User Tag List

Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    692
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB Sonderband 8: Weihnachten in Entenhausen

    Um mich auch irgendwann mal wieder zu melden...
    Habe gerade diesen Band im Geschäft entdeckt und erworben

    Der Inhalt ist auf den ersten Blick erstklassig:
    Die süßeste Hexe der Welt (S: Arena; Artibani / Z: Camboni /I-2405-1)
    Der geborene Komiker (Cordara/Speca/I-2284-3)
    Das Lichtlein der Güte (Chendi/Scarpa/I-369)
    Hilfe für den Weihnachtsmann (Panaro/Ferraris/I-2405-2)
    Die Geister der Weihnacht (Martina/Colomer/I-1412-A)
    Maßvolle Geschenke (Concina/Uggetti/I-2091-3)
    Das Tal des ewigen Frühlings (Panaro/Milano/I-2308-2)
    Heimflug mit Hindernissen (Faraci/Gervasio/I-2406)

    Sehr positiv: Keine Egmont-Comics sind enthalten, der Micky daher immer (4x[!!!]) behost.

    Bevor ich mir ein endgültiges Urteil erlaube, muss ich es erst einmal lesen, aber der erste Eindruck wirkt auf mich sehr überzeugend.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland, 56588 Waldbreitbach
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann werd ich's mir gleich morgen kaufen.
    Wobei, so richtig in Weihnachtstimmung bin ich noch nicht.
    Ist aber schon sinnvoll, dass es rechtzeitig vor Weihnachten in die Läden kommt. Danach kauft es schließlich keiner mehr, weil die Leute alle die Nase voll haben vom Weihnachtsstress.
    Max

  3. #3
    Mitglied Avatar von cheyennepet
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich habe es schon so gut wie durch und gebe mal mein Kommentar ab:

    Die süßeste Hexe der Welt ist lesenwert

    Der geborene Komiker ist auch okay

    Das Lichtlein der Güte Habe ich noch nicht gelesen

    Hilfe für den Weihnachtsmann finde ich am besten im Band

    Die Geister der Weihnacht bin ich gerade dran

    Maßvolle Geschenke habe ich noch nicht gelesen

    Das Tal des ewigen Frühlings habe ich noch nicht gelesen

    Heimflug mit Hindernissen habe ich auch noch nicht gelesen


    Ich weiß noch nicht so wunderbar aber ich bin ja neu hier und bemühe mich mit in die Gruppe zu kommen
    Bin neu hier im Chat.

  4. #4
    Registriert
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    692
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von cheyennepet
    Also, ich habe es schon so gut wie durch und gebe mal mein Kommentar ab:

    Das Lichtlein der Güte Habe ich noch nicht gelesen

    Die Geister der Weihnacht bin ich gerade dran

    Maßvolle Geschenke habe ich noch nicht gelesen

    Das Tal des ewigen Frühlings habe ich noch nicht gelesen

    Heimflug mit Hindernissen habe ich auch noch nicht gelesen
    So gut wie durch...
    Nette Umschreibung, wenn man immerhin erst 3 von 8 Storys gelesen hat.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Cheyennepet:
    Du hast gerade mal 3 von 8 Geschichten gelesen, bist mit dem Buch aber dennoch "so gut wie durch" und kannst sogar schon beurteilen, welche Geschichte die beste ist? Nunja...
    Btw: was macht eigentlich deine Homepage, Daniel B.?

    Zum Buch:
    Die Geschichten sind zwar alle lesenswert (besonders die 70-Seiten Geschichte), aber irgendwie ist es in jedem Weihnachts-LTB dasselbe: Dagobert wandelt sich in der einen Geschichte, wie gewohnt, vom Geizhals zum großzügigen Spender, in einer anderen Geschichte verträgt er sich mit einem seiner Feinde (diesmal Gundel), außerdem kriegen die Panzerknacker ihre Belohnung für "gute Taten" und Donald gelangt mal wieder in eine Paradieswelt, will dann aber doch wieder zu seinen Verwandten zurück. Langsam könnten doch mal ein paar neue Ideen kommen!?!
    Die drei Geschichten, in denen Micky vorkommt, sind leider entweder Kurzgeschichten (2x) oder haben nur äußerst indirekt was mit Weihnachten zu tun (1x). Die Goofy/Maxi-Geschichte ist aber recht gut

    Richard
    PS: Nach der Mickygeschichte in 304 sind die Micky-Geschichten in diesem Band die reinste Wohltat

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Weihnachtsgeschichten-band beweist doch zumindest wieder einmal, dass Ehapa Deutschland alleinverantwortlich für eine Publikation eine durchweg besssere Publikation zustande bringt, als wenn man sich wie beim LTB mit zig anderen Nationen abstimmen muss.
    Und dass sich bei den Weihnachtsbänden gewisse Themenkomplexe wiederholen nehme ich dann doch gerne hin: Es sind halt Weihnachtsgeschichten, da gibt es nun einmal gewisse Schwerpunkte.

    Christian

  7. #7
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: LTB Sonderband 8: Weihnachten in Entenhausen

    Original geschrieben von Carsten S
    Sehr positiv: Keine Egmont-Comics sind enthalten, der Micky daher immer (4x[!!!]) behost.
    Ist Micky nicht immer behost? Also ich habe Micky - im Gegensatz zu Donald - noch nie ohne Hose gesehen.

    Chrigel

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Denmark
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Christian P
    Der Weihnachtsgeschichten-band beweist doch zumindest wieder einmal, dass Ehapa Deutschland alleinverantwortlich für eine Publikation eine durchweg besssere Publikation zustande bringt, als wenn man sich wie beim LTB mit zig anderen Nationen abstimmen muss.
    Huh? Christian, I can't imagine where you get this...
    The Weinachtsgeschichtenband, just like the LTB, is also published in Scandinavia and other countries. And just as with the stories for the LTB, the other countries also get to approve the stories for the Weinachtsgeschichtenband.
    Ehapa Deutschland is not "alleinverantwortlich" for the stories in the Weinachtsgeschichtenband. Instead the selection process is really the same as with the LTB.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha!
    Bisher wurde uns doch immer erzählt, dass die bei den meisten hier äußerst unbeliebten D-Stories von Egmont doch nur im LTB abgedruckt werden, weil Bände mit derselben Storyauswahl wie im LTB ja in vielen verschiedenen Ländern produziert werden würden und man ja auf die Wünsche von allen Ländern eingehen müsse, da sich die Geschmäcker der Leser ja in den einzelnen Ländern unterscheiden würden. Uns wurde also der Eindruck vermittelt, die D-Geschichten wären nur im LTB, weil man damit die Wünsche der anderen Nationen erfülle.
    Jetzt werden aber in diesem Weihnachts-Band, der in _allen_ Ländern erscheint, und der, weil er ein Sonderband ist, höheren Ansprüchen genügen muss, ausschließlich I-Geschichten und keine D-Geschichten verwendet. Dies zeigt doch wohl, dass diese Geschichten in _allen_ Ländern am besten ankommen, da sich ja anscheinend auch die anderen Länder für "besondere" Bände (=Bände mit hohem Anspruch) ausschließlich I-Stories und keine D-Stories wünschen.
    Das oben Genannte Argument ist also hinfällig geworden.
    Warum werden dann in den LTB's noch soviele D-Geschichten abgedruckt, wenn sie (dem obigen Gedankengang folgend) auch in den anderen Ländern nicht erwünscht sind?
    Korrigiert mich bitte, wenn ich mit diesem Gedankengang daneben liege, aber dieser ist die sich mir aufdrängende Schlussfolgerung aus der Tatsache, dass im Weihnachtsband nur I-Geschichten verwendet wurden!

    Richard, der eigentlich mit seinem Scharlach im Bett liegen und nicht vor dem Computer hängen sollte...

  10. #10
    Mitglied Avatar von Usagi Yojimbo
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    öhringen
    Beiträge
    1.297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    finde den weihnachtsband bisher (1 von storys) gut!

    um längen besser als die normalen ltb!
    wer wacht über die wächter?

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @David: Okay, my mistake. I thaught, that it would be a german (+Austria/ Switzerland) edition.

    So what, the selection process would be really the same as with the LTB ? The "Weihnachtsgeschichten" exists since 9 years, and there have never been typical Egmont-Stories; about 90 % of the Stories have an "I-Code".
    Never we have seen there a Micky in short shorts D), because every Micky-Comic is created by italian artists.
    There have never been published stories from Joaquin, Miguel, Xavi, Bancells and Co.
    I can see many differences between the normal LTB and the "Weihnachtsgeschichten"...

    Christian

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Denmark
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von mrd
    Jetzt werden aber in diesem Weihnachts-Band, der in _allen_ Ländern erscheint, und der, weil er ein Sonderband ist, höheren Ansprüchen genügen muss, ausschließlich I-Geschichten und keine D-Geschichten verwendet. Dies zeigt doch wohl, dass diese Geschichten in _allen_ Ländern am besten ankommen.
    You imply, Mrd, that the D-stories are kept out of the Weinachts-Band because the Weinachts-Band is more special than the LTB.
    The actual reason is that the Weinachts-Band is less special than the LTB. The LTB stays in print; the Weinachts-Band does not. So the Weinachts-Band doesn't have the budget to include new D-stories (for which the publishers pay the production costs), aside from an occasional exception. Therefore with an occasional exception the Weinachts-Heft is mostly restricted to I-stories.
    You can't always guess publishers' personal opinions, Mrd, from the decisions that economics force them to take.
    Geändert von David G (28.10.2002 um 22:22 Uhr)

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    österreich 8010 graz
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi david,

    thx for letting us know this. i would think that all countries should spare their money and just dont pay anymore for danish egmont stories.
    You know: no more danish stories -> more money ->less production costs ->and the best: better LTB's

    Oliver

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    @David G:
    Erst einmal: vielen Dank für die schnelle Antwort!
    (btw: es ist doch in Ordnung, wenn ich Deutsch schreibe? Ich meine mal von dir gelesen zu haben, dass das auch OK ist; und mein Englisch ist wirklich äußerst schlecht. )
    Ok, Du hast mich davon überzeugt, dass meine Erklärung dafür, dass im Weihnachts-LTB ausschließlich I-Stories abgedruckt sind, anscheinend doch nicht die richtige ist.
    Ich hatte bisher gedacht, dass es ein Grund sei, dass in den normalen LTB's so viele D-Geschichten vorkommen, weil es für egmont billiger sei, die eigenen Produktionen zu verwenden und nicht die italienischen zu kaufen.
    Wenn es jetzt aber, wie du sagst, so ist, dass die mittelmäßigen-schlechten (ganz selten mal guten) D-Geschichten deutlich teurer sind als die meistens guten I-Geschichten, dann stellt sich die Frage doch umso mehr, warum dann in den normalen LTB's die teuren (und schlechteren) d-stories und nicht die billigeren (und meistens besseren) i-Stories genommen werden?
    Oder sind diese wirklich in einzelnen Ländern so unglaublich beliebt?

    @Olli33:
    vollste Zustimmung (auch wenn ich die Glieder 2 und 3 deiner Kette vertauschen würde )

    Richard, der sich jetzt mit seinem Scharlach ins Bett legt...
    Geändert von mrd (29.10.2002 um 00:25 Uhr)

  15. #15
    Mitglied Avatar von fall
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    hier
    Beiträge
    176
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir den Sonderband gestern gekauft. Er gefällt mir sehr gut, auch wenn z.B. "Das Tal der ewigen Frühlings" meines Erachtens nichts mit Weihnachten zu tun hat.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Dagofan


    Ist das Leben nicht einfach?

    Alex
    Stimmt.
    Das hört sich doch für alle Seiten prima an.

    Christian

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    österreich 8010 graz
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sag ich doch :-D

    oliver

  18. #18
    Mitglied Avatar von cheyennepet
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja aber ich fange ja erst an doch schonmal für den Anfang gut oder?
    Bin neu hier im Chat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •