User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 26
  1. #1
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Batman
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    3.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB Sonderband Nr.9

    Titel:

    Doppelte Bescherung

    Der vergessene Wunschzettel

    Zauber der Weihnacht

    Sergeis gute Vorsätze

    Die Hütte auf dem Schanzenkogel

    Der Rote Komet

    Ein kleiner Trost...

    Schöne Bescherung!

    Der Brief an den Weihnachtsmann

    Ein tollpatschiger Helfer

    Der Weihnachts-Wettbewerb

    Batman

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    100km östlich von München
    Beiträge
    529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist dass?
    LTB Enten-Edition? Da würde nämlich die Nummer 9 passen...
    Und welches Motto?
    Ich warte nämlich schon sehnsüchtig auf die nächste Edition, die sind einfach immer spitze !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Sch............itt ............ ist bloß ein Weihnachtssonderband ...

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bloß ?
    Ich finde die zumeist recht gelungen und gerade das richtige für die Vorweihnachtszeit - eben jetzt.

    Christian

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mampfer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-04736 Waldheim
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find die auch nicht schlecht.
    Schade, dass da mal ein Jahr ausgesetzt war, sonst wären es schon 10.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die hatten mal einen Durchhänger, aber seit zwei Ausgaben sind die wieder richtig gut find ich. Obwohl Band 1 unerreicht bleibt.
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    572
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am schlimmsten find ich den Band, in dem fast jede Geschichte was mit Außerirdischen zu tun hatte. Zum Glück hab' ich vergessen, welcher das war.

    Band 8 war hingegen mit dem "Geist der Weihnacht" (oder so ähnlich) richtig genial.

    Ich werde jetzt jedenfalls lostappen und mir den Weihnachtsband und ein paar Lebkuchen besorgen. Was gibt es geileres als Weihnachten von Oktober bis Januar? O_o

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weihnachtssonderband??? Find' ich sehr gut (besonders 8 mit diesen drei Geistern. Kenn' ich glaub' ich als Film...) aber:

    Ja, is' denn schon heut' Weihnacht?

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    572
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier nun die erweiterte Fassung des Inhaltsverzeichnisses:

    -Doppelte Bescherung
    Savini/Ferraris

    -Der vergessene Wunschzettel
    Faraci/Palazzi

    -Zauber der Weihnacht
    Ambrosio/Soffritti

    -Sergeis gute Vorsätze
    Mastantuono

    -Die Hütte auf dem Schanzenkogel
    Gentina/Held

    -Der Rote Komet
    Leoni und Negrin

    -Ein kleiner Trost...
    Pandini/Mazzon

    -Schöne Bescherung!
    Faraci/Gervasio
    (Einseiter)

    -Der Brief an den Weihnachtsmann
    Cordara/Urbano

    -Ein tollpatschiger Helfer
    Secondo/Leoni und Negrin

    -Der Weihnachts-Wettbewerb
    Ambrosio/Ziche

    Ein bißchen viel Phantomias, aber auch erfreuliche Nachrichten: Bei der zweiten Geschichte handelt es sich um eine Micky&Gamma story, die mir sehr gut gefällt, auch wenn sie etwas abrupt endet.
    Darauf folgt eine Geschichte, die den jugendlichen... naja, kindlichen Donald zur Hauptperson hat - klasse!

    Den Rest hab' ich noch nicht gelesen, aber: Bei "Der Brief..." fliegt Goofy mit Hicksi durch die Panels. *freu* *hüpf* *frohlock*

    Abgesehen von dem One-Pager sind alle Geschichten etwa 20-30 Seiten lang - also nix besonderes.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dan
    Stimmt, die Geschichte ist sehr gut. Du solltest mal das Original von Charles Dickens, "Eine Weihnachtsgeschichte", lesen. Sehr zu empfehlen, zumal Carl Barks sich bei Dagoberts Namenfindung von dieser Geschichte hat inspirieren lassen
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    572
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei dem Film, den Dan erwähnt, kann es sich eigentlich nur um "Die Geister, die ich rief..." (engl. "Scrooged") mit Bill Murray handeln. (Der Geisterjäger mit dem Murmeltier - ihr wißt schon )
    Klasse Film, finde ich. Basiert natürlich auch auf Dickens "A Christmas Carol". Essentiell für unser Forum, wie Reschi richtig anmerkte.

    Ach ja: Vielleicht könnte ein Mod den Titel editieren, damit auch alle wissen, worum's geht.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Falk: Ja, so hieß er.

    @Reschi: Hab' ich schon gelesen!

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Möglich auch, dass "unser aller D@n" () die Muppet-Weihnachtsgeschichte sah... Ich schätze mal, kaum eine Romanvorlage ist so oft verfilmt/persifliert/anders wiedergegeben worden, wie Dickens' Christmas Carol...

    Christian

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Reschi

    Sehr zu empfehlen, zumal Carl Barks sich bei Dagoberts Namenfindung von dieser Geschichte hat inspirieren lassen
    Wohingegen Erika Fuchs für Scrooge einen merowingischen Königsnamen aus dem Hinterstübchen hervorgekramt hat. Sehr gebildet.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Falk
    Ich werde jetzt jedenfalls lostappen und mir den Weihnachtsband und ein paar Lebkuchen besorgen. Was gibt es geileres als Weihnachten von Oktober bis Januar? O_o
    Hmm, ich muss jedenfalls immer erst auf den Kalender gucken, wenn ich im September in T-Shirt und kurzer Hose durch den Supermarkt gehe und die ersten Spekulatius und Adventskalender erblicke.

    Meiner Meinung nach sollten die Weihnachtsverkäufe auch wirklich erst am 1. Advent (oder am 1. Dezember, je nachdem, was eher da ist) beginnen, sosnt gibt's da irgendwann eien Überreizung und man kann spätestens Mite November keine Lebkuchen mehr sehen

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    572
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, prinzipiell kann ich dem zustimmen - Weihnachten verliert seinen Reiz, wenn es sich über's halbe Jahr hinzieht. Lediglich die Lebkuchen, die ich so gern mag, stimmen mich gegenüber dem verfrühten Weihnachts-Generve gnädig.

    Aber beim Lebkuchen-Schmidt (der mit den Nürnberger Originalen) kosten 10 stinknormale Qualitätslebkuchen jetzt 6 Euro irgendwas. Mein Vater bemerkte das zu spät und hatte dann 25(!) DM für 20 Lebkuchen hingeblättert... dreieinhalb LTBs nach DM-Preis (um zum Thema zurück zu kommen )...
    DAS ist die richtige Methode, einem die Freude auf die verfrühte Vorweihnachtszeit auszutreiben.

  16. #16
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Falk
    Bei dem Film, den Dan erwähnt, kann es sich eigentlich nur um "Die Geister, die ich rief..." (engl. "Scrooged") mit Bill Murray handeln.
    Entschuldige, dass ich dir wieder mal widersprechen muss, aber die Dickenssche Weihnachtsgeschichte ist schon so oft verfilmt worden, dass es sich bei der von Danny-Boy erwähnten um alles Mögliche handeln kann.
    Es gibt auch eine Zeichentrickverfilmung mit Dagobert als Scrooge (klar) und Micky als armen Buchhalter.
    Sehr zu empfehlen auch die Black Adder - Fassung der Geschichte von Rowan Atkinson !

  17. #17
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Tat, die IMDB.com listet mehr als 40 Verfilmungen auf! Wahnsinn...
    Wir basteln weiter - 20 Jahre www.seite42.de

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    572
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon klar - aber der Murray Film ist nun mal der einzige, der im deutschen TV rauf und runter genudelt wird. Gut, vielleicht hätte ich statt "kann eigentlich nur" besser "ist höchst wahrscheinlich" geschrieben, aber ihr müßt ja nicht immer bloß nörgeln...

    @Ungi
    Ich kann's verkraften.

  19. #19
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im DD Taschenbuch 284 gab's auch eine lesenswerte, 70-seitige Disney-Version von 'A Christmas Carol', adaptiert vom verdienten Guido Martina.

  20. #20
    Registriert
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    692
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Brisanzbremse
    Im DD Taschenbuch 284 gab's auch eine lesenswerte, 70-seitige Disney-Version von 'A Christmas Carol', adaptiert vom verdienten Guido Martina.
    Das ist die gleiche wie im Sonderband 8
    Wieso hat die eigentlich einen neuen Titel bekommen?
    Und da ich jetzt das DD 284 nicht hier habe - ist sie komplett neu übersetzt worden, oder hat man es bei der Titeländerung belassen?

  21. #21
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    D'oh! Da es mit COA eine Zeit lang technische Probleme gab, habe ich es mir angewöhnt, Per Starbäcks veraltete Seite zu Rate zu ziehen. Natürlich fehlte da der Sonderband-Eintrag.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    100km östlich von München
    Beiträge
    529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätt eine Frage zur Geschichte "Zauber der Weihnacht" (das war glaub ich die Geschichte mit dem kindlichen Donald):
    Irgendwie passen hier die ersten zwei Panels nicht zur restlichen Geschichte, oder täusch ich mich da?
    mfg, Gerhard

  23. #23
    Mitglied Avatar von ZicheFan
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Zitat Zitat von Edgar Allan Maus Beitrag anzeigen
    Ich hätt eine Frage zur Geschichte "Zauber der Weihnacht" (das war glaub ich die Geschichte mit dem kindlichen Donald):
    Irgendwie passen hier die ersten zwei Panels nicht zur restlichen Geschichte, oder täusch ich mich da?
    Na ja. Es ist zwar kein gelungener Anfang, aber er gehört denke ich mal wohl zur Geschichte. In den ersten zwei Panels fährt Donald mit dem Schlitten und der Ziege davor nach Hause. Zuhause angekommen (3. Panel) fragt er sich, wer da vor der Tür steht. Zwar ist da der Schlitten nicht mehr da, aber na was solls... Übrigens kann man erkennen, dass die Ziege auf der ersten Seite genauso aussieht wie die auf der zweiten Seite, also gehört das doch wohl zur Geschichte!

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    100km östlich von München
    Beiträge
    529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber der Schlitten und Donalds Bekleidung schaut ganz anders aus!
    mfg, Gerhard

  25. #25
    Mitglied Avatar von ZicheFan
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Edgar Allan Maus Beitrag anzeigen
    Aber der Schlitten und Donalds Bekleidung schaut ganz anders aus!
    Ich kann ja auch nur vermuten...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •