User Tag List

Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Mm 20

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mm 20

    Fähnlein Fieselschweif - Abenteuer in Rumbakesch (Hedman/Marsal),
    Micky Maus - Einseiter (Walsh/Gonzales),
    Donald Duck - Der Raubobot (Jensen, Spencer/Vicar),
    Tick, Trick und Track - Rückkehr der Caps (Oost/Colomer),
    Goofy - Im Rekordfieber (Corteggiani/Comicup),
    SV Entenhausen - Ein Traum wird wahr (Halas/Rodriques),
    Donald Duck - Einseiter (Cousseua, Belhomme/Barreira).

    Lesetipps: Für alle Fußballfans sowie unsere Hauptzielgruppe natürlich die SV Entenhausen-Story; für ältere, weniger sportbegeisterte Semester die Vicar-Story, in der der außerirdische Ganove Vidugugsch Vegdrdreg nach langer Pause (erstmals tauchte er 1997 auf) mal wieder einen Gastauftritt hat.

    Zusatznutzen der Woche: eine Dose Furzschleim ("Finger rein, Furz raus"): klingt schlimmer, als es ist.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Donni
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.704
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Mm 20

    Original geschrieben von Joachim
    Zusatznutzen der Woche: eine Dose Furzschleim ("Finger rein, Furz raus"): klingt schlimmer, als es ist.


  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub', das ist seit dem Leibniz-Keks aus Plastik so um 1986 herum nicht mehr vorgekommen, daß ich das Erscheinen einer MM hauptsächlich wegen des Gim... äh... Extras erwartet habe.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    (Den Schleim gab's aber auch schon im Yps. Verpaßt?)

    Ich dachte, dieser Keks wäre damals gar nicht erschienen? Ich hatte da schon Abo, aber das Teil hat gefehlt.
    Wir basteln weiter - 20 Jahre www.seite42.de

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich weiß, wurde der Keks damals zurückgezogen, aber eine Teilauflage war schon ausgeliefert. Darum ist ein Heft mit Keks jetzt einige Kilometer Bindfaden wert (und dabei kann man das Ding nicht mal essen).

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Furz-Schleim im Yps weiß ich nichts.

    Sowohl ich als auch einer aus meiner Grundschulklasse hatten den Keks damals definitiv (ich weiß noch, wie er mir "'nen Keks" - "Hab' ich auch!" - anbieten wollte). Wie hoch war denn der Teil der Auflage, der mit Keks ausgeliefert wurde?
    Ob der Keks heute noch irgendwo inmitten von Lego- und Playmobilkisten existiert oder schon längst verschwunden ist, weiß ich nicht.


    Ich habe jetzt das Heft gekauft und den Schleim ausprobiert. Finger rein, Furz raus. Naja... bei mir gibt es noch so ein zweites, dem eigentlichen Hauptfurz an akustischer Kraft ebenbürtiges Nachdröhnen, wenn man dann den Finger wiederum herauszieht. Weiß nicht recht, was ich von dem ganzen halten soll... ist ja eine reichlich umständliche Methode, dieses Herumgepusel mit dem Schleim, nur um so ein furzoides Geräusch zu erzeugen. Eine Dose Bohnen, die dem Heft beiläge, wäre einfacher zu handhaben und authentischer in der Wirkung.
    In meiner Phantasie hab' ich mir das übrigens als riesigen, ja beinahe fässernen Tiegel ausgemalt, der mit Tesafilm am Heft klebt, und war dann ein bißchen enttäuscht, als ich dieses in seinen Dimensionen irgendwo zwischen Fingerhut und Schnapsglas angesiedelte Miniding am Heft hab' pappen sehen.

    Es gibt im übrigen noch viele Gegenstände, die darmwindähnliche Geräusche erzeugen, und die man der MM als Furz-Dingsbums beilegen könnte:

    Zum Beispiel die Furz-Pfanne: eine Bratpfanne, die wenn man sie auf eine heiße Herdplatte stellt, und dann Butter ("Spezialausdruck": Furz-Butter) hineintut, herrlich furzähnlich brutzelt und knistert: Braten - furzen - lachen!

    Oder der Furz-Stuhl aus schwerem Eichenholz. Draufsetzen und dann mit dem Eigengewicht auf dem Stuhl knarrend und knarzend über die Dielen ("Spezialausdruck": Furz-Dielen) im Altbauflur rutschen: Parkett zerkratzen - furzen - lachen!

    Am schönsten fände ich den Furz-Benz: So ein Dieselmotor (der natürlich mit einem "Spezial"-Furz-Treibstoff läuft) hört sich doch an, als ob ein ganzes Gestüt zum unflätigen Konzerte ruft: Autoschlüssel umdrehen - furzen - lachen! Hier gestehe ich Ehapa auch zu, dafür den Käufern den einmaligen Sonderpreis von zwei fuffzig für das Heftl plus Extra abzuverlangen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mampfer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-04736 Waldheim
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, so selten scheint das nicht zu sein.
    Mir wurde diese Ausgabe schon öfter angeboten.
    Vielleicht kann jemand etwas zu genauen Auflagenzahlen sagen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Coolwater:
    Der Furz-Schleim im Yps war in einer wesentlich größeren Tonne ähnlichen Aussehens untergebracht und vermutlich dadurch auch leichter zu bedienen. Oder hatten wir das Ding auch schon mal in der MM? <grübel>

    Die Stiftung für infernalisches Furzen empfiehlt: Nach dem Baden in der Wanne bleiben, bis das Wasser abgelaufen ist und dann mit dem nassen Rücken auf dem Wannenboden räkeln. Gigantische Geräusche von extrem authentischen Ausmaßen erfreuen jeden in der Wohnung und die Nachbarn dazu... Für nachfolgende schiefe Blicke im Treppenhaus wird keine Haftung übernommen

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Wien, 3.
    Beiträge
    316
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach 8-maligen Benutzen des Furz-Schleims, konnte ich eben diesen wegwerfen, da der Schleim zum Klebstoff wurde und ich ihn kaum mehr von meinem Finger bekam...

    Achja...ein cooles Poster ist ja auch dabei...*hüstel*

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von KingofKongo


    Nach 8-maligen Benutzen des Furz-Schleims, konnte ich eben diesen wegwerfen, da der Schleim zum Klebstoff wurde und ich ihn kaum mehr von meinem Finger bekam...
    Hm... ich hab' den bis jetzt wohl mindestens achtzigmal benutzt - geht aber immer noch, da beißt die Maus keinen Faden ab.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Stadtgrenze von Berlin
    Beiträge
    404
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Coolwater

    Zum Beispiel die Furz-Pfanne: eine Bratpfanne, die wenn man sie auf eine heiße Herdplatte stellt, und dann Butter ("Spezialausdruck": Furz-Butter) hineintut, herrlich furzähnlich brutzelt und knistert: Braten - furzen - lachen!

    Oder der Furz-Stuhl aus schwerem Eichenholz. Draufsetzen und dann mit dem Eigengewicht auf dem Stuhl knarrend und knarzend über die Dielen ("Spezialausdruck": Furz-Dielen) im Altbauflur rutschen: Parkett zerkratzen - furzen - lachen!

    Am schönsten fände ich den Furz-Benz: So ein Dieselmotor (der natürlich mit einem "Spezial"-Furz-Treibstoff läuft) hört sich doch an, als ob ein ganzes Gestüt zum unflätigen Konzerte ruft: Autoschlüssel umdrehen - furzen - lachen! Hier gestehe ich Ehapa auch zu, dafür den Käufern den einmaligen Sonderpreis von zwei fuffzig für das Heftl plus Extra abzuverlangen.
    Selten so gelacht!


    Bei mir wurde der Schleim übrigens nach mehrmaligem Benutzen flüssig...

    Die MM ist ganz gut gelungen. Besonders zufrieden bin ich mit der Raubobot-Geschichte.


    Simon

  12. #12
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Tochter hat sich heute den Furzschleim gekauft. Und mir das beigelegte Comicheft geschenkt. Ich könnt sie knuddeln.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hya! Hya!

    Und welchen Aggregatzustand beliebt er bei Frl. Ungewitter anzunehmen?

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Scheiß-Schleim macht süchtig! So als Nebenbeschäftigung zum Fernsehen: Finger rein, Furz raus! Man möchte gar nicht mehr aufhören. Bei mir wird er mittlerweile auch immer klebstoffähnlicher, aber wenn man ab und zu die Hände anfeuchtet, geht's wieder.

  15. #15
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Kasimir Kapuste
    Hya! Hya!

    Und welchen Aggregatzustand beliebt er bei Frl. Ungewitter anzunehmen?
    Sie hat die Pampe, die pupst, noch gar nicht ausprobiert. Werde berichten.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    970
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Micky Maus hauptsächlich wegen des Extras gekauft.
    Der Grund: Einladung zu einem Geburtstag mit jeder Menge Kinder.

    Das Ergebnis: der Furzschleim (wunderbares Wort ) sorgte für manchen Lacher - und das Heft wurde fleißig gelesen.

    Die Vision: vielleicht manchen neuen Leser gewonnen.

    Das Extra ist ebenfalls nicht mehr funktionstüchtig, da es an fast allen Händen Rückstände hinterließ und wohl auch etwas ausgetrocknet ist. Suchtfaktor besteht. Man kann - und damit gebe ich Coolwater recht - ständig damit spielen.

    Das Resultat: manche Extras erinnern an Früher, als (fast) alles besser war... vielleicht liegt es auch daran, dass man da ein bißchen mehr Kind war?

    Zu den Stories: es gab nichts, was mich wirklich begeistert hätte. Ganz nett war die Geschichte um Mack und Muck. Nur, wer war die Mäusedame, die den Jungs das Essen serviert hat?

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    > Autoschlüssel umdrehen - furzen - lachen!
    Inhaltlich sehr gute Vorschläge! Für die sprachliche Umsetzung sehe ich allerdings noch Optimierungspotential, furz und gut: hier fehlt die Alliteration, also etwa, ins Unreine, "fummeln, vorglühn, fahren lassen".

    Ist übrigens gar nicht so leicht, den Furzschleim komplett in den Spezialcontainer so zurückzufüllen, dass der Deckel wieder draufgeht. Da bedarf es schon grundlegender Analysefähigkeiten, einer soliden topologischen Schulung und handwerklicher Basiskompetenz.

  18. #18
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denkt ihr, ich kann auch den Furz-Schleim für meine Furzkissen-Wette verwewenden?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •