User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Mm 07/2005

  1. #1
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mm 07/2005

    Da es für das Heft dieser Woche noch keinen Thread gibt, eröffne ich ihn einfach mal.
    Inhalt:

    Donald Duck - "Der Nebenbuhler" (12 S.) - D 2004-083
    Story: Terry Laban
    Zeichnungen: Rodriques
    Übersetzung: Michael Nagula

    Goofy - "Familienschreck" (1 S.) - KF 1-22-61 M
    Story: Bill Walsh
    Zeichnungen: Manuel Gonzales
    Übersetzung: Joachim Stahl

    Donald Duck - "Alles klar?" (4 S.) - H 2306
    Story: Frank Jonker & Paul Hoogma
    Zeichnungen: Bas Heymans
    Übersetzung: Michael Bregel

    Daniel Düsentrieb - "Zu gut" (2 S.) H 2379
    Story: Jan Cleyne & Marc Middelhuis
    Zeichnungen: Sander Gulien
    Übersetzung: Michael Bregel

    Goofy - "Aschengoofy" (10 S.) - D 2004-082
    Story: Peter Härdfeldt
    Zeichnungen: Peter Härdfeldt
    Übersetzung: Susanne Walter

    Donald Duck - "Die glorreichen sieben (minus vier) Caballeros", Teil 2 (11 S. + 1 S. Rückblick) - D 2004-032
    Story: Don Rosa
    Zeichnungen: Don Rosa
    Übersetzung: Peter Daibenzeiher

    Donald Duck - Der Frühlingsblumenstrauß (1 S.) - H 21136
    Story: Kirsten de Graaf & Mau Heymans
    Zeichnungen: Mau Heymans
    Übersetzung: Joachim Stahl

  2. #2
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, habe woanders heut schon einen Thread für Heft 8 gesehen.

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber 2,50 € für die Ausgabe war schon happig ...

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    129
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand "Aschengoofy" eigentlich ganz gut.. und bei "Alles klar" die Zeichnugnen... Die Caballeros find ich nicht schlecht, aber mich stören die Seitenweise "erzwungenen" Gags, während die Story sich kaum bewegt..

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.278
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Laurienchen
    Ich fand "Aschengoofy" eigentlich ganz gut..
    Diese dumme Geschichte fandest du gut? Sie ist von vorne bis hinten unrealistisch! Goofy verliebt sich - das geht ja noch, aber in so ein unschönes Weib, deren Name grausig schlecht kopiert wurde? Dann lieber "Jörg Palava"! Aber mit diesem kitschdurchsetzten Aschengoofy werde ich mich nie anfreunden können!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dagegen stimme Laurienchen in allen Punkten zu.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    129
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mensch, das war doch eine Nacherzählung des Märchens!!! Die Story kann also gar nicht anders sein...

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.278
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie passt aber definitiv nicht auf Goofy! Und Aschenputtel aka Cinderella stelle ich mir schöner vor!

    Besser wäre: Micky und Minni. Oder Donald und Daisy, das hätte wesentlich mehr Pepp in die Geschichte gebracht.

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von David Bühring
    Sie passt aber definitiv nicht auf Goofy! Und Aschenputtel aka Cinderella stelle ich mir schöner vor!
    Die is ja wirklich nich die Schönste, aber "Tina" (argh) soll auch nicht Aschenputtel sein sondern der Prinz (wenn man sich aufs Märchen bezieht), da Goofy ja Aschenputtel ist. Also müsste Goofy ja wunderschön sein...

  10. #10
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie passt aber definitiv nicht auf Goofy!

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.278
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, da guckst du

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand das MM-M gut gelungen, v.a. den Don Rosa (auch wenn etwas überlagert). Schön fand ich auch den Nebenbuhler und den Heymans.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •