User Tag List

Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Ist mir glatt entfallen
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question kannibalismus im ltb nr. 39?

    hi
    ich weiss nich ob es einen ähnlich thread schon gibt...

    also
    in ltb 39, seite 16 wollen donald, die kinder und dagobert eine ente aufessen....

    meine frage jetzt
    sehen sich die ducks mehr als menschen oder is das so üblich

    danke schon mal im voraus

    dr.dr

  2. #2
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Ducks sind verkleidete Enten. Siehe hier: http://www.dreidreizehn.de/detlef/fo...ldneuehose.jpg

    Und Geflügel wird öfter gegessen, mehrfach bei Barks nachzulesen.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber in "Jagd nach der Roten Magenta" von Barks erschreckt sich einer der Drillinge als er ausgestopfte Enten entdeckt. Geflügel (z.B. Truthahn) wurde natürlich öfter auch in Barks-Comics von den Ducks verspeist.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ungewitter Beitrag anzeigen
    Die Ducks sind verkleidete Enten. Siehe hier: http://www.dreidreizehn.de/detlef/fo...ldneuehose.jpg
    Na, na, Ungewitter!
    Nach diesem Link wird die eine oder andere junge Comic-Leserin ihren Eltern Fragen in den Bauch löchern...

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.306
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In TGDD 53 gibt es sogar eine Geschichte, in der Donald auf Entenjagd geht und mit dem Gewehr auf seine "Artgenossen" schießt!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Preston
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht nur die Enten sind Kannibalen. Auch andere Tiere in Entenhausen sind Kannibalen oder unterstuetzen Kannibalismus. Die verschiedenen Tierarten (fr)essen sich aber auch gegenseitig (also Ente frisst Schwein usw, eigentlich nicht anders als wenn man in "unserer Welt" Tiermehl verfuettert). Vereinzelt wird jedoch versucht dem Kannibalismus abzuschwoeren, wie z.B. im LTB 300, "Das Raetsel von Cabar". Ein Schwein, dass einen Hot-Dog-Stand betreibt versucht eine magische Schuessel zu stehlen, um damit Wuerstchen fuer seine Hot-Dogs herzustellen (um damit seine Artgenossen zu retten??)
    http://ltbwiki.bimserver.com/index.p...tsel_von_Cabar
    Geändert von memm (11.01.2006 um 10:56 Uhr)

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Ist mir glatt entfallen
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Plattnase Beitrag anzeigen
    In TGDD 53 gibt es sogar eine Geschichte, in der Donald auf Entenjagd geht und mit dem Gewehr auf seine "Artgenossen" schießt!
    mörder!!
    neee
    aber danke für die antworten!
    bis bald
    dr.dr

  8. #8
    Junior Mitglied Avatar von Immo
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Im schönen Köln.
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von memm Beitrag anzeigen
    Ein Schwein, dass einen Hot-Dog-Stand betreibt versucht eine magische Schuessel zu stehlen, um damit Wuerstchen fuer seine Hot-Dogs herzustellen (um damit seine Artgenossen zu retten??)
    Das würd ich nicht so stehen lassen.
    Zitat aus S. 44 (rechts unten): "Haha! Ich bin reich!". Das deutet doch eher auf Habgier, als auf Tierschutz

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Preston
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Immo Beitrag anzeigen
    Das würd ich nicht so stehen lassen.
    Zitat aus S. 44 (rechts unten): "Haha! Ich bin reich!". Das deutet doch eher auf Habgier, als auf Tierschutz
    Nachdem er durch die magische Schuessel unbegrenzte Ressourcen hat, macht ihn die Schuessel ja nicht nur spirituell sondern auch materiell "reich", da wuerd' ich mich auch drueber freuen...
    Aber vielleicht hast Du ja recht und er ist einfach nur boese und will seine Artgenossen garnicht retten

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind denn in den Disneycomics auch irgendwo die kleinen 'normalen' Enten zu sehen?

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, sind sie. Ich erinnere mich an einen Maus-Comic in dem Goofy Enten füttert.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu welcher Entenart/-gattung gehoeren eigentlich die Ducks? Ist es so, dass zwar alle Ducks aussehen wie Enten, aber keine Ente wie die Ducks?

  13. #13
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dr. Dulle Beitrag anzeigen
    Zu welcher Entenart/-gattung gehoeren eigentlich die Ducks? Ist es so, dass zwar alle Ducks aussehen wie Enten, aber keine Ente wie die Ducks?
    Ich weiß nicht, ob das der biologische Fachbegriff ist, aber die im Allgemeinen als "weiße Enten" bezeichneten Tierchen sehen doch stark nach Ducks aus:
    http://www.featheracres.com/images/White_Silky_Duck.jpg

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tatsache! Die Farbe stimmt zumindest. Allerdings haben die keine Arme...http://en.wikipedia.org/wiki/Pekin_duck behauptet, die Ducks seien nach dem Vorbild der pekin duck (deutsch?) kreiert.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Pekingente ist eigentlich eine domestizierte Form der Wildente ( Stockente ) Sie ist ganz weiss und sie ist die häufigste Form der Hausente. Sie haben eine an Pinguine erinnernde aufrechte Haltung . Wenn man beim Chinesen Ente bestellt bekommt man ne Peking-Ente auf den Tisch gelegt.
    Hier mal ein link: http://de.wikipedia.org/wiki/Pekingente_%28Vogel%29

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn auch Filme als Quelle zählen gibts in Fantasia 2000 auch ne nette Szene;
    Donald dirigiert als Noah die Tierpaare in die Arche und muss beim Anblick eines Entenpärchens erstmal schlucken...

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.306
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Herr Maus Beitrag anzeigen
    Sind denn in den Disneycomics auch irgendwo die kleinen 'normalen' Enten zu sehen?
    Aber natürlich! In der Umgebung Entenhausens ist ja die Entenjagd eine beliebte Freizeitbeschäftigung: In einer Geschichte aus MM 16/57 ist etwa Micky Maus auf Entenjagd. Gleich im ersten Panel hat er eine abgeschossen, die Pluto apportieren soll; doch wie sich gleich herausstellt, hat Micky ihr nur die Schwanzfedern weggeschossen, so daß sie nicht mehr fliegen kann. Im weiteren Verlauf gerät Pluto in einen Sumpf und wird von mehreren Enten gerettet, indem sie ihn mit ihren Schnäbeln an Ohren, Schwanz und Halsband fassen und ihn fliegenderweise in die Luft ziehen.

    Etwas rauher geht es in MM 34/61 zu: Horaz schießt hier mit einem Schuß drei Enten ab, die tot zu Boden fallen - natürlich vollkommen unblutig, versteht sich (die toten Enten sind aber auf mehreren Bildern in Großaufnahme zu sehen)! Der Maus-Clan versammelt sich im letzten Bild zum Festschmaus. Mahlzeit!

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Old Home
    Beiträge
    561
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Evtl. evolutionstechnisch erklärbar? Also Ente auf Latein war glaub ich "anas" oder? Als hochentwickelte Enten gehören die Ducks also der Gattung "Anas sapiens sapiens" an, womit normale Enten in etwa sowas wie Affen zum heutigen Menschen sind.
    Und irgendwo auf dieser Kugel gilt Affenfleisch als Delikatesse und in Entenhausen ist das wohl auch der Fall. Nur in Bezug auf die Enten dann... mmmhh

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •