User Tag List

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: MM 38/2003

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Mm-m 38/2003

    Diese Woche erstell ich mal wieder den thread für das neue MM-M.

    Extra:
    "Robo-Kreisel" Metallicserie

    Stories:
    DD: Der Leibwächter
    Story: Per Hedmann Zeichnungen: Vicar Übersetzung: Peter D.

    MM: Mehr Teer (Kaschperl)
    Story:Noel Van Horn Zeichnungen:Noel Van Horn Übersetzung:SW

    Goofy: Goofy(Einseiter)
    Story: B. Walsh Zeichnungen: Manuel Gonazales Übersetzung: JS

    DD: Viele rare Vögel
    Story: Jan Kruse Zeichnungen: Maximimno Übersetzung: Erik Rast.

    OD: Gold wert
    Story: Jan Kruse Zeichnungen: Comicup Übersetzung: Michael B

    DD: Die Kinderfängerin von Entenhausen
    Story:Peter Weijenberg Zeichnungen:Freddy Milton Ü: Arne V. (!)

    Mausbox:
    Ein gewisser "Julian" bedankt sich für den Unterschriften Fußball der von allen Bayern Spielern unterschrieben wurde. Sonst solche Briefe wie: "Hallo Micky! Ich hab schon fünf Hefte von dir und kann bald schon ganz alleine lesen!"

    (auf vielfachen Wunsch hin)
    Rückseite: Pluto Einseiter (diesmal wieder übersetzt! Und zwar von Joachim)

    Nächste Woche:
    T,T&T: Abenteuer Schule
    DD: Geschrumpfte Millionen
    Neu: Rätselcomicserie
    Extra: Irgendne' CD
    Geändert von D@n (07.09.2003 um 09:36 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein gestählter Pluto dabei?

  3. #3
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.790
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei D@ns neuem Heft fehlt die Rückseite!


    .... kleinen Scherz darf ich doch wohl auch einmal machen!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht ist die gesamte "Außenhaut" des Heftes einem unsanften Versuch, das Extra mitsamt Klebefilm zu entfernen, zum Opfer gefallen.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach diesem Quatsch den wir da gerade im Thema "Abenteuer-Team" geschrieben haben, müssen wir mal wieder zum Thema kommen.

    Im MM-M 38 fand ich eigentlich nur die "Mausbox" und die Story von Noel richtig schlecht(Wobei ich die "Mausbox" eigentlich immer schlecht finde). Alles anderem würd' ich ne' 3-4 geben.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Donni
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.704
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von D@n
    Nach diesem Quatsch den wir da gerade im Thema "Abenteuer-Team" geschrieben haben, müssen wir mal wieder zum Thema kommen.
    Ob Supergoof trotzdem geholfen wurde?
    Und vor allem, wer hat Janos Fahrrad gestohlen?
    Bin auch mal auf MM 38 gespannt, besonders auf Arnes Übersetzung.
    Geändert von Donni (07.09.2003 um 10:29 Uhr)

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Donni

    Ob Supergoof trotzdem geholfen wurde?
    Definitiv. Die Frage war ja schon beantwortet, bevor wir mit unserem Unfug losgelegt haben.

    Und vor allem, wer hat Janos Fahrrad gestohlen?
    Hei, das ist ja ein richtig kniffliger Fall! Allerdings bezweifle ich, daß Kaschperlmicky der Richtige ist, ihn zu lösen. Dann soll doch lieber Issel im Matrosenkostüm verdeckt ermitteln.

    Grand Rrix
    Ist das der Oberanführer der Gallier?

  8. #8
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Coolwater
    Hei, das ist ja ein richtig kniffliger Fall! Allerdings bezweifle ich, daß Kaschperlmicky der Richtige ist, ihn zu lösen. Dann soll doch lieber Issel im Matrosenkostüm verdeckt ermitteln.
    Oder besser noch als Rohrbruch, da braucht er bloß die Kleidung zu wechseln.

  9. #9
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.790
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Donni
    ... Und vor allem, wer hat Janos Fahrrad gestohlen?
    Bekam gerade eben eine als wichtig gekennzeichnete eMail von der Betreiberin eines Internet-Cafés aus Groß-Gerau. Ein merkwürdiger Typ in langen Hosen hätte vor ca. 2 Stunden ein wunderschönes Fahrrad vor dem Laden abgestellt und sich dann hier im Comicforum als "Coolwater" eingeloggt.
    Merkwürdig!? Zuerst dachte ich noch an einen Irrläufer. Aber jetzt erkenne ich langsam die Zusammenhänge und warum sich dieser Coolwater so in diesen Fall hineinhängt. Ist sicherlich nix anderes als ein geschicktes Ablenkungsmanöver, mit dem er seine linkischen Machenschaften durchführt, nur um einem gewissen Kaschperlmicky die Schuld in die kurzen Hosen schieben zu können.


    ... Seltsam? Aber so steht es beinahe geschrieben ...







    Nachtrag: Bitte nicht ernstnehmen!
    Geändert von underduck (06.09.2003 um 23:45 Uhr)

  10. #10
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, jetzt werden auch mir langsam Kühlwassers schurkische Machenschaften klar. Um den armen, ahnungslosen Kaschperlmicky in die Falle zu locken und ihn somit endgültig auszuschalten hat er mit ihm zusammen mein Fahrradschloss geknackt und ihm zugeraunt: "Hey, spielen wir Jano einen Streich und klauen ihm sein Fahrrad. Das wird ein toller Spaß!"
    Der unbedarfte und verstandslose Micky war natürlich sofort eifrig bei der Sache, während sich Kühli heimlich aus dem Staub gemacht hat um ihn zu verpfeifen.

    Na ja, heute wäre ich wohl wirklich zum ersten Mal in meinem Leben froh, den Trottel-Micky zu sehen, wenn er bei mir klingelt und sagt: "Hey, Jano, war nur ein Scherz..."

    Jano

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte zu allen diesen haltlosen Unterstellungen und Verdächtigungen anmerken, daß ich dem Kaschperlmicky Xavischer Prägung dem Allmächtigen sei Dank noch nie in meinem realen Leben begegnet bin. - Aber sollte ich ihn mal von der Ferne sehen, würde ich mich in der Tat, ohne mich um Eigentumsverhältnisse zu kümmern, aufs nächstbeste Fahrrad schwingen und das Weite suchen.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh! Ich hab' auch "Nächste Woche" vergessen!

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt gút mit Vicar, Noel und Milton, sonst Gonzales und Comicup (schrecklich).
    Frage: Ist Comicup eigentlich ein einzelner Zeichner oder ein ganzer Comicvertrieb, der Bilder mit dem Computer erstellt?

  14. #14
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Comicup ist ein Zeichenstudio. Mit dem Computer werden die Bilder aber dort wahrscheinlich nicht erstellt.

    Jano

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich gut ist in diesem Heft leider keine Geschichte, es dümpelt alles so vor sich hin.

    Milton ist zeichnerisch top, textlich aber nur nettes Mittelfeld. Aber immerhin - das Beste in diesem Heft.

    Nicht so toll fand ich diesmal auch Vicar.

    Kaschperlmicky ebenfalls mittel, vom Benehmen her diesmal weder zu albern noch zu intelligent.

    Die Maximino-Geschichte hat mich auch nicht gerade vom Hocker gerissen, trotz Kruse-Text. Zeichnerisch gar nicht mal so übel, aber die Schnäbel sehen zum Teil komisch aus - zu groß, zu weit aufgerissen.

    Bei Comicup ist es genau umgekehrt: hier sind die Figuren in ihrem Erscheinungsbild bis zu einer zuckersüßen Knubbeligkeit hin infantilisiert; kurz sind die Schnäbel und gigantisch die Augenabstände bei den Anatiden.

    Bei Pluto wird auf Teufel komm raus geplappert, aber immerhin ist Micky wieder sittsam angezogen. Daß jetzt sogar die Viecher Neffen haben, ist nur konsequent.
    Wirbel in die Plutoforschung hat des Hundes zustimmendes "JAU!" gebracht; auch dürfte dem alten Verdacht, daß Pluto ein verlorener Verwandter Goofys ist (der 2.534ste Onkel?) - die physiognomische Ähnlichkeit ist ja unbestreitbar -, damit neue Nahrung gegeben sein.
    Wie ist das "JAU!" zu nehmen? Ist es mehr ein auf Hundeart gekläfftes, gejaultes "JAU!", oder darf man es als Beweis betrachten, daß Pluto der Sprache mächtig ist?
    Eine geradezu herrliche Ironie ist das "BITTE RUHE!"-Schild im letzten Bild, das in einem höheren Sinne als Mahnung und Aufforderung an Micky zu verstehen ist, daß in Plutoeinseitern gefälligst geschwiegen wird.

  16. #16
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei man bedenken muss, dass auch ein "!" oder ein "?" durchaus gesprochen ist, befindet es sich doch immerhin in einer Sprechblase. Wer "!" sagt, sagt nicht nichts und somit mehr als jemand, der nichts sagt. Manchmal braucht es nicht mehr als ein simples "!", mit dem bereits alles gesagt ist. Der Volksmund sagt ja nicht umsonst "Ein '!' sagt mehr als tausend Worte." Wer in seinem "!" gleich alles ausdrücken kann, was er auszudrücken begehrt, sagt eigentlich wirklich viel und schweigt keineswegs. Reden ist Silber, schweigen ist Gold, aber "!" sagen ist meiner Meinung nach Platin!

    Weitere Sprichwörter zum Thema, deren Richtigkeit sich anhand der wöchentlichen Pluto-Publikationen in der MM leicht überprüfen lässt:
    Wer "!" sagt, muss auch "?" sagen.
    Ein "!" kommt selten allein.
    Hunde, die "!" sagen, beissen nicht.
    etc.

    Und wie schrieb doch schon Goethe: "Der '!' sind genug gewechselt, lasst mich auch endlich '?' sehn."
    Geändert von Chrigel (10.09.2003 um 11:44 Uhr)

  17. #17
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt Pluto zum Metzger uns sagt: !
    Antwortet der Metzger ?!
    Geändert von Baldi (10.09.2003 um 13:06 Uhr)

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Baldi
    Kommt Pluto zum Metzger uns sagt: !
    Antwortet der Metzger ?!
    Mann, schreib das an die Witzeseite der MM

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenn auch einen Guten.

    Also, paßt auf: Was sagt man zu einem Pluto, der "!?!?!?" sagt? *michvorlachenkaumhaltenkann*

    Antwort: "!!!???" *losprust*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •