Comicforum - Hauptforum

Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Zurück   Comicforum - Hauptforum > Comicforum > Fanpages und Fanforen > Disney Comics Fan Forum

Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2006, 20:42   #1
Christoph
Moderator Disney Comics Forum

Benutzerbild von Christoph

LTB Spezial 20 - Monster Alarm!

LTB Spezial 20 - Monster Alarm!
Erstverkaufstag: 13. Juli 2006
Preis: € 6,95

Inhalt:

Titel: Rückkehr zur Horrorinsel
Seiten: 38
Zeichnungen: Guido Scala
Story: Carlo Panaro
Charaktere: Donald Duck, Onkel Dagobert, Tick Trick und Track
Code: I TL 2134-4
Nachdruck aus: Abenteuer Team Nr. 31

Titel: Das unheimliche Sumpfmonster
Seiten: 32
Zeichnungen: Antoni Bancells Pujadas
Story: Bob Langhans
Charaktere: Micky Maus
Code: D 95101
Nachdruck aus: Abenteuer Team Nr. 10

Titel: Das Geisterhaus
Seiten: 34
Zeichnungen: Sandro Del Conte
Story: Bruno Concina
Charaktere: Baptist, Donald Duck, Onkel Dagobert, Tick Trick und Track
Code: I TL 1737-A
Nachdruck aus: Donald Duck Nr. 446

Titel: Die Nacht des Schreckens
Zeichnungen: Giorgio Di Vita
Story: Alberto Savini
Charaktere: Goofy, Hicksi
Code: I TL 2010-3
Nachdruck aus: Donald Duck Nr. 480

Titel: Die Gitarren der Horror-Mountains
Seiten: 27
Zeichnungen: Anna Marabelli
Story: Rodolfo Cimino
Code: I PM 162-2
Nachdruck aus: Abenteuer Team Nr. 30

Titel: Gefahr aus der Tiefe
Seiten: 29
Zeichnungen: Antoni Bancells Pujadas
Story: Tom Anderson, Neville Jason
Charaktere: Goofy, Micky Maus
Code: D 6346
Nachdruck aus: Donald Duck Nr. 265

Titel: Ghostbusters
Seiten: 27
Zeichnungen: Silvio Camboni
Story: Giorgio Pezzin
Charaktere: Daisy Duck, Donald Duck, Dussel Duck, Fähnlein Fieselschweif, Klarabella Kuh
Code: I TL 1869-D
Nachdruck aus: Onkel Dagobert Nr. 64

Titel: Inspektion der Geister
Seiten: 26
Zeichnungen: Comicup Studio
Story: Nino Russo
Charaktere: Goofy, Hicksi
Code: I TL 1888-C
Nachdruck aus: Onkel Dagobert Nr. 67

Titel: Der Härtetest
Seiten: 29
Zeichnungen: Claudio Panarese
Story: Fabio Michelini
Charaktere: Donny Duck
Code: I TL 1930-D
Nachdruck aus: Donald Duck Nr. 457

Titel: Vertreter habens schwer
Seiten: 35
Zeichnungen: Giulio Chierchini
Charaktere: Das schwarze Phantom, Kater Karlo, Micky Maus, Pluto
Code: I TL 2099-3
Nachdruck aus: Abenteuer Team Nr. 38

Titel: Der Gast aus dem Jenseits
Zeichnungen: Sandro Del Conte
Charaktere: Donald Duck, Fähnlein Fieselschweif, Oberstwaldmeister, Onkel Dagobert, Tick Trick und Track
Code: I TL 1811-A
Nachdruck aus: Donald Duck Nr. 497

Titel: Das Ungeheuer vom Lago Paradiso
Seiten: 39
Zeichnungen: Sandro Del Conte, Romano Scarpa
Story: Giorgio Pezzin
Code: I TL 1580-A
Nachdruck aus: Panzerknacker & Co Nr. 14

Titel: Das Geldsauger-Monster
Seiten: 30
Zeichnungen: Stefano Intini
Story: Rudy Salvagnini
Code: I TL 2070-1
Nachdruck aus: Abenteuer Team Nr. 7

Titel: Eine gespenstische Erbschaft
Seiten: 20
Zeichnungen: Silvio Camboni
Story: François Corteggiani
Code: I TL 1954-B
Nachdruck aus: Onkel Dagobert Nr. 82

Titel: Geisterfreuden
Seiten: 24
Zeichnungen: Stefano Mirone
Story: Stefano Mirone
Charaktere: Donald Duck, Tick Trick und Track
Code: I TL 1792-B
Nachdruck aus: Onkel Dagobert Nr. 45

Titel: Die Bestie von Moorlake Manor
Seiten: 22
Zeichnungen: Tino Santanach Hernandez
Story: Tom Anderson, Werner Wejp-Olsen
Code: D 5608
Nachdruck aus: Donald Duck Nr. 277

Titel: Traum ohne Wiederkehr?
Zeichnungen: Emanuela Negrin, Lucio Leoni
Story: Sergio Tulipano
Charaktere: Daniel Düsentrieb, Donald Duck, Gustav Gans, Onkel Dagobert, Primus von Quack, Tick Trick und Track
Code: I PM 189-1
Nachdruck aus: Abenteuer Team Nr. 11

---------------------------------------------------------------------------
Hier geht es zur Coveransicht und zur Bewertung der Geschichten
---------------------------------------------------------------------------

Gruß,
Christoph

--------------------------------------------------------------------------
http://www.lustige-taschenbuecher.de

Geändert von Christoph (20.06.2006 um 21:16 Uhr)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 30.05.2006, 21:07   #2
mrd
Mitglied

Hmm, hätte man in den 500 Seiten nicht 2-3 neue Micky-X-Bände verwursten können?
Stattdessen nur Nachdrucke; aber dafür ja immerhin nichts aus LTBs, außerdem 200 Seiten Mausuniversum und 2 x Pezzin und Scala und Scarpa.

Mal schaun...

Richard
CETERUM CENSEO CASPERLUM MICCIUM FIRLEFANCIUM ESSE DELENDUM
mrd ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 30.05.2006, 23:39   #3
Brook Smargin
Mitglied

Benutzerbild von Brook Smargin

Schlecht: Nichts neues
Gut: Nichts aus dem LTB und viel Maus.
Für mich wieder einiges unbekannte dabei, freue mich drauf. Besonders auf Hicksi und die Geschichte mit dem Duck-Clan und Klarabella, das kommt ja eher selten vor!
Alt 31.05.2006, 00:54   #4
Bernd Glasstetter
Ich bin /admin, ich darf das!

Benutzerbild von Bernd Glasstetter

Blog-Einträge: 30
@Christoph: Darf ich darauf hinweisen, dass Ehapa sicher nicht sehr begeistert sein wird, wenn auf dem Cover ein (c) von Euch sitzt? Mal davon abgesehen, dass ich auch nicht weiß, was das überhaupt bringen soll. Es ist ja eine Sache Euch davor zu schützen, dass andere Sites das von Euch aus verlinken. Aber da gibts Servermethoden dagegen. Man kann es per .htaccess unterbinden, dass Dateien aus bestimmten Verzeichnissen von einem anderen Server aus aufgerufen werden können.

Aber die Möglichkeit die Cover abzuspeichern, die sollte meines Erachtens schon sein. Denn es sind Produktabbildungen, auf die Ihr eh kein Alleinverwertungsrecht habt.

Ich wollte nämlich gerade das Cover für unsere Checklisten abspeichern und laß es jetzt ganz einfach.
Bernd Glasstetter ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 31.05.2006, 08:10   #5
Christoph

Zitat:
Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
@Christoph: Darf ich darauf hinweisen, dass Ehapa sicher nicht sehr begeistert sein wird, wenn auf dem Cover ein (c) von Euch sitzt?
Bislang hat sich keiner beschwert, denke schon, daß sie es gesehen haben.

Zitat:
Mal davon abgesehen, dass ich auch nicht weiß, was das überhaupt bringen soll. Es ist ja eine Sache Euch davor zu schützen, dass andere Sites das von Euch aus verlinken. Aber da gibts Servermethoden dagegen. Man kann es per .htaccess unterbinden, dass Dateien aus bestimmten Verzeichnissen von einem anderen Server aus aufgerufen werden können.
Genau, es ist zum Schutz vor dem Coverklau gedacht. Jedes einzelne Cover wurde von mir und einem Freund (die Neuauflagen) in mühsamer Arbeit eingescannt und bearbeitet. Da seh ich echt nicht ein, daß eine der vielen aus dem Boden schießenden Comic- oder Coverseiten sich hier bedienen. Mit Schutz gegen Verlinkung hat das nichts zu tun, sonst hätte ich den Schriftzug größer gemacht (kann man ja kaum lesen). Die Verlinkung wird von Anfang an Serverseitig unterbunden.

Zitat:
Aber die Möglichkeit die Cover abzuspeichern, die sollte meines Erachtens schon sein. Denn es sind Produktabbildungen, auf die Ihr eh kein Alleinverwertungsrecht habt.
Natürlich haben wir kein Alleinverwertungsrecht. Wenn wir jedoch die Arbeit haben, hat doch auch niemand das Recht, sich die seinige zu sparen? Wir betreiben einen kostenlosen Online-Katalog. Hier kann jeder jederzeit nachschauen und braucht doch die Bilder nicht offline (in Tagen der Flatrate, die fast jeder hat).

Zitat:
Ich wollte nämlich gerade das Cover für unsere Checklisten abspeichern und laß es jetzt ganz einfach.
Bernd, wenn Du ein Cover von uns möchtest, dann sag es doch einfach. Ich schicke Dir bei Bedarf gerne per Mail, was Du brauchst.

Gruß,
Christoph

Alt 31.05.2006, 09:32   #6
Bernd Glasstetter

Zitat:
Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
Genau, es ist zum Schutz vor dem Coverklau gedacht. Jedes einzelne Cover wurde von mir und einem Freund (die Neuauflagen) in mühsamer Arbeit eingescannt und bearbeitet. Da seh ich echt nicht ein, daß eine der vielen aus dem Boden schießenden Comic- oder Coverseiten sich hier bedienen. Mit Schutz gegen Verlinkung hat das nichts zu tun, sonst hätte ich den Schriftzug größer gemacht (kann man ja kaum lesen). Die Verlinkung wird von Anfang an Serverseitig unterbunden.
Ich kenne niemand Anderes, der das so macht. www.duckipedia.de macht das nicht in dieser Form. www.comiccover.de auch nicht. www.splashcomics.de auch nicht. Und bei denen dürfte die Gefahr des Klauens größer sein. Denn da hats doch sehr viel mehr Cover, die zur Verfügung stehen. Ich betone noch einmal: Ihr habt da kein Alleinverwertungsrecht, Ihr habt noch nicht einmal ein Urheberrecht und da ist es vollkommen irrelevant, ob Ihr tagelang gescannt habt oder nicht. Das haben Andere auch. Ihr begebt Euch hier auf rechtlich mehr als dünnes Eis.

Es ist legitim gegen externe Verlinkung vorzugehen, denn das kostet eigene Serverressourcen. Aber dieses Copyright ist a) moralisch und b) rechtlich vollkommen falsch.

Zitat:
Natürlich haben wir kein Alleinverwertungsrecht. Wenn wir jedoch die Arbeit haben, hat doch auch niemand das Recht, sich die seinige zu sparen?
Ja, wenn es um Material geht, das Euch rechtlich gesehen nicht gehört und für das Ihr nur ein Verwertungsrecht habt, ja und nochmals ja. Guck mal hier nach:
http://de.wikipedia.org/wiki/Urheberrecht
"Als Urheberrecht bezeichnet man das ausschließliche Recht eines Urhebers an seinem Werk."
Und damit ist nicht das Scannen gemeint, denn das ist kein Werk.

Zitat:
Wir betreiben einen kostenlosen Online-Katalog. Hier kann jeder jederzeit nachschauen und braucht doch die Bilder nicht offline (in Tagen der Flatrate, die fast jeder hat).
Halt, großer Trugschluss. Da gibt es immernoch die Hälfte der deutschen Bevölkerung, die nicht mit Flatrate unterwegs ist. Und auch und gerade im Comicbereich gibt es sehr viele, die immernoch Modems benutzen.

Zitat:
Bernd, wenn Du ein Cover von uns möchtest, dann sag es doch einfach. Ich schicke Dir bei Bedarf gerne per Mail, was Du brauchst.
Seien wir mal ehrlich: Dazu habe ich nicht die Zeit. Du kannst ja mal nachschauen, was ich so alles die Woche über mache: http://www.splashcomics.de/php/artikel/artikel/13 Und ich kann nicht wegen einem einzelnen Cover eine Mail oder eine PN schreiben. Da warte ich dann eben lieber bis ich es irgendwo anders her bekomme oder scanne es dann ein, wenn der Band da ist - und stelle es in dem Moment hochauflösend der Duckipedia zur Verfügung. Das hat einen einfachen Grund: Geben und Nehmen. Meistens kaufe ich in letzter Zeit die Micky Maus erst am Mittwoch, weiß aber, dass am Dienstag das aktuelle Cover auf der Duckipedia ist. Dann kann ich es für die Checkliste auf Splashcomics nehmen. Und als Gegenleistung scanne ich dann die Cover der LTBs hochauflösend und stelle sie dort auch ein, schreibe ab und zu auch etwas. Geben und Nehmen Christoph. Wir sind keine Einzelkämpfer. Das Ewige "Ich habs gescannt und deswegen isses Meins" kotzt mich an. Das ist nämlich die moralische Seite. Wenn Du die Cover nicht in dieser Form markieren würdest, könntest Du irgendwann auch erwarten selber etwas von der Community zu bekommen, egal in welcher Form.

Mag ja sein, dass ich bei Texten anders reagiere und da ist es ja dann auch mein gutes Recht. Dann bin ich einfacher der Urheber und will die Kontrolle darüber behalten, was wann wo kopiert oder eingesetzt wurde. Deswegen steht auch ein Text von mir über Fecchi in der Duckipedia unter einer zusätzlichen Lizenz. Aber grundsätzlich galt bei mir schon immer, dass man bei Texten nur nachzufragen braucht. Aber das ist eine komplett andere Sache als die Cover.
Alt 31.05.2006, 09:45   #7
Christoph

Zitat:
Seien wir mal ehrlich: Dazu habe ich nicht die Zeit. (...) weiß aber, dass am Dienstag das aktuelle Cover auf der Duckipedia ist. Dann kann ich es für die Checkliste auf Splashcomics nehmen. Und als Gegenleistung scanne ich dann die Cover der LTBs hochauflösend und stelle sie dort auch ein, schreibe ab und zu auch etwas. Geben und Nehmen Christoph. Wir sind keine Einzelkämpfer. Das Ewige "Ich habs gescannt und deswegen isses Meins" kotzt mich an. Das ist nämlich die moralische Seite. Wenn Du die Cover nicht in dieser Form markieren würdest, könntest Du irgendwann auch erwarten selber etwas von der Community zu bekommen, egal in welcher Form.
Für mich hat noch keiner was gescannt, im Gegenteil, bis auf von Plattnase habe ich bislang noch nicht viel Hilfe aus diesem Forum erhalten. Im Gegenteil, aber das möchte ich nicht schon wieder neu aufrollen.
Ich erwarte auch überhaupt kein Zutun von jemand anderem und nehme mir deshalb das Recht heraus, meine Arbeit - und ich sehe es als MEINE Arbeit an, ein Bild zu bearbeiten und online zu stellen - soweit wie möglich gegen schnellen Klau (OHNE NACHZUFRAGEN) zu schützen. Wie gesagt, wenn mich jemand danach fragt sieht das anders aus.

Zitat:
Mag ja sein, dass ich bei Texten anders reagiere und da ist es ja dann auch mein gutes Recht. Dann bin ich einfacher der Urheber und will die Kontrolle darüber behalten, was wann wo kopiert oder eingesetzt wurde. Deswegen steht auch ein Text von mir über Fecchi in der Duckipedia unter einer zusätzlichen Lizenz. Aber grundsätzlich galt bei mir schon immer, dass man bei Texten nur nachzufragen braucht.
Ist Dein gutes Recht und ich würde mir nie die Mühe machen, Dich dafür über Internetrecht und die Veröffentlichung von Texten, etc. aufzuklären.

Zitat:
Aber das ist eine komplett andere Sache als die Cover.
Da haben wir eben unterschiedliche Meinungen. Tut mir Leid, wenn das auf solchen Unmut stößt.
Alt 31.05.2006, 10:03   #8
Bernd Glasstetter

Zitat:
Ich erwarte auch überhaupt kein Zutun von jemand anderem und nehme mir deshalb das Recht heraus, meine Arbeit - und ich sehe es als MEINE Arbeit an, ein Bild zu bearbeiten und online zu stellen - soweit wie möglich gegen schnellen Klau (OHNE NACHZUFRAGEN) zu schützen.
Wie gesagt, das Recht hast Du nicht. Das ist Fakt und im Urheberrecht nachzulesen. Das erstreckt sich nun einmal nicht auf das reine Scannen und Nachbearbeiten. Sonst könnte ich ja einfach einen Film abfilmen und hätte dann das Urheberrecht. Das ist hanebüchen.
Zitat:
Ist Dein gutes Recht und ich würde mir nie die Mühe machen, Dich dafür über Internetrecht und die Veröffentlichung von Texten, etc. aufzuklären.
Jetzt bin ich neugierig geworden. Klär mich mal auf.
Alt 31.05.2006, 10:44   #9
Christoph

Zitat:
Wie gesagt, das Recht hast Du nicht. Das ist Fakt und im Urheberrecht nachzulesen. Das erstreckt sich nun einmal nicht auf das reine Scannen und Nachbearbeiten. Sonst könnte ich ja einfach einen Film abfilmen und hätte dann das Urheberrecht. Das ist hanebüchen.
Ich habe Deine Sicht der Dinge schon einige Beiträge vorher zur Kenntnis genommen. Ein weiteres Hin- und Herwenden der Sachlage führt doch auch nicht weiter.

Zitat:
Jetzt bin ich neugierig geworden. Klär mich mal auf.
Kann ich nicht, wie ich bereits sagte:
Zitat:
(...)ich würde mir nie die Mühe machen(...)
Alt 31.05.2006, 10:49   #10
EgmontPR
Mitglied

Tja, ich fürchte der Copyright-Stempel auf unseren Covern verstößt tatsächlich gegen unser Urheberrecht. Aber ich kann ja gerne mal unseren Anwalt bei Gelegenheit fragen, um das neutral abzuklären. Viel mehr aber irritiert mich der Hinweis: Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Die Walt Disney Company ist ja sehr großzügig, was die Verwendung von Illustrationen ihrer Character angeht, aber sobald es nur den geringsten Hinweis auf damit verbundene kommerzielle Zwecke gibt, könnte es eng werden.
EgmontPR ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 31.05.2006, 11:02   #11
Christoph

Zitat:
Zitat von EgmontPR Beitrag anzeigen
Tja, ich fürchte der Copyright-Stempel auf unseren Covern verstößt tatsächlich gegen unser Urheberrecht. Aber ich kann ja gerne mal unseren Anwalt bei Gelegenheit fragen, um das neutral abzuklären. Viel mehr aber irritiert mich der Hinweis: Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Die Walt Disney Company ist ja sehr großzügig, was die Verwendung von Illustrationen ihrer Character angeht, aber sobald es nur den geringsten Hinweis auf damit verbundene kommerzielle Zwecke gibt, könnte es eng werden.
Hier wird immer wieder von einem Copyright-Stempel gesprochen....
Das ist doch lediglich ein Schriftzug und keine Copyright-Beanspruchung.
Ist doch abolut üblich, nicht nur bei uns.
Siehe: http://www.comichunters.net/images/comics/653_norm.jpg
Auf dieser Seite ist das auf jedem Bild und ich möchte jetzt gar nicht die ganzen anderen raussuchen und verlinken...

Man denke nur an Seiten wie ebay oder mytoys, die alle Bilder in dieser Art schützen und sicher kein copyright dadurch beanspruchen.

Komisch, daß da noch nie jemand was gesagt hat und erst jetzt bei uns.

Klar, wenn das vom Verlag nicht geduldet wird, werden wir das ändern.

(Aber sicher nicht, bloß weil irgendwer das Cover will, aber keine Zeit hat zu fragen.)

Geändert von Christoph (31.05.2006 um 11:04 Uhr)
Alt 31.05.2006, 12:37   #12
Bernd Glasstetter

Zitat:
Ist doch abolut üblich, nicht nur bei uns.
Siehe: http://www.comichunters.net/images/comics/653_norm.jpg
Auf dieser Seite ist das auf jedem Bild und ich möchte jetzt gar nicht die ganzen anderen raussuchen und verlinken...
Nur weil es Andere so machen und es allgemein üblich ist, ist es doch noch lange nicht rechtlich in Ordnung. Ich hab mich da mal bei Comichunters umgesehen, die ja sogar Character-Shots mit ihrem Logo verzieren. Da kann ich mir noch viel mehr vorstellen, dass das heftigste Probleme nach sich ziehen könnte. Wenn ich mir zum Beispiel mal das Bild hier ansehe:
http://www.comichunters.net/images/c...s/524_norm.jpg
dann weiß ich als normaler Leser schonmal gar nicht, von wo der Charakter ist, wessen Copyright der ist, nein im Gegenteil ich bekomme den falschen Eindruck, dass das ein Charakter von Comichunter sein könnte.

Ich kann da immer nur auf das Beispiel der Wikis verweisen, insbesondere der Duckipedia. Zum Beispiel hier:
http://www.duckipedia.de/index.php/Bild:MMM_22-2006.jpg
Kein Wasserzeichen zu sehen, darunter aber die korrekte Angabe des Copyrights. Das war übrigens von mir dort eingestellt. Also ich scanne unter Umständen auch schon mal die MM wenn keiner schneller war.

Dasselbe gilt für unsere Checklisten:
http://www.splashcomics.de/php/checkliste/cover/68
bzw:
http://www.splashcomics.de/php/checkliste/checkliste/68

Auf jeden Fall bin ich gespannt, was bei der Prüfung durch Ehapa herauskommt.

Geändert von Bernd Glasstetter (31.05.2006 um 12:51 Uhr)
Alt 31.05.2006, 14:16   #13
Christoph

Zitat:
Auf jeden Fall bin ich gespannt, was bei der Prüfung durch Ehapa herauskommt.
Ich ebenso. Und zum Thema duckipedia, an dem Du von Zeit zu Zeit ein wenig mit arbeitest, möchte ich meinerseits Bedenken anmelden.
Sind den Firmenlogos nicht geschützt? Kann man einfach ein Firmenlogo mit seinem eigenen Namen versehen? (siehe: http://www.duckipedia.de/skins/commo...duckipedia.png und im Vergleich: http://www.presse.movie.de/xads/imag..._loginpage.gif)

Daran hast Du Dich aber nicht gestört....(ich mich auch nicht um das klar zu stellen, aber interessant wie da wieder selektiert wird).

Geändert von Christoph (31.05.2006 um 14:21 Uhr)
Alt 31.05.2006, 18:42   #14
Christoph

@Bernd

So, damit wäre auch das geklärt.

Verlagsseitig wurde mit Disney abgeklärt und mir mitgeteilt, daß Disney gestattet, daß ich die von mir gescannten Cover "stemple", allerdings muß ich das ohne Disney-Symbole machen (in meinem Fall die Maus entfernen).

Gruß,
Christoph

Alt 02.06.2006, 00:09   #15
Erdnuss
Mitglied

Tja die Welt ist nun mal schlecht und deswegen Watermarken wir (www.comichunters.net) die Bilder aus einigen Gründen.
Nicht weil wir keine Covers teilen wollen. Das ist quatsch. Wir geben auch gerne Covers an comiccover wenn wir sehen, dass er es noch nicht hat.
Somit wenn uns jemand nett fragt ist es kein Problem.

"dann weiß ich als normaler Leser schonmal gar nicht, von wo der Charakter ist, wessen Copyright der ist, nein im Gegenteil ich bekomme den falschen Eindruck, dass das ein Charakter von Comichunter sein könnte."

Das wir damit so tun wollen als läge das Copyright bei uns ist quatsch. Darauf weisen wir auch hin. Denke auch nicht das das jemand annimmt denn wir schreiben weder 'Copyright by Comichunters' noch sonst etwas in die Richtung das den Eindruck vermitteln könnte.

Wichtig ist, dass wir nicht als Image Host missbraucht werden wollen für irgend welchen Pornokram oder sonstiges.

Ist zwar eh schon geklärt aber da wir hier genannt wurden wollte ich nur unsere Bewegründe kurz erläutern.

PS: Christophs Bemerkung wegen dem Logo finde ich übrigens brilliant. Welcher Eindruck bei dieser Ähnlichkeit wohl entstehen kann .... wer weiss

Geändert von Erdnuss (02.06.2006 um 14:07 Uhr)
Erdnuss ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 03.06.2006, 10:53   #16
Chrigel
Dauerhaft gesperrt

Benutzerbild von Chrigel

Mich stören die Stempel noch aus einem ganz anderen Grund: Es sieht nicht gut aus. Zum Teil kann man deswegen nicht mal mehr den Titel richtig lesen, bei anderen Covern verdecken sie Teile des Bildes. Früher hat mir die Seite besser gefallen. Also: Weg mit den Stempeln! Wenn ich die Cover anschaue, dann möchte ich sie so sehen, wie sie wirklich sind, also ohne störende Stempel.

Chrigel
Chrigel ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 03.06.2006, 11:00   #17
Christoph

Zitat:
Zitat von Chrigel Beitrag anzeigen
Mich stören die Stempel noch aus einem ganz anderen Grund: Es sieht nicht gut aus. Zum Teil kann man deswegen nicht mal mehr den Titel richtig lesen, bei anderen Covern verdecken sie Teile des Bildes. Früher hat mir die Seite besser gefallen. Also: Weg mit den Stempeln! Wenn ich die Cover anschaue, dann möchte ich sie so sehen, wie sie wirklich sind, also ohne störende Stempel.

Chrigel
Schön, daß Du wieder da bist

Leider kann ich diesen Wunsch auch Dir nicht erfüllen.
Ein Grund der auch zur Entscheidung beigetragen hatte, der hier noch nicht aufgeführt wurde, mir aber durch meinen Seitenpartner wieder in Erinnerung gerufen wurde ist, daß man bei ebay ständig geklaute Bilder findet. (geiler Schachtelsatz

Ich möchte meine Bilder nicht bei ebay finden...ist auch für die Käufer solcher Bücher dann ärgerlich...

Wie auch immer: ich möchte die Diskussion hierum mit diesem Satz gerne beenden. Stempel bleiben.

Gruß,
Christoph

Alt 03.06.2006, 11:50   #18
Flintheart Glomgold
Mitglied

Dann mach doch besser ein halbtransparentes Wasserzeichen. Oder nur einen einfachen kleinen Schriftzug der Art "Dieses Bild stammt von www.lustige-taschenbuecher.de". Da könnte man dann sogar die Schriftgröße erhöhen, denn im Moment ist die URL unleserlich, während der Stern überdimensional groß erscheint.
Flintheart Glomgold ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 04.06.2006, 13:35   #19
kater karlo
Mitglied

Ich freue mich auf den Scarpa, den ich noch nicht kenne.
Ohne den Band gelesen zu haben, kann man sagen:

gut: hoher Mausanteil
gut: alle Nachdrucke haben Seltenheitswert

schlecht: wenig Starzeichner
schlecht: NULL Erstveröffentlichungen

Hier hätten ne Menge gute neue Mausgeschichten reingepasst:
die hier:
http://coa.inducks.org/story.php/x/I+TL+2590-1//++_

neue Hicksi-Geschichten, wie z.B.:
http://coa.inducks.org/story.php/x/I...bottaro+hicksi_
vielleicht auch diese, obwohl nicht unheimlich:

Oder natürlich neue Micky-X-Geschichten
kater karlo ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 04.06.2006, 19:03   #20
Erdnuss
Mitglied

Also ich muss die Geschichten mit Hicksi eher nicht haben. Die Figur mag ich eher nicht. Aber ist eben Geschmacksache.
Erdnuss ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 05.06.2006, 10:49   #21
Dr. Dulle
Mitglied

Hicksi ist grossartig, und das ist nicht "Geschmackssache" sondern Fakt!
Dr. Dulle ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 05.06.2006, 11:26   #22
Bernd Glasstetter

Es gibt ein paar Geschichten aus der Vergangenheit, die wirklich klasse waren. Vor allem die mit dem Weltraumbahnhof, den sie zerstören muss, um ein Hexenfest zu retten. Aber es gab auch einige Nieten mit ihr. Gerade die Geschichten der jüngeren Vergangenheit finde ich grauslig.
Alt 05.06.2006, 11:27   #23
Ernst des Lebens
Mitglied

Benutzerbild von Ernst des Lebens

Zitat:
... Ich möchte meine Bilder nicht bei ebay finden...ist auch für die Käufer solcher Bücher dann ärgerlich...

Wie auch immer: ich möchte die Diskussion hierum mit diesem Satz gerne beenden. Stempel bleiben.

Gruß,
Christoph
Du bist echt eine Lachnummer! Egal ob als AIM, Donald oder Christoph. Im Internet hast du dir im letzten Jahr für deine neue LTB-Seite die Taschen ordentlich vollgepackt und dich dann sogar mit den Betreibern der geplünderten Seiten angelegt. Und jetzt jammerst du, man könnte dir etwas wegnehmen? Deine Art finde ich nur ...
Alt 05.06.2006, 11:31   #24
Bernd Glasstetter

@Ernst des Lebens: Das mußte jetzt wirklich nicht sein. Das Thema war gegessen. Würden die Anderen bitte diesen Beitrag ignorieren?
Alt 05.06.2006, 11:33   #25
Christoph

Zitat:
Zitat von Ernst des Lebens Beitrag anzeigen
Du bist echt eine Lachnummer! Egal ob als AIM, Donald oder Christoph. Im Internet hast du dir im letzten Jahr für deine neue LTB-Seite die Taschen ordentlich vollgepackt und dich dann sogar mit den Betreibern der geplünderten Seiten angelegt. Und jetzt jammerst du, man könnte dir etwas wegnehmen? Deine Art finde ich nur ...
Ich habe mir die Taschen ordentlich vollgepackt? Zeige mir nur eine Kleinigkeit, die ich mir von einer Seite, mit deren Betreibern ich mich angelegt habe (wenn es nicht vielleicht doch anders herum war?), genommen habe?!

Primitiv ist wer primitives tut, mein lieber Ernst des Lebens - aber das muß ich Dir sicher nicht sagen....
Neues Thema erstellen  Antwort

Comicforum - Hauptforum > Comicforum > Fanpages und Fanforen > Disney Comics Fan Forum

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht