User Tag List

Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Mm 46/2004

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    938
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mm 46/2004

    Erstverkaufstag: 09.11.2004

    Spion-Set Teil 1: UV-Lampe mit Geheimstift
    Beilage zum Abo: Micky ExKlusiv 13

    Cover

    • Donni Duck - "Der Rosa Recke" - D 2002-163 - (8 Seiten)
      Story & Zeichnungen: Kari Korhonen
      Übersetzung: Peter Daibenzeiher


    • Tick, Trick und Track - "Der Spion von nebenan" D 2001-175 (7 Seiten)
      Story: Gail Renard
      Zeichnungen: Millet
      Übersetzung: Jano Rohleder


    • Donald Duck - "Schlacht der Schnäppchen" D/D 2001-010 (6 Seiten)
      Story: Gary Leach
      Zeichnungen: Carlos Valenti
      Übersetzung: Jano Rohleder


    • Micky Maus - "Ungeheuer viele Ungeheuer" D 2003-236 (8 Seiten)
      Story: k.A.
      Zeichnungen: Paul Murry
      Übersetzung: Susanne Walter


    • Donald Duck - "Der verlorene Schatz"Teil 2, D 2002-054 (8,5 Seiten)
      Story: Pat & Carol McGreal
      Zeichnungen: Massaroli
      Übersetzung: Michael Nagula


    • Donald Duck H 22257 (1 Seite)
      Story: Kirsten de Graaf
      Zeichnungen: Mau Heymans
      Übersetzung: Joachim Stahl



    Heft: 76 Seiten
    Comic-Anteil: 38,5 Seiten

    Zusätzlich: 4 Seiten Fotoroman

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    129
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau wie ichs gesagt habe: Das Mädchen im Fotoroman hat nen Jungennamen, weil es kein Mädchen sein will ("nicht wie ein Mädchen behandelt werden will") was, bitte, soll denn der Sch***?
    Wer hat sich das denn ausgedacht? Mickey Maus- ein Frauenfeindliches Magazin ?!?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.278
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mabuse
    ...[*]Donni Duck - "Der Rosa Recke" - D 2002-163 - (8 Seiten)
    Rosa Recke? So ähnlich sollte man eine Don Rosa-Parodie betiteln: Der Rosa Ritter...

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf den Korhonen bin ich mal gespannt...und auch darauf, wann denn mal das Abo meines Bruders hier eintrudeln wird.

    ______________________________
    Mitglied der V.I.C.A.R.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Laurienchen:

    > Wer hat sich das denn ausgedacht? <

    Ich vermute, hinter "Pohlmann Productions" verbirgt sich die ehemalige Chefredakteurin der "Micky Maus", Susanne Pohlmann. Also eine Frau.

    > Mickey Maus- ein Frauenfeindliches Magazin ?!? <

    Frauenfeindlich sicher nicht, aber auch ich finde, dass man den weiblichen Lesern im Heft ruhig etwas mehr bieten sollte. Vor allem, weil Mädchen viel lieber lesen als Jungs und auch mehr mit der heilen Welt Entenhausens anfangen können als die actiongierigen Buben. Das Problem ist nur, dass Jungs Geschichten mit weiblichen Protagonisten grundsätzlich ablehnen, während Mädchen toleranter sind. Aber ich würde mir schon wünschen, dass es in Zukunft etwas mehr Comics mit Oma Duck, dem wahren Oberhaupt der Familie Duck, Daisy und vor allem Dicky, Dacky und Ducky gibt.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joachim
    Das Problem ist nur, dass Jungs Geschichten mit weiblichen Protagonisten grundsätzlich ablehnen, während Mädchen toleranter sind.
    Tja, schon der Literaturnobelpreisträger John Steinbeck wußte:
    „Toleranz gegen Intoleranz führt letzten Endes zum
    Sieg der Intoleranz über die Toleranz.“
    (NB: Falk wird mir sicherlich zustimmen... ).

    Richard
    CETERUM CENSEO CASPERLUM MICCIUM FIRLEFANCIUM ESSE DELENDUM

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber ich würde mir schon wünschen, dass es in Zukunft etwas mehr Comics mit Oma Duck, dem wahren Oberhaupt der Familie Duck, Daisy und vor allem Dicky, Dacky und Ducky gibt.
    Dazu müsste man aber an den Charakteren der drei stärker feilen. Mal ehrlich, wer findet die Oma Duck Geschichten schon wirklich interessant? Kann Daisy Duck ein Vorbild für Mädchen sein? Und was kann man schon groß über den Charakter von Dicky, Dacky und Ducky sagen? Ich stimme dir zu, weilbliche Charaktere werden in den Comics im MM-M noch sehr stark vernachlässigt. Aber die Lösung dieses Problems besteht sicherlich nicht aus langweiligen Oma Duck-Geschichten...

  8. #8
    Mitglied Avatar von Southbridge
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vieleicht liegt es daran, dass es sich bei fast allen Autoren um Männer handelt?
    Ich könnte mich auch nicht so sehr in einen weiblichen Charakter vertiefen, wie in einen männlichen.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von southbridge
    Ich könnte mich auch nicht so sehr in einen weiblichen Charakter vertiefen, wie in einen männlichen.
    Also diese Aussage lässt mich doch stark nachgrübeln...

    Ich kann wirklich nur das Gegenteil behaupten!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sag mal lieber nicht, dass ich da anderer Ansicht bin... man könnte mich ordinärer Anspielungen bezichtigen.

    Edit: Reschi, gib mir fünf

  11. #11
    Mitglied Avatar von Southbridge
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Baldi
    Ich sag mal lieber nicht, dass ich da anderer Ansicht bin... man könnte mich ordinärer Anspielungen bezichtigen.
    Nimm Abstand...

  12. #12
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von southbridge
    Nimm Abstand...
    Baldi dürfte sich, da er zeitgleich mit Reschi gepostet hat, ebenfalls auf deine Aussage bezogen haben, weshalb du auch keine Angst vor näherer "Tuchfühlung" seinerseits zu haben brauchst.

    Ich bitte allerdings darum, dieses Thema nicht weiter auszubreiten, wir wollen doch schön jugendfrei bleiben.

    Jano

  13. #13
    Mitglied Avatar von Southbridge
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano
    Baldi dürfte sich, da er zeitgleich mit Reschi gepostet hat, ebenfalls auf deine Aussage bezogen haben, weshalb du auch keine Angst vor näherer "Tuchfühlung" seinerseits zu haben brauchst.
    Das wahr mir schon klar, aber ein bischen necken muss sein..
    Zitat Zitat von Jano
    Ich bitte allerdings darum, dieses Thema nicht weiter auszubreiten, wir wollen doch schön jugendfrei bleiben.
    Sind wir schon einmal aus dem Rahmen ausgeartet? Mir fällt jetzt nichts spontan ein.
    Zum Thema: Ihr kennt doch auch keinen weiblichen Storywriter, oder?

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wär's mit Carol McGreal oder Shelly Block (auch wenn die zwei immer nur im Duo mit ihren Pats auftreten)?

  15. #15
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von southbridge
    Sind wir schon einmal aus dem Rahmen ausgeartet? Mir fällt jetzt nichts spontan ein.
    Och, na ja, in vier Jahren Forum kommt da schon ab und zu mal was, aber dafür gibt's ja uns nette Mods (auch Spaßbremsen genannt), die immer zur Stelle sind und aufpassen.

    Ach ja - Paola Mulazzi dürfte, dem Namen nach, ebenfalls weiblich sein (auch wenn von ihr in Deutschland nicht wirklich viel erschienen ist...).

    Jano

  16. #16
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joachim
    weil Mädchen viel lieber lesen als Jungs und auch mehr mit der heilen Welt Entenhausens anfangen können als die actiongierigen Buben.
    Das sehen meine beiden aber anders. Die Jungdirektorin liest zwar lieber als Ungi junior, aber die Entencomics lässt sie links liegen, wohingegen der Yu-Gi-Oh und Pokemon geschädigte Ungi junior mit Freuden jede neue MM und jedes TGDD verschlingt.

    Am liebsten mag er Don Rosa, aber er ist ja auch erst sechs ....

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    129
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde eigentlich schon dass Oma Duck (ich glaube sogar nicht NUR bei Barks) einen recht ausgeprägten Charakter hat, auch wenn es natürlich genauso schlechte wie gute Comics mit ihr gibt. Vor einigen Jahren (es muss so um 1998 herum gewesen sein..) hab ich mal ein paar Minnie-Magazine gehabt, da waren echt gute Storys mit Minnie und Daisy drin. Ich finde Minnie oft sowieso besser als Mickey. Und Klarabella ist auch manchmal ganz nett. Madam Mim trat ja auch manchmal mit Dicky, Dacky und Ducky auf, aber ich glaube sie hat einfach nicht so viel abwechslungsreiches Potential. Nicht zu vergessen ist natürlich auch die gute Gundel, die hat meiner Meinung nach ganz gut pep, ich lese ihre Storys sehr gerne.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und was ist mit Dolly Duck (Paperetta-Yé-Yé)? Die hat auch Potenzial, finde ich - in Deutschland ist sie kaum aufgetreten, in Italien offenbar öfter. Warum eigentlich???

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke mal, weil sie als die Enkelin Nellys konzipiert wurde und das mit Don Rosas Konzepten nicht vereinbar ist...

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Flint:

    > Dazu müsste man aber an den Charakteren der drei stärker feilen. Mal ehrlich, wer findet die Oma Duck Geschichten schon wirklich interessant? Kann Daisy Duck ein Vorbild für Mädchen sein? Und was kann man schon groß über den Charakter von Dicky, Dacky und Ducky sagen? <

    Oma Duck? Find ich klasse! Als Öko-Bäuerin ist sie ebenso zeitgemäß wie Daisy als alleinstehende junge berufstätige Frau, die gelegentlich die Zicke rauskehrt. Von Dicky, Dacky und Ducky gibt es sehr schöne holländische Einseiter (etwa im aktuellen MM-Heft auf der Rückseite), in denen sie pfiffig aussehen und sich auch entsprechend verhalten. Das ist alles ausbaufähig.

    @Maxi:

    Janet Gilbert nicht zu vergessen, die seit einigen Jahren sehr originelle Duck-Comics schreibt.

    @Ungi:

    > Die Jungdirektorin liest zwar lieber als Ungi junior, aber die Entencomics lässt sie links liegen <

    Würdest du die Micky-Seiten nicht immer gleich rausreißen, würde sie ja vielleicht mit den Kaschperl-Micky-Comics was anfangen können. Micky ist bei den weiblichen Lesern nämlich schon immer beliebter gewesen als die Ducks.

    @Laurienchen:

    > Nicht zu vergessen ist natürlich auch die gute Gundel, die hat meiner Meinung nach ganz gut pep, ich lese ihre Storys sehr gerne. <

    Ich auch! Oona, um mal einen neueren weiblichen Charakter zu erwähnen, ist aber auch wirklich witzig und nach Jahren des Staus gibt es jetzt endlich Nachschub, der in den nächsten Monaten in der MM abgedruckt wird.

    @Jano:

    > Paola Mulazzi <

    Kenn ich nicht, aber Silvia Ziche hat mir immer hervorragend gefallen, als ich noch für die kleinen Donald-Taschenbücher gearbeitet habe. Gibt es von der eigentlich noch neue Entenhausen-Geschichten?

  21. #21
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joachim
    Kenn ich nicht, aber Silvia Ziche hat mir immer hervorragend gefallen, als ich noch für die kleinen Donald-Taschenbücher gearbeitet habe. Gibt es von der eigentlich noch neue Entenhausen-Geschichten?
    Jepp, Silvia Ziche ist immer noch dabei, eine der neuesten Geschichten von ihr war gerade erst im Oktober-LTB 330 ("Die neue Alarmanlage").
    Allerdings gehört sie ja eher in die Kategorie Zeichner und nicht Autoren.
    Da ist sie aber wirklich top!
    Bei Zeichnern gäbe es z.B. auch noch Lara Molinari.

    Jano

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht zu vergessen Sarah Kinney, die allen Freunden von van Horn, Rodriquez und Miguel als Texterin bekannt sein dürfte .

  23. #23
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Baldi

    FÜNF

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •