User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Mitglied Avatar von Fürchtegott
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Großraming (Österreich)
    Beiträge
    789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Micky Maus Nr. 52/06

    Hier der Thread zum 52. Heft des Jahres:

    Donald Duck - Frostige Weihnacht
    Story: Jens Hansegard
    Zeichnungen: Vicar
    Übersetzung:
    Seiten: 12
    Code: D 2005-294

    Rätselcomic - Die Weihnachtsverschwörung
    Story: Wiktor Ericksson
    Zeichnung: Flemming Andersen
    Übersetzung: Joachim Stahl
    Seiten: 4
    Code: D 2006-069

    Daisy Duck - Der Obstteller
    Story: Kirsten de Graaf
    Zeichnungen: Mau Heymans
    Übersetzung: Joachim Stahl
    Seiten: 1
    Code: H 24251

    Dagobert Duck - Fischende Fachmänner
    Story: Frank Jonker
    Zeichnungen: Carry Brugman
    Übersetzung: Erik Rastetter
    Seiten: 4
    Code: H 20151

    Goofy - Luftwerbung
    Story: Bill Walsh
    Zeichnungen: Manuel Gonzales
    Übersetzung: Joachim Stahl
    Seiten: 1
    Code: KF 03-09-52 M

    Donald Duck - Fernsehverbot
    Story: Kari Vainiomäki
    Zeichnungen: Arild Midthun
    Übersetzung: Michael Bregel
    Seiten: 10
    Code: D/D 2004-003

    Micky Maus - Weihnachten zum Weinen
    Story: Pat & Carol McGreal
    Zeichnungen: Angel
    Übersetzung: Susanne Walter
    Seiten: 12
    Code: D 2004-307

    Ich finde die Ausgabe diesmal recht gut. Hier noch ein paar Fragen und Anmerkungen meinerseits:

    1. Die Weihnachtsgeschichte von Vicar hat mir gefallen, die Koloration von Donalds Schnabel auf Seite 20, Panel 2 stimmt aber nicht, oder? Die Substanz auf seinem Schnabel sollte doch eigentlich Schnee sein...
    2. Einer der seltenen Auftritte Flemming Andersens im MM-M. Ein kapitaler Bock (zumindest aus meiner Sicht ist's einer ) wurde hier geschossen: Erst verlässt Stift mit einem grünen Schal den Geldspeicher, und Donald verfolgt fälschlicherweise einen Mann mit rotem Schal. Als Stift aber zurückkommt, trägt er einen roten Schal. Bitte schreibt jetzt nicht, Stift könnte ja den Schal gewechselt haben...
    3. Zwei Mal hintereinander ein Auftritt von Carry Brugman ----->
    4. Die beiden Einseiter von Gonzales und Heymans haben mir ebenfalls gefallen.
    5. Auch Arild Midthun hat gezeigt, dass er sehr gut zeichnen kann, nur die Einbrecher agieren so dumm, dass sogar Goofy den Kopf schütteln würde.
    6. Die Micky-Geschichte hat mir zwar zeichnerisch relativ gut, dafür inhaltlich umso weniger gefallen. Naja, man kann nicht alles haben...

    Alles in allem eine gelungene -Ausgabe.
    Geändert von Fürchtegott (20.12.2006 um 17:14 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Frau Wutz
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    772
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fürchtegott
    Einer der seltenen Auftritte Flemming Andersens im MM-M. Ein kapitaler Bock (zumindest aus meiner Sicht ist's einer ) wurde hier geschossen: Erst verlässt Stift mit einem grünen Schal den Geldspeicher, und Donald verfolgt fälschlicherweise einen Mann mit rotem Schal. Als Stift aber zurückkommt, trägt er einen roten Schal. Bitte schreibt jetzt nicht, Stift könnte ja den Schal gewechselt haben...
    Da hast du recht, das war mir gar nicht aufgefallen. Nichtsdestotrotz ist die Extraportion Rätselcomic zu Weihnachten natürlich sehr erfreulich, auch wenn die eine oder andere Frage doch etwas plump erscheint (z. B warum sich Donald über Dagoberts Geschenk an seine Angestellten ärgert... ja, wieso denn bloß?!). Auch dass mal wieder eine der in letzter Zeit selten gewordenen Vicar-Storys dabei war, hat mich gefreut. Ob sich der gute Mann wohl allmählich in den (wohlverdienten) Ruhestand verabschiedet?

    Absolutes Highlight des Heftes war für mich allerdings "Fernsehverbot" von Vainiomäki/Midthun. Unglaublich, was man aus so einer simplen Grundidee alles machen kann. Gerade die doofen Einbrecher fand ich einfach zum Piepen ("Wenn Mami bei unserer Erziehung nicht geschlampt hätte, wär das mit Oma und dem Dynamit nie passiert" ) Dazu kommen noch die überaus gelungenen Zeichnungen Midthuns (vor allem Donalds diverse Wutanfälle sind wirklich sehenswert).

    Die Maus-Geschichte wäre vielleicht auch noch ganz brauchbar gewesen, hätte man nicht das Ende durch eine völlig an den Haaren herbeigezogene Wendung verhunzt.
    "...und wenn ihr die wilden Gesellen fragt:
    Das ist Lützows wilde, verwegene Jagd!"

    RUMMS-DI-BUMMS!




  3. #3
    Mitglied Avatar von Fürchtegott
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Großraming (Österreich)
    Beiträge
    789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Frau Wutz Beitrag anzeigen
    Auch dass mal wieder eine der in letzter Zeit selten gewordenen Vicar-Storys dabei war, hat mich gefreut. Ob sich der gute Mann wohl allmählich in den (wohlverdienten) Ruhestand verabschiedet?
    Ich hoffe nicht! Der Gedanke ist mir in den letzten Monaten aber auch schon öfter gekommen... Früher, vor wenigen Jahren, gab es beinahe in jeder Ausgabe eine Geschichte von Vicar, heute hingegen ist der Vicar-Anteil im MM-M drastisch gesunken, was mich als Fan nicht unbedingt freut, jedoch bin ich der Meinung, dass auch andere Zeichner ihre Chance bekommen sollten.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe meine Kaufentscheidung auch getroffen, nachdem ich hier die ersten Zeilen gelesen habe: Ein Vicar von Daibi übersetzt ist für mich einer der größten Kaufgründe für ein MM-M.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.458
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fürchtegott Beitrag anzeigen
    Erst verlässt Stift mit einem grünen Schal den Geldspeicher, und Donald verfolgt fälschlicherweise einen Mann mit rotem Schal. Als Stift aber zurückkommt, trägt er einen roten Schal.
    Ich sehe nur eine grüne Krawatte auf S. 24, letztes Panel. Wo taucht der grüne Schal auf?

  6. #6
    Mitglied Avatar von Fürchtegott
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Großraming (Österreich)
    Beiträge
    789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hinnerk Beitrag anzeigen
    Ich sehe nur eine grüne Krawatte auf S. 24, letztes Panel. Wo taucht der grüne Schal auf?
    Seite 25, erstes Panel.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.458
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, ich wollte es nicht wahr haben, aber allmählich führt wohl kein Weg mehr an der Lesebrille vorbei.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •