User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mm 44 / 2003

  1. #1
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mm 44 / 2003

    Neue Woche, neues Heft...
    • Donald Duck - "Der Hilfspolizist"
      Zeichnung: Michel Nadorp
      Übersetzung: Erik Rastetter

      (Story: Jan Kruse)
    • Donald Duck - "Tierisch tolle Tierfreunde"
      Story: Frank Jonker
      Zeichnung: Mau Heymans
      Übersetzung: Jano Rohleder

      Schönes Beispiel, wie man aus den üblichen Verwicklungen eine lesenswerte Geschichte machen kann. (Leider gestört von der "König der Löwen"-PR)
    • Micky Maus - Einseiter
      Story: Bill Walsh
      Zeichnung: Manuel Gonzales
      Übersetzung: Joachim Stahl
    • Nettes Poster zu "Verschwörung der Superschurken"
    • Rätselcomic "Wo steckt er, der Direktor"
      Ungi, bitte melden!
    • Oma Duck - "Das Familienfoto"
      Story: Per Hedman
      Zeichnung: Vicar
      Übersetzung: Peter Daibenzeiher
    • Supergoof - "Das große Ameisenproblem"
      Story: Don Markstein
      Zeichnung: Rodriques
      Übersetzung: Michael Nagula

      Es macht "Fomp" und mit "Tadaah!" verwandelt sich Goofy wieder einmal in Supergoof. (Ich persönlich fand ja das "Tatü-Tata" witziger.) Einzelne Elemente mögen dem geneigten Leser bekannt vorkommen, was sicherlich auch Dons Absicht war.
    • Maxi Smart - Einseiter
      Story: Bill Walsh
      Zeichnung: Manuel Gonzales
      Übersetzung: Joachim Stahl

    Und nächste Woche erwartet uns ein äh, "interessantes" Titelbild und eine Barks-Geschichte, die älteren Generationen unter dem Titel "Halloween-Hektik" nicht so viel sagt. Mögen uns die zahlreichen Zitate erhalten bleiben. Sittenloses Treiben lehnen wir ab!
    Geändert von Baldi (18.10.2003 um 09:19 Uhr)

  2. #2
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte immer, Maxi Smart sei der deutsche Name von Bruto. Wenn es sich dabei aber anscheinend um Ellsworth handelt, wie heißt dann Bruto hierzulande?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist denn das für ein Titelbild, das "interessant" sein soll?

    Zu den Stories:
    Der Hilfspolizist
    Na do rp? *schauder*
    Tierisch tolle Tierfreunde
    Mal sehen...
    MM Einseiter
    Interessiert mich nicht unbedingt... Bin Duckfan
    Das Familienfoto
    Wie viele Seiten denn?
    Das große Ameisenproblem
    Wie schon gesagt, ' bin eher Duckfan
    MS Einseiter
    Auf der Rückseite wäre "Einfach Goofy" besser. Könnte man das mal wieder bringen?
    Geändert von D@n (18.10.2003 um 11:45 Uhr)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    938
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von D@n
    Was ist denn das für ein Titelbild, das "interessant" sein soll?
    Ein Kürbis mit Matrosenmütze

    Original geschrieben von D@n
    Na do rp? *schauder*
    Erst lesen, dann mosern
    Original geschrieben von D@n
    Das Familienfoto
    Wie viele Seiten denn?
    Bin ich jetzt zu faul zum Zählen. Nee warte, 12.
    Original geschrieben von D@n
    Auf der Rückseite wäre "Einfach Goofy" besser. Könnte man das mal wieder bringen?
    Ich dachte du bist Duckfan

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ich auch, aber weil man von Donald nur diese total öden "irren Jobs" bringen will, bin ich dann doch für "Einfach Goofy".

    PS: Ich bin nicht "DuckFan" sondern ein Duckfan.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Brisanzbremse
    Ich dachte immer, Maxi Smart sei der deutsche Name von Bruto. Wenn es sich dabei aber anscheinend um Ellsworth handelt, wie heißt dann Bruto hierzulande?
    Laut Inducks auch Maxi Smart.
    Wenn das stimmt, dann wurden die beiden ziemlich oft in der Übersetzung verwechselt...

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt doch mal wieder besser als Nr. 42.
    Nadorp (kenne ich nicht, muss aber ganz gut sein, da er im nächsten TGDD erscheint), Heymans und Vicar klingen doch gut!
    Zwei Gonzales klingen auch ganz schön, da muss ich mich nur noch von Rodriques überraschen lassen, mit Nagula-Übersetzung und Supergoof.

    Ich freue mich schon drauf.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Wien, 3.
    Beiträge
    316
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von D@n
    Was ist denn das für ein Titelbild, das "interessant" sein soll?

    Zu den Stories:
    Der Hilfspolizist
    Na do rp? *schauder*
    Bist du dumm oder leidest du an Geschmacksverwirrung?
    Wieso gibst du überhaupt einen Kommentar zum Heft ab, wenn du es noch nicht mal gesehen hast?

    Zum Heft:
    Eines der besten des gesamten Jahres, da ist eigentlich kaum was zu bemängeln.

    Wieso kommt das nächste Heft denn laut Vorschaucover am 17.06.2003 raus?

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nadorp, Heymans, Vicar... klingt wirklich nach 'nem ordentlichen Heft.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @D@n: Goofy kommt ab nächstem Jahr wieder auf die Rückseite, weil meine Maxi-Vorräte mit Nr. 51 aufgebraucht sind. Die "öden irren Jobs" kamen bei unseren Lesern übrigens hervorragend an.

    @Flintheart: Früher gab es keine Namenslisten, da ging es in der Tat immer wild her bei der Namensvergabe (siehe auch die zahllosen alten Namen von Zorngiebel).

    @KoK: Mensch, hast du gute Augen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •