User Tag List

Ergebnis 1 bis 21 von 21
  1. #1
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB Enten-Edition 15 - T³ Ein Tolles Trio!

    LTB Enten-Edition 15 - T³ Ein Tolles Trio!
    Erstverkaufstag: 23. Februar 2006
    Preis: € 5,20


    Titel: Der Schatz von Moneymac City
    Seiten: 19
    Zeichnungen: Ottavio Panaro
    Story: Rodolfo Cimino
    Charaktere: Donald Duck, Onkel Dagobert, Tick Trick und Track
    Code: I TL 2470-3


    Titel: Wilddiebe in der Savanne
    Seiten: 21
    Zeichnungen: Marco Palazzi, Gianmarco Villa
    Story: François Corteggiani
    Charaktere: Tick Trick und Track, Lardello, Fähnlein Fieselschweif
    Code: I GM 5-2


    Titel: Invasion von Krakknar
    Seiten: 30
    Zeichnungen: Alessandro Perina
    Story: Riccardo Secchi
    Charaktere: Daniel Düsentrieb, Phantomias, Helferlein, Donald Duck, Tick Trick und Track
    Code: I TL 2578-1


    Titel: Die Medaillen des Generalmajors
    Seiten: 36
    Zeichnungen: Giovan Battista Carpi
    Story: Guido Martina
    Charaktere: Tick Trick und Track, Donald Duck, Onkel Dagobert, Susanna, Fähnlein Fieselschweif
    Code: I TL 1308-A


    Titel: Schatzsuche im Untergrund
    Seiten: 32
    Zeichnungen: Flemming Andersen
    Story: Per Sanderhage
    Charaktere: Tick Trick und Track, Donald Duck
    Code: D 96360


    Titel: Pharao Ha-ud-rufs Düne
    Seiten: 27
    Zeichnungen: Giulio Chierchini
    Story: Rodolfo Cimino
    Charaktere: Tick Trick und Track, Donald Duck, Baptist, Onkel Dagobert
    Code: I TL 2462-5


    Titel: Wettkampf der Maskottchen
    Seiten: 22
    Zeichnungen: Emanuele Barison
    Story: Nino Russo
    Charaktere: Tick Trick und Track, Theo, Lardello, Mogul Bertie, Lapo, Fähnlein Fieselschweif
    Code: I GM 21-3


    Titel: Insel der Farben
    Seiten: 27
    Zeichnungen: Comicup Studio
    Story: Rodolfo Cimino
    Charaktere: Tick Trick und Track, Donald Duck, Baptist, Onkel Dagobert
    Code: I TL 1891-D


    Titel: Das Gold der Zwiebulonen
    Seiten: 28
    Zeichnungen: Luciano Gatto, Michele Mazzon
    Story: Rodolfo Cimino
    Charaktere: Tick Trick und Track, Donald Duck, Baptist, Onkel Dagobert
    Code: I TL 2531-7


    Titel: Planet der Rüben
    Seiten: 37
    Zeichnungen: Antoni Bancells Pujadas
    Story: Paul Halas
    Charaktere: Donald Duck, Tick Trick und Track
    Code: D 96070


    Titel: Der geheime Pfad
    Seiten: 32
    Zeichnungen: Studio Recreo
    Story: Giorgio Figus
    Charaktere: Tick Trick und Track, Fähnlein Fieselschweif, Donald Duck, Onkel Dagobert
    Code: I TL 1487-B


    Titel: Kunstvoll gescheitert
    Seiten: 21
    Zeichnungen: Enrico Faccini
    Story: Stefano Ambrosio
    Charaktere: Tick Trick und Track, Die Panzerknacker, Primus von Quak, Daniel Düsentrieb, Donald Duck, Dagobert Duck, Baptist
    Code: I TL 2401-2




    --------------------------------------------------------------------------
    Hier gehts zur Bewertung der Geschichten:
    http://www.lustige-taschenbuecher.de/katalog_detail.php?typ=2&start=1&id=417
    --------------------------------------------------------------------------

    Gruß,
    Christoph
    --------------------------------------------------------------------------
    http://www.lustige-taschenbuecher.de
    Geändert von Christoph (23.02.2006 um 14:06 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Preston
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AIM Beitrag anzeigen
    LTB Enten-Edition 15 - T³ Ein Tolles Trio!
    --------------------------------------------------------------------------
    Hier gehts zur Bewertung der Geschichten:
    http://www.lustige-taschenbuecher.de/katalog_detail.php?typ=2&start=1&id=417
    --------------------------------------------------------------------------
    Wenn man dem Link (momentan) folgt ist man als Christoph eingeloggt (wegen der Session ID) und kann in deinem Namen Unfug treiben.... (Realisiere das "Verfolgen" der Benutzer doch mit Cookies, oder per Browser und IP Adresse)
    Geändert von memm (23.02.2006 um 14:09 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von ZicheFan
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    So, dann will ich mal meine Bewertung geben für die

    Enten - Edition Nr. 15
    Titel: „T hoch 3“ – Ein tolles Trio!
    Preis: 5,20 €

    Mit freudiger Erwartung habe ich mir heute mal wieder die neueste Enten – Editioon gekauft und habe mich schon über das Äußere aufgeregt! Der Titel „Ein tolles Trio“ hätte ja wohl vollkommen gereicht. Dieses „T hoch 3“ ist einfach nur dämlich! Dafür ist das Cover eigentlich ganz gelungen. Und noch eine Sache missfällt. Beim Text auf der Rückseite des Buches verzichtet man zugunsten von Wortwitz (kann man diesen Schund überhaupt so nennen?) auf irgendeinen Sinn: „Kein Tick ihrer Onkel ist so vertrackt, dass ihn die Drillinge nicht mit ihren Tricks in einen Lacher verwandeln können.“ Ha ha ha. Wie witzig. Und jetzt erklär mir bitte mal einer den Satz... Desweiteren waren bei meiner Ausgabe einige Seiten außen nicht getrennt worden. Ich musste sie mit einem Brieföffner außeinanderschneiden. Ich meine, für die gerade durchgeführte Preiserhöhung kann man wenigstens einen guten Zustand der Ausgaben erwarten (und ein bisschen mehr Sinn im Rückseitentext). Natürlich kommt es nach wie vor besonders auf den Inhalt an, und der sieht folgendermaßen aus:

    Der Schatz von Moneymac City
    19 S. ; Deutsche Erstveröffentlichung
    Story: Rodolfo Cimino / Zeichnungen: Ottavio Panaro
    Tick, Trick und Track gehen für zwei Tage auf Klassenfahrt in den Wilden Western. Unter anderem kommen sie auch in die Geisterstadt Momeymac City, in der früher der berühmte „Schießbruder“ Moneymac gelebt hat. Dieser hatte eine Blei- und eine Goldmine. Es geht das Gerücht um, dass Moneymac aus Blei Geld gemacht habe. Donalds drei Neffen wollen dem Geheimnis um Moneymac auf die Spur kommen und so reisen sie wenig später mit ihrem Onkel (nicht Großonkel) erneut in den Wilden Westen... Story ist ganz nett, bis auf das unlogische und unbefriedigende Ende. Entweder ich habe die Story nicht kapiert, oder der Autor hat einen eklatanten Logikfehler begangen. Dagobert hat doch den wahren Wert des Fundes erkannt, also bringt die Schlusshandlung von Donald, Tick, Trick und Track doch nichts... Ich habe mir mit dem vorherigen Satz ziemlich viel Mühe gemacht, um nichts zu verraten, und ich hoffe das ist mir gelungen... Jedenfalls ist die Grundidee der Geschichte ganz passabel, Tick, Trick und Track sind wirklich die Hauptpersonen (es gibt auch Geschichten, in denen sie einfach nur teilnehmen, doch dazu später mehr) und die Zeichnungen sind schlicht und ergreifend überzeugend. Note: 2

    Wilddiebe in der Savanne
    21 S. ; aus Unternehmen Fähnlein Fieselschweif 5 (1997)
    Story: Francois Corteggiani
    Zeichnungen: Marco Palazzi & Gianmarco Villa
    Das Fähnlein Fieselschweif verbringt seinen Erlebnisurlaub in einem afrikanischen Nationalpark. Sie kümmern sich dort um die Tiere. Als sie jedoch zu einer Safari eingeladen werden, sind plötzlich alle Tiere verschwunden. Das Fähnlein Fieselschweif braucht nicht lange, um die Ursache dafür zu finden, doch wie können sie den Tieren helfen? Eine wirklich tolle Geschichte, die wirklich etwas vermittelt: Tieren in Not muss man helfen! Von der Geburt eines Antilopenbabys bis zu der Klugheit von Affen wird hier wirklich gezeigt, wie wichtig und einzigartig Tiere sind und wie man ihnen begegnen sollte. Die Zeichnungen zeigen die Tierwelt eindrucksvoll und in einer fast schon einzigartigen Naturschönheit. Auch die Colorierungen von Gianmarco Villa überzeugen voll und ganz und sorgen für ein einnehmendes afrikanisches Flair. Wunderbar! Ein absolutes Highlight! Note: 1- (Abzug deshalb, weil der Lesespaß schon nach 21 Seiten ein Ende hat) Mehr davon!

    Invasion von Krakknar
    30 S. ; Deutsche Erstveröffentlichung
    Story: Riccardo Secchi / Zeichnungen: Alessandro Perina
    Die Seitenzahl auf Seite 45 steht bei mir links anstatt rechts. Doch zur Geschichte selbst: Tick, Trick und Track sehen eines Nachts Phantomias in Donalds Zimmer hopsen. Bei näherer Nachforschung entdecken sie dann auch noch das Phantomias – Kostüm im Schrank ihres Onkels. Als sie ihn mit ihrer Entdeckung konfronieren, behauptet Donald, er sei die Urlaubsvertretung für Phantomias. Da wollen Tick, Trick und Track, dass er sie des Nachts mitnimmt... Schöne Story, in der Phantomias mehr „Familienvater“ als Superheld spielt. Mal was anderes jedenfalls. Die Zeichnungen sind makellos von Perina umgesetzt. Note: 2+

    Die Medaillen des Generalmajors
    36 S. ; aus Onkel Dagobert 58 (1992)
    Story: Guido Martina / Zeichnungen: Giovan Battista Carpi
    Das Fähnlein Fieselschweif geht im Eulenforst zelten. Dort zelten auch gerade Dagobert und Donald. Donald bringt Dagobert auf die Idee, sich doch eine Medaille vom Fähnlein zu erkämpfen. Dagobert bekommt seine Chance früher als gedacht: Im Eulenforst lebt der Indianerstamm der „Landlosen“. Und da Dagobert das Eulenforst gehört, müssen die Landlosen an ihn Pacht zahlen. Doch die letzte Pacht ist ausgeblieben und trotz Dagoberts Kündigung sind die Indianer im Eulenforst geblieben. Um Dagobert zu erpressen, entführen die Indianer die Großmutter des Fähnlein – Majors, im Glauben, es handele sich um Dagoberts Frau... Nette Geschichte, die allerdings mit den etwas langweiligen Zeichnungen nicht so toll rüberkommt, wie sie es eigentlich verdient hätte. Weiterer Kritikpunkt: Tick, Trick und Track haben nicht wirklich die tragenden Rollen in dieser Geschichte. Dagobert zum Beispiel ist wichtiger. Daher ist die Geschichte in diesem Band der Enten – Edition eigentlich fehl am Platz. Note: 3+

    Schatzsuche im Untergrund
    32 S. ; aus Abenteuer Team 24 (1997)
    Story: Per Sanderhage / Zeichnungen: Flemming Andersen
    Egmont ist in diesem Band mit insgesamt zwei Geschichten vertreten. In dieser ersten Story geht es um Tick, Trick und Track, die sich an einer Entenhausen – weiten Schatzsuche beteiligen. Ein Verbrecher hat nämlich vor einigen Jahren seine Beute aus der Entenhausener Zentralbank bei der Flucht vor der Polizei in der Kanalisation verloren (oder war’s versteckt?). Und nun angeln viele Bürger in den Gullys herum. Doch Tick, Trick und Track treffen einen Mann, der behauptet, er wisse ganz genau wo der Schatz sei. Gemeinsam macht man sich auf zum Schatz... Schöne, etwas verrückte Geschichte, zu der die Zeichnungen Andersens haargenau passen. Ein Lesevergnügen! Man hätte die Story allerdings noch etwas weiter ausführen können, dann hätte man länger Spaß daran gehabt. Note: 2+

    Pharao Ha – ud – rufs Düne
    27 S. ; Deutsche Erstveröffentlichung
    Story : Rodolfo Cimono / Zeichnungen: Giulio Chierchini
    Die Ducks suchen in der Wüste Ha – ud – drufs immense Schätze. Der gerissene Pharao hat seine Schatzkammer mit einer Düne statt mit einer Pyramide getarnt. Mal ganz abgesehen von dem völlig unbefriedigenden, verwirrenden Ende spielen Tick, Trick und Track hier nun wirklich Nebenrollen, sodass diese Geschichte fehl am Platz ist. Sie hätte besser zu den Enten – Editionen 3, 5 oder 10 gepasst! Die Zeichnungen sind ganz passabel, nur Baptist sieht schrecklich aus. Note: 3-

    Wettkampf der Maskottchen
    22 S. ; aus Unternehmen Fähnlein Fieselschweif 14 (1998)
    Story: Nino Russo / Zeichnungen: Emanuele Barison
    Andauernd führen das Fähnlein Fieselschweif und das Fähnlein Himmelsturm Wettkämpfe gegeneinander aus, um herauszufinden, wer mehr kann. Als den Fieselschweiflingen ein Hund zuläuft, nehmen sie ihn als Maskottchen auf. Bald soll nun der Hund der Fieselschweiflinge gegen den Hund der Himmelstürmer im Wettkampf antreten (das Fähnlein Himmelsturm hat seinen Hund schon länger). Die Story ist eigentlich vollkommen unsinnig und einfach nur doof und vorhersehbar aufgebaut. Die Zeichnungen retten so einiges. Note: 3+

    Insel der Farben
    27 S. ; aus Onkel Dagobert 78 (1993)
    Story: Rodolfo Cimino / Zeichnungen: Comicup
    Die Ducks gehen auf Schatzsuche. Schon wieder Tick, Trick und Track als Nebenfiguren. Bessere Story als in „Pharao Ha – du – rufs Düne“, allerdings sind die Zeichnungen schlechte. Und so lasse ich mich nicht weiter über den Inhalt aus, sondern habe mich entschlossen, die Inhaltsangabe dieser Geschichte zu boykottieren, weil sie thematisch nicht zu diesem Band passt. Note: 3

    Das Gold der Zwiebulonen
    28 S. ; Deutsche Erstveröffentlichung
    Story: Rodolfo Cimino
    Zeichnungen: Luciano Gatto & Michele Mazzon
    In 15 Enten – Editionen kamen sage und schreibe 12 Geschichten von Luciano Gatto. Das ist ganz schön viel... Auch in dieser Geschichte, in der sich die Ducks zum Volk der Zwiebulonen aufmachen, sind Tick, Trick und Track Nebenfiguren. Immerhin ist die Geschichte schlüssig und die Zeichnungen sind – wie bereits von Gatto gewöhnt - gekonnt. Note: 2-

    Planet der Rüben
    37 S. ; aus Abenteuer Team 19 (1997)
    Story: Paul Halas / Zeichnungen: Antoni Bancells Pujada
    Die zweite Egmont – Geschichte in diesem Band. Und der erste (und hoffentlich auch der letzte) Auftritt von Bancells in der Geschichte der Enten – Edition. Donald und die Kinder werden auf den Planet der Rüben entführt, wo ausschließlich Runkelrüben leben. Und diese Runkelrüben wollen die Erde zerstören. Um das ganze noch zu toppen, taucht wie aus dem Nichts eine Horde riesiger Schnecken auf dem Planeten der Rüben auf und droht, alle Runkelrüben zu verschlingen. Völliges Chaos und Zeichnungen zum Davonlaufen. Da gebe ich mit Spaß die Note: 5-

    Der geheime Pfad
    32 S. ; aus Donald Duck 349 (1985)
    Story: Giorgio Figus / Zeichnungen: Studio Recreo
    Die Ducks gehen (schon wieder) auf Schatzsuche. Diesmal nach Macchu Picchu. Die Story ist ganz annehmbar, die Zeichnungen lieblos (genau wie die Bewertung dieser Geschichte). Note: 4

    Kunstvoll gescheitert
    21 S. ; Deutsche Erstveröffentlichung
    Story: Stefano Ambrosio / Zeichnungen: Enrico Faccini
    Zum Schluss noch eine Gagstory rund um die Panzerknacker, eine Austellung, Tick, Trick und Track und Primus von Quack. Tick, Trick und Track helfen Primus beim „Interessantmachen“ einer Ausstellung. Aus dieser Ausstellung wollen die Panzerknacker allerdings die Exponate klauen. Ob das gut geht? Die amüsante Story wird von den sehr gut gelungenen Zeichnungen passend abgerundet. Note: 2+

    Fazit:
    28 Seiten pro Geschichte
    einige gute Zeichner (Andersen, Faccini, Palazzi, Panaro)
    einige Storys, die das Thema des Bandes absolut verfehlen (Tick, Trick, und Track haben Nebenrollen)
    schlechte äußere Qualität meiner Ausgabe trotz Preiserhöhung
    fast sinnfreier Klappentext
    hübsches Cover
    dämlicher Titel „T hoch 3“

    Gesamtnote: 3

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Preston
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZicheFan Beitrag anzeigen
    So, dann will ich mal meine Bewertung geben für die Enten - Edition Nr. 15
    Wow, Marcel, das ging ja schnell!!!

    Oh ich hätte mehr von diesem Band erwartet, scheint ja unterdurchschnittlich zu sein

  5. #5
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZicheFan


    hübsches Cover
    dämlicher Titel „T hoch 3“
    Mit dem Cover kann ich nicht viel anfangen...
    Und der Titel, wie du schon sagst, ist schrecklich.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    100km östlich von München
    Beiträge
    529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wieviel ist "T hoch 3" ?
    mfg, Gerhard

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    T³ = T * T * T

    Sollte man eigentlich aus dem Schulunterricht wissen!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Flintheart Glomgold Beitrag anzeigen
    T³ = T * T * T
    T³ ist ein Würfel mit der Seitenlänge T. Wer so etwas als Titel nimmt und dabei an Donalds Neffen denkt, der hat entweder keine Ahnung von Mathematik oder hat sich einfach nicht viel dabei gedacht. "T mal 3" wäre mathematisch korrekt, aber genauso unnötig: der Band hat ja schon einen Titel. Er heisst "Ein tolles Trio".
    Genauso doof ist der neue Titel von LTB 89: "Onkel Dagobert hoch drei". Die Geschichte heisst aber schon im Ur-LTB 89 so. Man hielt es wohl schon damals nicht so mit der Mathematik...

  9. #9
    Mitglied Avatar von Hombie
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    In der Nähe von Darmstadt
    Beiträge
    1.716
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZicheFan Beitrag anzeigen
    Ich meine, für die gerade durchgeführte Preiserhöhung
    Der wurde bereits in Band 14 erhöht.
    _______________________________
    Mein Gästebuch!!!! Malen erwünscht
    Ein Blick lohnt sich!!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Daggi Duck
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Semriach
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    „Kein Tick ihrer Onkel ist so vertrackt, dass ihn die Drillinge nicht mit ihren Tricks in einen Lacher verwandeln können.“ Ha ha ha. Wie witzig. Und jetzt erklär mir bitte mal einer den Satz...
    Lass es mich versuchen: Weder Dagoberts noch Donalds Ideen können so verrückt sein, als dass Tick, Trick und Track vom hoffnungslosem Chaos retten könnten.

    Naja...

  11. #11
    Mitglied Avatar von Hombie
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    In der Nähe von Darmstadt
    Beiträge
    1.716
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann probier ich es auch mal:
    Keine Unternehmungen von Donald und Dagobert sind so kompliziert, dass Tick, Trick und Track diese nicht in ein lustiges Ende führen können.
    _______________________________
    Mein Gästebuch!!!! Malen erwünscht
    Ein Blick lohnt sich!!

  12. #12
    Mitglied Avatar von T.A.F.K.A.T.
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Trier
    Beiträge
    997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kiejn kroank Idee von'd'n Öhms as so mäschugg, dat die drej 't nit mit'n poar Gnifscher in'n groß Loach mach'konne!

  13. #13
    Mitglied Avatar von ZicheFan
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Zitat Zitat von Hombie Beitrag anzeigen
    Der (Preis) wurde bereits in Band 14 erhöht.
    Das ist ja auch "gerade erst" gewesen, oder? Glaub mir, hätte es erst mit diesem Band die Preiserhöhung gegeben, hätte ich mich mit Sicherheit länger darüber ausgelassen...

  14. #14
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.884
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DonHergeFan Beitrag anzeigen
    Mit dem Cover kann ich nicht viel anfangen...
    Und der Titel, wie du schon sagst, ist schrecklich.
    Wie wäre es mit diesem Cover gewesen?
    http://www.papersera.net/immagini/co..._2578a_001.jpg

    Das war das Cover des Topolino, in dem die Phantomias-Geschichte erschienen ist. Übrigens ist die Übersetzung sehr nah am Original, was der Geschichte m.E. auch gut tut. Nur der Titel ist viel zu frei übersetzt. "Tick, Trick, Track und der Superonkel" wäre zwar auch nicht toll gewesen, wäre aber viel näher an der Geschichte gewesen als "Invasion von Krakknar".


    @ Treviris: Moselfränkisch oder Letzebüergisch?

  15. #15
    Mitglied Avatar von ZicheFan
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit diesem Cover gewesen?
    http://www.papersera.net/immagini/co..._2578a_001.jpg
    Ich persönlich find's nicht so toll...

    Hier ist übrigens noch mal das "richtige" Cover der 15. Enten - Edition zum genau angucken (Großformat).
    Geändert von ZicheFan (25.02.2006 um 13:56 Uhr)

  16. #16
    Mitglied Avatar von T.A.F.K.A.T.
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Trier
    Beiträge
    997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit diesem Cover gewesen?
    http://www.papersera.net/immagini/co..._2578a_001.jpg
    Nun, die Cover der Topolino fielen mir immer schon durch Einfallsreichtum und Pep auf, was die deutschen durch Glanz und Glamour auszugleichen suchen, es aber so gut wie nie schaffen. Schade eigentlich

    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Moselfränkisch oder Letzebüergisch?
    Ersteres
    Soo große Unterschiede gibt's da aba auch nicht

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit diesem Cover gewesen?
    http://www.papersera.net/immagini/co..._2578a_001.jpg
    Origineller und besser gezeichnet. Hätte mir gefallen. Dieses hätte auch gut gepasst:
    http://coa.inducks.org/story.php/x/IC+TL+2489//

  18. #18
    Mitglied Avatar von ZicheFan
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Dieses hätte auch gut gepasst:
    http://coa.inducks.org/story.php/x/IC+TL+2489//
    Stimmt. Das ist echt klasse! Aber das mit dem Qui, Qua, Quo passt nicht so wirklich!

  19. #19
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.861
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ich war mal so frei und habe auch eine Rezension geschrieben:
    http://www.splashcomics.de/php/rezen...rezension/4411

  20. #20
    Mitglied Avatar von sandtigeress
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    198
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den ganzen Band ein bisschen langweilig-

  21. #21
    Junior Mitglied Avatar von Rudilph
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand auch, dass der Band etwas langweilig und auch enttäuschend ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •