User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Mm 29/05

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mm 29/05

    Erscheinungsdatum: 12.07.2005

    Donald Duck - "Strom aus dem Strom" - D 2002-206 (12 Seiten)
    Story: Lars Jensen
    Zeichnungen: Vicar
    Übersetzung: Erik Rastetter

    Micky Maus - "Götterpanik" - D 2003-125 (10 Seiten)
    Story: Paul Halas
    Zeichnungen: Noel Van Horn
    Übersetzung: Susanne Walter

    Fähnlein Fieselschweif - "Das Geheimnis der Vögel" - D 2002-075 (7 Seiten)
    Story: Stefan Petrucha
    Zeichnungen: Colomer
    Übersetzung: Jano Rohleder

    Micky Maus - KF 01-22-56 M (1 Seite)
    Story: Bill Walsh
    Zeichnungen: Manuel Gonzales
    Übersetzung: Dr. Klaus Strzyz

    Dagobert Duck - "Das famose Faultier" (Teil 1) - D 2004-098 (8 Seiten)
    Story: Gorm Transgaars
    Zeichnungen: Santanach
    Übersetzung: Arne Voigtmann

    Extra: Aqua-Shooter, auf gut Deutsch: eine Wasserpistole

    Der Vicar ist wirklich sehr empfehlenswert.

  2. #2
    Mitglied Avatar von RazorDuck
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    303
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast dir sicher Mühe gegeben, DuckDich, aber bei deinem Heft fehlt die Rückseite!



    • Dagobert Duck (Zahltag) - W US 38/05 (0,5 Seiten)
      Story + Zeichnungen: Carl Barks
      Übersetzung: Dr. Erika Fuchs
      Nachdruck aus MM 1963 Heft 44 Story 4 + Donald Classics Band 3 Story 9


    • Dagobert Duck (Geldspeicher-Kunst) - W US 39/05 (0,5 Seiten)
      Story + Zeichnungen: Carl Barks
      Übersetzung: Dr. Erika Fuchs
      Nachdruck aus MM 1963 Heft 14 Story 6 + Donald Classics Band 3 Story 10


    Hier die beiden Halbseiter der Rückseite von MM 29/ 2005.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uuuups!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Don van Horn
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Oeversee
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falsch, Neffen. Auch aus den Fluchtorten musste Donald gelegentlich fliehen. Story fand ich mittelmäßig, Zeichnungen aber Vicar-mäßig gut

    Götterpanik fand ich ein wenig zu lau in der Geschichte. Man findet Schatz, man verkennt Schatz, alter Mann erkennt Wert von Schatz, Fieser Mann legt alle rein, Goofy ist Held des Tages.

    Es gibt zig bessere Fieselschweiflingsgeschichten. Das war nicht grade ein Highlight (Ein "böser" Professor lässt sich durch eine Broschüre aufhalten?)

    Das Faultier finde ich bisher mittelmäßig bis gut, jetzt bin ich auf den Ausgang gespannt. Das kann noch was werden.

    Die Ein- und Halbseiter waren bisher das beste am Heft. Nach der Wasserpistole^^

  5. #5
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Don van Horn
    Es gibt zig bessere Fieselschweiflingsgeschichten. Das war nicht grade ein Highlight (Ein "böser" Professor lässt sich durch eine Broschüre aufhalten?)
    Meine eigene Meinung über die Geschichte mal außen vor gelassen, muss dazu natürlich trotzdem gesagt werden, dass der Professor selbstverständlich kein "böser" Professor war, sondern nur ein netter, etwas fehl geleiteter Umweltschützer.

    Und er hat sich auch nicht von einer Broschüre überzeugen lassen, sondern von den knallharten, unwiderlegbaren Fakten der Fieselschweiflinge.
    Gegen gehaltvolle Argumente kann sich bekanntlich kein Professor verweigern.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komisch das du grade auf die Seite dieser Geschichte schlägst. Kann mir gar echt nicht erklären warum grade die

  7. #7
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber ich: Habe das Heft noch nicht gelesen, aber die Geschichte kenne ich trotzdem irgendwoher...

    Und - wie gesagt - das ist eine ganz neutrale Beobachtung. Ich persönlich habe nämlich, ehrlich gesagt, kein wirkliches Faible für reine Fieselschweif- oder Neffen-Geschichten, meine Favourites sind und bleiben Onkel Dagobert und Donald.
    Geändert von Jano (13.07.2005 um 02:59 Uhr)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Don van Horn
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Oeversee
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    deshalbe böse in "Anführungszeichen". Schließlich ist er ja sozusagen "Gegner". Hätte er wirklich böse Absichten, hätte ich die Anführungszeichen weggelassen.

    Und seit wann glaubt man einer Broschüre?

    P.S.: Muss echt mal sehen, wer als Übersetzer aufgeschrieben ist. Vergess immer wieder, das hier ja einige rumgeistern

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um genau zu sein geistern hier 3 (freie) Übersetzer rum
    (und jeder hat soweit ich das richtig sehe auch eine Geschichte im aktuellen MMM übersetzt ^^)

    Ich weiß nicht aber irgendwie klingen die Geschichten alle nicht sehr toll, außer den beiden Barks auf der Rückseite. Aber die kann ich auch so am Kiosk lesen, dafür brauch ich kein Geld auszugeben...

  10. #10
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von St.Jimmy
    irgendwie klingen die Geschichten alle nicht sehr toll
    Hast du eine MM mit klingenden Geschichten erwischt? Das würde ich gerne mal sehen, äh... hören. Meine klingen nämlich nicht.

    Chrigel

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chrigel
    Hast du eine MM mit klingenden Geschichten erwischt? Das würde ich gerne mal sehen, äh... hören. Meine klingen nämlich nicht.

    Chrigel
    Chrigel, du tust mir leid. Du scheinst ja immer deine Comics lesen zu müssen, bei mir klingen die Geschichten und lesen sich selbst vor. Tja, haste wohl Pech gehabt.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Don van Horn
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Oeversee
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um genau zu sein geistern hier 3 (freie) Übersetzer rum
    hab ja auch nichts anderes behauptet. Habe es nur nich in der Anzahl festgelegt, weil ich einige sagte.

    naja, ich finde, es gibt deutlich bessere Hefte...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •