User Tag List

Ergebnis 1 bis 23 von 23
  1. #1
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB 348 - Das Geisterhaus

    LTB 348 - Das Geisterhaus
    Erstverkaufstag: 28. Februar 2006
    Preis: € 4,20

    Inhalt:

    Titel: Machen Kleider glücklich?
    Seiten: 25
    Zeichnungen: Massimo Fecchi
    Story: Stefan Petrucha
    Charaktere: Donald Duck, Tick Trick und Track, Daniel Düsentrieb
    Code: D 2003-325

    Titel: Spuk in Stampede City
    Seiten: 30
    Zeichnungen: Joaqí¬n Cañizares Sanchez
    Story: Pat & Carol McGreal
    Charaktere: Micky Maus, Goofy, Tex Taff
    Code: D 2002-251

    Titel: Das Geisterhaus
    Seiten: 25
    Zeichnungen: Maurizio Amendola
    Story: Maurizio Amendola
    Charaktere: Baptist, Donald Duck, Dussel Duck, Onkel Dagobert
    Code: I TL 2446-5

    Titel: Doppelt gedoubelt
    Seiten: 34
    Zeichnungen: Guido Scala
    Story: Marco Bosco
    Charaktere: Tick Trick und Track, Donald Duck, Daisy Duck, Onkel Dagobert, Die Panzerknacker, Phantomias
    Code: I PK 47-1

    Titel: Paket aus Persien
    Seiten: 12
    Zeichnungen: Claudio Panarese
    Story: Giorgio Figus
    Charaktere: Knackel, Onkel Dagobert, Gundel Gaukeley, Baptist, Die Panzerknacker
    Code: I TL 2558-3

    Titel: Ein verkannter Künstler
    Seiten: 24
    Zeichnungen: Luciano Milano
    Story: Carlo Panaro
    Charaktere: Onkel Dagobert, Gustav Gans, Donald Duck
    Code: I TL 2577-2

    Titel: Der Fuchs von Malaysia
    Seiten: 27
    Zeichnungen: Maurizio Amendola
    Story: Rodolfo Cimino
    Charaktere: Tick Trick und Track, Donald Duck, Baptist, Onkel Dagobert
    Code: I TL 2576-6

    Titel: Angeschmiert!
    Seiten: 1
    Zeichnungen: Giuseppe Sansone
    Story: Giuseppe Sansone
    Charaktere: Die Panzerknacker
    Code: I TL 2584-01

    Titel: Gefährliche Hilfe
    Seiten: 26
    Zeichnungen: Carlo Limido
    Story: Silvia Gianatti
    Charaktere: Rurak, Oma Duck, Onkel Dagobert, Daisy Duck, Gitta Gans, Gundel Gaukeley
    Code: I TL 2576-7

    Titel: Ein blaublütiger Rivale
    Seiten: 19
    Zeichnungen: Flemming Andersen
    Story: Rune Meikle
    Charaktere: Donald Duck, Daisy Duck, Tick Trick und Track
    Code: D 2004-002

    Titel: Die gestrandete Galeone
    Seiten: 27
    Zeichnungen: Giuseppe Dalla Santa
    Story: Rodolfo Cimino
    Charaktere: Tick Trick und Track, Donald Duck, Baptist, Onkel Dagobert
    Code: I TL 2584-7


    Das nächste LTB, Nr.349 erscheint am 28.03.2006. Der Titel ist "PENG! - Skandal in Entenhausen".


    --------------------------------------------------------------------------
    Hier gehts zur Bewertung der Geschichten:
    http://www.lustige-taschenbuecher.de...tart=341&id=92
    --------------------------------------------------------------------------


    __________________
    Schöne Grüße,
    Christoph

    ---------------------------------------------
    www.lustige-taschenbuecher.de
    Geändert von Christoph (28.02.2006 um 17:10 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der blaublütige Rivale ist auf jeden Fall ein Flemming Andersen

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man fragt sich, wo die angekündigten längeren Geschichten bleiben.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Scala klingt doch schonmal ganz gut!

    Mit etwas Glück könnte Dalla Santa auch gut sein, ansonsten klingt der Band (unbesehen) nicht so verlockend...

    Richard
    CETERUM CENSEO CASPERLUM MICCIUM FIRLEFANCIUM ESSE DELENDUM

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein halbes Jahr nach dem "Spukschloss" kommt das Geisterhaus. Wie originell! Über das kommende Cover, das noch schrecklicher ist, werde ich mich in vier Wochen auslassen.

    Machen Kleider glücklich?
    Donald trägt seit neuestem eine Hose, und zwar nicht irgendeine, sondern eine Düsentriebsche Glückshose. Er vermarktet die Hosen und schon bald ist die halbe Stadt damit eingedeckt. Aber wie bei den meisten Düsentriebschen Erfindungen geht auch bei dieser etwas schief.
    Ziemlich kurz, aber gut. Und Fecchis Zeichnungen sind mal wieder ein Genuss.

    Spuk in Stampede City
    Hat man sich angesichts der eineinhalb Micky-Geschichten im letzten LTB Hoffnungen gemacht, so wird man hier enttäuscht. Nur eine Mausgeschichte, und die ist auch noch eine schlechte aus Dänemark. Zwar wird nicht gekaschperlt, aber das Niveau ist doch arg tief, die Story unsinnig und lieblos hingekrizzelt.
    micky und Goofy machen Urlaub im wilden Westen. Unter der Leitung von Cowboy Tex Taff treiben sie eine Viehherde von einem Kaff zu einem anderen. Dabei kommen sie an einer Geisterstadt vorbei, wo sie auf zwei Geister-Cowboys samt Herde treffen.
    Alles, wie gesagt, recht unsinnig. Schlechte Witze (z.B. Goofys: "Wir [er und die Rinder!] spielen Poker"), schlechte Zeichznungen (Joaquin) und vor allem schlechte Story (Die Rinder haben Schuld auf sich geladen und müssen das wieder gutmachen, so ein Quatsch).
    Glaubt man ernsthaft, dass sowas irgendwem gefällt?

    Das Geisterhaus
    Niemand will Dagoberts altes Haus mieten. Er findet auch bald heraus, warum: Es spukt dort. Nachdem die Geisterjäger Donald und Dussel keinen Erfolg gehabt haben, verhandelt Dagobert mit den Geistern und sie werden sich, nach einigen Missverständnissen, einig.
    Langweilig, durchschnittliche Zeichnungen.

    Doppelt gedoubelt
    Die erste gute Geschichte in dem Band und mit 34 Seiten die längste.
    Ein Phantomiasfilm wird gedreht. Pit Brett spielt die Hauptrolle und Donald ist Stuntman. Dadurch ist er so geschlauch, dass er seine Nachtruhe dringend nötig hat, und deshalb einen Roboter losschickt, um die Ganoven zu schrecken. Als im Studio eingebrochen wird, soll Donald auch noch Nachtwächter spielen und Phantomias verliert wieder eine Nacht. Es gibt dann ein schönes Finale, von dem ich aber nichts verraten will.
    Irgendwie hat man zwar schon viel Ähnliches gesehen, aber die Story ist schlüssig und gut erzählt, und die Zeichnungen von Scala tun ihr übriges, um die Geschichte in den grünen Bereich zu heben.

    Ein Paket aus Persien
    Panzerknacker-Kürzestgeschichte. Nicht weiter erwähnenswert.

    Ein verkannter Künstler
    ...nervt Donald auf diesen 24 Seiten. Erinnert an die immer gleichen Dussel-nervt-Donald-Geschichten. Flopp.

    Der Fuchs von Malaysia
    Durchschnittliche Cimino-Schatzsuche. Weder besonders gut, noch besonders schlecht. Mittelmass eben. Dasselbe gilt für die Zeichnungen.

    Gefährliche Hilfe
    Gundel verliert schon wieder ihr Gedächtnis! Man hätte bei der Storyauswahl wirklich vorsichtiger sein können! In italien lag ein halbes Jahr zwischen den beiden Geschichten, bei uns vier Wochen! Also wirklich!
    Die Geschichte selber gefällt mir gut und hat auch nicht viel Ähnlichkeit mit der im letzten LTB.
    Gundel kriegt von Dagoberts Hexenabwehrsystem eins auf den Deckel und weiss danach nicht mehr, wer sie ist. Oma Duck nimmt sie bei sich auf und versucht zusammen mit Daisy und Gitta, Gundels Erinnerung wiederzufinden. Doch die gute will einfach nicht glauben, dass sie eine Hexe sein soll.
    Hübsche Geschichte, hübsche Zeichnungen von Carlo Limido, die sehr gut dazu passen.

    Ein blaublütiger Rivale
    Daisy interviewt einen Grafen, der als Frauenheld gilt, Donald ist eifersüchtig und will ihr den Abend vermiesen.
    Überflüssig, kindisch, viel zu gewalttätig, grauenhaft gezeichnet. Flopp.

    Die gestrandete Galeone
    Die zweite Cimino-Geschichte ist um Längen besser als die erste.
    Donald kommt von seinem Ausflug in den Dschungel (er arbeitet als Kartograph) völlig verstört und mit einer Sprachstörung zurück. Plötzlich spricht er dann wieder normal, kann sich aber an nichts mehr erinnern. Ein Arzt findet heraus, welches Erlebnis Donald verdrängt, Dagobert erfährt davon, vermutet einen Schatz hinter der Geschichte, und auf geht 's!
    Gut und spannend aufgebaute Story, Zeichnungen ebenfalls gut. Schöner Abschluss eines im ganzen leider wieder mittelmässigen LTBs.
    -----------------------------------------------------------------------

    Nehmen wir doch mal pets Ankündigungen und vergleichen wir sie mit LTB 348

    -weniger Dussel
    in diesem LTB kommt Dussel zwar vor, sein Auftritt dauert aber keine 10 Seiten. Ankündigung trifft zu.

    -Spitzenzeichner
    Neben zwei Spitzenzeichnern (Fecchi und Scala) sind auch zwei schlechte Zeichner (Andersen und Joaquin) und viel Mittelmass. Ankündigung trifft +/- zu.

    -längere Geschichten
    Ja, wo sind die längeren Geschichten?
    LTB 347 war mit 8 Geschichten ein Schritt in die richtige Richtung. LTB 348 bietet, wenn man den Einseiter weglässt, 10 Geschichten mit durchschnittlich 25 Seiten. Die längste ist noch die PK-Sotry mit 34 Seiten. Ankündigung trifft nicht zu.

    Zur Maus sage ich jetzt nichts. Da warte ich mal das nächste LTB ab.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Hombie
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    In der Nähe von Darmstadt
    Beiträge
    1.716
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe heute mein Buch erhalten. Ich habe noch nichts gelesen, weil:
    Mein Buch zum wegwerfen aussieht! Man hat es ein paar Mal mittig nach vorne und hinten geknickt, von einer gewissen Höhe runtergefallen lassen und paar Seiten plus Cover bisschen eingerissen. Geht das denn noch?! Ich werde eine E-Mail an den Leserservice schreiben und Ersatz fordern. Das selbe Problem hatte ich auch damals, als ich MMM-Abonennt war. Habe dann nach wenigen Tagen einen Umschlag (TaTu TaTa, die Maus ist da) mit einem neuem Heft erhalten.
    _______________________________
    Mein Gästebuch!!!! Malen erwünscht
    Ein Blick lohnt sich!!

  7. #7
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.884
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So langsam macht es sich bei mir bemerkbar, ab und an mal ein Topolino zu kaufen. Gleich drei Geschichten (Künstler, Fuchs, Gundel) habe ich im Original. Und da ich bisher noch keine Chance hatte, ans LTB zu kommen, habe ich sie mir noch mal auf Italienisch durchgelesen, bevor ich diesen Thread zu Ende gelesen hatte.
    Und was soll ich sagen: Die Einschätzungen von kater karlo und mir decken sich mal wieder - mal sehen, ob die Übersetzungen noch was rausreißen können. Scahde nur, dass Topolino 2577 mindestens eine viel bessere Geschichte als den Wüstenfuchs enthält, nämlich die zweite Geschichte mit Bibbi Beluga, die darüber hinaus noch die 40-Seiten-Marke knackt (und nicht einmal eine der besseren Geschichten von Casty ist), und selbst die Ziche-Geschichte in Topolino 2576 nicht ihr Meisterwerk, aber doch einiges witziger als der Künstler ist. Dussel in anderer Gestalt und mit besserem Ende. Hätte echt nicht sein müssen.

    Na gut, mehr, wenn ich den Rest auch kenne...

  8. #8
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.916
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Band heute auch im Briefkasten gehabt und gleich durchgelesen. Leider geht der Trend nach den letzten beiden - recht guten - LTBs doch wieder eher nach unten
    Was mich zunächst gestört hat waren einige noch zusammen hängende Seiten, es ist nämlich gar nicht so einfach diese auseinander zu bekommen ohne das Buch zu beschädigen! Das Cover ist eher unteres Mittelmaß, und bei der Borschau auf den nächsten Band dachte ich wohl das gleiche, wie die meisten hier (schauder)!
    Von den enthaltenen Geschichten hat mir die mit Gundel wieder am besten gefallen. Schöne Zeichnungen, hübsche Story und mit ungewöhnlicher Zusammensetzung (Gundel, Gitta, Daisy und Dorette). Sowas kann gerne öfter kommen, einziger Wermutstropfen: wieder mal zu kurz!
    Micky: leider wieder der dänische. Allerdings hält sich das Gekaschpere in Grenzen, für die (zugegebenermaßen eher dämlichen) Gags sorgt Goofy. Der Plot ist ziemlich an den Haaren herbei gezogen, trotzdem muss ich zugeben dass mir zumindest der Schluss gefällt.
    Die Andersen-Geschichte ist mir wieder einmal zu agressiv gezeichnet (macht der Mann sonst Mangas?) auch die Story ist kein Knaller. Ebenfalls im unteren Bereich befinden sich die Glückshosen, das Geisterhaus (hier ist allerdings die Szene mit Dagobert und dem kleinen Gespenst ganz nett und Dussel dusselt nicht allzuviel...) sowie die Panzerknacker.
    Die Phantomiasgeschichte ist dagegen ganz nett. Nur wie blöd sind Donalds Verwandte eigentlich, wenn sie nach dieser Enttarnung immer noch nicht gemerkt haben, dass er wirklich Phantomias ist? Das sieht man doch mit geschlossenen Augen...! Und Pit Brett ist ja wohl noch ätzender als Gustav...
    ganz okay ist auch noch die Galeonenstory, alles andere liegt irgendwo im (bedeutungslosen) Mittelbereich.
    Gesamteindruck: Durchschnitt mit leichter Minustendenz!
    Geändert von Brook Smargin (26.02.2006 um 03:39 Uhr)
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  9. #9
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die fehlenden Angaben bei der vorletzten Geschichte habe ich nach Auskunft der Redaktion nun nachgetragen.

    __________________
    Schöne Grüße,
    Christoph

    ---------------------------------------------
    www.lustige-taschenbuecher.de

  10. #10
    Mitglied Avatar von ZicheFan
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hier meine Rezension zum

    LTB 348 (2006)
    Titel: Das Geisterhaus
    Preis: 4,20 €

    Hatte ich im letzten Band von einem Aufschwung gesprochen? Anscheinend ist dieser nicht besonders dauerhaft gewesen, denn die durchschnittliche Länge der einzelnen Geschichten beträgt nur 23 Seiten...

    Die Geschichten im Einzelnen:

    Machen Kleider glücklich?
    25 S. ; Deutsche Erstveröffentlichung
    Story: Stefan Petrucha / Zeichnungen: Massimo Fecchi
    Fecchi hatte nicht gerade seinen besten Tag, als er sich an diese Geschichte setzte, und die Story erinnert sehr an „Die Schupfenschlacht“ aus LTB 306: Donald will eine Erfindung von Düsentrieb ganz groß rausbringen. Diese Erfindung ist eine Hose. Wenn man diese Hose anzieht, ist man glücklich. Das ganze wird von Donald als „Happy Hose“ vermarktet. Das Ende ist 100% - ig vorhersehbar und die Dialoge grausam. Allein über den Ausdruck „Happy Hose“ könnte ich mich stundenlang aufregen. Reicht es nicht schon, dass die ganze Werbe- und Finanzenbranche von deutsch – englischem Kauderwelsch beherrscht wird? Die deutsche Sprache wird heutzutage überall total verstümmelt. Dass man derartige Ausdrücke dann schon den jüngeren Comic – Lesern eintrichtert, finde ich absolut falsch! Die Zeichnungen sind okay (man hat von Fecchi schon besseres gesehen) und so gibt’s die Note: 3-

    Spuk in Stampede City
    30 S. ; Deutsche Erstveröffentlichung
    Story: Pat McGreal & Carol McGreal
    Zeichnungen: Joaquin
    Das LTB hat seinen Kasper wieder. Doch ich muss zugeben, dass man vom Team McGreal / Joaquin schlechteres gewohnt ist. Goofy und Micky machen einen Arbeitsurlaub im Wilden Westen, wo sie sich als Rinderhüter betätigen. Sie versuchen dabei, dem Geheimnis einer Gesiterstadt auf die Schliche zu kommen. Die Story ist gar nicht mal so schlecht, die Zeichnungen vermiesen dieses Mal nicht allzu viel, herumgekaschpert wird nur auf den ersten zwölf Seiten (Micky: „Jippie! Endlich geht’s los!“ „Schau dir das an! Ein echter Saloon!“), danach wird Micky zwar nicht zum scharfsinnigen Detektiv, aber er stellt sich wenigstens nicht mehr an wie ein dreijähriger Junge. Note: 3-

    Das Geisterhaus
    25 S. ; Deutsche Erstveröffentlichung
    Story & Zeichnungen: Maurizio Amendola
    Kommen wir nun zur Titelgeschichte. In einem von Dagobert vermieteten Haus hält es keinen der bisher 100 Mieter lange. Dagobert untersucht das Gemäuer und stellt fest, dass in dem Haus eine Gespensterfamilie wohnt. Die Gespenster schlagen ihn ein Tauschgeschäft vor... Relativ originelle Story mit einem Logikfehler: Wieso schaut Dagobert erst nach Auszug des hundertsten Mieters nach und nicht früher? Die Zeichnungen sind souverän ungesetzt. Insgesamt vergebe ich die Note: 2-

    Doppelt gedoubelt
    34 S. ; Deutsche Erstveröffentlichung
    Story: Marco Bosco / Zeichnungen: Guido Scala
    Fast neun Jahre nach ihrer Erstveröffentlichung bekommen wir dieses Scala – Werk vorgesetzt. Auch in LTB 344 hatte dieser eine wirklich gute Phantomias – Story geliefert. Die Geschichte: Donald spielt in einem Film das Double von Phantomias – Darsteller Pitt Brett. Auch die Panzerknacker spielen im Film mit und sollen so tun, als ob sie Geld aus Dagoberts Geldspeicher klauen. Doch aus dem Spaß wird sehr schnell bitterer Ernst... Nette Story, die durch die wirklich gut gelungenen Zeichnungen Scalas noch aufgewertet wird. Note: 2+

    Paket aus Persien
    12 S. ; Deutsche Erstveröffentlichung
    Story: Giorgio Figus / Zeichnungen: Claudio Panarese
    Der Tiefpunkt des Bandes (einen langweiligen Einseiter mal beiseite gelassen). Die Panzerknacker bekommen ein Paket, in dem ein fliegender Teppich. Damit fliegen sie durch ganz Entenhausen und demolieren sich und andere unbeabsichtigt. Stumpf und langweilig, vor allem, da ich kein Fan der Panzerknacker bin! Auch hier werten die Zeichnungen auf. Note: 4+

    Ein verkannter Künstler
    24 S. ; Deutsche Erstveröffentlichung
    Story: Carlo Panaro / Zeichnungen: Luciano Milano
    Ehapa veröffentlicht jetzt endlich nicht mehr so viele nervige Dussel – Geschichten. Jetzt werden Dussels Eigenschaften einfach durch andere Leute ausgeübt! In dieser Story sorgt ein Künstler bei Donald für Chaos. Billiger Krimskrams mit guten Zeichnungen. Note: 4+

    Der Fuchs von Malaysia
    27 S: ; Deutsche Erstveröffentlichung
    Story: Rodolfo Cimino / Zeichnungen: Maurizio Amendola
    In den meisten von Rodolfo Cimino erfundenen Geschichten geht es um eine Schatzsuche in fernen Ländern. Und so auch hier: Diesmal geht es für die Ducks nach Malaysia, wo sie die Beute eines legendären Banditen suchen. Nette Story, schöne Zeichnungen. Note: 2

    Angeschmiert
    1 S. ; Deutsche Erstveröffentlichung
    Story & Zeichnungen: Giuseppe Sansone
    Die unlustigen Einseiter feiern ein Comeback im LTB. Stumpf und einfach nicht lustig! Note: 4-

    Gefährliche Hilfe
    26 S. ; Deutsche Erstveröffentlichung
    Story: Silvia Gianatti / Zeichnungen: Carlo Limido
    Gundel verliert bei einem Angriff auf Dagoberts Geldspeicher ihr Gedächtnis. Gitta Gans und Dorette und Daisy Duck beschließen, ihrer Erinnerung wieder auf die Sprünge zu helfen. Schöne Geschichte, weil es keine „typische“ Gundel – Geschichte zeigt. Vor allem das Ende finde ich absolut gelungen. Nur die Überschrift „Gefährliche Hilfe“ finde ich total unpassend. Die Zeichnungen sind wirklich ansprechend und geben Dorette sogar etwas ziemlich jugendliches. Note: 2+

    Ein blaublütiger Rivale
    19 S. ; Deutsche Erstveröffentlichung
    Zeichnungen: Flemming Andersen
    In der aktuellen LTB – Umfrage ist diese Geschichte als „Ein blutrünstiger Rivale“ angegeben. Daisy will einen Zeitungsartikel über einen Einbruch bei dem reichen Sir Snobbingdale machen. Sie wird von ihrem Interviewpartner heftigst umgarnt und um dem Rivalen das Handwerk zu legen, lässt sich Donald (mit den Kindern) als Diener im Haus Snobbingdales einstellen... Es ist wirklich zum Brüllen, einen von Donalds drei Neffen in den Klamotten eines Hausmädchens zu sehen. Pfiffige Dialoge und die schwungvollen Zeichnungen Andersens sind die Stärken dieser Geschichte. Jedoch sind 19 Seiten einfach zu kurz und so gibt’s „nur“ die Note: 2

    Die gestrandete Galeone
    27 S. ; Deutsche Erstveröffentlichung
    Story: Rodolfo Cimino / Zeichnungen: Giuseppe Dalla Santa
    Wieder Rodolfo Cimino, wieder Schatzsuche in fernen Ländern. Das Grundgerüst dieser Geschichten ist eh immer gleich, und so verrate ich schon zuviel, wenn ich auch nur den Inhalt wiedergebe. Dieser ist gut und die Zeichnungen werten das Ganze mal wieder noch weiter auf. Note: 2+

    Fazit:
    nur 23 Seiten pro Geschichte
    nur eine Micky – Geschichte
    größtenteils sehr gute Zeichner
    Geschichten werden durch die Zeichnungen oft gerettet (Handlung nicht so gut)
    Wenig Dussel, dafür Dussel – Ersatz
    hässliches Cover

    Es gab zwar auch schon bedeutend schlechtere LTB – Ausgaben, aber der positive Trend der letzten Monate bekommt wieder einen kleinen Dämpfer. Trotzdem kann man meiner Meinung nach durchaus optimistisch in die LTB – Zukunft blicken...

    Gesamtnote: 3

  11. #11
    Mitglied Avatar von ZicheFan
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    Was mich zunächst gestört hat waren einige noch zusammen hängende Seiten, es ist nämlich gar nicht so einfach diese auseinander zu bekommen ohne das Buch zu beschädigen!
    Hatte ich bei der aktuellen Enten - Edition auch. Die zusammenhängenden Seiten bekommt man mit einem Brieföffner gut auseinander. Man sieht so gut wie nicht mehr, dass sie vorher zusammen waren!

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    100km östlich von München
    Beiträge
    529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist aufgefallen, dass in diesem LTB dreimal "echte" Ortsangaben gemacht werden. Einmal mit Malaysia und einmal mit Persien und einmal mit Spanien. Normalerweise wurden doch immer irgendwelche Fantasienamen verwendet?
    mfg, Gerhard

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Edgar Allan Maus Beitrag anzeigen
    Mir ist aufgefallen, dass in diesem LTB dreimal "echte" Ortsangaben gemacht werden. Einmal mit Malaysia und einmal mit Persien und einmal mit Spanien. Normalerweise wurden doch immer irgendwelche Fantasienamen verwendet?

    Genau, so wars früher immer

    Da gab es Tollyhood, Schneefeld und das Rockfestival in Paukstock

  14. #14
    Mitglied Avatar von T.A.F.K.A.T.
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Trier
    Beiträge
    997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    . . . Tranzreich, die Eierinseln, die Bayermark, Palmaii . . .

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    österreich 8010 graz
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sagt mal...

    kommt mir das nur so vor, oder ist dieses mal die colorierung deutlicher schlechter, bzw einfallsloser/einfärbiger als sonst?

  16. #16
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    espenhain
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe mein LTB noch nicht mal bekommen.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Edgar Allan Maus Beitrag anzeigen
    Mir ist aufgefallen, dass in diesem LTB dreimal "echte" Ortsangaben gemacht werden. Einmal mit Malaysia und einmal mit Persien und einmal mit Spanien. Normalerweise wurden doch immer irgendwelche Fantasienamen verwendet?
    Erstens kamen auch verfälschte Namen vor (Nasamazien), und zweitens: Warum soll Don Rosa der einzige sein, der die Ducks an echten Schauplätzen agieren lässt? Beim König von Duckland in der MM hat mich geärgert, dass man aus den Franzosen die Tranzosen gemacht hat. Da gibt sich Don solche Mühe, Fakten zu sammeln, und dann sowas. Da hat sich der Übersetzer nicht viel überlegt.
    http://coa.inducks.org/story.php/x/A...3%a4t+don+rosa+_

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim König von Duckland in der MM hat mich geärgert, dass man aus den Franzosen die Tranzosen gemacht hat.
    Hat man nicht. Das waren Spanier.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.306
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was die "echten Schauplätze" angeht: in der guten alten Zeit der MICKY MAUS war es gang und gäbe, daß die Geschichten an realen Orten - oft sogar in Deutschland - gespielt haben. In der Barks-Geschichte "Wappen oder Zahl?" (MM 2/54) etwa findet man ein Autobahnkreuz mit Wegweisern nach Frankfurt-Main, Basel, Hamburg, Bonn und Wien und die Geschichte "Friedliche Ferien" (MM 8/53) spielt auf dem Bodensee; Donald hört am Radio die Übertragung des Fußballspiels Stuttgart - Zürich...

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Orte wurden aber nur von Frau Fuchs eingedeutscht, in echt stehen auf dem Schildern in Wappen oder Zahlen Namen von amerikanischen Großstädten, und Friedliche Ferien spielt in den Great Lakes.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie jetzt? Barks hat seine Geschichte nicht am Bodensee angesiedelt? Ist ja unerhoert. Dann war das wohl auch gar nicht der Rheinfall?

    Spass beiseite. Die Verwendung von deutschen Staedtenamen an einer Autobahn in offensichtlich kalifornisch inspirierter Landschaft gehoert nicht zu Frau Fuchsens besseren Leistungen, das irritiert mich jedes Mal, wenn ich die Geschichte lese. Aber sie hat das in einer spaeteren Neufassung ja auch gleich repariert, wenn ich recht informiert bin.

  22. #22
    Registriert
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    692
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe meine Rezi nun auch verfasst und verweise wie gewohnt auf www.ltb-online.de
    Und ich habe das erste Mal seit längerem das Gefühl viel zu gnädig gewesen zu sein mit dem schwächsten LTB seit langem.

  23. #23
    Mitglied Avatar von ZicheFan
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Carsten S Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Rezi nun auch verfasst und verweise wie gewohnt auf www.ltb-online.de
    Und wieder ist es ein Meisterwerk von Rezension geworden (auch wenn manchmal schon das Ende der Geschichten verraten wird). Nur in einer Sache muss ich mal was sagen. Die Idee des Chaos - Malers, der bei Donald alles auf den Kopf stellt, ist wahrlich nicht neu, da sie stark an Dussel erinnert. So, ich kauf mir jetzt und dann is gut...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •