User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 63
  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    692
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    TGDD Spezial 5 - Comics von William van Horn

    "TGDD-Spezial 5: Comics von William van Horn" ist erschienen und ich habe noch keinen Thread dazu gefunden Also erstelle ich diesen eben.
    Inhalt ist:

    Der Sumpf des Grauens - AR 216 (19 S.)
    The Hauntland Treasure
    Story: William van Horn
    Zeichnungen: William van Horn
    Übersetzung: Peter Daibenzeiher
    Aus: MM 40-41/1998

    Freund und Leid der Seefahrt - AR 137 (2 S.)
    Seafood Blues
    Story: John Lustig
    Zeichnungen: William van Horn
    Übersetzung: Dorit Kinkel
    Aus: Neue Abenteuer der Ducks 7

    Ein erfolgreicher Unternehmer - D 91341 (10 S.)
    Spotless Don
    Story: William van Horn
    Zeichnungen: William van Horn
    Aus: MM 30/1993

    Himmelhoch jauchzend - AR 151 (12 S.)
    Sky-High Hi-Jinks
    Story: John Lustig
    Zeichnungen: William van Horn
    Übersetzung: Michael Bregel
    Deutsche EV

    Wochenendspiel - XUC OJ 2B (1 S.)
    Story: Bob Foster
    Zeichnungen: William van Horn
    Übersetzung: Peter Kowalewski
    Deutsche EV

    Der oberüble Onkel - D 91377 (10 S.)
    It's All Relative
    Story: William van Horn
    Zeichnungen: William van Horn
    Übersetzung: Peter Daibenzeiher
    Aus: MM 29/1995

    Mechanische Monster - D 97482 (10 S.)
    Too Bee Or Not To Bee
    Story: Noel van Horn
    Zeichnungen: William van Horn
    Übersetzung: Peter Daibenzeiher
    Aus: MM 26/1998

    Ignorieren für Ignoranten - AR 134 (4 S.)
    Duel Personalities
    Story: William van Horn
    Zeichnungen: William van Horn
    Übersetzung: Michael Bregel
    Deutsche EV

    Aufs Dach gestiegen - D 2003-133 (10 S.)
    Out Of The Blue
    Story: William van Horn
    Zeichnungen: William van Horn
    Übersetzung: Peter Daibenzeiher
    Deutsche EV

    Großer Auftritt beim Rodeo - KD 0290 (12 S.)
    Rootin Tootin Duck
    Story: John Lustig
    Zeichnungen: William van Horn
    Aus: MM Extraheft 24/1994

    Außerdem im Heft: Ein Interview mit van Horn auf 4 Seiten, von denen aber maximal die Hälfte mit Interview gefüllt ist, der Rest mit Fußnoten, einem einleitenden Text und jeder Menge Illustrationen.

    Der Inhalt gefällt mir gut, eine nette Auswahl (auch wenn ich auf DuckTales hätte verzichten können).
    Doch gibt es auch weniger positive Aspekte, als da wären der Preisanstieg um ~28,57% auf 4,50 Euro und die miese Qualität des Abdruckes der Story "Wochenendspiel", die ein wenig aussieht wie die "OMA gegens Kaschperl"-Story.

    Das nächste TGDD Spezial ist für den 25.Oktober angekündigt, ich tippe mal auf Weihnachtsgeschichten

  2. #2
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Carsten S
    Übersetzung: Peter Kowalewski
    Ein neues Talent ?!

    Was bei dem Heft auffällt: Hier hat sich jemand mit dem Werk des Bill van Horn auseinandergesetzt. Bei der Geschichtenauswahl und vor allem beim Interview fällt auf, dass hier jemand gearbeitet hat, der sich auskennt. Man merkt diesem Band an, dass er nicht von Amateuren lieblos auf den Markt gebracht wurde. Ein absolutes Highlight einer ohnehin herausragenden Serie. Und das sage ich, der William van Horn nach wie vor für einen Wirrkopf hält, bei dessen Stories mir schwindlig wird. Und er kann keine Schneeflocken zeichnen, aber in diesem Heft waren ja auch keine bei.

    Daumen hoch, Top Heft !!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Budapest
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ungewitter
    Ein neues Talent ?!
    Ein neues Talent und ein Van Horn Fan: Milano! Ich will den Heft sofort haben, obwohl es ein bisschen schwierig sein wird...

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.768
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die vorschau auf die #6 bzw. der erscheinungstermin macht jedenfalls klar, dass es sich NICHT um eine halloween-ausgabe handeln wird. also wieder weihnachtsgeschichten?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.278
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Carsten S
    Das nächste TGDD Spezial ist für den 25.Oktober angekündigt, ich tippe mal auf Weihnachtsgeschichten
    Warum glaubst du das nur? Hm...

    Nein, im Ernst, es wäre auch gut, wenn mal ein Spezial mit Ostern und anderen Festen (Valentinstag; Silvester; Ernstedankfest; Geburtstag ; Haloween etc.) erscheinen würde. Weihnachten ist zwar das bekannte "Fest der Liebe", aber das ist der Valentinstag auch .

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn ich jetzt bestimmt wieder Ärger vom Direktor bekomme:
    David ich muss dich korrigieren, der Valentinstag is kein Fest/Tag der Liebe sondern ein von jemand frei erfundener und auf Grund von kommeriellen Zwecken eingeführter Feiertag aus den USA

  7. #7
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnten wir bitte über das Heft reden ? Das hat es nämlich durchaus verdient.

  8. #8
    Registriert
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    692
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von David Bühring
    anderen Festen (Valentinstag; Silvester; Ernstedankfest; Geburtstag ; Haloween etc.)
    Aber es muss heute ja englisch sein.
    Ich bin froh um alles, was einen Bogen um die totale Amerikanisierung der Gesellschaft macht. Da brauche ich keinen Valentinstag, kein Thanksgiving (das Erntedankfest hat in Deutschland keinerlei Bedeutung), kein Halloween (früher gab es mal Kinderfasching zum Karneval, da zog man noch nicht schnorrend um die Häuser, um jeden, der einen nicht grundlos beschenken wollte, irgendwelche bäsartigen Streiche zu spielen). Bloß weg mit dem Kram! Und der Geburtstag passt in den Kontext ja nun so gar nicht rein. Da scheint mir noch am ehesten Silvester sinnvoll, aber da da die Alternative garantiert Weihnachten heißt, ist mir das doch bedeutend lieber.

    Aber der Band, um zum Thema zurückzukommen, gefällt mir wirklich gut, wie auch das gesamte Konzept, das auch dem Gelegenheits-MM-Leser (zu denen ich mich zähle) die Gelegenheit gibt, die Perlen zu lesen. Und 100 Seiten van Horn am Stück sind sowieso ein Genuss.
    Ich sehe hier eine rundweg gelungene Story-Auswahl mit der ganzen Bandbreite der van Hornschen Kunst, die dazu führt, dass der Band sehr gute Aussichten hat, auch in Zukunft immer mal wieder zur Hand genommen zu werden. Spitzenklasse ist vor allem die erste Story und der Spruch "Das weiß nur die Legende, und die ist in Vergessenheit geraten" ist direkt in den Sprachschatz gewandert.
    Geändert von Carsten S (17.04.2005 um 12:50 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin mal gespannt, welche Geschichten ich verkrafte
    Ban Horn ist ja nicht so mein Ding und zwei Storys von ihm, die mir gut gefallen haben sind auch nicht dabei. Dafür der obernervige Onkel. Seufz...

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.278
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um Ungi nicht zu entzürnen, nur noch einmal zu "Themenvorschläge im TGDDSH-Spezial": Okay, vielleicht ist das alles Geldmacherei bzw. Amerikanisierung, aber was ist mit Ostern? Auf dieses zutiefst christliche Fest wird gar nicht eingegangen bei eurem Gemecker!

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn ihr alle das Heft so lobt, sollte ich es mir vielleicht auch kaufen....wäre das erste Disney Heft seid etwas längerer Zeit

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, Herr Asimov hatte sich zu viel mit Robotern und zu wenig mit Menschen befasst, sonst wüsste er, dass es leider Gang und Gebe ist und kein Können erfordert -- nicht nur hier im Internet, sondern auch in der "echten" Welt -- dumme Antworten in die freie Natur zu setzen.

    Zum TGDD-Spezial:
    Wunderschön!
    Mein Beifall gilt vor allem Peter "Milano" Kowalewski, der diesen Band zu dem machte, was er ist, eine Homage an den Meister des Loosey-Goosey-Stils. Und natürlich gilt mein Beifall auch Joachim, der die Mitarbeit unseres Van Horn-Expertens zuließ.
    @ Carsten S:
    Die "miese Qualität des Abdruckes der Story "Wochenendspiel"" hängt wohl damit zusammen, dass es sich bei der Story um einen Comic einer Reihe handelt, welche ursprünglich auf den Rückseiten von Orangensaft-Packungen zu finden waren. Davon existierte dann wohl auch keine bessere Druckvorlage, als der Scan einer von Bill getuschten Originalseite, die irgendwo versteigert wurde. Diesen Scan hat Milano wohl auch an Joachim weitergeleitet. Das ungewöhnliche Format ist sicherlich verzeihlich, wenn man bedenkt, dass es sich bei der Story um eine echte Rarität handelt.
    @ Baldi:
    Was hast du denn gegen den Oberüblen Onkel? Für mich ist Rumpus McFowl eine der besten Post-Barks-Neukreationen, neben unter anderem Gitta Gans und Kuno Knäul.

  13. #13
    Registriert
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    692
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Flintheart Glomgold
    Die "miese Qualität des Abdruckes der Story "Wochenendspiel"" hängt wohl damit zusammen, dass es sich bei der Story um einen Comic einer Reihe handelt, welche ursprünglich auf den Rückseiten von Orangensaft-Packungen zu finden waren.
    Sowas muss einem doch gesagt werden
    Ein Hinweis darauf wäre vielleicht auch im Heft angebracht, da die Qualität nun mal nicht gut ist und man garantiert eine endlose Kette von Leserbriefen fürs Hauptheft heraufbeschwört. Unter den Umständen ist das natürlich entschuldbar und sogar sehr begrüßenswert, dass ein solcher Aufwand betrieben wurde.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.768
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Carsten S
    Sowas muss einem doch gesagt werden
    Ein Hinweis darauf wäre vielleicht auch im Heft angebracht, da die Qualität nun mal nicht gut ist und man garantiert eine endlose Kette von Leserbriefen fürs Hauptheft heraufbeschwört.
    vielleicht ist das ja absicht, damit man nicht mehr dauernd LTB- und drachenritter-LBs veröffentlichen muss?


  15. #15
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann dann ja auch zugeben, dass es mir eine echtes Fest war, am letzten Samstag Abend bis zum folgenden Morgen den berechtigten Stolz und die Freude über diese gelungene Arbeit bei Joachim und Milano miterleben zu können. Zwei sehr sehr sympathische Zeitgenossen, die ein super Heft abgeliefert haben, und mit denen das kleine Helle (und die darauf folgenden) besonders gut schmeckten.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was hast du denn gegen den Oberüblen Onkel?
    Ich kann's nicht mal gescheit begründen, der ist mir einfach unsympathisch hoch drei.

    Meine van Horn Lieblingsstory ist übrigens der Pizzabote. Und da kann ich auch nicht sagen, weshalb.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe das Heft Samstag Abend auf dem Rueckweg von Aachen (was habe ich da wohl gemacht?) in einer versteckten Ecke des Koelner Hauptbahnhofs gefunden, hocherfreut, da van Horn-Fan, und ueberrascht, da ich erst naechsten Dienstag damit gerechnet hatte. Schoenes Heft, natuerlich. Allerdings fiel mir in dieser geballten Form auf, wie viel in den van Horn-Stories gequatscht wird und wieviel Humor auf Wortspielen und Alliterationen beruht, geradezu penetrant. Wenn man sich da ein bisschen zurueckhalten koennte, waere es perfekt. Aber ich will ja nicht noergeln, das Heft hat auf jeden Fall einen Ehrenplatz verdient!

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    603
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Baldi
    unsympathisch hoch drei.
    Wie willst du "unsympathisch" mit sich selbst multiplizieren?

    "unsympathisch" mal "unsympathisch" mal "unsympathisch"

    Das ergibt doch echt keinen Sinn.

  19. #19
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von philoktet
    Wie willst du "unsympathisch" mit sich selbst multiplizieren?

    "unsympathisch" mal "unsympathisch" mal "unsympathisch"

    Das ergibt doch echt keinen Sinn.
    Bei allem Respekt, dieser Beitrag von philoktet war unnötig hoch drei.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Is dieses Heft wirklich schon erschienen? Ich konnte es heute nirgends auftreiben, weder am Kiosk, noch in der Buchhandlung oder im Zeitschriftenhandel und erst recht net im Supermarkt...

  21. #21
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab's heute im Bochumer Bahnhof gekauft. Der geringschätzige Blick der Verkäuferin hat mich doch etwas betroffen gemacht. War wohl mehr Rosa-Fan. Oder ich muß mal wieder zum Friseur.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.768
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von St.Jimmy
    Is dieses Heft wirklich schon erschienen?
    da es mehrere leute bereits gekauft haben und darüber reden... hm, wonach siehts denn aus?

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wollte ja nur nochma sicher gehn, da ich das wirklich verzweifelt gesucht habe....

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.278
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @St. Jimmy: Erstverkaufstag ist morgen, am Dienstag

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ....
    Toll jetzt hab ich mich dumm und dämlich gesucht, um vom Bühring zu erfahren, dass das erst morgen rauskommt?! Aber dann versteh ich echt net warum so viele Leute das schon haben...
    @David: Danke für die Info

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •