User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mm 38

  1. #1
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mm 38

    Und wieder war die MM pünklich in meinem Briefkasten, jubel!

    Als Extra gibts den supertollen SPICK-Kugelschreiber. Das Ding ist so toll verarbeitet, dass es sich bei mir schon beim Auspacken in seine Bestandteile aufgelöst hat. Beim Draufdrücken flog dann die Spitze mit eleganter Schwuppdizität im hohen Bogen durchs Zimmer. Ach, verstehe... Kleine Verwechslung, das war der Detektiv-Kuli mit geheimer Schußvorrichtung

    Auch Micky Maus verschont uns nicht mit dem Wahlkampf. Auf einigen Sonderseiten und mit passender Geschichte dürfen auch die Kids sich nun ganz dem Thema hingeben. (Vermutlich ist daher auch die Micky-Geschichte an den Anfang gerutscht, was ja eher selten vorkommt.) Den Stimmzettel gibt's aber erst im nächsten Heft. Auch das noch...


    Die Comics:

    Micky Maus - "Der Sturm des Jahres"
    Story: Stefan Petrucha
    Zeichnung: David
    Übersetzung: Susanne Walter

    Goofy - Einseiter
    Story: Bill Walsh
    Zeichnung: Manuel Gonzales
    Übersetzung: Joachim Stahl

    Donald Duck - "Mit List und Tücke"
    Zeichnung: Santanach

    Autor und Übersetzer kannte man wohl nicht mehr, denn die Geschichte ist keine neue! Donald und Gustav kämpfen mit den üblichen Tricks um den Posten des Bürgermeisters.

    Rennstall Duck - "Peinliche Pannen"
    Story: Per Hedman
    Zeichnung: Fleming Andersen
    Übersetzung: Peter Daibenzeiher

    Rätselcomic
    Fett schwer, wie immer

    Dagobert Duck - "Rückkehr nach El Tabasco" - Teil 1
    Story: Paul Halas
    Zeichnung: Marsal
    Übersetzung: Joachim Friedmann

    Mausbox:
    Da fragt eine Annemarie nach dem Namen von Donalds Mutter, wieviele Schwestern Dagobert hat und so weiter. Also, liebe Redaktion, dass Oma Dagoberts Schwester ist, mag ich akzeptieren, da ich auch damit aufgewachsen bin, auch wenn ich heute die amerikanische (= Barks) Sicht der Dinge bevorzuge. Donald aber als Findelkind zu bezeichnen ist doch irgendwie... krass.

    Goofy - Einseiter
    Story: Bill Walsh
    Zeichnung: Manuel Gonzales
    Übersetzung: Joachim Stahl

    Viel Spaß!

  2. #2
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Mm 38

    Original geschrieben von Baldi
    Donald aber als Findelkind zu bezeichnen ist doch irgendwie... krass.
    Ich schätze mal, hier hat die "Redaktion" auf die Donald-Herkunftsgeschichte "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag" von Marco Rota aus dem Album "Zum Geburtstag viel Glück, Donald" zurückgegriffen.
    Dort wird nämlich Donald von Oma Duck und Onkel Dagobert als Küken auf der Straße aufgesammelt...

    Jano

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von DuckTown
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Umkreis von Berlin
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Find ich auch...dachte schon ich würd mich schlecht auskennen...



  4. #4
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.884
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso hat der Rennstall Duck vor dem Rennen eigentlich vier Punkte Rückstand? Nach meiner Zählung hätte er etliche Punkte vorne liegen müssen. Fehlen da Folgen? Und wann geht es weiter?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @NRW-Radler: Hat mich auch überrascht. Ich vermute, sämtliche Niederlagen des Rennstalls Duck wurden bei den Comics weggelassen. Die letzte Episode gibt's passend zum realen Formel 1-Finale in MM 42.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •