User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 36
  1. #1
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB 304 - "Im Strudel der Zeit"

    Was stelle ich heute morgen kurz vor Besuch der Buchmesse freudig überrascht fest?
    Da liegt doch tatsächlich das neueste LTB im Briefkasten - rechtzeitig!
    Es geschehen noch Zeichen und Wunder...

    So, dann hier mal der obligatorische Geschichtenüberblick:

    Im Strudel der Zeit
    Story: Terry Laban
    Zeichnungen: Miguel

    Der Zehntausendtaler-Irrtum
    Stefano Ambrosio
    Ettore Gula

    Traumkämpfer
    Mark & Laura Shaw
    Maximino
    - Geschichte mit kurzbehostem Micky; Maximinos Zeichnungen sind etwas besser als die von Joaquin... mehr braucht man wohl nicht zu sagen...

    Der unsichtbare Regenschirm
    Carlo Panaro
    Andrea Freccero

    Eine praktische kleine Erfindung
    Enrico Faccini
    Enrico Faccini

    Der schurkische Hypnotiseur
    Giorgio Figus
    Giorgio Cavazzano
    - Mal wieder ein Cavazzanoscher Phantomias

    Wettkampf der Paare
    Gaja Arrighini
    Silvia Ziche

    Von langer Hand geplant!
    Sergio Tulipano
    Vincenzo Arcuri

    Die Insel der steinernen Riesen
    Michael T. Gilbert
    Bancells

    So, dann geht's gleich mal an's Lesen.

    Jano

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland, 56588 Waldbreitbach
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das klingt sehr, sehr schlecht. Eine Titelgeschichte von Miguel und ein Micky von Maximo. Ist das die einzige Mickygeschichte?
    Und meine Lieblingszeichner Gervasio, Salvatore Deiana, Della Santa, Massimo da Vita und ganz besonders Lara Molinari sind nicht dabei.
    Von Enrico Faccini halte ich nicht allzu viel und schon wieder Phantomias muss auch nicht sein.
    Aber nach dem überraschend guten LTB 303 musste das ja so kommen.
    Ich bin aber trotzdem etwas verstimmt über dieses Buch.
    Max

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mystific
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es mag ungewöhnlich klingen, doch zum kritisieren sollte man das LTB vielleicht erst einmal lesen...

  4. #4
    Mitglied Avatar von cheyennepet
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, Mein LTB kommt immer dann wenn es schon im Handel erhältlich ist oder einen tag früher. Zum Beispiel jetzt: Montag bekomme ich es hoffentlich und Dienstag kommt es raus. Was nützt da noch das abo?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... Ein Lichtblick neben einem vermutlich guten, aber mal wieder viel zu kurzem Cavazzano, könnte die Ziche-Story werden.
    Aber mal schau'n, was uns diesen Monat vorgesetzt wird.
    Mein Postbote hat es dem von Jano jedenfalls nicht gleichgemacht - ich warte noch.

    Christian

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mystific
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Dagofan
    Nö, Leute u.a. wie ich dürfen das schon vorher.

    Alex
    OK, Du hast Sonderrechte

  7. #7
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von cheyennepet
    Was nützt da noch das abo?
    Du musst im Winter nicht extra raus in die Kälte und zum Kiosk stapfen. Ausserdem bezahlst du einen "Vorzugspreis" und erhältst erst noch eine tolle Aboprämie!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland, 56588 Waldbreitbach
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir das Buch gerade gekauft. Das Titelbild ist ganz in Ordnung. Ansonsten bleibt mein erster Eindruck aber bestehen. Übrigens kann ich das LTB sehr wohl kritisieren, bevor ich es gelesen habe. Ich weiß doch, was die unterschiedlichen Namen der Zeichner über die Qualität der Geschichten aussagen.
    Max

  9. #9
    Mitglied Avatar von cheyennepet
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt schon,aber für diese paar cent kannst du dir noch nicht mal einen Lutscher kaufen. Und die abopramie war bei mir auch nicht gut. was hattest du genommen?

    Original geschrieben von Chrigel

    Du musst im Winter nicht extra raus in die Kälte und zum Kiosk stapfen. Ausserdem bezahlst du einen "Vorzugspreis" und erhältst erst noch eine tolle Aboprämie!
    Geändert von cheyennepet (13.10.2002 um 17:23 Uhr)

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei meinem Abo gab's damals das Album "50 Jahre Onkel Dagobert" dazu. Man muss halt warten, bis die richtige Prämie kommt
    Geändert von Maxileen (14.10.2002 um 11:40 Uhr)

  11. #11
    Mitglied Avatar von cheyennepet
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Maxileen
    Bei meinem Abo gab's damals das Album "50 jahre Onkel Dagobert" dazu. man muss halt warten, bis die richtige Prämie kommt
    uih, ich habe damals glaube ich so einen mini-computer bekommen

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    österreich 8010 graz
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von cheyennepet

    uih, ich habe damals glaube ich so einen mini-computer bekommen
    na super! mit dem mini-computer schreibst ja jetzt deine postings, oder?


    da sieht man wieder wie toll prämien sein können

    oliver

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So,
    ab sofort findet ihr (fast) alle Infos ausführlichst bei LTB-Online.

    http://www.ltb-online.de

    Und wehe, ihr seid nicht meiner Meinung.

    Christian

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland, 56588 Waldbreitbach
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Problem. Ich bin auch so Deiner Meinung.
    Die Heiratsgeschichte mit Fräulein Rührig gefällt mir auch am besten. Nur, dass die steinernen Riesen von Bancells bei mir ebenso rot wie Miguel und Maximo sind.
    Max

  15. #15
    Mitglied Avatar von cheyennepet
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also heute hat mir das ltb zu lesen wegen dem schulstreß richtig gutgetan
    Bin neu hier im Chat.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Duisburg-Rheinhausen
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich der Rezension auf LTB-Online voll und ganz anschließen.

    Die völlig wirre Mickygeschichte liegt wirklich nur deshalb knapp über dem Niveau des vielzitierten "Angriffs der Riesenpinguine", weil das schwarze Phantom mal wieder auftaucht. Wann lernen die Verantwortlichen endlich, dass nur die italienischen Mickygeschichten, vorzugsweise von Leuten wie Scarpa, De Vita usw., wirklich gut sind? Den dänischen Müll könnten sie sich wirklich sparen.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht, ob sie's lernen wollen...

    Christian

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, Egmont muss seine Stories doch auch irgendwie loswerden, das ist reiner Selbstzweck

    Ich frage mich, wie diese Egmont-MM-Stories (und teils auch DD-Stories) bei den Lesern ankommen. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die Zielgruppe solche Comics gerne liest - die hätten mir vor zehn Jahren jedenfalls auch nicht gefallen, obwohl ich da noch weitaus unkritischer war.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Duisburg-Rheinhausen
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Christian P
    Ich weiß nicht, ob sie's lernen wollen.

    Das befürchte ich so langsam auch.

    Na ja, man soll die Hoffnung nicht aufgeben.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Usagi Yojimbo
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    öhringen
    Beiträge
    1.297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die hoffnung stirbt zuletzt!
    wer wacht über die wächter?

  21. #21
    Alastor Mad-Eye Moody
    Gast
    Original geschrieben von Christian P
    So,
    ab sofort findet ihr (fast) alle Infos ausführlichst bei LTB-Online.

    http://www.ltb-online.de

    Und wehe, ihr seid nicht meiner Meinung.

    Christian
    Tja, da in Deutschland Meinungsfreiheit herrscht, muss ich gleich zwei Fehler in deiner Rezension brandmarken:
    Zum ersten hast du statt "Die Insel der steinernen Riesen" "Die Insel der steinernen Inseln" geschrieben und zum zweiten hast du den Titel nicht wie alle anderen fettgedruckt dargestellt.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich dachte du wärst nur Betatester und Fehlersucher bei Don-McDuck.de ?

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hach, wo war ich wieder mit meinen Gedanken.
    Danke für den Hinweis.

    Christian

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    österreich 8010 graz
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so, nachdem ich auch durch bin, meine ganz unbescheidene meinung:

    hm....
    durchwachsen, würd ich sagen....
    die italieneischen geschichten sind durchwegs gut, aber keine highlights. die dänischen wie immer erschreckend schlecht.

    und ich glaube auch nicht, dass wir die dänischen stories jemals loswerden! sorry, egmont dänemark, aber diese geschichten (und vor allem zeichnungen) sind nicht das, was wir (und hoffentlich auch die mehrheit der ltb leser) wollen....

    oliver

  25. #25
    Alastor Mad-Eye Moody
    Gast
    Original geschrieben von Maxileen
    Und ich dachte du wärst nur Betatester und Fehlersucher bei Don-McDuck.de ?
    Ich mecker', wo auch immer ich nur kann.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •