User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 74

Thema: Tgdd 216

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tgdd 216

    Das TGDD kommt auch immer früher - nix dagegen.
    Dies ist eine Jubiläumsausgabe, 40 Jahre Sonderheft, mit Silberspiegelcover und 16 Seiten mehr, macht also 82.

    • S. 5 - Wie du mir, so ich dir - WDC 72
      Playing Hookey
      Story und Zeichnungen: Carl Barks
      Deutsche Übersetzung: Dr. Erika Fuchs

    • S. 16 - Barks-Bibliothek Nr. 5
      Blitzblank - FC 408/1
      Deutsche Übersetzung: Dr. Erika Fuchs

    • S. 18 - Wenn Riesenaffen gaffen - D 2393
      Dangerous Photo Job
      Story: Eva Marion Pedersen
      Zeichnungen: Vicar
      Deutsche Übersetzung: Joachim Stahl

    • S. 28 - Vergebliche Liebesmüh - KF 05-15-54
      (Deutsche Erstveröffentlichung)
      Story: Bob Karp
      Zeichnungen: Al Taliaferro
      Deutsche Übersetzung: Klaus Strzyz

    • S. 29 - 40 Jahre Donald Duck Sonderheft
      von Wolfgang J. Fuchs

    • S. 33 - Der mysteriöse Manteldieb - ZM 008
      The Case of the Vanishing Coats
      (Deutsche Erstveröffentlichung)
      Story: Ted Osborne
      Zeichnungen: Floyd Gottfredson
      Deutsche Übersetzung: Wolfgang J. Fuchs

    • S. 44 - Entenhausener Geschichte(n), Folge 110
      100 Jahre Floyd Gottfredson

    • S. 46 - Der Überraschungssieger - H 2043
      The Jinxed Jockey
      (Deutsche Erstveröffentlichung)
      Zeichnungen: Bas Heymans
      Deutsche Übersetzung: Jano Rohleder

    • S. 52 - Leserforum (gähn) und Expertenquiz

    • S. 54 - Zeichnerporträt, Folge 5
      Marco Rota

    • S. 55 - Das Hypnosekomplott - S 2108 A
      Swim for Glory
      (Deutsche Erstveröffentlichung)
      Zeichnungen: Marco Rota
      Deutsche Übersetzung: Michael Bregel


    Vorschau: Cavazzano, Reiche, Strobl, van Horn
    Geändert von Dr. Dulle (02.05.2005 um 17:29 Uhr) Grund: Hm, den Threadtitel kann man nicht mehr auf Großbuchstaben ändern, wie?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum sind hier immer Threads über Hefte, die bei mir noch net zu haben sind??

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit du weist, ob sich morgen der Gang zum Kiosk lohnt?

    Erstverkaufstag ist der 3. Mai (der obligatorische Dienstag), das Abo kam am 2. Mai (statt wie sonst am Samstag vorher).

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    603
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil Abonennten die Hefte vor Erscheinen im Handel bekommen (sollten). So einfach ist das.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frueher war das aber mal der zweite Dienstag im Monat, hat sich das inzwischen geaendert?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    603
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scheint jetzt immer schon am ersten Dienstag im Monat zu kommen. Von mir aus könnte auch alle vier Wochen ein Heft erscheinen, wär ein kleines bisschen regelmässiger. ich werde das Heft wahrscheinlich morgen bekommen, trotz Abo.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In dem Taliaferro-Einseiter ist von "Inlinern" die Rede -- das ist eine Art Rollschuh, wenn ich richtig informiert bin? Aber es muss ja heutzutage englisch sein.

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    10
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Inliner sind Rollschuhe, bei denen alle Rollen hintereinander sind, nicht 2 nebeneinander und 2 hintereinander, wie bei normalen Rollschuhen.

    Allerdings gibt es das Wort "Inliner" oder "Inline Skates" im Englischen nicht. Ich habe mal mit einem Engländer geredet und gedacht Inline Skates wäre ein eingedeutschtes englisches Wort, aber er kannte das nicht und im Wörterbuch steht es auch nicht. Das englische Wort für Rollschuh ist Roller-skate.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    603
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Handy ist ja auch kein englisches Wort.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erfundene pseudoenglische Wörter sind etwa das Dümmste, was es gibt.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von philoktet
    Handy ist ja auch kein englisches Wort.
    Das stimmt nicht ganz. Handy ist durchaus ein englischen Wort, was so etwas wie handlich bedeutet. Nur als Wort für ein Mobil-telefon ist es keine englischer Ausdruck, der wird nur hier von uns verwendet.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    603
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann eben etwas genauer: "handy" ist ein englisches Wort, und "Handy" nicht.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @philoktet, Besu; Jimmy: Bitte einen Blick auf den Threadtitel werfen. Danke sehr.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, sorry.
    Hab schon lange kein TGDD mehr gekauft. Ist mir einfach zu teuer.
    Lohnt sich das Heft? Dann könnte ich mir wieder mal eins leisten ...
    16 Seiten mehr? --> gleicher Preis?

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Christian:
    Sobald ich das Heft habe (ich denke ma ich werds mir holen..) werde ich auch was dazu sagen, aber ich bin ja leider kein Abonent.
    Klingt ja gar nicht sooo schlecht die Zusammenstellung, auch wenn ich mir ein Rosa noch gewünscht hätte. (Ja, ich bin Don Rosa Fan!)

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Preis ist der gleiche wie immer, 2.70 E.
    Ich gebe ja zu, dass ich weiss, was Inliners sind (auch "Handy", obwohl ich keins von beiden besitze), haette das Wort Rollschuhe aber dennoch bevorzugt. Aber ich bin ja auch ein immer noch traumatisierter Altleser...
    Das Heft ist wirklich schoen, Barks ist sowieso ueber jeden Zweifel erhaben, Vicar auch sehr gut (temporeiche Geschichte). Gottfredson -- mal was anderes in diesem Rahmen, aber klasse. Einem Jungleser haette es vielleicht geholfen, wenn man ihm vorher erklaert haette, dass die Geschichte in Fortsetzungsform in Sonntags-Strips erschienen ist (wird in den Entenhausener Geschichten nachgeholt), so wundert er/sie sich vielleicht ob der Spruenge an mehreren Stellen. Heymans ist amuesant. Von Rota ist die laengste Geschichte im Heft -- da sind eigentlich zwei Geschichten aneinandergeklebt, wobei die erste (Schwimmwettkampf) durch die zweite (Hypnoseangriff der Panzerknacker) einfach abgebrochen wird. Ich hatte mich hier ein bisschen vor einer Bregelschen Alliterationsflut gefuerchtet, aber er hat sich einigermassen zurueckgehalten. Die Geschichte macht Spass. Also, ein sehr gutes Heft, sagte ich's schon?
    Bloss das Leserforum... Warum immer wieder diese Sticheleien gegen die "Altleser", die die Drachenritter nicht moegen?
    Die Loesung des Expertenquiz vom letzten Mal war richtig, Jano war nie Donalds Nachbar...

  17. #17
    Mitglied Avatar von Daggi Duck
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Semriach
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt beginnt auch schon das DDSH mit Glitzercovern. Hoffentlich liegt das nur am Jubeljahr...

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Reizend fand ich ja die Anspielung auf die Sterbephasen nach Kübler-Ross, die auch schon mal in den Simpsons aufgenommen wurden:

    "Ach, der Verlust! Erst kommt das Leugnen, dann der Zorn... ... gefolgt von widerwilliger Einsicht ... Depression und schließlich Fügen ins Unvermeidliche! Trinkgeld adieu!"

    Und Donalds Bemerkung: "Verlustbewältigung à la Daisy! Auf Aktzeptanz folgt wieder Leugnen!"

    Köstlich, Herr Bregel!

    Stand das eigentlich auch im Original so?

  19. #19
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Daggi Duck
    Jetzt beginnt auch schon das DDSH mit Glitzercovern. Hoffentlich liegt das nur am Jubeljahr...
    Nö, das gabs schon mal. Scheinst kein regelmässiger Leser zu sein.

  20. #20
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Besu
    Lohnt sich das Heft? Dann könnte ich mir wieder mal eins leisten ...
    Worauf Du einen lassen kannst. Das Heft ist jeden Kreuzer wert !

  21. #21
    Mitglied Avatar von Don van Horn
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Oeversee
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Worauf Du einen lassen kannst. Das Heft ist jeden Kreuzer wert !
    das blöde ist nur, das es in Cent und Euro bezahlt wird. Mit Kreuzern kannst du da nicht viel erreichen

    (wie sind nochmal die Umrechnungskurse Euro-Taler?)

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.278
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Don van Horn: Donaldisten sagen eben Taler zum Euro und Kreuzer zum Cent. Ist nichts besonderes bzw. kein Schreibfehler.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Don van Horn
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Oeversee
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    war mir schon klar, war nur als scherz gedacht. Wenn man sagt, es ist jeden Kreuzer wert und dabei hat es nicht mal den Wert eines Kreuzers, dann kann man das als paradox ansehen
    Tschuldige, ich greife solche Sachen gerne auf

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.278
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geändert von David Bühring (03.05.2005 um 20:15 Uhr)

  25. #25
    Mitglied Avatar von Don van Horn
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Oeversee
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke für den Link. Dann mal ans rechnen...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •