User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Francisca Urio bei DSDS ausgeschieden - Diskussion zum Kommentar

  1. #1
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.910
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43

    Francisca Urio bei DSDS ausgeschieden - Diskussion zum Kommentar

    Hier findet Ihr meinen Kommentar:

    http://www.splashmusik.de/php/artikel/artikel/49

    Uns würde Eure Meinung interessieren. Bitte schreibt hier.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Hannelore Schöbel
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Wohnung.
    Beiträge
    2.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Etz ist die Urio raus. Ein durchaus als sehr deutsch zu bezeichnendes Phänomen. Die Urio sieht so klasse aus, die könnte ich mir glatt als nächstes Bond-Girl vorstellen, singen kann se auch und naja - man fragt sich schon: Was hat die da überhaupt verloren?!.
    Jedenfalls, sie erzeugt eins nicht: Mitleid und das ist vor dem Deutschen Fernsehpublikum seit langem schon der Renner schlechthin. MITLEIDSGRÜTZE. Man ergötzt sich am Leid der anderen, um sich daran selbst aus seiner eigenen mehr oder weniger durchaus selbstherbeigeredeten Lebensmisere zu ziehen. Zichfach treiben Sendungen in denen ganzschönverzweifelte Versager ihr vermeintlich schreckliches Elend (Das Ihnen vielleicht im Gegensatz zu einer "Supersweet16" oder eines "Falvor of Love" relativ uncommod scheint, sie aber im Vergleich zu dem, was andere Menschen und Kinder weltweit sonst noch ihr Lebtag lang ertragen müssen, eigentlich erleichtert stimmen sollte) in die Kameras kloppen, die Quoten in die Höhe. Sendungen in denen Menschen - irgendwie auch aus dem echten Leben - gezeigt werden, die nicht nur clever, nein auch gutausssehend und hochtalentiert sind und dabei mal nicht unentwegt leiden, das will anscheinend keiner sehen.
    Lisa Bund ist da mit ihrer "Ich war der ungeliebte Pummel, um den sich keiner gekümmert hat"-"Tragödie" schon weitaus mehr im Trend, schließlich spricht die Millionen anderen fettleibigen Teenies damit gewaltig aus der Seele und hebt das "Das ist halt eine von uns"-Gefühl. Schade, die kann so großartig singen! Auch der durchaus stimmgewaltige Mark Medlock drückt gewaltig auf die Tränendrüse. Mit Erfolg.
    Ich glaube mittendrin hat man die Urio mal gecoachet und ihr nen bisschen Menschenschicksal entlockt, aber das war halt nicht genugl...
    Leute, die nicht rumjammern und was auf dem Kasten haben, das ist dem deutschen Fernsehzuschauer wie ein Faustschlag ins eigene Gesicht, eine latente Beleidigung seiner eigenen Person, die er niemandem verzeiht... Denn schließlich ist Doofbert Normalferngucker auch ein Neidhammel wie er im Buche steht. Im Geschichtsbuche übrigens.
    Ergebnis: Erstaunliche aggressive Hasstiraden über eine junge talentierte Frau in DSDS-Foren, über deren vermeintliche "zu große Perfektion" und "daherrührende Arroganz" sich echauffiert wird und das auf einem Niveau, dass man bereits vom Schulhof kannte und sich typischerweise in spitzzüngigen Plattitüden Marke "Die hält sich auch für was Bessres" erschöpft, also ein klassischer Indikator für Neid!
    Kein Wunder, dass Deutschland nicht den Musikmarkt bestimmt. Wo Figuren wie "Menderes" Kult sind und Crap wie "Ich hab die Haare schön" zu Klingeltönen verarbeitet wird, da braucht man sich über nüscht mehr zu wundern...

    Hahahaha!
    Geändert von Hannelore Schöbel (01.04.2007 um 11:16 Uhr)

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    das Produkt heißt "Deutschland sucht den Superstar" und ein Superstar ist nicht zwingend ein talentierter Künstler. Herr Bohlen hat es in einer der letzten Mottoshows sehr treffend formuliert. Er sagte zu einem Sänger, dass er ein Typ sei, bei dem bei den 13-jährigen Mädels die Sonne im Schlüpper aufgeht. Glaubt ihr, dass diese Zielgruppe in der Lage ist, die Qualität eines "Künstlers" objektiv zu bewerten? Ich nicht...

    Letztendlich muß das Produkt "Superstar" funktionieren und Geld einspielen. Eine Francisca spricht weniger die breite Masse an, deshalb wurde sie rausgewählt; ausschließlich vom Publikum natürlich. Abgesehen davon, ist euch mal aufgefallen, das bisher bei jeder Castingshow die Besten gehen mußten?

    Macht nichts, eine Francisca braucht definitiv nicht das Produkt "Superstar", um erfolgreich zu sein. Was mich aber generell immer wundert ist, dass eine solche erstklassige Künstlerin nicht längst entdeckt wurde. Oder war das hier für Francisca nur ein Job?

    Nichts desto trotz würde ich sehr sehr gerne mal mit einem Insider sprechen, der nicht (mehr) unter Schweigepflicht steht

    Schönen Sonntag!

    Thomas

  4. #4
    Mitglied Avatar von Hannelore Schöbel
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Wohnung.
    Beiträge
    2.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Ja, ist ja in Teilen und mit anderen Worten nichts anderes als das was ich gesagt habe.
    Allerdings: Hamstergesichtige Klemmis, die weder den Mund aufmachen noch den Hintern bewegen sein, sollen Superstars sein... das glaubst Du ja wohl nicht. Das ist ja schlimmer wie beim Schulvorsingen in der Aula, wenn der Schulrat kommt.
    Die Urio hätte man einfach vorher schon entdecken und fett vermarkten sollen, die kann man auch ruhigen Gewissens mal als Export ins Ausland schicken, zumal sie wesentlich besser aussieht als alles, was wir an deutschen Superstars noch so zu bieten haben.
    Sollte einer wie unser Teenieschwarm gewinnen, dann kannst Du sicher sein, dass der bald wieder weg vom Fenster ist. Den finden die Girls heute niedlich und putzig, weil er so schüchtern wirkt und bald so als wäre er ja wenigstens noch greifbar, als könne man den wirklich noch haben, irgendwann kräht kein Hahn mehr nach dem, da sind dann doch wieder die "richtigen" Weltstars Marke US5 interessant ...
    Geändert von Hannelore Schöbel (01.04.2007 um 10:55 Uhr)

  5. #5
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.910
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von greeni123 Beitrag anzeigen
    das Produkt heißt "Deutschland sucht den Superstar" und ein Superstar ist nicht zwingend ein talentierter Künstler.
    Ein Superstar muss talentiert sein. Ein Superstar ist zum Beispiel Robbie Williams. Ein "Star", naja der kann auch schnell untergehen. Und ich finde sowieso, dass der Begriff Star viel zu schnell verwendet wird. Heute ist ja schon eine tittenschwingende Nulpe, die nichts weiter kann, als nett in die nächste Kamera zu lächeln, ein "Star".
    Zitat Zitat von greeni123 Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, ist euch mal aufgefallen, das bisher bei jeder Castingshow die Besten gehen mußten?
    Jein. Bei DSDS definitiv ja. Bei Popstars ist es Gott sei Dank noch von der Jury abhängig und da kommen schon gute Leute weiter. Die No Angels waren gut. Der Rest ist Schweigen und Monrose wird bald in Vergessenheit geraten imho.
    Zitat Zitat von greeni123 Beitrag anzeigen
    Macht nichts, eine Francisca braucht definitiv nicht das Produkt "Superstar", um erfolgreich zu sein. Was mich aber generell immer wundert ist, dass eine solche erstklassige Künstlerin nicht längst entdeckt wurde. Oder war das hier für Francisca nur ein Job?
    Sie wird ihren Weg gehen, davon bin ich überzeugt. Ich hoffe, dass ihr schon bald ein Vertrag angeboten wird. Verdient hat sie es allemal. Und ich glaube nicht, dass DSDS nur ein Job für sie war. Sie wollte sicher gewinnen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Hannelore Schöbel
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Wohnung.
    Beiträge
    2.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    und Monrose wird bald in Vergessenheit geraten imho.
    Aber bitte nicht ohne der Nachwelt einen total nachdenklich stimmenden Aphorismen-Band von Senna hinterlassen zu haben...

  7. #7
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erinnert sich jemand an die Gewinnerin des Nebendarsteller Oskars? Ich sehe da eine gewisse Gemeinsamkeit zwischen Jennifer Hudson und Francisca Urio. Da wie auch hier handelt es sich bei der Person um eine klasse Sängerin, die vollkommen unverständlicherweise bei einer Talentshow durchgefallen ist. Und es würde mich stark wundern, wenn Francisca Urio nicht auch bald durchstarten wird und die Gewinner der Show in den Schatten stellen wird.

  8. #8

  9. #9
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anni, toller Kommentar! Darf ich den in einem kleinen feinen Babyforum posten?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher