User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Mm 06/2005

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    938
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mm 06/2005

    Diesmal ein Werk von underduck, der schneller war als ich. Und Baldi wird sich sicher auch noch zu Wort melden ;-)

    Erstverkaufstag: 01.02.2005 (Abo kommt am 28.01.2005)

    Extra: Spritz-Kamera
    Beihefter: Micky TV Extra - Disney Channel-Poster Disneys Aladdin ohne Comicanteil.
    Coverpreis 1,90

    Cover


    • Donald Duck - "Der Graffiti-Bekämpfer" - D 2000-118 - (12 Seiten)
      Story: Dave Rawson
      Zeichnungen: Wanda Gattino
      Übersetzung: Arne Voigtmann


    • Micky Maus (Micky als Fahrlehrer) KF 12-3-61 M (1 Seite)
      Story: Bill Walsh
      Zeichnungen: Manuel Gonzales
      Übersetzung: Joachim Stahl


    • Dagobert Duck - "Der unsichtbare Schneeballwerfer" - D 2004-143 - (4 Seiten)
      Story: Stefan Petrucha
      Zeichnungen: Manrique
      Übersetzung: Michael Nagula


    • Donald Duck - "Ins Schwarze getroffen" D 89043 (8 Seiten)
      Story: Gail Renard / Barry Reeves
      Zeichnungen: Vicar
      Erstveröffentlichung aus MM 1990 Heft 28 Story 1
      Übersetzung: k.A.


    • Donald Duck - "Die glorreichen sieben (minus vier) Caballeros" Teil 1 D 2004-032 (9 Seiten)
      Story + Zeichnungen: Don Rosa
      Übersetzung: Peter Daibenzeiher


    • Dagobert Duck - "Entführt im Nebel" H 20159 - (1 Seite)
      Story: Jan Kruse
      Zeichnungen: Sander Gulien
      Übersetzung: Joachim Stahl



    Heft: nur 68 Seiten
    Comic-Anteil: nur 35 Seiten

  2. #2
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Interessant fand ich die ganzseitige Werbung für's... Micky Maus Magazin!

  3. #3
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.790
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jupp! Wirkt fast, als würde die rechte Seite zu Extra & Co. fehlen.


    ... gab wohl nicht genug Material zur Spritzkamera, da diese ja in einer Blitzaktion mit dieser Propeller-Pistole (siehe: MM 5 Seite 74) ausgetauscht werden musste.

    Da hätten ich ja auch mal eine ganze Werbeseite für den Deutsche Comic Guide schalten können!
    Rechte Mittelseite! Welch traumhafte Plazierung!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Alessandro
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    nähe Frankfurt
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Maxileen
    auja da kann er aber einiges abdrücken

  6. #6
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.790
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ein Quatsch aber auch!
    Was glaubt ihr eigentlich, hat Ehapa für diese MM-Seite an sich selber abgedrückt?


    ... dafür hätten wir schon ein par Taler mehr aus der Portokasse springen lassen.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber sicher nicht 14.900 Euronen

  8. #8
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.790
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du siehst doch schon am fehlenden a bei paar, dass ich da sehr geizig werden kann. Mit einem fertigen 4-C-Film und einem spitzenmäßigen Gegengeschäft in der Hinterhand, hätte ich die Plazierung sicherlich kurz vor Drucklegung bekommen.


    ... jetzt lassen wir das Thema aber besser ruhen, sonst seht ihr den ComicGuide bei der nächsten Panne wirklichg noch in der Maus.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    938
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nix zum Heft? Mir hat der erste Teil vom Rosa überraschenderweise ganz gut gefallen und freue mich auf nächste Woche.

    Außerdem schlage ich für den diesjährigen ComicGuide-Betriebsausflug eine Reise nach Rio vor. Scheint ein hübsches Fleckchen zu sein.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um ehrlich zu sein, fand ich Rosas "Die Drei Caballeros" nicht so sonderlich berauschend. Über den ersten Teil der neuen Caballeros Story war ich allerdings positiv überrascht: Die Story kommt mMn ganz gut rüber (Auf Seite 51 hab ich beinahe schon Mitgefühl mit Donald gehabt . Diese bedrückende Stimmung wird aber wieder viel zu schnell aufgehoben. Der Gag mit dem Hund soll wohl wieder "gute Laune" machen, wirkt aber mMn ziemlich aufgesetzt. ), es gibt vereinzelt auch wieder mehrere "Storyebenen" ( Auf Seite 51 jagen in panel 10 jetzt sogar volle vier Hunde Donald hinterher und auf dem panel vier, der Seite 56, sieht man in Schwarz gehalten Carioca neben "seiner Senhorita" , die ihn dann wohl jeden Augenblick auf den Tisch "werfen" wird.), aber nicht so gut finde ich diesmal die Zeichnungen. Die sind diesmal ja nicht so detailliert, wie sonst.
    Also, ganz nett, und ich freue mich auf den nächsten Teil!
    ______________________________
    DCF Index sonstiger threads

  11. #11
    Mitglied Avatar von *Sonja*
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    569
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den ersten Teil der Rosa Geschichte eigentlich ganz gut gelungen. Ein paar Mal musste ich doch tatsächlich schmunzeln (zB bei der Szene mit den Hüten). Da bin ich doch schon gespannt auf das nächste Heft.


  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    129
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand sie auch recht gut, nachdem Don Rosas Geschichten in letzter Zeit in meiner Gunst gesunken waren.. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich glaub ich die "3 Caballeros" noch garnicht gelesen habe, zumindest kann ich mich nicht wirklich erinnern.. wo wurden die denn bisher überall veröffentlicht? (welches MMM etc.?)

  13. #13
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Laurienchen
    wo wurden die denn bisher überall veröffentlicht? (welches MMM etc.?)
    Ich zitiere ...

    Micky Maus 47-49/2000, Onkel Dagobert von Don Rosa 26
    Jano

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •