User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 27
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB Entenedition 11: Dynastie Duck

    Erbarme ich mich einmal:

    LTB Entenedition Band 11: Dynastie Duck

    Enthält zunächst die Serie "Glanz und Gloria derer von Duck" ( Autor & Skript: Guido Martina, Bleistiftzeichnungen: Romano Scarpa, Tuschereinzeichnung: Giorgio Cavazzano - so sieht es der Inducks) mit folgenden Folgen:

    1) Der Schatz im Mond (J-749)
    2) Dag-ench-Damus Papyrusrolle (J-750)
    3) Die Aurei des Decius Ducatus (J-751)
    4) Das Ungeheuer von Loch Duck (EV, J-752)
    5) Der Held der Arena (J-753)
    6) König der Freibeuter (J-754)
    7) Kanonendonner am Mississippi (J-755)
    8) Goldrausch in Alaska (J-756)

    /* Edit: Alle Stories bis auf die 4 erschienen im LTB 93 */

    Dazu noch zwei andere Geschichten:

    1) Die flüsternden Felsen (EV, J-2513-2)
    2) Traumzeit oder Wirklichkeit (EV, J-2308-1)

    /* Korrektur:
    Storycode: I 2335-1
    Bleistiftzeichnungen & Tuschereinzeichnung: Giuseppe Dalla Santa
    Autor & Skript: Alessandro Sisti
    Datum der Erstveröffentlichung: 29 August 2000
    */

    /* Edit: Zu den beiden Storycodes: den ersten kennt Inducks nicht, der zweite verweist auf eine andere Geschichte. Auch "ähnliche" Codes wir J-2356-1 tun nicht (tun ). Wenn jemand mit besseren Augen sich versuchen möge? */

    Gerade die Sage derer von Ducks dürfte LTB-Nostalgiker und Italo-Verehrer erfreuen

    Ich habe jetzt die ersten vier Stories durch - und mir gefällts.
    Geändert von jerd (06.08.2004 um 14:17 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    603
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird Zeit, dass man Texter und Zeichner wieder angibt, sonst muss der interessierte Leser raten oder den Inducks bemühn. Tippe auf Scarpa
    Habs gekauft, aber noch nicht gelesen. Ja, 1970 war die Mondlandung noch aktuell.

  3. #3
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Enthält zunächst die Serie "Glanz und Gloria derer von Duck" ( Autor & Skript: Guido Martina, Bleistiftzeichnungen: Romano Scarpa, Tuschereinzeichnung: Giorgio Cavazzano - so sieht es der Inducks)
    Nicht zu vergessen: Giovan Battista Carpi (Bleistift- und Tuschezeichnungen, Stories 2, 3 und 5). Was für ein Quartett!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von philoktet
    Wird Zeit, dass man Texter und Zeichner wieder angibt, sonst muss der interessierte Leser raten oder den Inducks bemühn. Tippe auf Scarpa
    Habs gekauft, aber noch nicht gelesen. Ja, 1970 war die Mondlandung noch aktuell.
    Texter und Zeichner der beiden Zusatzstories sind leider nicht zu eruieren

  5. #5
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Batman
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    3.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte auf I-2335-1 oder I-2353-1 getippt.

    Batman

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    603
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover sieht etwas düster aus. Bei dem Titel sollte es doch was Königliches sein, ähnlich wie beim Original-LTB 93.
    Tja, von wem stammen die letzten Stories? Dalla Santa?

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batman
    Hätte auf I-2335-1 oder I-2353-1 getippt.
    Und damit liegst du für die zweite Story wohl richtig:
    http://coa.inducks.org/coa/c1/story.php/1/I+TL+2335-1

    "Zio Paperone e il tempo del sogno"
    Storycode: I TL 2335-1
    Bleistiftzeichnungen & Tuschereinzeichnung: Giuseppe Dalla Santa
    Autor & Skript: Alessandro Sisti
    Datum der Erstveröffentlichung: 29 August 2000

  8. #8
    Mitglied Avatar von jello
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    L / DD / BZ, Sachsen
    Beiträge
    431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie viele der geschichten sind bisher in d’land unveröffentlicht? und in welchen bänden sind die bisher veröffentlichten erschienen?

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jello
    wie viele der geschichten sind bisher in d’land unveröffentlicht? und in welchen bänden sind die bisher veröffentlichten erschienen?
    Alle mit "EV" gekennzeichneten Stories sind ErstVeröffentlichungen. Alle anderen erschienen im LTB 93.

  10. #10
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die im LTB 93 ausgelassene Loch Duck-Geschichte erschien gekürzt und ummontiert in Mickyvision 10/76.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    572
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was soll das denn? LTB 93 gibt es seit letztem Jahr in Neuauflage... wozu soll dieser Band hier bitte gut sein!?

    Ja, ich weiß, nörgeln, immer nur nörgeln... aber irgendwie halte ich solche Ausgaben für Platzverschwendung, gute Stories hin oder her.

  12. #12
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, Falk, ganz kurz hatte man mal geglaubt, Du hättest dich gebessert. Wie kann man nur ein solcher Nörgler und Alles-schlecht-Redner sein ? Widerlich, echt.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Falk
    Nun, wenn dadurch den "jungen Lesern" die älteren und klassischen LTBs nähergebracht und bekanntergemacht werden, ist das eigentlich eine gute Sache. Denn wenn sie die Geschichten der Enten-Edition gut finden und sehen, dass das alles aus einem alten LTB ist, werden sie vielleicht auf die Idee kommen, auch andere ältere LTBs zu kaufen und so vielleicht die Minderwertigkeit der neueren erkennen, und je mehr Gegenwind Egmont da erfährt, desto besser.

    Und die Wahrscheinlichkeit, dass ein junger Leser die neue Entenedition kauft dürfte um einiges größer sein als die, dass er sich von den ganzen 1-100 LTBs eins wahllos rausgreift. Und wer von den alten Sammlern 93 schon hat, muss es ja nicht kaufen...

    Ich finde es eher erfreulich, dass jetzt in vielen Deutschland-eigenen Produktion anscheinend wieder mehr Wert auf Qualität gelegt wird (s. diese Entenedition oder die beiden LTB-Pocket-Bände). Schade zwar, dass es kein unveröffentlichtes Material ist, aber ich finde, dass das ein guter Schritt in die richtige Richtung ist. Warum sollte man nicht jungen Neulesern, die nur den LTB-Schrott der letzten Jahre kennen, mal die Gelegenheit geben, echt gute Geschichten kennenzulernen? Denn von alleine werden sie die steinalten LTBs wohl eher nicht anpacken (denn es gibt ja genug neue, die man wohl erstmal lieber monatlich kauft als die alten Dinger).

    Und grade so Serien wie die Duck-Dynastie sind ja in den normalen LTBs nicht mehr möglich ("Serie zu lang"; "Serie wird geblockt"; "eine Geschichte dieser Serie ist schon in Norwegen vor 11 1/2 Jahren erschienen, weshalb dann die Serie nicht nochmal mit dieser einen Geschichte dort erscheinen kann, da Gemeinschaftsproduktion hier also auch nicht" uswusf.). Da finde ich es gut, dass pet solche Geschichten und Serien für die Deutschlandproduktionen einsetzt.

    @pet:
    Aber, ein wenig neueres Material wäre tatsächlich schöner. Warum nicht mal mehr ältere (< Code 2000) italienische und unveröffentlichte Geschichten in den Enteneditionen bringen? Sind die etwa so viel teurer als das, was schon in den Donald-Heften oder LTBs erschienen sind? Ihr würdet aber sicherlich ddann auch ein paar mehr Hefte (an die älteren Sammler) verkaufen...

    Und außerdem solltest du, pet, mal eure komplette Marketingabteilung für 4 Wochen in Urlaub schicken und in der Zeit schnell ein paar LTB Maus-Editionen produzieren...

    Richard
    CETERUM CENSEO CASPERLUM MICCIUM FIRLEFANCIUM ESSE DELENDUM
    Geändert von mrd (06.08.2004 um 23:38 Uhr)

  14. #14
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, dasselbe gedacht wie Falk habe ich da im ersten Moment aber auch. Ansonsten hat Richard meine volle Zustimmung.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also (fast) den kompletten Band 93 in dieser Form nachzudrucken scheint mir aber auch etwas übertrieben.Aber na ja. Vielleicht schaut sich Ehapa ja was bei Buena Vista ab (ich sag nur Special Collection DVDs...)

  16. #16
    Mitglied Avatar von jello
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    L / DD / BZ, Sachsen
    Beiträge
    431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jerd
    Alle mit "EV" gekennzeichneten Stories sind ErstVeröffentlichungen. Alle anderen erschienen im LTB 93.
    danke.
    ich glaub’, dann ist der band was für mich, da ich LTB&#160;93 nicht habe.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.916
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, wie, was, schon wieder 'ne Entenedition?!
    Hm, immerhin sind 3 Stories drin, die ich noch nicht kenne/ habe, das rechtfertigt für mich schon einen Kauf! Bin vor allem mal auf die Loch Duck Geschichte gespannt. So alte Mickyvisionen nenne ich nicht mein eigen, dass ich die schon kennen würde
    Und eine Mäuseedition wäre natürlich das Größte auch wenn es die nie geben wird! Habe mir schon überlagt, wie die denn aussehen könnte! Wenn ich so begabt wäre, wie einige andere hier, würde ich mal ein Cover zeichnen!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brisanzbremse
    Die im LTB 93 ausgelassene Loch Duck-Geschichte erschien gekürzt und ummontiert in Mickyvision 10/76.
    Ich finde ja, die Loch Duck-Story ist die schlechteste der Serie - und die LTB 93-Macher hatten ein sicheres Händchen bei ihrer Kürzung.

    Das Düsentrieb im 14. Jhd eine metallene Seeschlange entwickelt haben will, die allem Anschein nach mit Dampf (sic!) angetrieben wird (wozu hätte er sonst einen Druckmesser (sic! sic!) installiert): Nee, dass ist mit dann doch zu hanebüchen

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    572
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @mrd
    Deine an sich gute Argumentation hat eben leider genau einen Fehler: Unveröffentlichte, gute Geschichten würden die gleichen positivien Zwecke erfüllen, und zusätzlich die negativen Faktoren vermeiden.

    Gute Geschichten scheint es ja noch zu geben, wenn man dem Geschichtenvorschlagsthread Glauben schenken darf.

    Daher sehe ich wirklich keinen Sinn in dieser Veröffentlichungspolitik. Falls es da doch einen Grund geben sollte, den ich momentan nicht sehe, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Aber nur, wenn man mir sagt, was denn der Grund ist. (Daß schon veröffentlichte Geschichten billiger sind, laß ich nicht gelten, denn das macht die ganze Sache keinesfalls sinnvoller. Dann lieber nur noch halb so viele Sondereditionen mit hierzulande unbekanntem Material als viele Sondereditionen mit 80% LTB-Stories.)

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unveröffentlichte, gute Geschichte
    Die werden aber aufgrund von Ratings aus Finnland oder Skandinavien geblockt.

    @ Pet: wie wäre es denn mal mit einer Entenedition mit den Bay-Storys?

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    603
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Flintheart
    Finnland hat bei dt. Produktionen nichts zu melden!

    @pet
    Etwas mehr Erstveröffentlichungen würden der Serie gut tun. Nach produktinsformel dürfen es ja bis zu 200 Seiten neues material sein. Das muss man schamlos ausnutzen. Im Spezial wär was Neues auch ganz gut, z.B. die abgelehnten Wunschgeschichten. Hab einen schönen Thread aufgemacht zum Thema...

    nörgeln, immer nur nörgeln...
    Bei diesem Satz muss ich an "Schwer verquer" denken...

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von philoktet
    @Flintheart
    Finnland hat bei dt. Produktionen nichts zu melden!
    Aber bei Gemeinschaftsproduktionen wie LTB oder LTB Sonderband sehr wohl.
    Zitat Zitat von philoktet
    nörgeln, immer nur nörgeln...
    Bei diesem Satz muss ich an "Schwer verquer" denken...
    ...sowas aber auch...
    BTW: Es heißt "Produktformel" und nicht "Produktionsformel", wie du immer sagst, die Geschichtenauswahl hat eher mit "Produkt" zu tun, während die "Produktion" eher was mit der "händischen Konfektionierung" zu tun hat...

    @Falk: Schrieb ich doch auch, daß unveröffentlichtes besser wäre. Aber qualitätsvolle (schon veröffentlichte) Geschichten wie in der Entenedition 11 oder in den beiden LTB-pocket-Bänden finde ich grundsätzlich besser als wenn pet die drei Bände mit dem aktuellen minderwertigen LTB-Material gefüllt hätte (da s.o.).
    Außerdem läßt es vermuten, daß es bald vielleicht noch besser wird...

    Richard
    CETERUM CENSEO CASPELRUM MICCIUM FIRLEFANCIUM ESSE DELENDUM

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    603
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was nützen einem die besten Geschichten, wenn man sie schon kennt?!

  24. #24
    Mitglied Avatar von Mampfer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-04736 Waldheim
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur 2 Erstveröffentlichungen.
    Ich hatte mich schon gewundert, das die eine Geschichte weitergeht und im LTB 93 ist Schluß.
    Nun wollte ich Euch fragen und siehe da, da war die Lösung.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    100km östlich von München
    Beiträge
    529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab grad diese Enten Editon gelesen und wollte meinen Senf dazu geben!
    Also erstens find ich sie vom Inhalt her spitze, weil erstmals die komplette Serie abgedruckt wurde. Allerdings haben die letzten zwei Stories schon sehr wenig mit dem Thema des LTBEE zu tun!

    Und noch eine Feststellung beim Lesen der Glanz und Gloria derer von Duck:

    Dagobert stellt doch auf Seite 275 fest, dass der Großteil des Schatzes, der 1000 Säcke noch in Ägypten sein muss. Fakt ist aber, dass Decius Ducatus auf Seite 89 sagt, dass er alle 1000 Säcke Gold nach Rom gebracht hat!

    Ernte ich Zustimmung, oder hab ich irgendwas übersehen?
    mfg, Gerhard

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •