User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB 261: Donald Duck - King of Comics

    Seite 5: Wünsche werden wahr (Pat und Carol McGreal/ Flemming Andersen)
    D 98363

    Seite 44: Ein schwerer Fall von Randalitis (Carmelo Gozzo/ Anna Marabelli)
    I Pm 207-?

    Seite 70: Tauronten und Schimpansuten
    (Rodolfo Cimino/ Alessandro Gottardo)
    I tl 2225-2

    Seite 102: Knall auf Fall ins All (Diego Fasano/ Giuseppe Dalla Santa)
    I tl 2226-4

    Seite 147: Hexenzauber und Piraten (Claudia Salvatori/ Marco Mazzarello)
    i tl 2228-2

    Seite 181: Dem Nachwuchs eine Chance (Nino Russo/ Stefano Intini)
    I tl 2167(?)-5

    Seite 202: Zug durch die Zeiten (Luca Boschi/ Lara Molinari)
    I tl 2231-2

    Seite 224: Ein nervenstarker Samariter
    (Elizabeth Roowe/ Flemming Andersen)
    D 97556

    Wünsche werden wahr:
    Eigentlich möchte sich Donald nur "wahre Verbrechen" im Fernsehen anschauen. Doch seine Verwandschaft überredet ihn zu mehreren unangenehmen Botengängen - und das an seinem Geburtstag. Als er die Kerze auf seiner Torte ausbläst, wünscht er sich deshalb, weit weg von der Familie den Schmugglern gegenüberzustehen - und der Wunsch wird ihm erfüllt. Nach halsbrecherischen Abenteuern wünscht er sich dann wieder zurück nach Hause und ist ganz froh, wieder unter seinen Lieben zu sein - Ende

    Ich fand die Geschichte enttäuschend. Bei Andersens Zeichnungen will auch nicht gerade Feststimmung aufkommen.

    Besser gefällt mir schon, wie sich Düsentrieb so richtig austobt, da er unter Randalitis leidet. Da das Gegenmittel nur am Ammzonas zu finden ist, reisen Donald und die Kinder mit dem Ingenieur dorthin. Am Ende bekommt er allerdings eine Überdosis des Gegenmittels, was seine Folgen nach sich zieht.

    Originelle und unverbrauchte Idee, recht unterhaltsam zu lesen.

    Tauronten: Typische Cimino-Schatzsuche. Nett, aber auch nicht mehr.

    Knall auf Fall ins All:
    Eigentlich mag ich keine Weltraumgeschichten. Aber diese ist recht nett. Filmemacher Vielwerk schickt micky und Goofy ohne Rückfahrkarte ins All Er tut dies, weil er eigentlich gar nicht Vielwerk ist, sondern ... ich will nicht zuviel verraten. Die Geschichte ist kein Highlight, eher oberer Durchschnitt, aber eine Liga höher als die Kurzhosenmaus.

    Hexenzauber und Piraten ist das Highlight des Bandes. Gundels Vorfahrin Gustel will keine Hexe sein. Sie zieht weit weg von ihrer Heimat an den Vesuv, lernt einen netten Mann kennen, alles scheint gut - doch da wird das Dorf von Piraten angegriffen und sie muss doch ihre Zauberkräfte einsetzen - doch König Dagobert zeigt sich nicht gerade dankbar.

    Nachwuchs: Die Diebinnen wollen Gleichberechtigung. Konsequenz für die Panzerknacker: sie müssen eine junge Diebin ausbilden. Die Dame ist zwar schön, aber völlig untalentiert; die Geschichte endet natürlich wieder im Gefängnis. Nette Idee, aber sehr kurz.

    Zug durch die Zeiten: Dummi reist als eine Art Don Quixotte durch verschiedene Epochen. Das Ganze entpuppt sich am Ende als Spiel. Na ja.

    Ein nervenstarker Samariter: *schauder* Nach sechs Seiten habe ich beschlossen, die Story kein zweites Mal zu lesen. Donald findet ein schreiendes Kind, das dafür sorgt, dass er ständig unverschuldet eins auf den Deckel bekommt. Andersens Zeichnungen sorgen dann dafür, dass der kleinste Funken Humor, wenn er vorhanden wäre, im Keim erstickt würde.
    Wenn ich einen Comic lese, will ich mich unterhalten und mich nicht aufregen.

  2. #2
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Creamsickle
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    879
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, ich habe den Band ganz gut in Erinnerung.
    War eines meiner ersten Comics. Werd' später meine Meinung kundtun, denn jetzt bin ich im Moment mit "Onkel Dagobert" von Don Rosa Band 27 beschäftigt, den ich mir heute gekauft habe.
    TeEe

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    893
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So schlimm fand ich die Andersen Storys jetzt nicht, aber 2 hätte es nicht gebraucht. Sind halt typische Durchschnittsgeschichten, die sich meist ganz hinten im LTB "aufhalten". Die Gundel Story ist die beste, da stimme ich dir voll zu. Der Band ist durchschnittlich, wie die meisten aus der näheren ( in diesem Fall nicht ganz so nahen ) Vergangenheit.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Ist mir glatt entfallen
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde das die andersen geschichte ein bisschen zu vorhersehbar ist....

  5. #5
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Creamsickle
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    879
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow Meine Bewertung

    "Hexenzauber und Piraten" sehe ich als Highlight, "Dem Nachwuchs eine Chance" als Tiefpunkt.

    Wünsche werden wahr!

    Story mittel, Zeichnungen schlecht.

    Ein schwerer Fall von Randalitis
    Story gut, Zeichnungen mittel.

    Tauronten und Schimpansuten
    Story mittel, Zeichnungen mittel.

    Tauronten und Schimpansuten
    Story gut, Zeichnungen mittel.

    Hexenzauber und Piraten (Highlight!)
    Story gut, Zeichnungen gut.

    Dem Nachwuchs eine Chance
    Story mittel, Zeichnungen schlecht.

    Zug durch die Zeiten
    Story mittel, Zeichnungen gut.

    Ein nervenstarker Samariter
    Story schlecht, Zeichnungen mittel.


    Fazit: Der Band ist doch schlechter, als ich ihn in Erinnerung hatte. Ich bin mit kater karlo ähnlicher Meinung.

    Die Bewertung bezieht sich auf die eigene Meinung.

    ____________________________
    ____________________________

    TeEe
    Geändert von Creamsickle (09.10.2005 um 17:04 Uhr)

  6. #6
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Creamsickle
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    879
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was haltet ihr eigentlich vom blauen Inlay?

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bewertung LTB 261

    Meine Bewertung für LTB 261 sieht folgendermaßen aus:

    Cover: 3-

    Wünsche werden wahr: 1-2
    Ein schwerer Fall von Randalitis: 2
    Tauronten und SChimpansuten: 4-
    Knall auf Fall ins All: 4
    Hexenzauber und Piraten: 2-3
    Dem Nachwuchs eine Chance: 2-3
    Zug durch die Zeiten: ??? kann ich mich nimmer so genau dran erinnern
    Ein nervenstarker Samariter: 1-2

    2 Top Stories meiner Meinung nach und 2 echt miese Geschichten zwischendurch. Insgesamt doch sehr gute Ansätze, gfällt mer


    -is meine meinung- euer peffe-

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sag mal, peffe: Bist du Andersen-Fan?

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Antwort

    Gut muss schon sagen.
    die Zeichnungen sind sehr gewöhnungsbedürftig, doch mir gefallen die.
    Vorallem die emotionalen Ausbrüche Donalds und des Babys in der letzten Story des Buches hat doch was. Die Story find ich unterhaltsam und lustig

    -fette grüße euer peffe-

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich mir fast gedacht.

  11. #11
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geburtstagsstory war durchwegs enttäuschend, da hätte es sicher bessere Möglichkeiten gegeben. Ebenso schlecht empfand ich (hier scheinbar als Einziger) die Randalitis-Idee und den "Zug durch die Zeiten"...

    Der Rest war (mit Ausnahe der Schlußstory ganz genießbar...

  12. #12
    Mitglied Avatar von Sportkick
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    468
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, der kleine Sportkick schaut mal wieder hinein und was macht er. Logisch, er holt einen alten Thread hoch und schreibt da unsinniges Zeug rein



    Die Geburtagsgeschichte viel mir gut aber warum gibt ihr bei Zeichnungen bei der ersten Geschichte schlecht an und bei der letzten mittel


    Sind doch beide gleich
    ''A year is not a minute. Are im right, Uncle Scrooge - eheh''

    aus ''Die Grotte der Zukunft'' by Don Rosa

    Die William Van Horn Fansite

    ''Was starrst du mich so an du LTB. Zuckt schon dein Donald Duck Sonderheft in deiner Hand''?

    zitated by Dr. Erika Fuchs.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •