User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 110

Thema: MM 36/2003

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking MM-M 36/2003 und der LTB,MM-M,TGDD/DDSH Vorschläge thread

    Hab gerade das neue MM-M bekommen(was ja sehr komisch ist da das MM-M im Abo normalerweise erst am Samstag kommt).

    Der Inhalt:

    Extra: "Basketball-Box"

    Comics:

    Wunschcomic: DD-Ein Hundeleben(Story: Gail Renard&Unn Printz-Pahlson Zeichnungen: Vicar

    Daniel Düsentrieb: Ideen im Überfluss (Story: Kari Korhonen Zeichnungen: Santanach

    DD: Blödsinn aus Büchern (Story&Zeichnungen: Wanda Gattino

    DD: Fast gefastet (Story: Gorm Transgaard Zeichnungen: Vicar

    MM: Betrügerischer Bräutigam Teil 1(in kurzen Hosen)
    von Stefan Petrucha und Paco Rodriguez
    für manche ist das und für manche

    Mausbox:
    Keine Kritik, nur Lob und bitten für mehr Zeichenkurse, Rätselcomics und "Donalds irren Jobs".

    Nächste Woche:

    GG: Unglücklicher Glückspilz(Immer das selbe)
    DD: Sauber spioniert

    Rückseite:
    Kein Einseiter sondern Infos über die nächsten Extras(MM-M: 37 "Robo-Kreisel" und 38 auch "Robo-Kreisel".
    Geändert von D@n (10.09.2003 um 17:45 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Donni
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.704
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Mm-m 36

    Original geschrieben von D@n
    Mausbox:
    Keine Kritik, nur Lob und bitten für mehr Zeichenkurse, Rätselcomics und "Donalds irren Jobs".
    Hat je schonmal einer Kritik in der Mausbox gesehen? Nein nur so Briefe à la "Liebe Micky Maus ich habe schon ein Heft von dir und bin dein größter Fan. "und so 'ne dumme Comicfigur mit einer langen Zunge, die Max heißt und total cool sein soll.
    Original geschrieben von D@n
    Rückseite:
    Kein Einseiter sondern Infos über die nächsten Extras(MM-M: 37 "Robo-Kreisel" und 38 auch "Robo-Kreisel".
    Das ist das, worauf die Menscheit seit Jahrtausenden wartet: Der Robo-Kreisel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Man ließt voneinander
    Geändert von Donni (24.08.2003 um 11:45 Uhr)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wenn jemand mal ernstehaft sagt "Die Manga-maus find ich nicht so toll", kommt die Antwort:"Kritik ist kein Problem für mich, es gibt ja verschiedene Meinungen".
    Oder was man auch schon mal gesehen/gelesen hat:
    "Wer liest denn die ganzen Briefe?" kommt als Antwort: "Na ich! Dein Max."

  4. #4
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zweimal Vicar, davon einmal Transgaard, das klingt doch sauber.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wenn jemand mal ernstehaft sagt "Die Manga-maus find ich nicht so toll", kommt die Antwort:"Kritik ist kein Problem für mich, es gibt ja verschiedene Meinungen".
    Oder was man auch schon mal gesehen/gelesen hat:
    "Wer liest denn die ganzen Briefe?" kommt als Antwort: "Na ich! Dein Max."
    Hach, schöne heile Disney-Welt... hier darf man noch sagen, dass die Geschmäcker verschieden sind, ohne gleich schief angesehen zu werden... und die Arbeit wird bereitwillig von Comicfiguren übernommen...
    Übrigens: Ob es wohl Zufall ist, dass bei Manga Maus das Logo in der Ecke links oben ein wütender Donald ist (und damit vielleicht die Einstellung der Disneycomicredaktion bezüglich der Mangakonkurrenz repräsentiert)?

    Wer sind eigentlich die Übersetzer in der aktuellen MM? (Na gut, das ist jetzt auch wieder nicht so wichtig, um jetzt noch extra dazugeschrieben zu werden, aber irgendetwas sinnvolles muss in diesem Beitrag drinstehen )

  6. #6
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumindest bei der Donald-Hundestory ist der Übersetzer wieder mal unbekannt in den Archiven verschollen, da es sich um einen Nachdruck handelt.

    Mein Heft wird nun offenbar auch von einem "persönlichen Austräger" geliefert, denn es war nachmittags im Briefkasten, nachdem ich morgens schon die reguläre Post aus dem Kasten gezerrt hatte.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    @Mampfer: In diesem MM-M ist übrigens ein Bon für "50 Karten Abenteuer Wald" für zwei bis fünf jährige dabei. Sammelst du die auch?


    @(Direktor) Ungewitter: Korhonen ist auch dabei.

    @Tentos:

    DD: Ein Hundeleben (?)

    Daniel Düsentrieb: Ideen im Überfluss(Michael Bock)

    DD: Blödsinn aus Büchern(Elvira Brändle)

    DD: Fast gefastet(Peter Daibenzeiher (!) )

    Und wen's interessiert:
    MM: Betrügerischer Bräutigam(Susanne Walter)

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Wie findet ihr eigentlich das derzeitige Design? Ich hätte da ein paar verbesserungsvorschläge:
    -Bitte keine Comedy mehr! Warum? Sie ist nicht witzig.
    -Es sollte so ein Leserforum wie im TGDD/DDSH geben(aber ohne diesen Max).
    -Von wem stammen denn diese schrecklichen Zeichnungen die immer auf der hinteren Comedyseite zusehen sind? Bitte weg damit!
    -Weg mit der "Manga-Maus".
    -Könntet ihr nicht statt der Manga-Maus über Disneycomics- Zeichner, neue (Disney)Zeitschriften und updates auf Fansites informieren?
    -Wenn wieder ein Zeichenkurs kommt: Nicht nur beschreiben wie man die Köpfe malt, sondern den ganzen Körper. Bitte aus verschiedenen Perspektiven! Und nicht nur Personen sondern auch Gebäude aus Entenhausen.
    -Bitte so ein Inhaltsverzeichniss wie beim TGDD/DDSH. Bei dem auch angegeben ist wo die Story überall schon erschien(und wenn sie eine Deutsche Erstveröffentlichung, bitte darüber angeben.
    -Bitte vor jeder Geschichte eine Extra-seite auf der viele Infos über die Story stehen. zb.: Wie der "Storyschreiber" auf die Idee gekommen ist, (wenns geht) ein Interview, (bei Don Rosa) beschrieben wo das D.U.C.K. Zeichen versteckt ist usw.
    Geändert von D@n (23.08.2003 um 11:12 Uhr)

  8. #8
    Alastor Mad-Eye Moody
    Gast
    Tja, die Vorschläge sind teilweise gar nicht mal so übel, aber Joachim kommt dann warscheinlich wieder mit Leserumfragen, laut denen Comedy, Manga-Maus etc. von den meisten jüngeren Lesern befürwortet werden.
    Wobei es ja auch einiger jüngere leser wie dich zu geben scheint, die nicht so viel von diesen Seiten halten...

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von alastor mad eye mody
    Tja, die Vorschläge sind teilweise gar nicht mal so übel, aber Joachim kommt dann warscheinlich wieder mit Leserumfragen, laut denen Comedy, Manga-Maus etc. von den meisten jüngeren Lesern befürwortet werden.

    Joachim kann gar nicht kommen, weil er verreist ist.


    Immer isser weg wenn man ihn mal braucht.

  10. #10
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.790
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute habe ich meinen neuen MM-Zusteller abgefangen, als er mit dem Mountainbike im Tiefflug durch den frischgeharkten Vorgarten raste um dann das Heft mit Lichtgeschwindigkeit durch den Briefschlitz zu prügeln. Bei der anschließenden Vernehmung versprach der schulpflichtige Bote einer Firma MLP (?) in Zukunft sogar bei sperrigen Extras zu klingeln und das Heft nicht mehr zu quälen.


    @ ME: Der 12mm Pestfilm ist leider noch im Gebrauch!

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    leider, leider.





    Dan

  12. #12
    Mitglied Avatar von Donni
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.704
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von D@n
    Wie findet ihr eigentlich das derzeitige Design? Ich hätte da ein paar verbesserungsvorschläge:
    -Bitte keine Comedy mehr! Warum? Sie ist nicht witzig.
    -Es sollte so ein Leserforum wie im TGDD/DDSH geben(aber ohne diesen Max).
    -Von wem stammen denn diese schrecklichen Zeichnungen die immer auf der hinteren Comedyseite zusehen sind? Bitte weg damit!
    -Weg mit der "Manga-Maus".
    -Könntet ihr nicht statt der Manga-Maus über Disneycomics- Zeichner, neue (Disney)Zeitschriften und updates auf Fansites informieren?
    -Wenn wieder ein Zeichenkurs kommt: Nicht nur beschreiben wie man die Köpfe malt, sondern den ganzen Körper. Bitte aus verschiedenen Perspektiven! Und nicht nur Personen sondern auch Gebäude aus Entenhausen.
    -Bitte so ein Inhaltsverzeichniss wie beim TGDD/DDSH. Bei dem auch angegeben ist wo die Story überall schon erschien(und wenn sie eine Deutsche Erstveröffentlichung, bitte darüber angeben.
    -Bitte vor jeder Geschichte eine Extra-seite auf der viele Infos über die Story stehen. zb.: Wie der "Storyschreiber" auf die Idee gekommen ist, (wenns geht) ein Interview, (bei Don Rosa) beschrieben wo das D.U.C.K. Zeichen versteckt ist usw.
    Ich kann dir in jedem Punkt nur zustimmen. Allerdings halte ich solche Änderungen für höchst unwahrscheinlich. Denn da muss ich Joachim Recht geben, die Hauptzielgruppe werden wohl nicht wir Comicfans sondern 6-13 Jährige Kinder sein. Und die interessiert nicht, wo ein D.U.C.K.-Kürzel ist, die wissen nicht was er bedeutet und wer Don Rosa ist wissen die auch nicht. Die kaufen das heft nur wegen des Gimmicks oder wegen irgendwelchen anderen Schneckredenzchen. Warum sonst gibt es so Comics wie die ComGang oder Striezel? Weil die Kinder soetwas lustig finden, weil es cool ist. Ja, es geht sogar so weit, dass in einem der Hefte diesen Jahres in der Mausbox ein Leser gefragt hat, wer Micky und Donald überhaupt erfunden hat. Da kann man nur die Hände über den Kopf schlagen.
    Also ich glaube, dass ein Heft, welches Comicfans anspricht die TGDD sind und wir froh sein können, dass es so etwas in Deutschland überhaupt gibt. Ich bin nach wie vor der Meinung das die US-Hefte die besten Disneyhefte weltweit sind. Keine redaktionellen Seiten, kaum Werbung, gute Comics und tolle Colorierung. Was will man mehr?

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Donni: Man kann aber auch einen Umkehrschluss draus machen. Wenn man pro Heft vielleicht eine Doppelseite mit "Hintergrundinfos" einführen würde, über die Geschichte der Disney-Comics und aktuelle Hintergründe - dann wird dadurch automatisch das Interesse der jungen Leser geweckt.

    Christian

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Christian P
    @Donni: Man kann aber auch einen Umkehrschluss draus machen. Wenn man pro Heft vielleicht eine Doppelseite mit "Hintergrundinfos" einführen würde, über die Geschichte der Disney-Comics und aktuelle Hintergründe - dann wird dadurch automatisch das Interesse der jungen Leser geweckt.

    Christian
    Durch die "Manga-Maus" aber bekommen die jüngeren Leser Infos über Mangas, und wenn sie sich nun entscheiden müssen ein Manga Heft zu kaufen oder ein MM-M entscheiden sie sich natürlich für das Mangaheft. Warum macht man also kostenlos Werbung für Mangaserien?



    Dan

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Donni
    Ich bin nach wie vor der Meinung das die US-Hefte die besten Disneyhefte weltweit sind. Keine redaktionellen Seiten, kaum Werbung, gute Comics und tolle Colorierung. Was will man mehr?
    Sind aber leider sauteuer. Als Kaufvolk, das den Preis der MM nach unten drückt, räume sogar ich die Existenz der "Kids" als notwendig ein. Mit so'n bißchen krassem Kokolores muß man sie schon bei der Stange halten, da kommt man nicht drum rum. Wichtig ist, daß das ganze nicht überhand nimmt. Als MM-Macher sollte man ein guter Massenagitator sein, der mit ein bißchen buntem Firlefanz als Fraß für den Kioskmob dafür sorgt, daß die wahren Liebhaber ihren Jippes und Rosa zu vernünftigen Preisen bekommen.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Donni
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.704
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Coolwater
    Sind aber leider sauteuer.
    Ich zahle lieber 6,90€uro für ein Uncle Scrooge-Heft, als 1,80€uro für eine mit Tesa zugebappte Micky Maus. Ich möchte für mein Geld Qualität und die bekomme ich mit den TGDD, Uncle Scrooge, WDC, aber nicht mit der Micky Maus.
    Geändert von Donni (24.08.2003 um 22:18 Uhr)

  17. #17
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Donni
    Ich zahle lieber 6,9€uro für ein Uncle Scrooge-Heft, als 1,80€uro für eine mit Tesa zugebappte Micky Maus. Ich möchte für mein Geld Qualität und die bekomme ich mit den TGDD, Uncle Scrooge, WDC, aber nicht mit der Micky Maus.
    *zustimm* (auch wenn das TGDD trotz hervorragender Aufmachung ja leider in letzter Zeit dank der den Taschenbüchern entlaufenen Zeichnern inhaltlich leider immer uninteressanter wird)

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wisst ihr eigentlich, was für YPSmG die Hölle ist?
    Eine Dauerkarte für die Serie A.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Denmark
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von D@n
    MM: Betrügerischer Bräutigam Teil 1(in kurzen Hosen)
    How about telling us who made the story, as you did with every other story in this magazine? No, wait... because Mickey wears those short pants for one page of the twenty-page story, the creators can't merit any respect, irrespective of how hard they may have worked.
    Original geschrieben von D@n
    Und wen's interessiert:
    MM: Betrügerischer Bräutigam(Susanne Walter)
    Now you once again hint that we shouldn't be interested in this story. Again without giving any meaningful reason.
    If you think "Betrügerischer Bräutigam" fails in terms of plot or characterization, please tell me why: I'd genuinely respect your opinion. If you think Mickey acts too much like a Kaschperle— say so. If you dislike the characterization of Kurt Kropp, again please say so.
    But right now, you're just repeatedly slamming this story that Stefan Petrucha and Paco Rodriguez worked very hard on, without giving any explanation at all; and without explanation, these are hurtful blows.
    Geändert von David G (26.08.2003 um 10:44 Uhr)

  20. #20
    Mitglied Avatar von Donni
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.704
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, heute ist ja der erste offiziellle Verkaufstag des MM-M, ich werde mal schauen, ob ich sie mir heute zulege oder ich mich mit WDC 635 zufriedengebe, welches heute in meinem Briefkasten lag. Ohne Tesa!

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    938
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie du sicher bemerkt hast, ist es hier inzwischen durchaus üblich, Micky nach seinen Beinkleidern zu beurteilen. Wenn er nämlich seine kurzen Hosen trägt, ist von der Geschichte in der Regel nicht viel zu erwarten. Es wurde ja schon in diversen anderen Threads erwähnt, dass das nicht ausschließlich an den Shorts liegt, sondern in der damit einhergehenden Persönlichkeitsänderung des Herrn Maus. Sicher sollte man die Geschichte gelesen haben, bevor man ein Urteil darüber abgibt, und da ich das nicht getan habe, mache ich das nicht.
    Wenn aber D@n mit seiner Anspielung auf Mickys kurze Hosen seinen Unmut über die Qualität der letzten Maus-Storys zum Ausdruck bringen will, ist das durchaus in Ordnung. Schließlich ist die Erwähnung der beiden (mir unbekannten) Herren Stefan Petrucha und Paco Rodriguez genausowenig aussagekräftig, wie das erwähnen der roten Shorts, eher weniger. Und warum, wenn ihm Rothosen-Geschichten nicht gefallen, muss er deren Schöpfer erwähnen? Es dankt doch auch niemand den Leuten, die die Extras mit extrastarken Klebefilm am Cover befestigen, auch wenn das vielleicht "hard work" war.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, man bricht sich ja keinen ab, wenn man diese Informationen noch die Runde wirft - wie man es bei allen anderen Geschichten auch getan hat, wie David schon festgestellt hat. Und ob der Micky in dieser Geschichte ein Kaschperl ist oder nicht, wird man erst erfahren, wenn man die Geschichte gelesen hat.

    Und es könnte ja auch der Hauch einer Chance bestehen, dass es Leute gibt, denen die Namen der Autoren etwas sagen...
    Wir basteln weiter - 20 Jahre www.seite42.de

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Denmark
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Mabuse
    Wenn [Micky] nämlich seine kurzen Hosen trägt, ist von der Geschichte in der Regel nicht viel zu erwarten. Es wurde ja schon in diversen anderen Threads erwähnt, dass das nicht ausschließlich an den Shorts liegt, sondern in der damit einhergehenden Persönlichkeitsänderung des Herrn Maus.
    At Egmont today, Mickey always wears his shorts— whether the order of the day is a detective story, or a comedy, or a combination of both.
    At times in our new stories, Mickey has a more juvenile personality than I personally like to see (and in this respect, you and I may agree). But I would hardly say this is true of all our new stories.
    At this point, you seem to feel we've sinned so many times that you needn't even read a story to criticize it. Apparently it's OK to judge unread stories based on what you see as an existing pattern of past offenses. Hmm... if I accuse a man of burglary because he's committed it before, without stopping to check if he really robbed the shops this time too, would you think I did right by him? (I don't...)
    Original geschrieben von Mabuse
    Und warum, wenn ihm Rothosen-Geschichten nicht gefallen, muss er deren Schöpfer erwähnen?
    When D@n has set out to do us the service of reporting a published comic's printed credits, it is unfortunate that he should do an incomplete job— for whatever reason.
    (And I'm willing to bet that in this case, he might very well have just forgotten... no offense meant, D@n.)

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oho, jetzt geht's wieder los mit dem Hosenthema. Fabelhaft! *händereib* "A more juvenile personality" halte ich für eine propagandistisch gefärbte Sprachregelung Egmonts, mit der uns alten Widerstandskämpfern hier der Kaschperlmicky so recht schmackhaft gemacht werden soll. If a person were on Mickey's side that would act goofy, there wouldn't be need of such a "juvenile" (correct: kaschperlesque) Mickey. In the times of the great veterans of Mickeyism Tello and Bancells Pujadas, and also during the reign of Scarpa, M. De Vita and the other Italians, the dualism of "brain" and "stupid" worked excellent.

    Meinen Beifall findet im übrigen, daß die Etikette unsern kurzbehosten Freund dazu zwingt, sich während des Großteil der Geschichte anständig zu kleiden. Allerdings würde ich gerne Issel als verdeckten Ermittler auf der Hochzeit tanzen sehen.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    938
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von David G
    At times in our new stories, Mickey has a more juvenile personality than I personally like to see (and in this respect, you and I may agree). But I would hardly say this is true of all our new stories.
    Sicher gibt es Unterschiede zwischen den einzelnen Micky-Storys, aber selbst bei Detektiv-Geschichten finden sich Dinge, die mir unangenehm auffallen. Der Kopierer-Geschichte aus MM 33/34 zum Beispiel war gar nicht schlecht. Aber wenn Minni ein gutes Wort für Micky einlegen muss, damit er über Nacht im Laden, den er überwachen will, bleiben darf, stimmt etwas micht. Und dann wünscht sich Micky, er wäre ein bekannter Detektiv. Ich dachte immer er sei der größte Schnüffler, den Entenhausen je hervorgebracht hat, und vor dem die Unterwelt zittert.
    Original geschrieben von David G
    Apparently it's OK to judge unread stories based on what you see as an existing pattern of past offenses.
    Da habe ich mich vielleicht unverständlich ausgedrückt, aber ich sagte, ich habe die Story nicht gelesen, also gebe ich kein Urteil ab.

    Original geschrieben von Baldi
    Und ob der Micky in dieser Geschichte ein Kaschperl ist oder nicht, wird man erst erfahren, wenn man die Geschichte gelesen hat.
    Eben, aber man kann sich darauf einstellen, wenn man vorgewarnt ist.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •