User Tag List

Ergebnis 1 bis 21 von 21
  1. #1
    Mitglied Avatar von Fürchtegott
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Großraming (Österreich)
    Beiträge
    789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Micky Maus Magazin Nr. 11/2007

    Erstverkaufstag! Da muss ein Thread her :

    Dagobert Duck - Fies geprüft
    Story und Zeichnungen: Kari Korhonen
    Übersetzung: Michael Bregel
    Seiten: 12
    Code: D 2004-163

    Rätselcomic - Der kurzsichtige Wachmann
    Story und Zeichnungen: Miguel
    Übersetzung: Joachim Stahl
    Seiten: 1
    Code: D 2005-289

    Donald Duck - Fortunas Liebling
    Story: Ruud Straatman
    Zeichnungen: Bas Heymans
    Übersetzung: Jano Rohleder
    Seiten: 4
    Code: H 25068

    Dussel Duck - Unbekannte Verwandte
    Story: Jens Hansegård
    Zeichnungen: Manrique
    Übersetzung: Erik Rastetter
    Seiten: 6
    Code: D 2003-098

    Micky Maus - Entführer aus dem Nichts
    Story: Stefan Petrucha
    Zeichnungen: Xavi
    Übersetzung: Dr. Reinhard Schweizer
    Seiten: 7
    Code: D 2005-116

    Donald Duck - Der Flugzeugmechaniker
    Story: Jens Hansegard
    Zeichnungen: Manrique
    Übersetzung: Arne Voigtmann
    Seiten: 6
    Code: D 2004-120

    Donald Duck - Wenn die Kufe klemmt
    Story: Kirsten de Graaf
    Story und Zeichnungen: Mau Heymans
    Übersetzung: Joachim Stahl
    Seiten: 1
    Code: H 2275

    Extra: Quack-Karten

    Kurz noch meine Meinung:
    1. Das Cover hat mir nicht wirklich gefallen.
    2. Korhonen sehr gut - wie eigentlich fast immer.
    3. Rätselcomic: siehe meine Rätselcomic-Kommentare in den letzten 10 MM-M-Threads. Wobei er diesmal vielleicht gar nicht sooo leicht war.
    4. 2 Mal Manrique: Durchschnitt, wobei mir die Dussel-Story weniger gefallen hat.
    5. Überraschend gute Micky-Maus-Story von Xavi mit einem meiner Meinung nach ganz witzigen Plot.
    6. Die beiden Heymans-Geschichten fand ich beide - wie immer - spitze , wobei Mau diesmal leider nur mit einer Seite vertreten war.
    7. Das Extra bringt's nicht wirklich, finde ich. Obwohl es meinem Bruder großen Spaß macht...
    Geändert von Fürchtegott (07.03.2007 um 19:52 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.916
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da muss ich doch mal prompt anderer Meinung sein Das Extra gefällt mir sehr gut und war tatsächlich ein Mitanlass, diese Ausgabe zu kaufen! Endlich mal wieder etwas, das nicht zum schießen, spritzen oder kreiseln ist, mit irgendwelchen Monstern zu tun hat und sogar uns größeren Kindern nutzen kann! Außerdem ist es noch passend zum Thema Entenhausen und mit einer Disney-Figur. Dazu noch das schöne Poster. Super! Sehr gut gefällt mir übrigens auch das "Mein Entehausen" -Logo mit Donald, Micky und Goofy und der Stadt im Hintergrund. Das als Aufkleber oder Bügelbild wäre stark!
    Von den Geschichten hat mir die mit Dagobert gut gefallen (heilige Hochzinsanleihe! ) und außer Dussel waren alle anderen auch okay. Besonders gelungen sind mal wieder die Übersetzungen. Nur dass eine bestimmte Spezies mal wieder als gar schrecklich hingestellt wird, will mir nicht so recht zusagen...




    ... genau, die Finanzbeamten

    Don't worry, Donald: Deinem Gewinn kann gar nichts passieren. Gewinne sind nicht steuerpflichtig, nur Zinsen wenn er sie anlegen würde. Und selbst diese müsste er erst in der kommenden Einkommensteuererklärung angeben, liebe Kollegen vom Finanzamt Entenhausen!
    Geändert von Brook Smargin (07.03.2007 um 00:00 Uhr)
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von Z.A.G.E.N.I.C.H.T.
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Großraming/Österreich
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!

    Dies ist mein erster Beitrag, darum möchte ich mich kurz vorstellen :

    Zuerst zu meinem Usernamen: Er stammt von einem Fieselschweifling aus einer Barks-Geschichte (Der Hund von Belferbühl), die mir sehr gefallen hat, darum dachte ich, der Name könnte doch passen.

    Mein richtiger Name lautet Dominik, ich bin 12 Jahre alt und der Bruder von Fürchtegott!

    Meine Lieblingszeichner sind: William van Horn, Carl Barks, Mau & Bas Heymans und noch manche mehr...

    Zitat Zitat von Fürchtegott Beitrag anzeigen
    7. Das Extra bringt's nicht wirklich, finde ich. Obwohl es meinem Bruder großen Spaß macht...
    Mir gefällt es schon irgendwie, aber in deinem Beitrag klingt es fast so, als wäre ich ganz verrückt danach!

    PS: Ich hoffe, ich werde mich hier im Forum wohl fühlen!
    PPS: Ich verwende nicht immer so viele Smilies...

  4. #4
    Mitglied Avatar von ZicheFan
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Z.A.G.E.N.I.C.H.T. Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, ich werde mich hier im Forum wohl fühlen!
    Bestimmt! Herzlich willkommen in unserer kleinen Comicsekte.

    Zitat Zitat von Z.A.G.E.N.I.C.H.T. Beitrag anzeigen
    Ich verwende nicht immer so viele Smilies...
    Beruhigend.
    seit 2009 Lehramtsstudent (Deutsch / Latein) an der Georg-August-Universität Göttingen
    2008 & 2011 Mitglied der Jury zum Evangelischen Buchpreis
    seit 2008 Rezensent für das deutschlandweit erscheinende Magazin "Der evangelische Buchberater" und seine Onlineableger

  5. #5
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ausnahmsweise fand ich das Extra besser als das Heft. Ist sicherlich eine eher blasphemische Aussage, aber einen Tag vor meinem Geburtstag rund 80 Bilder von Donald auf Spielkarten zu bekommen ist halt doch was feines...


  6. #6
    Mitglied Avatar von Frau Wutz
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    772
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von mir auch ein herzliches Willkommen an unseren Jung-Fieselschweifling Z.A.G.E.N.I.C.H.T.!

    Zum Heft:
    Dem Lob für das Extra möchte ich mich anschließen. Weiter so Jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der mit mir spielt... Der Comicteil konnte mich diese Woche jedoch leider nicht begeistern. Selbst dem von mir (als Autor) sehr geschätzten Kari Korhonen fehlt irgendwie der rechte Pfiff. Die Geschichte setzt sich aus mehreren Teilen zusammen, die für sich genommen alle nicht schlecht sind, aber in meinen Augen kein homogenes Bild ergeben. Mit Korhonens Zeichnungen konnte ich mich sowieso nie wirklich anfreunden.

    Highlight der Ausgabe war für mich "Fortunas Liebling" von Bas Heymans. Vor allem der Schluss hat mir gefallen. Die Geschichte "Unbekannte Verwandte" (die definitiv von Santanach ist und nicht von Manrique) bekommt einen Sonderpreis für den größten Schwachsinn, den ich seit langem gelesen habe. Dussel macht sich zum Affen - da kann nicht mal Kaschperl-Micky mithalten.
    "...und wenn ihr die wilden Gesellen fragt:
    Das ist Lützows wilde, verwegene Jagd!"

    RUMMS-DI-BUMMS!




  7. #7
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe dieses Heft nur wegen des Extras gekauft. Muss aber leider sagen, dass ich noch nie so billig hergestellte Spielkarten gesehen habe.
    Ausserdem lagen bei mir die "verschluckbaren Kleinteile" nicht bei, die auf der Verpackung angekündigt werden. Ist das bei den anderen auch so?

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, bin neu hier.
    Habe die Quack Karten aus einer Arzt Praxis mitbekommen. Habe jetzt aber leider nicht die Spielanleitung. Könnt Ihr mir helfen ?
    Der Rabauke

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    304
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mcrabauke Beitrag anzeigen
    ... Quack Karten ... Spielanleitung ...
    Der "Spielplan" im Heft ist ziemlich länglich. Warte mal, ob K.L.A.G.E.N.I.C.H.T das nicht in aller Kürze erklären kann.

    Und: Schön, daß Du da bist.

    Edit: Z.A.G.E.N.I.C.H.T., bitte entschuldige.
    Geändert von Harry Nützel (28.03.2007 um 17:00 Uhr)

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    ich brauche ganz dringend Hilfe von euch.

    Mein Sohn (8) hat sich Anfang März die Micky Maus Nr. 11/2007 gekauft.
    Darin war als Extra das Kartenlegespiel "Quack-Karten".

    Jetzt wollten wir das heute zusammen zu ersten mal spielen und wir haben die Anleitung nicht mehr !! Die war nämlich in dem Micky-Maus-Heft und das läßt sich nicht mehr auffinden. Die Karten und den Spielplan haben wir noch. Jetzt ist mein Sohn ziemlich traurig, da er sich auf das Spiel gefreut hatte.

    Wenn jemand von euch das Heft hat, wäre es schön wenn er die Anleitung scannen könnte oder kurz beschreiben (wenn sich das kurz beschreiben läßt) wie das Spiel geht.

    Wäre echt Super, wenn mir einer helfen könnte.

    Sollte ich mit dieser Anfrage gegen die Netiquette dieses Forums verstoßen, dann könnt Ihr mich gerne zusammenstauchen .


    Gruss Logi

  11. #11
    Mitglied Avatar von Fürchtegott
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Großraming (Österreich)
    Beiträge
    789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo hier bei uns im Forum, LOGI!

    Zitat Zitat von LOGI Beitrag anzeigen
    Sollte ich mit dieser Anfrage gegen die Netiquette dieses Forums verstoßen, dann könnt Ihr mich gerne zusammenstauchen .
    Nein, nein, das ist schon in Ordnung.

    Die Angabe ist allerdings sehr lang (4 Seiten!). Ich hoffe, du verstehst, dass ich das nicht alles abschreiben möchte. Wenn du darauf bestehst, würde ich es allerdings schon machen. Man hilft ja, wo man kann.

    Ich hätte allerdings noch einen anderen Vorschlag: Wenn du mir deine Adresse per PN schicken würdest, könnte ich die Seiten kopieren und dir per Post schicken. Wäre dir das recht oder soll ich alles abschreiben? Das ginge dann aber erst morgen.

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Fürchtegott,

    WOW, das hat ja gerade mal 10 Minuten gedauert und schon hat man eine Antwort.

    Nein Nein, Du musst mir die Anleitung nicht abschreiben, das wäre echt zuviel verlangt. Ich hatte ja keine Ahnung das die Anleitung 4 Seiten lang ist.

    Wenn Du die Anleitung einscannen könntest, dann kannst Du mir die per Mail zusenden. Wenn Du die "nur" kopieren kannst, dann könntest Du mir die auch per Fax zusenden (wenn das bei Dir geht), oder aber natürlich per Post. Ich werde Dir auf jeden Fall eine PN mit meinen Daten schicken.

    Es ist doch immer wieder schön, hilfsbereite Menschen wie Dich zu treffen, die sofort einem Neuling Ihre Hilfe anbieten, auch wenn diese in Arbeit ausartet und das dann am Ende sogar noch mit Kosten verbunden ist (Porto). Vielen Vielen Dank im voraus an Dich !!!

    Grüsse aus Wuppertal

    Logi

  13. #13
    Mitglied Avatar von Fürchtegott
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Großraming (Österreich)
    Beiträge
    789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider ist mein Scanner immer noch im Eimer. Fax habe ich auch nicht.

    Wie gesagt, am besten wäre die Möglichkeit mit der Post. Freitag gebe ich den Brief auf. Er müsste dir dann Anfang nächster Woche zugestellt werden.

  14. #14
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo .... habe dasselbe Problem... leider .... habe von meinem Onkel die Karten geschenkt bekommen, leider ohne Anleitung. Bin übrigens sieben Jahre alt und lasse meinen Vater gerade diese Zeilen schreiben .... bei mir fängt nämlich erst nächste Woche die Schule an ....
    Also, wer kann mir freundlicherweise eine Anleitung zukommen lassen ?
    Gruß ... der kleine Fynn ...

  15. #15
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fass es nicht. Jetzt gibt's doch tatsächlich schon zwei Threads zu den Quack-Karten.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Udo Blindenberg
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    344
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Zuwenig

    Es sollten 80 Threads sein damit jede Quack - Karte einen hat !

  17. #17
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, dass ich den Thread nochma raushol... aber ich habe heute morgen das Kartenspiel im Schrank meiner Mutter gefunden

    Natürlich ohne dazugehörigem Heft

    Vll hat von euch noch jmd die anleitung und kann se mir per mail oder so zuschicken? oder auch einfach so erklären.... wär echt spitze, weil das spiel sehr intressant aussieht!

    liebe grüße,
    mana

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo mana,

    es gab diese Anleitung mal auf der offiziellen Seite zum download:
    http://www.micky-maus.de/games-fun/downloads.html

    Wenn ich sie jetzt nicht übersehen habe, scheinen die Ehapa-Jungs sie da aber dämlicherweise wieder rausgenommen zu haben - warum auch immer.

    Vielleicht fragst du in diesen thread noch mal an, wenn du hier keine hilfreichere Antwort als meine erhältst, da lesen es vielleicht dann die richtigen Leute.
    Vielleicht kann dir auch leserservice@ehapa.de weiterhelfen, da könntest du auch direkt drauf aufmerksam machen, daß es auf der genannten seite nicht mehr runterzuladen ist.

    Richard

  19. #19
    Mitglied Avatar von Fürchtegott
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Großraming (Österreich)
    Beiträge
    789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Hallo auch von meiner Seite erstmal!

    Inzwischen verfüge ich endlich über einen Scanner, ich hoffe, ich finde dieses Heft noch. Die Anleitung könnte ich dir problemlos schicken, teile mir bitte deine E-Mail-Adresse per PN mit.

  20. #20
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo ,

    es ist schon ein paar Jahre her, trotzdem porbiere ich es mal. Wäre es möglich , wenn du die Anleitung zu Quack noch hast, mir diese per mail zukommen zu lassen.
    Schon mal vielen lieben Dank.
    Grüsse
    Stefan

  21. #21
    Mitglied Avatar von Bottervogel
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    414
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    If you don’t plan on succeeding, you have complete freedom.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •