User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Mitglied Avatar von ZicheFan
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post LTB Enten - Edition 2 "Aus dem Leben eines Milliardärs" (2000)

    Hier meine Rezension zur

    <b>Enten
    Geändert von ZicheFan (05.01.2006 um 18:31 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von ZicheFan
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hier meine Rezension zur


    <b>Enten
    Geändert von ZicheFan (05.01.2006 um 18:39 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Hombie
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    In der Nähe von Darmstadt
    Beiträge
    1.716
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ZicheFan ich hätte gedacht du wolltest dich an etwas halten?
    HTML funktioniert nicht im CF und hör auf dich zu wiederholen!
    _______________________________
    Mein Gästebuch!!!! Malen erwünscht
    Ein Blick lohnt sich!!

  4. #4
    Mitglied Avatar von ZicheFan
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso kommt immer nur "b Enten", wenn ich meine Rezension eingebe und auf "Speichern" klicke?

  5. #5
    Mitglied Avatar von Hombie
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    In der Nähe von Darmstadt
    Beiträge
    1.716
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wäre es wenn du b in eckigen Klammern schreibst und die Edit funktion funktioniert doch auch!
    _______________________________
    Mein Gästebuch!!!! Malen erwünscht
    Ein Blick lohnt sich!!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da war doch vor einigen Minuten noch eine komplette Rezension!Wo ist die hingekommen?
    Würd mal nachfragen, was da los ist.

    PS: mir hat die "Hochzeit des Dagobert Duck" auch am besten gefallen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Hombie
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    In der Nähe von Darmstadt
    Beiträge
    1.716
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es war eine komplette Rezension im Eröffnungspost? Oh, dann entschuldige ich mich bei dir, ZicheFan!
    _______________________________
    Mein Gästebuch!!!! Malen erwünscht
    Ein Blick lohnt sich!!

  8. #8
    Mitglied Avatar von ZicheFan
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Problem, ist ja auch seltsam. Ich hab als die Rezension komplett auf der Seite war, noch mal was verändert (EDIT) und als ich dann auf Speichern gedrückt hab, war die Rezension weg und nur noch dieses "B Ent" da...
    Ich probier's nochmal...
    Geändert von ZicheFan (05.01.2006 um 19:31 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von ZicheFan
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hier meine Rezension zur

    Enten – Edition Nr. 2 (2001)
    Preis: 8,80 DM

    In der zweiten Ausgabe der Enten – Edition sind die Geschichten sogar noch länger als in der ersten: Durchschnittlich 35 Seiten werden jeder Geschichte zugestanden! *schwärm*

    Hier wie immer die Einzelübersicht:

    Das Beruhigungswasser
    61 S. ; aus Donald Duck 105 (1980)
    Story & Zeichnungen: Romano Scarpa
    Ist man aus der ersten Folge der Enten – Edition eher moderne Zeichner gewöhnt, beginnt dieser Band gleich mit einem Altmeister, der gemeinhin für gute Qualität zeichnerisch sowie für ausgeprägten Einfallsreichtum bezüglich der Storys steht: Romano Scarpa
    In dieser Geschichte ist Dagobert wegen seinem ganzen alltäglichen Stress (nicht zuletzt durch die Panzerknacker) ein Nervenbündel geworden und begibt sich deshalb auf die Suche nach einem sogenannten Beruhigungswasser, das im Kloster St. Baldrian in der Nähe von Entenhausen angeboten wird und Dagobert zu einem völlig anderen Menschen macht. Nachdem er und Tick, Trick und Track eine weitere Quelle des Beruhigungswassers gefunden haben, entnehmen sie eine Menge davon. Dieses Wasser wird in einen riesigen Wassersack auf dem Geldspeicher gepumpt. Doch Dagobert hat nicht mit den spitzen Schnäbeln der Krähen gerechnet, die auch im Kloster St. Baldrian Halt machen...
    Die Zeichnungen von Romano Scarpa sind unbestritten. Ich denke, dazu brauche ich nicht so viel sagen. Die Story hätte man im Prinzip auch auf 20 Seiten sperren können, doch warum das, wenn man sich auch auf 60 Seiten nicht langweilt! Note: 2+

    Das kalte Feuer
    27 S. ; aus Disney Paperpack Edition 2 „Der Dax der Ducks“ (2000)
    Story: Rodolfo Cimino / Zeichnungen: Giorgio Cavazzano
    Noch einer, den man als „Altmeister“ bezeichnen könnte, ist dieser Comic doch bereits im Jahre 1970 in Italien veröffentlicht worden: Giorgio Cavazzano gehört zu den unumstrittenen Zeichnertalenten, die Disney hervorgebracht hat.
    In dieser Geschichte möchte Onkel Dagobert das sagenumwobene „Kalte Feuer“, das für seinen Bezwinger kühl, aber für die Feinde seines Herrn heiß ist, für seine Alarmanlage haben. Doch das Feuer nimmt Dagobert nicht als seinen neuen Herrn an. Denn es hat „eine Vorliebe für die Schwachen und Hilflosen“, außerdem für Menschen mit „kindlichem Gemüt“. Wer wäre besser als Feuerbezwinger geeignet als Donald...
    Schöne Zeichnungen, amüsanter Plot. Nur wirkt die Geschichte selbst auf 27 Seiten noch etwas „gepresst“. Note: 2-

    Onkel Dagobert und die Berge aus Glas
    31 S. ; aus LTB 38 (1976)
    Story: Rodolfo Cimino / Zeichnungen: Giorgio Cavazzano
    Und noch mal Cavazzano. So viele Klassiker auf einem Haufen ist man als Leser aktueller LTBs schon gar nicht mehr gewöhnt...
    Zur Story ist hier nicht sehr viel zu sagen. Die Ducks machen sich auf die Suche nach den „Bergen aus Glas“, die von Goldadern durchzogen sein sollen.
    Man hat also schon bessere Handlungen gesehen! Die Zeichnungen Cavazzanos sind wie immer gut und daher verteile ich die Note: 3+



    Das Supergehör

    25 S. ; aus LTB 258 (1999)
    Story: Fabio Michelini / Zeichnungen: Lara Molinari
    Nun zu einer aktuelleren Geschichte, die aber trotzdem gefällt:
    Daniel Düsentrieb verpasst Dagobert ein Supergehör, mit dem diesem keine fallende Münze auf der Straße mehr entgeht. Schnell zum Geld hechten, bevor es jemand anders aufhebt, kann er mit Hilfe eines Fluganzugs. Doch schnell bemerkt er, dass es auch seine Nachteile hat, wenn man eine Münze sogar in China fallen hört...
    Allein das Fitnesstraining, dass Dagobert braucht, um überhaupt mit dem Fluganzug umgehen zu können, ist zum Brüllen. Dazu trägt der komische (komisch im Sinne von lustig), unverkennbare Zeichnenstil von Molinari bei. Wäre die Handlung noch kreativer, würde es sicherlich für ne 1- reichen, aber... Note: 2

    Bulle und Bär
    37 S. ; aus Donald Duck 454 (1993)
    Story: Paolo Crecchi / Zeichnungen: Julian Jordan
    Mit Stolz darf ich eine der besten Geschichten präsentieren, die es (meiner Meinung nach) je gegeben hat!
    Also, die Story hat es sich zum Ziel gesetzt, über die Börse im Speziellen und die Wirtschaft im Allgemeinen zu erzählen. Einfach werden mit witzigen Bildern komplizierte Fremdwörter („Obligation“ u.v.a.) erklärt. Noch nie hat eine witzige Geschichte so viel Bildung gebracht. Und das schönste ist: Einmal gelesen, habe ich die Erklärungen behalten. Man kann sie sich nämlich immer mit den passende Bildern aus dem Comic vergegenwärtigen. WUNDERBAR! Note: 1

    Eine Sache der Ehre
    23 S. ; aus LTB 100 (1984)
    Story & Zeichnungen: Romano Scarpa
    Diese Geschichte von Scarpa finde ich allerdings nur besseres Mittelmaß. Es geht darum, dass Gitta Dagobert dazu bringen will, mit ihr auf die „Party der einsamen Herzen“ zu gehen. Doch Dagobert überlistet sie, in dem er einen seiner Mitarbeiter, der ihm ähnlich sieht, losschickt. Gitta fährt diesem „Pseudo – Dagobert“ hinterher, nicht wissend, dass es gar nicht Dagobert ist...
    Die Story ist nicht besonders originell, die Zeichnungen retten das Ganze. Note: 3

    Onkel Dagobert und der Kampf der Giganten
    34 S. ; aus LTB 21 (1972)
    Story: Rodolfo Cimino / Zeichnungen: Romano Scarpa
    Dagobert lässt sich einen fahrbaren Geldspeicher bauen, um sein gesamtes Geld auf Geschäftsreisen dabeihaben zu können. Der ganze Plot besteht darin, dass sich die Panzerknacker auch so einen Geldspeicher bauen. Die beiden Geldspeicher kämpfen daraufhin miteinander, gesteuert von ihren Herrn. Wer am Ende gewinnt, ist natürlich klar... Sehr schwache Story, die Zeichnungen retten die Bewertung. Note: 4+

    Im Land der Drachen
    16 S. ; aus Donald Duck 38 (1977)
    Story & Zeichnungen: Luciano Bottaio
    Eine wunderschöne, obwohl kurze Geschichte, in der Dagobert vom chinesischen Philosophen Duck – Ling – Tschang heimgesucht wird, der ihn überzeugen will, dass Geld nicht alles ist auf der Welt. Besonders schön ist der Auftritt von Dagobert am Ende der Geschichte als Philosoph „Da – Go – Bert“. Zum Kringeln! Note: 2+



    Die Hochzeit von Dagobert Duck

    62 S. ; aus Disney Paperback Edition 2 „Der Dax der Ducks“ (2000)
    Story: Elisa Penna & Massimo De Vita / Zeichnungen: Massimo de Vita
    Nach all den Klassikern in diesem Buch kommt jetzt einer, der das ganze krönend abschließen kann: Massimo De Vita ist der Dritte im Bunde der unbestritten hochtalentierten Künstler dieses Bandes bzw. des LTBs überhaupt! Diese Geschichte ist so vielfältig, dass man sie schlecht beschreiben kann! Hier ein paar Notizen zum Inhalt:
    • Dagobert möchte auf einem Grundstück einen Supermarkt bauen
    • Problem: Eine klitzekleine Fläche dieses Grundstücks gehört ihm nicht.
    • Doppelproblem: Diese Fläche gehört Gitta.
    • Tumultartige Entwicklungen, schwer zu beschreiben
    • Gitta heiratet Dagobert
    Mehr will ich nicht verraten. Es ist jedenfalls ganz großes Kino!!! Note: 1

    Zusammenfassung
    :-) durchschnittlich 35 S. pro Geschichte
    :-) keine Egmont – Produktionen
    :-) „Altmeister“ des LTBs vertreten
    :-) allgemein gute Qualität der einzelnen Geschichten
    :-( hässlicher Dagobert auf dem Cover

    Gesamtnote: 2+

  10. #10
    Mitglied Avatar von ZicheFan
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Juchuuu...

    ...es hat funktioniert!!!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Sorry, dass ich diesen alten Thread wieder "ausgrabe".

    Habe mir diesen Band zugelegt und beim Überblättern ist mir was Seltsames aufgefallen:

    1. Die Schrift ist nicht die Übliche, sondern eine andere, die ich irgendwo schon gesehen habe... Ach ja, es war HoF!
    2. Unten auf jeder Seite befindet sich jeweils ein Geldspeicher, in dem die Seitenzahl drinsteht.

    Meine Frage: Warum wurde das in der EE nicht weitergeführt, war doch eigentlich ganz hübsch?!

    3. Seite 91 ist bei mir irgendwie kleiner dargestellt, ist das in der kompletten Auflage so?

    Ich danke schon mal im Voraus.
    Geändert von Mc Duck (09.02.2016 um 14:01 Uhr)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Weiß das niemand? Schade...

    Übrigens: Ich bin auch der Meinung, dass die Hochzeit die beste Geschichte ist, an zweiter Stelle folgt bei mir das Beruhigungswasser.
    Insgesamt ein zufriedenstellendes Buch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •