User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 34

Thema: Tgddsh 224

  1. #1
    Mitglied Avatar von Hombie
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    In der Nähe von Darmstadt
    Beiträge
    1.716
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tgddsh 224

    Das neue Heft kostet € 2,70
    Der Inhalt:
    • Dagobert Duck - "Das Winterfest" – H 85145 - (10 Seiten)
      Story: Jan Kruse
      Zeichnungen: Freddy Milton
      Übersetzung: Joachim Stahl
      Originaltitel: Koning Winter (1987)
      Deutsch Erstveröffentlichung
    • Gundel Gaukelay – Sauber oder Zauber – D 2003-196 - (3 Seiten)
      Story: Janet Gilbert
      Zeichnungen: Manrique
      Übersetzung: Michael Bregel
      Originaltitel: The Sorceress’ Apprentices (2005)
      Deutsche Erstveröffentlichung
    • Zeichnerportrait, Folge 13: Don Rosa
    • Dagobert Duck - "Reisende durch die Ewigkeit" – D 96203 - (24 Seiten)
      Story & Zeichnungen: Don Rosa
      Übersetzung: Peter Daibenzeiher
      Originaltitel: Space Monsters (1997)
      aus: Onkel Dagobert 20
    • Entenhausener Geschichte(n), Folge 118
      Donald der Vielseitige von Wolfgang J. Fuchs
    • Donald Duck – "Der Schanzenrekord" – D 5146 – (1 Seite)
      Story: Jim Kenner
      Zeichnungen: Santiago Scalabroni
      Übersetzung: Michael Bregel
      Originaltitel: Ski Run (1981)
      Deutsche Erstveröffentlichung

    • Die tollsten Leserbriefe an Donald Duck
      2 Seiten Leserforum inkl. Expertenquiz und Gewinnspiel
    • Donald Duck - "Der Schneemobil-Schabernack" – D 94169 - (6 Seiten)
      Story: Gorm Transgaard
      Zeichnungen: José Colomer
      Übersetzung: Michael Bregel
      Originaltitel: Snowmobile Suspense (1995)
      Deutsche Erstveröffentlichung

    • Donald Duck - "Horrortrip im Erd-Geschoss" – H 8222 - (10 Seiten)
      Story: Evert Geradts
      Zeichnungen: Ben Verhagen
      Übersetzung: Michael Bregel
      Originaltitel: Dwars door de aarde (1995)
      Deutsche Erstveröffentlichung
    Heft 225 erscheint am 7. Februar 2006 mit Comics von William Van Horn, Jack Bradburry, Vicar, Mårdøn Smet, Don Rosa und Tony Strobl.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Es scheint, dass es jetzt keine Barks-Bibliothek mehr geben wird.

    Das Expertenquiz bezieht sich auf die Rosa Story und lautet:
    Im amerikanischen Originaltext der Rosa-Story in dieser Ausgabe sprechen die Aliens einen breiten Akzent. Um welchen handelt es sich dabei?

    a) Französisch
    b) Deutsch
    c) Hillbilly (US-amerikanische Hinterwäldler)
    d) Interkosmo

    Zu gewinnen gibts eine Donald Ruttenfigur
    _______________________________
    Mein Gästebuch!!!! Malen erwünscht
    Ein Blick lohnt sich!!
    Geändert von Hombie (03.01.2006 um 16:20 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hombie Beitrag anzeigen
    ... Mardon Smet...
    Mårdøn Smet - man kann sich doch diese Sonderzeichen nicht entgehen lassen!

    Es tut sich was im TGDD: In der ersten Geschichte sehen wir Daisy mit gewagtem Dekolleté ( wo nimmt sie das her?), in der zweiten Gundel als laszive Jazzsängerin und in der vorletzten Geschichte nochmals Daisy als Bikini-Pinup . Wenn das so weiter geht, wird die Hälfte des Comicforum-Publikums das TGDD bald nicht mehr frei erwerben können...

    Das Titelbild des naechsten Heftes ist eine Reproduktion eines Bildes, welches man gelegentlich an der Wand im Duckschen Wohnzimmer sieht.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Hombie
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    In der Nähe von Darmstadt
    Beiträge
    1.716
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es war mir schon klar das es Sonerzeichen sein müssen. Ich werde mal versuchen welche hinzuzaubern.

    EDIT: Zufrieden?

    Escheint so, als würde im nächsten TGDDSH in Bradburrys Strory Dussel(!) vorkommen.
    _______________________________
    Mein Gästebuch!!!! Malen erwünscht
    Ein Blick lohnt sich!!
    Geändert von Hombie (03.01.2006 um 16:22 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf den Leserseiten, auf die Chrigel wohl noch zu sprechen kommt, wird angedeutet, dass man das TGDD um 16 Seiten erweitern könnte, wäre der Leser bereit 50 Cent mehr zu bezahlen.
    Somit stimme ich dafür, denn auf den 16 Seiten kann man ja eine Geschichte und längere Entenhausener Geschichte(n) abdrucken. Das ist mir doch wohl 50 Cent wert!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da dürften die Meinungen auseinader gehen. Die Entenhausener Geschichten finde ich mit zwei Seiten wirklich lang genug.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Umfangs- und damit einhergehende Preiserhöhungen sind von Verlagsseite wirklich nicht geplant! Das Thema ist nur aufgekommen, weil einige Leser den Vorschlag machten und wir ja für alles offen sein müssen, auch wenn wir persönlich nicht gerade davon überzeugt sind. Der Kunde ist bei uns halt König. Aber es sieht auch nicht danach aus, als würde die Mehrheit nach mehr Seiten verlangen.

    Für DDSH 226 bereiten wir übrigens eine größere Leserumfrage vor, an der ihr euch dann natürlich auch alle hoffentlich regsam beteiligen werdet.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Hombie
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    In der Nähe von Darmstadt
    Beiträge
    1.716
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei dieser Leserumfrage wir es sich doch nicht um eine "Welcher Comic soll im TGDDSH abgedruckt werden?"-Umfrage handeln, oder? Oder ist es eine "Bewertet die einzelnen Punkte zum TGDDSH"-Umfrage?
    _______________________________
    Mein Gästebuch!!!! Malen erwünscht
    Ein Blick lohnt sich!!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lass dich überraschen! Aber es sei verraten, dass die Umfrage vier Seiten lang werden soll. Geht also schon eher ins Detail!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Hombie
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    In der Nähe von Darmstadt
    Beiträge
    1.716
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann werde ich mich eben überraschen lassen und werde die 2 Monate mit LTBs, TGDDSHs, TGDDSHSs, HHs, CBCs,... totschlagen.
    _______________________________
    Mein Gästebuch!!!! Malen erwünscht
    Ein Blick lohnt sich!!

  10. #10
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.884
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand die Idee hübsch, im "Schneemobil-Schabernack" einen Rückblick auf den "Schanzenrekord" (als zwar völlig unabhängige, aber zwei Seiten vorher veröffentlichte Geschichte) zu (über-)setzen.

    Ansonsten fand ich das Heft aber eher schwächer - mit einem der mir weniger sympathischen Rosas und einem Gundel-Dreiseiter, der m.E. abgesehen von den Gedanken Gundels, was sie ausser Hexen sonst noch machen könnte, nicht zu den "tollsten Geschichten" gehört.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Ansonsten fand ich das Heft aber eher schwächer - mit einem der mir weniger sympathischen Rosas und einem Gundel-Dreiseiter, der m.E. abgesehen von den Gedanken Gundels, was sie ausser Hexen sonst noch machen könnte, nicht zu den "tollsten Geschichten" gehört.
    Ich finde das aktuelle Heft schon allein wegen der letzten Geschichte mal wieder lesenswert: Die Storyidee ist sehr pfiffig, und wie die Düsentriebs Idee an der Realität scheiterte... Super.
    Und Donalds Kommentare waren köstlich.
    Ich habe das erste Mal seit langem bei einem non-barksschen, non-rosa, non-italo 10 Seiter lachen müssen.

    Der Rosa war mir bekannt, sehr lustig, solide Story. Die Entenhausener Geschichte(n) sagten mir als Liebhaber der Disney-Classic-Cartoons sehr zu, und der rest war obere Mittelklasse.

  12. #12
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschichten, nach denen in einem Leserbrief gefragt wurde, stammen übrigens alle aus dem BILD-Comicbibliothek-Band (Teilweise sind dort sogar Namen angegeben)

  13. #13
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was bringt eigentlich eine einzelne Sammelbox für zig Jahrgänge? Was habe ich davon, wenn ich einmal zu einem bestimmten Jubiläum eine Sammelbox bekomme und nachher nie mehr?

    Chrigel

  14. #14
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nett fand ich auch die Übersetzungen von Michael Bregel in der Gundel-Geschichte: "Hohlhirniger Hornhobbit"

  15. #15
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand die Idee etwas eigenwillig, dass Gundel Tick, Trick und Track zu Hilfe holte um bei ihr zu putzen, die dies auch noch ohne irgendeinen Hinweis auf die alte Feindschaft zwischen Familie Duck und Gundel Gaukeley ohne zu muren erledigen...

  16. #16
    Mitglied Avatar von Mathilda
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    314
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Don Rosa ist wieder einmal der Beste.

  17. #17
    Junior Mitglied Avatar von der schwarze Ritter
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dagilein Beitrag anzeigen
    Don Rosa ist wieder einmal der Beste.
    Netter Scherz

    Der Rosa war enttäuschend von der Story her (von den Zeichnungen wollen wir gar nicht erst reden), der Rest war ganz gut, der Milton hat mir am Besten gefallen.

  18. #18
    Junior Mitglied Avatar von Immo
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Im schönen Köln.
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rosa fand ich nicht schlecht, aber es gibt wahrlich Besseres von ihm. Mir persönlich hat die letzte Geschichte des Heftes am besten gefallen; Milton war aber auch gut.
    Das Cover für's nächste Heft sieht allerdings interessant aus...

  19. #19
    Mitglied Avatar von Gerry
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Steiermark/Österreich
    Beiträge
    319
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Heft war eigentlich recht dürftig; mit Manrique und Colomer hat das TGDDSH sein Niveau auf alle Fälle zurückgedreht. Solche Zeichner wären noch vor 2 Jahren undenkbar gewesen; Colomer wurde in der Leserpost von der Redaktion sogar einmal als "nicht so heruasragend" eingestuft (genaue Quellenangabe folgt; es war entweder TGDDSH 181,182 oder 183 - vielleicht kann wer nachschauen?).

  20. #20
    Mitglied Avatar von Hombie
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    In der Nähe von Darmstadt
    Beiträge
    1.716
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Immo Beitrag anzeigen
    Das Cover für's nächste Heft sieht allerdings interessant aus...
    Mich überzeugt es nicht so sehr. Ein grelles Blau als Grundfarbe und dann die vielen Donald-Köpfe. Gefällt mir nicht.
    _______________________________
    Mein Gästebuch!!!! Malen erwünscht
    Ein Blick lohnt sich!!

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das Heft auch nicht gerade herausragend, aber im Vergleich zu allem anderen, was in Deutschland veröffentlicht wird, ist es immer noch hervorragend; und darauf, denke ich, kommt es an. Der Rest ist Geschmackssache.
    Zu einem meiner Lieblingspunkte: "Sein Leben, seine Milliarden" von Don Rosa. War nicht immer eines der Hauptargumente gegen eine Veröffentlichung in den TGDD, dass die einzelnen Teile zu lang seien (und daher das Heft nicht mehr ausgewogen)? Im aktuellen Heft findet man eine (meiner Meinung nach eher durchschnittliche) Geschichte von Don Rosa, die 24 Seiten "verschlingt". Die meisten Kapitel von "Sein Leben, seine Milliarden" haben weniger als 20, einige 24 Seiten, und nur ein Kapitel ist noch länger (28 Seiten). Also?
    Gruß
    magica

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer sLsM haben will kann sich ja den Sammelband für 19 Euro holen. Oder die Alben. Oder auch die alten MMMs nachkaufen.

    sehe keinen Grund die Stories auch noch im TGDD zu veröfentlichen, man braucht ja nicht alles 3fach im Regal...

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm, ich habe die TGDD immer so verstanden, dass (neben Erstveröffentlichungen) die besten --- was das genau bedeutet, sei dahingestellt --- Geschichten gesammelt, also nachgedruckt werden.
    Sonst funktioniert das Argument auch andersherum: Warum druckt
    man in den TGDD Geschichten nach, die schon in Alben (siehe die besagte Geschichte von Don Rosa im aktuellen Heft) erschienen sind?

    Der eigentliche Grund ist, dass ich ein Großband-Fan (manche würden "Fanatiker" sagen) bin. Ich mag weder Alben noch Taschenbücher; und die Micky Maus (genauer das Micky-Maus-Magazin) habe ich (aus anderen Gründen) schon vor langer, langer Zeit aufgegeben. Das ist sicher mein persönliches Problem, dennoch hoffe ich immer noch auf "Sein Leben, seine Milliarden" in den TGDD.

    Gruß
    magica

  24. #24
    Junior Mitglied Avatar von Immo
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Im schönen Köln.
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der anderen Seite muss man aber überlegen, wie viele Geschichten dadurch verloren gehen, wenn sLsM fürs DDSH abgedruckt wird. Ich finde deshalb auch, dass man sich entweder die Alben dafür zulegt, oder aber die alten Micky Mäuse besorgt.
    Wo liegt denn das Problem, sich die Geschichte als Album zu kaufen?

  25. #25
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Immo Beitrag anzeigen
    Das Cover für's nächste Heft sieht allerdings interessant aus...
    Das Cover sieht spitzenmäßig aus. Ich habe diese Donald-Kopf-Wimmelbilder bei Barks immer sehr gemocht. Eine schöne Idee, sowas als Cover zu nehmen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •