User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 49
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB 347 - Spione wie wir

    Spezial-Cover, gemischte Titelgeschichte und dazu 28-seitige Indiana Goof-Geschichte. Fecchi, Cavazzano, Molinari. Nur 8 Geschichten diesmal. Sieht also ganz gut aus. Nur die Phantomiasgeschichte am Ende lässt Schlimmes erahnen: Andreas Pihl und Mardon Smet......

    Seite 5: Spione wie wir (Pat & Carol McGreal/ Fecchi)
    D 2005-179
    Donald und Micky

    Seite 35: Verdiente Strafe (Secchi/ Mazzarello)
    I TL 2572-1

    Seite 65: Der geheime Garten (Sarda/ Held)
    I TL 2549-7
    Indiana Goof !

    Seite 93: Wer einmal lügt... (Gilbert/ Bancells)
    D 2002-003

    Seite 127: Anstrengende Gastfreundschaft (Russo/ Barozzi)
    I TL 2541-4

    Seite 142: Eine zauberhafte Sekretärin (Sarda/ Molinari)
    I TL 2551-1
    Gundel verliert ihr Gedächtnis und wird Klevers Sekretärin.

    Seite 171: Durchschlagender Erfolg (Mollica/ Cavazzano)
    I TL 2571-1

    Seite 207: Schatten der Vergangenheit (Pihl/ Smet)
    D 2003-291
    Phantomias und seine Ursprünge, Teil 2; Sequel der Story in LTB 340. Wahrscheinlich nicht das letzte, denn auf Seite 4 steht: "[Hier] tacht erstmals Ireyon auf [...]".

    Die Titelgeschichte, Indiana, Molinari und Cavazzano sehen ganz gut aus, der phantomias weniger und der Rest: Mal sehen. Rezension folgt, wenn ich es gelesen habe.
    Geändert von kater karlo (27.01.2006 um 20:05 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Hombie
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    In der Nähe von Darmstadt
    Beiträge
    1.716
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was soll ich unter "gemischte Titelgeschichte" verstehen? Etwa, dass Donald und Micky zusammen in der Story auftreten?
    _______________________________
    Mein Gästebuch!!!! Malen erwünscht
    Ein Blick lohnt sich!!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hombie Beitrag anzeigen
    Was soll ich unter "gemischte Titelgeschichte" verstehen? Etwa, dass Donald und Micky zusammen in der Story auftreten?
    Genau. Hab 's jetzt geändert, damit 's jeder versteht.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    893
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, Fecchi ist der einzige gute Egmontler, mMn, auch wenn er wie die Anderen aus Italien stammt. Sonst ist es eigentlich in Ordnung, bis auf diesen Phantomias-Blödsinn. Ich will nichts verschreien, aber vielleicht gehts wieder nach oben...

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab 's inzwischen gelesen.

    Spione wie wir
    Düsentrieb und Zweistein wurden entführt und Micky und Donald machen sich auf die Suche nach ihnen. Schnell sind die Verdächtigen gefunden: Die "Ninjas der Nacht". Ihr Anführer nennt sich "der Höchste" und ist ein alter Bekannter...
    Action und coole Sprüche. Es geht zwar alles recht schnell, aber die Geschichte weiss zu gefallen. Da Micky per definitionem vernünftiger sein muss als Donald, verhält sich der Kurzbehoste hier so intelligent und schlagfertig, wie man es mag. Und natürlich grossartige Zeichnungen von Fecchi.

    Dagobert erhält seine verdiente Strafe, als er sein Image mit unsauberen Mitteln aufbessern will. Gut.

    Der geheime Garten ist ein Ort im Indischen Dschungel, an dem grosse Stiefmütterchen wachsen, mit deren Hilfe man Gedanken lesen kann. Das wissen Goofy und Indiana Goof aus einem Brief, den ein berühmter Botaniker vor langer Zeit Goofys Ururgrossonkel geschickt hat. natürlich ist auch Doktor Krantz hinter den Blumen her.
    Gute Geschichte und einer der "weniger dringenden Wünsche" der Wunschliste. Schon das vierte LTB in Folge mit einer Wunschgeschichte! Wow! Schön, Inidiana Goof mal wiederzusehen.

    Wer einmal lügt...
    "Die Mülltonnen kommen!"
    Donald erzählt Lügengeschichten über seine Freunde, die dann in der Klatschpresse erscheinen. Damit macht er sich unbeliebt und unglaubwürdig. Als er dann einer Verschwörung auf die Spur kommt, glaubt ihm natürlich kein Mensch mehr.
    Unglaubwürdiger Unsinn.

    Anstrengende Gastfreundschaft
    Düsentriebs Labor explodiert und der Ingenieur darf vorübergehend bei Donald wohnen. Gelungener Lückenfüller.

    Eine zauberhafte Sekretärin
    Gundel will als kostenlos arbeitende Sekretärin in den Geldspeicher gelangen. Nach einem Unfall hält sie sich tatsächlich für eine Sekretärin und wird prompt von Klaas Klever eingestellt. Die neue Sekretärin verfügt über spezielle Fähigkeiten, die sie sich selbst nicht erklären kann. Die weitere Entwicklung der Geschichte verrate ich hier nicht.
    Originelle und witzige Geschichte mit sehr schönen Zeichnungen. Grossartig!

    Durchschlagender Erfolg.
    Donald arbeitet als Geräuschkasper für eine Radiosoap. Als ein Anschlag auf den Hauptdarsteller verübt wird, fällt der Verdacht ausgerechnet auf Donald. Klar, dass er seine Unschuld beweisen und den wahren Schuldigen finden will.
    Cavazzanos Zeichnungen waren zwar schon besser (z.B. in der MM-Geschichte im letzten LTB) und der rote Faden ist auch nicht immer erkennbar, doch die Geschichte weiss zu unterhalten. Vor allem die kitschigen Dialoge der Seifenoper und die gelangweilten Sprecher fand ich zum Schiessen. Und natürlich der fallende Flügel. KARTÄTSCH!

    Schatten der Vergangenheit
    Ich will wiederum nicht alles verraten. Darum zähle ich einfach die einzelnen Handlungsstränge auf.
    Phantomias jagt eine Chemikalien klauende Einbrecherin. Als diese ihn "Phantomias aus der Villa Rosa nennt, schliesst er messerscharf, dass sie ihn mit dem alten Phantomias verwechselt.
    Daisy arbeitet bei dem bestohlenen Chemieprofessor, der irgendetwas zu verbergen hat, während Donald neuerdings Kanalarbeiter ist. Als Daisy Donald erzählt, wie toll und heldenhaft Phantomias doch ist, wird dieser eifersüchtig auf sich selber. Wie weit er in seiner Eifersucht gehen will, ist für meinen Geschmack viel zu übertrieben.
    Besser als die Story in LTB 340, aber immer noch sehr gewöhnungsbedürftig. Die Story in LTB 340 war ein Experment (D/D-Code), diese ist keines mehr (D-Code). Das Experiment scheint geglückt zu sein, und wir werden in Zukunft wohl noch mehr Geschichten dieser Art bekommen.

    Sehr gut: Die Titelgeschichte, die zauberhaft Sekretärin und der Cavazzano.
    Gut: Indiana Goof, Verdiente Strafe und die Düsentrieb-Kurzgeschichte.
    Schlecht: Bancells

    Bei der Phantomiasgeschichte bin ich mir noch nicht sicher, wie ich sie bewerten soll, wird aber eher negativ sein.

    Aber falls diese Art von Phantomiasgeschichten wirklich ankommen, könnte man doch versuchen, "Paperinik New Adventures" neu zu beleben. Die Geschichten dort sind denen in LTB 340 und 347 irgendwie ähnlich, aber doch viel besser. Schwer zu erklären, sowas.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Tempelritter
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein LTB war in einem miserablen Zustand: verknicktes Cover, Risse am Schlüsselloch, die sich über die halbe Seite spannten, und Druckspuren an der oberen vorderen Kante, die sich über alle Seiten hinwegziehen. Das muss doch wirklich nicht sein!

    Aber der Inhalt sieht auf den ersten Blick wirklich ganz passabel aus.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    100km östlich von München
    Beiträge
    529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Spione wie wir war ich am Anfang schon wieder sehr enttäuscht. Die Geschichte fängt einfach so an, Micky kennt schon die Ninjas der Nacht, Donald meint anfangs, dass Micky Düsentrieb entführt hat (was für ein Schwachsinn). Doch dann hat die Geschichte durchaus noch Gefallen bei mir gefunden - witzige Kommentare und gute Action.
    Allerdings sind manche Gedankengänge schon sehr haarsträubend...
    wie z.B.
    böse blickendes Gesicht, Vogel über hohen Wellen --> aha, Düsentrieb meint die Kneipe "Mürrische Möwe" (wie wusste er das schon vor seiner Entführung).
    Und warum lässt das schwarze Phantom solche Vollidioten draußen herumlaufen, wenn er im Keller ja echte Profis zur Verfügung gehabt hätte...
    Und warum stehen unsere Helden beim Verlassen der Höhle vor einem Abgrund, wie sie hinein gegangen sind war da doch noch ein Wasserfall?
    mfg, Gerhard

  8. #8
    Mitglied Avatar von hhp4
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Spezial-Cover, gemischte Titelgeschichte ...
    Das bezeichnet man auch als Crossover:
    "bei Comics die Vermischung von Helden/Ikonen verschiedener Verlage oder des selben Verlages"

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mittlerweile gibt es aber schon so viele Crossover, dass man solche Crossover gar nicht mehr als Crossover bezeichnen kann. Mittlerweile ist es ja fast schon Alltag, dass Micky auf Donald trifft und umgekehrt. Also ist "gemischte Titelgeschichte" durchaus ein passender Ausdruck.

  10. #10
    Mitglied Avatar von ZicheFan
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Nur mal ne ganz dezente Frage: Ich nehme an, dass Abonennten das LTB früher bekommen als es im Handel steht, oder? Oder wie ist sonst schon ne Rezension hier drin?

  11. #11
    Mitglied Avatar von Hombie
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    In der Nähe von Darmstadt
    Beiträge
    1.716
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Abonennten erhalten das LTB früher.

    Mein LTB sieht diesen Monat ausnahmsweise mal nicht gebraucht aus. Werden die LTBs jetzt immer in dieser schlapprigen Hülle versendet?
    _______________________________
    Mein Gästebuch!!!! Malen erwünscht
    Ein Blick lohnt sich!!

  12. #12
    Mitglied Avatar von ZicheFan
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hier meine Rezension zum

    LTB 247 (2006)
    Titel: Spione wie wir
    Preis: 4,20 €



    Auch dieses LTB hat mich positiv überrascht. Man sollte sich auf jeden Fall über den qualitativen Aufschwung freuen, den das LTB in den letzten Ausgaben erfahren hat.In dieser Ausgabe schaffen es die Geschichten schon auf eine durchschnittliche Länge von 32 Seiten!

    Zur Geschichten – Übersicht:

    Spione wie wir
    30 S. ; Deutsche Erstveröffentlichung
    Story: Pat McGreal, Carol McGreal
    Zeichnungen: Massimo Fecchi
    Die erste schöne Geschichte: Donald und Micky verfolgen die sogenannten „Ninjas der Nacht“, die offensichtlich Doktor Zweistein und Daniel Düsentrieb entführt haben! Eine Detektivgeschichte vom Feinsten mit coolen Sprüchen (Micky: „Manchmal denke ich, mein ganzes Leben ist ein Comic!“ / Donald: „Ob es da einen Zusammenhang gibt?“ – Micky: „Helles Köpfchen. Hast du’s mal als Stehlampe versucht?“) und wunderbaren Zeichnungen. Micky kaschperlt nicht rum sondern ist endlich mal wieder ernstzunehmen (trotz kurzer Hose!). Note: 1-

    Verdiente Strafe
    30 S. ; Deutsche Erstveröffentlichung
    Story: Riccardo Secchi / Zeichnungen: Marco Mazzarello
    Laut einer Fernsehumfrage liegt Dagobert im Vertrauen der Käufer auf dem letzten Platz. Da er natürlich gerne am anderen Ende der Liste stehen möchte, lässt er einen Film drehen, der ihn von seiner gütigen Seite zeigen soll. Dass der ganzen Angelegenheit ein „dickes“ Ende folgt, ist vorrauszusehen... Zeichnungen sind gut, Story eine von vielen. Note: 2-

    Der geheime Garten
    28 S. ; Deutsche Erstveröffentlichung
    Story: Bruno Sarda / Zeichnungen: Valerio Held
    Gleich zwei Überraschungen in einer Geschichte:
    ·Eine Indiana – Goof – Geschichte
    ·Man hat von Valerio Held schon wesentlich schlechtere Zeichnungen gesehen
    Indiana und Goofy reisen nach Floristan, um dem Geheimnis des legendären „zauberhaften Stiefmütterchens“ auf die Schliche zu kommen. Dieses Pflänzchen hat vor etlichen Jahren einer der Vorfahren von Goofy, Pilatus Pfeffergras, aufgespürt. Angeblich soll der, der das Stiefmütterchen in Händen hält, Gedanken lesen können. Na, ob das hinhaut? Man darf gespannt sein. Die Zeichnungen gefallen gut, obwohl man Valerio Held sonst eher mit gewalttätigen Zeichnungen in Verbindung bringt. Vielleicht liegt’s daran, dass er diesmal nicht die Ducks zeichnet. Note: 2+

    Wer einmal lügt
    34 S. ; Deutsche Erstveröffentlichung
    Story: Michael T. Gilbert / Zeichnungen: Bancells
    Diese Story ist zwar nicht das beste vom besten, aber man ist auch von Bancells schlechteres gewöhnt. Donald verbreitet allerhand Lügen durch die Zeitung. Als dann Entenhausen wirklich bedroht wird, glaubt ihm keiner mehr... Note: 3

    Anstrengende Gastfreundschaft
    15 S. ; Deutsche Erstveröffentlichung
    Story: Nino Russo / Zeichnungen: Danilo Barozzi
    Daniel Düsentrieb zerstört durch einen Fehler sein Labor. Er ist noch dankbar, als Donald ihm bei sich zu Hause Unterschlupf gewährt. Doch aus den „kleinen Gefälligkeitsarbeiten“, die Daniel aus Dank bei Donald entrichtet, werden bald mehr... Zeichnungen okay, Story relativ einfallslos. Note: 3+

    Eine zauberhafte Sekretärin
    29 S. ; Deutsche Erstveröffentlichung
    Story: Bruno Sarda / Zeichnungen: Lara Molinari
    Gundel verkleidet sich als Sekretärin, um sich unter dem Vorwand, sie wolle kostenlos für ihn arbeiten, bei Dagobert einzuschleichen und ihm dann seinen Glückszehner zu entwenden. Doch Dagobert hat wenig Zeit und schickt sie wieder weg. Auf dem Weg zurück wird Gundel von Klevers Auto angefahren und verliert ihr Gedächtnis...
    Amüsante, einfallsreiche Story; erstklassige Zeichnungen (ich persönlich bin ein großer Fan von Lara Molinari). Note: 1-

    Durchschlagender Erfolg
    36 S. ; Deutsche Erstveröffentlichung
    Story: Vincenzo Mollica & Tito Faraci
    Zeichnungen: Giorgio Gavazzano & Sandro Zemolin
    Juchhe! Jippieh! Hurra! *räusper* Dieses Mal ist auch wieder ein Cavazzano vertreten, und zwar einer, der an die Qualität der älteren Storys erinnert. In der Geschichte „Durchschlagender Erfolg“ macht Donald die Geräusche für die Live – Radio – Soap „Gehetzte Herzen“. Plötzlich fällt neben einem der Hauptdarsteller ein Klavier auf den Boden. War es ein Anschlag? Schnell fällt der Verdacht auf Donald... Eine wunderbar komische Story, die mit den erstklassigen Zeichnungen abgerundet wird. Note: 1-
    (Übrigens: Kleines Jubiläum meinerseits! Dies ist die hundertste Cavazzano – Geschichte, die bei mir im Regal steht!)

    Schatten der Vergangenheit
    48 S. ; Deutsche Erstveröffentlichung
    Story: Andreas Phil / Zeichnungen: Mardon Smet
    Über diese Geschichte möchte ich mich gar nicht weiter auslassen. Nur eines: Phantomias wird mit dem „Original – Phantomias“ (einer Art Robin Hood) verwechselt, Daisy schwärmt von Phantomias und macht Donald damit rasend. Eine nicht ganz so miserable Story, doch die Zeichnungen sind mit die schlechtesten, die mir je untergekommen sind. Ich fand die Geschichte in LTB 340 irgendwie besser... Note: 4-

    Fazit:
    Nur zwei schlechte Geschichten (von Egmont)
    ca. 32 Seiten pro Geschichte
    Zeichner wie Giorgio Gavazzano, Lara Molinari und Massimo Fecchi
    Hässliches Cover

    Gesamtnote: 2-

  13. #13
    Mitglied Avatar von T.A.F.K.A.T.
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Trier
    Beiträge
    997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie findet ihr eigentlich die neue Fernsehwerbung des LTB?

    Ich finde: gewöhnungsbedürftig, doch besser als die letzten Male

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Preston
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Treviris Beitrag anzeigen
    Wie findet ihr eigentlich die neue Fernsehwerbung des LTB?

    Ich finde: gewöhnungsbedürftig, doch besser als die letzten Male
    Erzähl' mal von der Fernsehwerbung. Was sieht man denn da, bzw. was passiert in der Werbung?

  15. #15
    Mitglied Avatar von hhp4
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Flintheart Glomgold Beitrag anzeigen
    ... Mittlerweile ist es ja fast schon Alltag, dass Micky auf Donald trifft und umgekehrt. ...
    Es gibt einige Geschichten mit den Ducks und Micky Maus. Bezogen auf die Gesamtzahl aller Micky Maus und Duck Geschichten, sind diese aber doch eher selten. Maximal vielleicht 5%. Wenn ca. 20% aller Geschichten mit Micky und Donald zusammen wären, dann könnte man es als normal bezeichnen. Und dann wäre es kein Crossover.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie kommst du auf Zahlen wie 5% oder 20%?

  17. #17
    Mitglied Avatar von hhp4
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Flintheart Glomgold Beitrag anzeigen
    Wie kommst du auf Zahlen wie 5% oder 20%?
    Die Zahlen dienen nur zur Verdeutlichung wie häufig oder selten etwas vorkommt.

    Bei Geschichten mit noch überschaubarer Folgenanzahl wird dies deutlicher. Bei Benjamin Blümchen gibt es in
    Folge 20, 36, 37, 38, 51 und 70.
    eine Crossoverfolge mit Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg.
    Bei insgesamt 105 Folgen.
    Also 5,7% Crossoverfolgen.

    Aber bei den vielen DD und MM Geschichten, ist es nahezu unmöglich zu errechnen, wie hoch der Anteil ist.

    In diesem Prozentbereich bewegen sich bei vielen Serien die Crossoverfolgen. Geschätzt, und rein vom Gefühl her, auch bei MM und DD.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich sind es trotzdem keine Crossover-Geschichten.
    Hier meine Gründe:
    • Micky und Donald wohnen in der selben Stadt. Warum sollten sie sich nicht hin und wieder über den Weg laufen?
    • Die Übergänge beider Comicwelten sind einfach zu fließend: Klarabella Kuh, Henriette Huhn, Kater Karlo, Hugo Habicht, Kommissar Hunter - alles Figuren, die sowohl schon mit den Enten als auch mit den Mäusen agiert haben.
    • Zu deinen Prozentzahlen: Gundel Gaukeley trifft in sicher weniger als 5 % aller Disney-Comics auf die Panzerknacker. Sind deshalb diese Geschichten Crossovergeschichten?
    • Ein Zusammentreffen von Micky und Donald hat längst keinen "Event"-Charakter mehr.

  19. #19
    Mitglied Avatar von hhp4
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Flintheart Glomgold Beitrag anzeigen
    Für mich sind es trotzdem keine Crossover-Geschichten.
    Hier meine Gründe:
    • Micky und Donald wohnen in der selben Stadt. Warum sollten sie sich nicht hin und wieder über den Weg laufen?
    • Die Übergänge beider Comicwelten sind einfach zu fließend: Klarabella Kuh, Henriette Huhn, Kater Karlo, Hugo Habicht, Kommissar Hunter - alles Figuren, die sowohl schon mit den Enten als auch mit den Mäusen agiert haben.
    • Zu deinen Prozentzahlen: Gundel Gaukeley trifft in sicher weniger als 5 % aller Disney-Comics auf die Panzerknacker. Sind deshalb diese Geschichten Crossovergeschichten?
    • Ein Zusammentreffen von Micky und Donald hat längst keinen "Event"-Charakter mehr.
    Gut eine persönliche Meinung steht jedem zu.

    Nur in Deutschland leben übrigens alle in Entenhausen. In anderen Ländern sind die Städte meistens getrennt. (Mouseville und Duckbourgh).

    Und wenn in einem Jahr vielleicht eine oder zwei MM und DD Geschichten im LTB erscheinen, ist das schon noch was besonderes, wenn man dagegen die Anzahl der anderen Geschichten sieht.

    Zumal wenn Micky zwar kurze Hosen anhat, sich aber wie früher verhält.
    Dann ist das ein Riesen-"Event".

  20. #20
    Registriert
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    692
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe meine Meinung zum LTB nun auch mal wieder dargelegt
    -> www.ltb-online.de

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will ja nicht kleinlich sein, aber irgendwas fehlt da :
    Gerade dadurch kommt natürlich auch die geradezu minimalistisch angehauchte Storyzahl von 8 zustande, zuletzte waren es vor mehr als Jahren so wenige, noch weniger waren es zuletzt in Band 299.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hhp4 Beitrag anzeigen
    Nur in Deutschland leben übrigens alle in Entenhausen. In anderen Ländern sind die Städte meistens getrennt. (Mouseville und Duckbourgh).
    Nicht nur in Deutschland, sondern sicher in den meisten skandinavischen Ländern, wohnen Micky und Donald in der selben Stadt.
    Es gibt kein Duckbourgh (Das heißt Duckburg) und Mouseville heißt das auch nicht, sondern Mouston. Mouston wurde übrigens von "Walt Disney Publications" erfunden. Dieser Verleger enthamsterte "Gladstone" zwischen 1990 und 1993 die Lizenz für Disney-Comics und brachte einige der Hauptreihen in sehr strittiger Qualität wieder auf den Markt. Es ist also eine recht späte "Benennung" für Mickys Heimatort. Vorher war es auch in den USA klar, dass Donald und Micky im selben Ort wohnhaft waren.
    Schon bei Gottfredson und Taliaferro war klar, dass Micky und Donald eigentlich in der selben Stadt wohnen müssen, auch wenn dort noch ganz andere Ortsnamen genannt wurden. Aber selbst Barks hatte Donald ja ursprünglich noch in Burbank angesiedelt.
    Jedenfalls gab es gerade bei diesen Urzeichnern, und auch später bei Murry und Co., recht häufig Crossover: Donald ärgert Goofy, Micky und Donald arbeiten zusammen für eine Zeitung, etc.

    Frankeich und Italien sind also eigentlich diejenigen, die hier Sonderwege gegangen sind, nicht die Deutschen.
    Geändert von Flintheart Glomgold (01.02.2006 um 19:08 Uhr)

  23. #23
    Registriert
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    692
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Maxileen Beitrag anzeigen
    Ich will ja nicht kleinlich sein, aber irgendwas fehlt da :
    In der Tat, die Zahl wäre zwei gewesen
    Vielen Dank für den Hinweis.

  24. #24
    Mitglied Avatar von hhp4
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Flintheart Glomgold Beitrag anzeigen
    Nicht nur in Deutschland, sondern sicher in den meisten skandinavischen Ländern, wohnen Micky und Donald in der selben Stadt. ...
    Frankeich und Italien sind also eigentlich diejenigen, die hier Sonderwege gegangen sind, nicht die Deutschen.
    Also einigen wir uns, das man sich NICHT einigen kann, ob sie nun in einer oder mehreren Städten wohnen.

  25. #25
    Auf eigenen Wunsch gesperrt Avatar von Baronin Bunzel
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von memm Beitrag anzeigen
    Erzähl' mal von der Fernsehwerbung. Was sieht man denn da, bzw. was passiert in der Werbung?
    Ich glaube, darauf hat noch keiner geantwortet, oder? Mich hat die Werbung total aufgeregt, denn ausgerechnet Fips Asmussen (ich hoffe, ich schreibe den richtig?!) spielt mit. Vor einem weißen Hintergrund steht also Fips Asmussen in seinem geringelten Pullover und Baskenmütze und erzählt einen nicht komischen Witz, irgendwas frauenfeindliches, hmmm, den ich schon wieder vergessen habe, so schlecht war der. Dann mit einem Knall wird die Szene überblendet und das neue LTB-Cover wird gezeigt mit dem Kommentar, dass das LTB lustiger ist. (Verd... Kurzzeitgedächtnis). Die Botschaft ist schon eindeutig, das ist vielleicht das Gute an der Werbung, aber vor Fips Asmussen grauts mir.
    Geändert von Baronin Bunzel (02.02.2006 um 14:53 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •