich tut sowas in den Augen weh. Ginge das? Ja? Danke!

  16. #16
    Mitglied Avatar von Sportkick
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    468
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Frau Wutz Beitrag anzeigen
    Mir persönlich tut sowas in den Augen weh.
    Klari war dieses mal eine Ausnahme. Klärchen klingt doch viel besser. Nee,nee, nur n' Gag

    Cavazzani
    ist einfach eine kleine Verniedlichung. Das finde ich gar nicht schlimm.

    Rosi ist immer noch besser als Donni. Nee, also mit Klari könnt ich aufhören!


    Flemmi ist meine bekannte Abkürzung. Das ist mit sicherheit die Abkürzung mit der ich nie aufhören werde. Ich benutzte sie in 2 verschiedenen Forums und in einem ist dieser Spruch schon (fast) Kult geworden.

    Phanti ist eine Abkürzung die ich aus dem MickyMausMagazin habe. In irgendeinem Heft auf der Mausbox Seite schreibt ,,Max'' (Ihr wisst schon, der Typ' der immer die Leserbriefe beantwortet) ,,Geschichten mit PHANTI findet ihr im Lustigen Taschenbuch''


    So, aber nun wieder zurückt zu den Bewertungen. War meine für euch okay
    ''A year is not a minute. Are im right, Uncle Scrooge - eheh''

    aus ''Die Grotte der Zukunft'' by Don Rosa

    Die William Van Horn Fansite

    ''Was starrst du mich so an du LTB. Zuckt schon dein Donald Duck Sonderheft in deiner Hand''?

    zitated by Dr. Erika Fuchs.



  17. #17
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Herr Mäier
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Phanti ist eine Abkürzung die ich aus dem MickyMausMagazin habe. In irgendeinem Heft auf der Mausbox Seite schreibt ,,Max'' (Ihr wisst schon, der Typ' der immer die Leserbriefe beantwortet) ,,Geschichten mit PHANTI findet ihr im Lustigen Taschenbuch''
    Dieser sogenannte Max hat doch keine Ahnung! Die MM-M-Redaktion hat den erfunden, damit einer "hippe" Sprüche auf unterstem Niveau abgibt, um die Kinder zu befriedigen. Ein freundschaftlicher Tipp, nimm dir werder den Müll, den er labert, noch seine absurde Sprache als Vorbild.

  18. #18
    Junior Mitglied Avatar von D.R.-F.
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Nähe Braunschweig
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bin ich ja mal froh, dass ich nicht die einzige bin, die diesen Max so schlimm findet!

  19. #19
    Mitglied Avatar von ThomasO5
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Amstetten, Austria
    Beiträge
    272
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Frau Wutz Beitrag anzeigen
    "Glückwunsch, Tollpatsch" kenne ich nicht, aber die Geschichte im aktuellen Heft ist wirklich klasse. Am witzigsten fand ich die Szenen beim Kleidereinkauf: erst Goofy in Hip-Hop-Klamotten, dann ein ganzes Geschäft voller Goofypullover, -hosen, -hüte, und -schuhe - köstlich Auch die Darstellung von Goofy selbst ist perfekt gelungen - ein großes Kind, etwas naiv und alles andere als vernunftgesteuert - aber trotzdem nicht halbdebil. So soll es sein.
    Die Geschichte hat mir auch sehr gut gefallen. Und, man beachte den Namen des Hiphopladens!
    Wer zuletzt am Fischteich ist, ist ein ganz großer Blödboy!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •