User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 51

Thema: TGDD 179

  1. #1
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tgdd 179

    Was, Montag früher abend und immer noch kein Thread zum neuen TGDD in Form eines launisch-antiquierten : "he heut hab ich dass neue TGDD gekrigt aber ich habs noch nich gelesen, und ich finde es scheisse weil vicar drin ist heheh"? Auf YpsmitGimmick ist aber auch kein Verlass mehr! Na gut, dann muss der Direktor eben mal wieder selber ran und die rheumatischen Finger über die Tastatur quälen:

    Once again ein SPITZENHEFT !
    Neben Vicar ist natürlich die von Rosa gezeichnete Barks-Story der Höhepunkt des Heftes. Zudem gibt es 2 weitere Barksgeschichten, womit die lesende Jugend auch wieder etwas über den gelebten Knoblismus lernt. Und es gibt reichlich von Joachim persönlich Übersetztes.
    Für mich persönlich die größte Freude: Im nächsten TGDD erscheint meine mit Abstand liebste Marco Rota Story, die ich noch in irgendeiner 20 Jahre alten Mickyvision habe. Muss ich mal wieder raussuchen.
    Also, kauft euch das Heft und Said al fro.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    925
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ungi:
    Ich habe mir das Heft auch schon heute am Bahnhof gekauft. Die Auswahl der Geschichten ist einfach genial.
    Die Rota-Geschichte mit den Wikingern kann ich allerdings noch nicht richtig identifizieren. Es existieren mindestens sechs Episoden mit Sir Donald McDuck und den Wikingern.
    1.) Sir Donnibold von Duckenburgh und die wilden Wikinger (MM 12-15/82)
    2.) Das Amulett der Wikinger (MM27-28/94)
    3.) Allein unter Wikingern (MM 39/95)
    4.) Künstler oder Kämpfer (MMSSS 5)
    5.) Schlacht um Schloß Brochness (LTBSZ 4)
    6.) noch nicht veröffentlicht (D 99065)

    Diese tollen Geschichten mit Sir Donald McDuck und dem Kleinen Hupf sind so gut, dass ich mir einen kompletten Nachdruck ALLER Wikingerstories wünsche.

    @Joachim:
    Verrate uns doch bitte, welcher Wikingercomic in TGDD 180 erscheint.
    Geändert von Milano (08.04.2002 um 19:11 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    925
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe soeben eine 7. Wikingerstory entdeckt!!

    In Deutschland noch nicht veröffentlicht!!!!

    Storycode I AT 277-A : "L´arrosto della salvezza (36 Seiten im 4-Reihen-Layout)

    Dies ist ein Tipp für Joachim und ein Wunsch vieler Leser, die spannende und humorvolle Abenteuer lieben.

    (Persönliche Meinung: Die Wikingergeschichten sind mindestens zwei Klassen besser als die überflüssigen B-Kapitel der Serie "Life of $crooge" von Don Rosa).

  4. #4
    Mitglied Avatar von Don Duck
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Tgdd 179

    Original geschrieben von Ungewitter
    Was, Montag früher abend und immer noch kein Thread zum neuen TGDD in Form eines launisch-antiquierten : "he heut hab ich dass neue TGDD gekrigt aber ich habs noch nich gelesen, und ich finde es scheisse weil vicar drin ist heheh"? Auf YpsmitGimmick ist aber auch kein Verlass mehr! Na gut, dann muss der Direktor eben mal wieder selber ran und die rheumatischen Finger über die Tastatur quälen:

    Das hab ich doch schon irgendwo heute gehört...

  5. #5
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Milano: Habe mir mal die Augen gewaschen und festgestellt, dass ich mich geirrt habe. Ich habe es für diese Story gehalten: http://stp.ling.uu.se/cgi-bin/starba...ory?I+AT+228-A
    Aber wie auch immer, ich stimme Die voll zu und würde weitere Abdrucke dieser Geschichten im TGDD begrüßen.
    @ Joachim: Gute Arbeit, Junge, verdammt gute Arbeit !

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt bin ich etwas verwirrt - welche Geschichte ist denn nun im TGDD und wieviele gibt es? Naja, ersteres werde ich ja morgen sehen...

    CU
    BobaFett

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www2.ec-lille.fr/willot/coa/c...DD+Time+Travel

    Hat diese Serie, bzw. die erste Geschichte davon, auch etwas mit den besagten Rota-Wikinger-Stories zu tun?

    Eine Story davon ist ja noch gar nicht in Deutschland veröffentlich worden, von denen im BFC habe ich bis jetzt noch nichts gewußt. Sind diese empfehlenswert?

    CU
    BobaFett

  8. #8
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirste morgen nicht sehen, da Milano und ich hier schon von der Vorschau des TGDD 180 schwärmten, was jadoch den Kauf des TGDD 179 nicht überflüssig macht.

  9. #9
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Tgdd 179

    Original geschrieben von Ungewitter
    Was, Montag früher abend und immer noch kein Thread zum neuen TGDD in Form eines launisch-antiquierten : "he heut hab ich dass neue TGDD gekrigt aber ich habs noch nich gelesen, und ich finde es scheisse weil vicar drin ist heheh"? Auf YpsmitGimmick ist aber auch kein Verlass mehr!
    Hab das Heft noch nicht. Dachte es erscheint erst am Dienstag? Wenn dieser unsägliche Fließbandzeichner drin ist ist das natürlich ein großes Übel, was selbst 2 Barks-Reprints nicht wieder gutmachen können.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ungewitter
    Wirste morgen nicht sehen, da Milano und ich hier schon von der Vorschau des TGDD 180 schwärmten, was jadoch den Kauf des TGDD 179 nicht überflüssig macht.
    D´oh! Habe ich ganz überlesen... wird sicher trotzdem ein klasse Heft, Rota ist ja auch drin und auf das Jack Hannah-Giveaway bin ich auch gespannt, das gibt es zwar ebenfalls online, habe ich aber diesmal noch nicht gelesen.

    CU
    BobaFett

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ungi: Ich muss dich leider, leider enttäuschen - die Rota-Story im nächsten Heft ist eine deutsche Erstveröffentlichung. Und die von dir identifizierte ist es auch nicht, Milano!

    @YmG: Ich wäre von dir menschlich sowieso schwer enttäuscht, wenn du jemals irgendein Ehapa-Produkt außerhalb des Flohmarktmiliös kaufen würdest. Also widersteh der Versuchung und kipp für die € 2,45 lieber ein Bier in der Kneipe.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Denmark
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Milano
    Habe soeben eine 7. Wikingerstory entdeckt!!
    In Deutschland noch nicht veröffentlicht!!!!
    Storycode I AT 277-A : "L´arrosto della salvezza (36 Seiten im 4-Reihen-Layout)
    Actually, this is the same story as D 5393 (the one that was published in MM 12-15/82). A few pages were dropped from one version to another and the layout was changed a bit, but they're still the same story.
    So Germany really has published all of the stories in this series so far.

    Notice, of course, that I say "so far"... because Marco is at work on another one now. The adventures of Andold Wild Duck and Little Bo (their English names) will continue!

  13. #13
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    925
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @David G:
    Vielen Dank für deine Infos.

    Ich finde es sehr gut, dass Marco eine neue Wikingerstory zeichnet. Die letzte Geschichte mit dem Storycode D 99065 ist in Deutschland noch nicht erschienen.
    Don Rosa hat für das amerikanische DONALD DUCK ADVENTURES #23 ein wunderschönes Cover für Marco Rotas Wikingergeschichte gezeichnet. Eignet sich auch für das Cover eines zukünftigen TGDD.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    127
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein sehr gutes heft für die man gerne 2,45 euro hinlegt!

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Milano: Rate mal, welche unveröffentlichte Wikinger-Geschichte im nächsten Sonderheft erscheinen wird! In der "Micky Maus" habe ich sie nicht gebracht, weil die Kids Storys mit den Ducks in irgendwelchen historischen Rollen grundsätzlich ablehnen. Im Sonderheft sind diese etwas anspruchsvolleren Comics, für deren Verständnis man ein bisschen Wissen um die historischen Hintergründe braucht, viel besser aufgehoben.

    @Dagofan: Vielleicht liest ja jemand aus Ehapas Buchhandelsabteilung hier heimlich mit. Für so ein Produkt würde sich dann natürlich Don Rosas Cover, das Milano entdeckt hat, hervorragend eignen.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    591
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habs gestern auch gelesen:
    - Der Schatz des ...: Eine super Story mit schönen Zeichnungen
    - Wer zuletzt lacht...: Diese Story kannte ich schon aus einem ältern MM Heft und hatte sie eigentlich in guter Erinnerung. Allerdings wurde diese durch das erneute lesen zerstört (wenn man kleiner ist ist man eben nicht so wählerisch )
    - Fataler Rechenfehler: Kannte ich auch schon. Hmm ... nicht so übel.
    - Der Düsenflieger: Schöne Zeichnungen und mittelprächtige Story
    - Der Rattenfänger von Entenhausen: Typische Barks-Story (ob einem das jetzt gefällt sei dahin gestelllt ) aber von Don Rosa bin ich einen anderen Zeichenstil gewohnt
    - Wappen oder Zahl: Witzige Story mit guten Barks Zeichnungen

    Weiter so

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    127
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der düsenflieger war sehr lustig genauso wie Wer zuletzt lacht...!
    Der Schatz des Prinzen Al-Said Fro ist eine sehr gelungene story!

  18. #18
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte schon lange wissen, ob Joachim von seinen Freunden Jo oder Achim genannt wird. Dank seiner E-Mail-Adresse (AchimStahl@t-online.de), die im neuen TGDD abgedruckt ist, wissen wir nun, das letzteres zutrifft.

    Also, liebe Leute, mailt fleissig Leserbriefe. Im nächsten Sonderheft will ich mindestens einen Brief eines Comicforum-Freundes sehen!!!

    Chrigel

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und falls keiner mailt, dann drucken wir einfach ein paar Posts aus dem Forum ab.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.364
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Ein Heft, wie man es sich immer gewünscht hat: Rotas schrullige Charaktere sind Unterhaltung pur; Vicar liefert bewährte Qualität (ich _mag_ Vicar); Klassiker a la Hannah kann man nie genug lesen; und zu Barks brauche ich ja nichts mehr zu sagen, klein Lob könnte seiner jemals gerecht werden.

    ---------------------
    P.S. Endlich wieder im Forum; war über zwei Wochen ausgeschlossen.

  21. #21
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von J.Felix
    P.S. Endlich wieder im Forum; war über zwei Wochen ausgeschlossen.
    Steuerhinterziehung ? Trickdiebstahl ? Freundin gehabt ?

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.364
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ungewitter
    Steuerhinterziehung ? Trickdiebstahl ?
    Naja, so ähnlich. Mein Arbeitgeber hat bemerkt, daß gewisse Mitarbeiter während der Arbeitszeit eher im Netz denn in der Buchhaltung aktiv sind und kurzerhand den CF-Server (nebst anderen netten Seiten) gesperrt. Seitdem ist mein Job noch um einiges öder als zuvor.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @J. Felix: Das Internetsurfen verbieten ist eine der größten Torheiten, die Manager begehen können! Ein Mitarbeiter, der während der Arbeitszeit surft, hat doch normalerweise nichts Besseres zu tun. Was macht er, wenn er keinen Internetanschluss hat? Er schlendert durch die anderen Büros und quatscht Kollegen voll - womöglich Kollegen, die gerade viel lieber arbeiten würden!

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.364
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Joachim: Woher weißt du, wie mein Arbeitsalltag in der letzten Zeit aussieht? Naja... ich reg mich nicht mehr auf. Wenn mein Chef mich für absolute Untätigkeit bezahlen will, solls mir recht sein; und in kürze wechsle ich ohnehin die Firma.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Beitrag von dir an einem Werktag um halb zwei geschrieben? J., du willst doch nicht etwa deinen Rauswurf provozieren?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •