User Tag List

Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Mitglied Avatar von Fürchtegott
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Großraming (Österreich)
    Beiträge
    789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Micky Maus Magazin Nr. 44/06

    Hier die diesmaligen Geschichten:

    Mein Entenhausen - Donald Duck - Obacht, Obdach!
    Story: Paus Halas
    Zeichnungen: Massaroli
    Übersetzung: Erik Rastetter
    Seiten: 12
    Code: D 2001-084

    Supergoof - Alles super oder was?
    Story: Don Markstein
    Zeichnungen: Bernadó
    Übersetzung: Michael Bregel
    Seiten: 7
    Code: D 2005 252

    Fähnlein Fieselschweif - Der fiese Fieselschweif-Fresser
    Story: Per Hedman
    Zeichnungen: Colomer
    Übersetzung: Jano Rohleder
    Seiten: 6
    Code: D 2002-136

    Gut getarnt - Gundel Gaukeley
    Story: Janet Gilbert
    Zeichnungen: Manrique
    Übersetzung: Anna-Christin Kramer
    Seiten: 6
    Code: D 2004-293

    Donald Duck - Der Werwolf von nebenan
    Story: Terry Laban
    Zeichnungen: Marsal
    Übersetzung: Arne Voigtmann
    Seiten: 8
    Code: D 2002-184

    Rätselcomic - Der Geist
    Story: Wiktor Ericsson
    Story und Zeichnungen: Miguel
    Übersetzung: Joachim Stahl
    Seiten: 1
    Code: D 2004-263

    Extra: Grusel-Finger

    Einige Anmerkungen zu den Geschichten:

    1. In "Obacht, Obdach!" laufen im vorletzten Panel in die jeweils ihnen gehörende Haustür, um im letzten Panel im selben Zimmer zu stehen.
    2. Ich bin froh, dass in der Supergoof-Geschichte nicht näher erläutert oder gar gezeigt wurde, woher der Name des "Inkontinenten Insektoids" rührt.
    3. Das Debüt (Das ist es doch, oder?) von Anna-Christin Kramer als Übersetzerin.
    4. Zum Rätselcomic: Extrem schwer war er nicht, es gab aber schon mal leichtere.
    Geändert von Fürchtegott (21.10.2006 um 22:50 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Fürchtegott:
    Zitat: 1. In "Obacht, Obdach!" laufen im vorletzten Panel in die jeweils ihnen gehörende Haustür, um im letzten Panel im selben Zimmer zu stehen.


    Habe mich auch erst gewundert, aber aus beiden Häusern wurde scheinbar eines gemacht - zumindest ein großer Verbindungsraum - als Überraschung für die beiden "besten Freunde".

  3. #3
    Mitglied Avatar von Fürchtegott
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Großraming (Österreich)
    Beiträge
    789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MarcChris Beitrag anzeigen
    Habe mich auch erst gewundert, aber aus beiden Häusern wurde scheinbar eines gemacht - zumindest ein großer Verbindungsraum - als Überraschung für die beiden "besten Freunde".
    Da hast du Recht. Ist mir erst beim zweiten Blick aufgefallen. Das Wort "Ehapa-Fehler" habe ich bewusst nicht geschrieben, denn nachher steht man dann oft selbst ganz schön blöde da.

    Was ich noch zu erwähnen vergaß: Das Cover gefällt mir ganz schön gut!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde gerade die beiden Halloween-Cover gelungen.
    Auch das bereits letzte Woche erwähnte kleine aber feine Detail mit dem Kürbis-Micky oben links im Logo.
    Da fällt mir ein, dass diesen Sommer an gleicher Stelle vergessen wurde den Sonnenbrillen-Micky einzusetzen.
    Dafür kommt aber wohl der Weihnachtsmann-Micky in ein paar Wochen wieder, oder?

  5. #5
    Mitglied Avatar von Frau Wutz
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    772
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine ziemlich durchwachsene Ausgabe, wie ich finde.

    Am besten gefallen hat mir die Gundel-Geschichte. Nette Idee, hübsche Zeichnungen, nur ein etwas apruptes Ende.

    Auch die Geschichte mit dem "Lykanthropen" fängt interessant an, entwickelt sich dann aber doch zu einer recht faden 08/15-Story. Mann wird zu Werwolf, stürzt die Stadt ins Chaos, bekommt seine Medizin und verwandelt sich wieder zurück. Na ja. Ganz witzig fand ich allerdings das Ende mit dem Auftritt der Anti-Diskriminierungs-Anwälte.

    Die Fieselschweif-Story ist Durchschnitt, ebenso "Obacht Obdach". Das Thema Donald gegen Zorni gab's meiner Meinung nach schon mal in originellerer Form. Die Zeichnungen von Massaroli hingegen finde ich gar nicht mal so schlecht.

    Über den Auftritt von Supergoof habe ich mich zwar gefreut, die Story an sich fand ich aber weniger berauschend, trotz der eigentlich ganz witzigen Grundidee. Liegt vielleicht daran, dass ich nach der Sandler-Story im aktuellen LTB erst mal genug von handlungsfreien Action-Storys habe. Und diese gummiartigen Zeichnungen von Bernado wollen mir auch nicht so recht gefallen.

    Ach ja, bevor ich's vergesse: Das Cover finde ich übrigens sehr gelungen!
    Geändert von Frau Wutz (25.10.2006 um 23:09 Uhr)
    "...und wenn ihr die wilden Gesellen fragt:
    Das ist Lützows wilde, verwegene Jagd!"

    RUMMS-DI-BUMMS!




  6. #6
    Mitglied Avatar von Fürchtegott
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Großraming (Österreich)
    Beiträge
    789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Frau Wutz Beitrag anzeigen
    Die Zeichnungen von Massaroli hingegen finde ich gar nicht mal so schlecht.
    Meiner Meinung nach waren Massaroli und Marsal - zwei Zeichner, die mich normalerweise nicht besonders zu begeistern wissen - die positiven Überraschungen des Heftes. So können die beiden gerne weitermachen.

    Eine Zeichner-Neuigkeit (Ich hoffe zumindest, dass sie wirklich eine ist .) habe ich noch zu bieten: Flemming Andersen steigt auch in den Maus-Bereich ein, wie ich gerade erfahren habe. Ist dies schon länger bekannt, oder konnte ich vielleicht wirklich den einen oder anderen überraschen?

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach wirklich? Sach mal: Wo hast du das denn her?

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das klingt gerade so, als ob du diese Info exklusiv irgendwo rausgegraben hast, dabei muss man nur auf http://www.ltb-online.de gehen, und das Flemming Interview lesen.

    "Super Spiel, super gespielt."
    Lukas Podolski, 19.06.2008 Portugal - Deutschland 2-3

  9. #9
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.916
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist mal eine gruselige Nachricht so kurz vor Halloween *brrr*! Da schaudert es mich wirklich schon allein beim Gedanken...
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fürchtegott Beitrag anzeigen
    Flemming Andersen steigt auch in den Maus-Bereich ein
    Da ich die MM nur sporadisch lese, hoffe ich nur, dass die Crossover-Geschichten im LTB weiterhin Fecchi überlassen bleiben.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Fürchtegott
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Großraming (Österreich)
    Beiträge
    789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die vermeintliche "Neuigkeit" habe ich wirklich von besagter Seite, dort scheint sie aber auch erst heute Abend online gestellt worden zu sein, darum ging ich davon aus, dies sei erst seit kurzer Zeit bekannt. Tut mir leid, werde sowas in Zukunft nicht mehr posten.
    Geändert von Fürchtegott (11.03.2007 um 12:40 Uhr)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Frau Wutz
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    772
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    Das ist mal eine gruselige Nachricht so kurz vor Halloween *brrr*! Da schaudert es mich wirklich schon allein beim Gedanken...
    Also, Andersen-Mäuse stelle ich mir ehrlich gesagt weit weniger gruselig vor als dergleichen von Xavi, Joaquin und Konsorten. Ich finde Andersen als Zeichner gar nicht so übel, für die miesen Plots, die er teilweise bekommt, kann er ja nichts. Ich bin wirklich gespannt, wie seine Maus-Comics aussehen werden.
    "...und wenn ihr die wilden Gesellen fragt:
    Das ist Lützows wilde, verwegene Jagd!"

    RUMMS-DI-BUMMS!




  13. #13
    Mitglied Avatar von Fürchtegott
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Großraming (Österreich)
    Beiträge
    789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Frau Wutz Beitrag anzeigen
    Ich bin wirklich gespannt, wie seine Maus-Comics aussehen werden.
    Einen kleinen (naja, einen sehr kleinen ) Vorgeschmack darauf gibt's hier.

    Ganz unten gibt's einen (langbehosten!) Micky zu sehen.
    Geändert von Fürchtegott (11.03.2007 um 12:39 Uhr)

  14. #14
    Mitglied Avatar von Frau Wutz
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    772
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschichte mit dem Hexenlicht ist mir bekannt, aber sein Stil hat sich ja seitdem stark verändert. Ich bin also, wie gesagt, sehr gespannt darauf, wie Micky in Andersens heutigem Stil aussehen wird (und Goofy - an den hat er sich ja bis jetzt noch gar nicht heran gewagt)
    "...und wenn ihr die wilden Gesellen fragt:
    Das ist Lützows wilde, verwegene Jagd!"

    RUMMS-DI-BUMMS!




  15. #15
    Mitglied Avatar von Fürchtegott
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Großraming (Österreich)
    Beiträge
    789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Frau Wutz Beitrag anzeigen
    Die Geschichte mit dem Hexenlicht ist mir bekannt, aber sein Stil hat sich ja seitdem stark verändert.
    Sorry, ich habe wieder mal vergessen, dass ich mich hier ja unter Experten befinde... Ich sammle das LTB noch nicht besonders lang, darum ist mir Andersens Werdegang eher nicht so geläufig. In "Das Hexenlicht" gefallen mir seine Zeichnungen eigentlich noch ziemlich gut, in "Schatzsuche im Eis" dagegen ist schon alles zu beobachten, was ihm seine Kritiker vorwerfen (wirre Zeichnungen usw.). Trotzdem, es schadet sicher nicht, wenn er sich auch einmal an Micky und Konsorten versucht. Also, wünsche gutes Gelingen, Herr Andersen!

    Noch was zum eigentlichen Thema:
    Findet ihr nicht auch, dass der Moderator Gangolf Gansauge in "Obacht, Obdach!" eine ziemliche große Ähnlichkeit mit Don Rosa hat?

  16. #16
    Mitglied Avatar von Frau Wutz
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    772
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fürchtegott
    Noch was zum eigentlichen Thema:
    Findet ihr nicht auch, dass der Moderator Gangolf Gansauge in "Obacht, Obdach!" eine ziemliche große Ähnlichkeit mit Don Rosa hat?
    Hm, jetzt wo du's sagst... Stimmt, besonders die Frisur.
    "...und wenn ihr die wilden Gesellen fragt:
    Das ist Lützows wilde, verwegene Jagd!"

    RUMMS-DI-BUMMS!




  17. #17
    Mitglied Avatar von Fürchtegott
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Großraming (Österreich)
    Beiträge
    789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Frau Wutz Beitrag anzeigen
    Stimmt, besonders die Frisur.
    Genau die war gemeint.

  18. #18
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer weiss, eines Tages erfährt vielleicht auch Rosa eine ebensolche Huldigung wie einst Carl Barks in LTB 196...
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •