User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Micky Maus Nr. 37/2006

    So, mal schnell aufgelistet:

    Dagobert Duck - Das Kopf-an-Kopf-Rennen
    Zeichnungen: Vicar
    Autoren: Patsy Trench und Donna Avenell
    Übersetzung: keine Angabe
    Storycode: D 7428

    Daniel Düsentrieb - Kleiner Spaß, großer Ärger
    Zeichnungen: Santiago Barreira
    Autor: Henk Hopman
    Übersetzung: Michael Bregel
    Storycode: H 22146

    Donald Duck - Neue Nachbarn
    Zeichnungen: Marsal
    Autor: Thomas Schröder & Chris Spencer
    Übersetzung: Michael Bregel
    Storycode: D 2003-307

    Donald Duck - Ein zauberhafter Abend
    Zeichnungen: Sander Gulien
    Autor: Thom Roep
    Übersetzung: Michael Bregel
    Storycode: H 23121

    Goofy - Der Fischzwilling
    Zeichnungen: David
    Autor: Stefan Petrucha
    Übersetzung: Michael Bregel
    Storycode: D 2005-111

    Donald Duck - Die Königin des Dschungels - Teil 1
    Zeichnungen: Millet
    Autor: Terry Laban
    Übersetzung: Arne Voigtmann
    Storycode: D 2003-171

    Rätselcomic: Micky Maus - Die Kreuzfahrer
    Zeichnungen: Miguel Fernandec Martinez
    Autor: Mette Hald
    Übersetzung: keine Angabe
    Storycode: D 2005-088

    Der Vicar und der Gulien sind gut.

    Und auch der Petrucha - Goofy ist OK.

    Der Rätselcomic ist dieses Mal unglaublich schwer zu lösen, aber zum Glück ist unser allseits geschätzter Detektiv da

    "Super Spiel, super gespielt."
    Lukas Podolski, 19.06.2008 Portugal - Deutschland 2-3

  2. #2
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ritter Donaldus Beitrag anzeigen
    Der Rätselcomic ist dieses Mal unglaublich schwer zu lösen, aber zum Glück ist unser allseits geschätzter Detektiv da
    Meinst du das jetzt ironisch?
    Dieser Trottel von Micky verdächtigt diesmal doch tatsächlich die falsche Person. Er denkt, die blinde Frau sei die Diebin, weil sie angeblich ein Magazin zum Lesen in ihrer Tasche hat. Dabei sieht doch jeder, dass es sich hierbei um ein Magazin in Blindenschrift handelt!
    Die wirkliche Diebin ist natürlich die dicke Frau, die neben Minni liegt und die sich schlafend stellt. Während Minni kurz eingenickt ist, hat sie blitzschnell zugeschlagen und die Geldbörse unter ihrer orangen Decke versteckt..

    Chrigel

  3. #3
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.916
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Goofy-Fisch finde ich richtig süß - die Geschichte drumherum allerdings bescheuert! Auch die mit Düsentrieb ist einfach nur doof, diesmal bin ich froh dass sie nicht länger war. Dass man zwei Geschichten mit Zorngiebel ins Heft packt finde ich auch nicht gerade sehr geschickt - aber die zweite kann immerhin mal wieder mit einem Auftritt von Madam Mim aufweisen, in Verbindung mit Donald ein interessantes Crossover. Die Familie, die in der ersten Geschichte in Zorngiebels Haus zieht, ist wahrscheinlich vor einigen Wochen erst aus der Wohnung über mir ausgezogen (ohne Witz)! Was Mietnomaden anstellen können ist mir hinlänglich bekannt.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Brook:

    "Zauberhafter Abend" war ursprünglich gar nicht für diese Ausgabe vorgesehen und ist erst kurz vor dem Druck mangels passender Alternativen aus dem Story-Reservevorrat reingerutscht.

  5. #5
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum ist eigentlich Goofy's Mütze (wie das Logo) auf der letzten Seite orange?

    Das sieht einfach nur bescheiden aus.

  6. #6
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das "Kopf-an-Kopf-Rennen" nach vielen Monden wieder zu bringen war einfach klasse. Tolle Story, tolle Zeichnungen, tolles Ende. Da stimmt alles.

    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    "Zauberhafter Abend" war ursprünglich gar nicht für diese Ausgabe vorgesehen und ist erst kurz vor dem Druck mangels passender Alternativen aus dem Story-Reservevorrat reingerutscht.
    Wenn noch mehr solche Comics in Reserve sind, könnte man durchaus öfter solche "Überraschungen" einfügen...
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @captainslater:

    > Warum ist eigentlich Goofy's Mütze (wie das Logo) auf der letzten Seite orange? <

    Die Kolorierung haben wir von den Franzosen übernommen. Ist doch très chick!

  8. #8
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von captainslater Beitrag anzeigen
    Warum ist eigentlich Goofy's Mütze (wie das Logo) auf der letzten Seite orange?
    Warum wohl? Die blaue Mütze wird in der Wäsche sein, ganz einfach!

    Chrigel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •