|
-
Das neue Micky Maus Magazin ist da!
Hi!
Ich bekam mein Abo diesmal schon am Freitag und konnte so das Heft schon "bewundern"....
Ich zähl hier mal auf, was mir gefällt bzw nicht gefällt:
Cover:
+ Der Micky Maus Schriftzug (der Micky kopf wurde wieder kleiner)
Ansonsten relatib gleich geblieben...
Index:
+ Der Comickreis:
Alle Comics auf einem Blick in einer Art kreis...
Ansonsten eher mittelmäßig...
Comedy:
- Hab das noch nie komisch gefunden...
Maus Zeit:
- Find ich unnötig, jeder hat eine Fernsehzeitschirft zu Hause...
Witze, Tipps und Tricks:
+ Der Schriftug:
Endlich nicht mehr dieses hässliche übergroße "W.T.T"
Ansonsten kommt es mir so vor, als wär weniger Inhalt?
Verrückte Welt:
wie immer (unnötig, wie ich meine)
Extra & Co:
Wie immer eigentlich
Maus Box:
Naja...eigentlich eine nette Idee....
Der "Gastcomic":
- Schlecht....sehr schlecht...hat mir weder zeichnerisch, noch inhaltlich gefallen (ein Doug-Comic)...
Echt Genial:
- Eine nicht so "geniale" Kategorie...
Action:
Wie immer
Comedy:
Die Lachparade halt...
Nächste Woche:
+ Gefält mir eigentlich recht gut, die Vorschau....
Also....das Zusatzcomic hat mir überhauptnicht gefallen....da wär mir eine weitere Donald Duck- , oder Micky Maus Story weitaus lieber...
Aber alles in allem is es nicht schlecht....
P.S.:
Ich bin KingofKongo, kann aber, aus welchem grund auch immer keine Beiträge mehr schreiben...
EDIT:
Die Comics:
eine Don Rosa Story (gefällt mir sehr gut, muss ich sagen), ansonsten recht mittelmäßige Storys (bis auf den 2. Teil von den 4-eckigen Eiern )
-
Re: Das neue Micky Maus Magazin ist da!
Original geschrieben von Champion
Hi!
Ich bekam mein Abo diesmal schon am Freitag und konnte so das Heft schon "bewundern"....
Du bekommst Post an einem Feiertag?
-
Mich hat's auch gewundert (wer die wiener Post kennt, weiß was ich meine)...
Aber Hauptsache es ist da, oder nicht?
EDIT:
Hab grad auf den Kalendar nachgeschaut...bei uns (AUT) is Karfreitag wirklich kein Feiertag /g/
Geändert von Champion (30.03.2002 um 14:48 Uhr)
-
Mitglied
Wie hieß denn die Rosa-Story?
-
Re: Re: Das neue Micky Maus Magazin ist da!
Original geschrieben von Maxileen
Du bekommst Post an einem Feiertag?
Karfreitag ist z.B. in Österreich kein Feiertag.
Ich weiß das, weil ich auch gebuddelt habe.
-
Die Story heißt "Vergiss es!"...
is ne Story mit Donald, Dagobert und Gundel....(ähnlich wie "Schwer verquer")
-
Mitglied
Maus Zeit: - Find ich unnötig, jeder hat eine Fernsehzeitschirft zu Hause...
Ach, ist das sowas wie früher das Zapp (oder so ähnlich), daß anfangs um die 10, dann 8 und irgendwann noch 4 Seiten hatte?
-
Nein, nicht ganz...es werden die neuen Kino und TV Filme vorgestellt und dann is das so eine Art Kalender mit "interessanten" Daten..
Wie zB.:
Dienstag 9.April:
1971 wurde Jaques Villeneuve, kanadischer Rennfahrer, geboren.
Sowas find ich, ist uninteressant....
-
Mitglied
OK, das find ich jetzt auch eher unbrauchbar. Ebenso wie das Zapp, das dann ja auch wieder verschwand
-
Naja..in deutschland is das Heftchen jetzt um 5 Cent teurer geworden (1,80 statt 1,75)....
-
Mitglied
Teuerer?Oh nein,net schon wieder!!!!
-
Original geschrieben von KingofKongo
Naja..in deutschland is das Heftchen jetzt um 5 Cent teurer geworden (1,80 statt 1,75)....
Original geschrieben von cheyennepet
Teuerer?Oh nein,net schon wieder!!!!
Nein, wie grauenvoll. Das macht dann ja ganze EUR 2,60 mehr im Jahr. Das wird usn noch alle an den Bettelstab bringen .
Mal ehrlich, was sind schon 5 Cent?
-
Original geschrieben von Maxileen
was sind schon 5 Cent?
noch keine 10 Pfennig
-
-
Dauerhaft gesperrt
Ich vermute, mit den neuen Seiten ist es wie mit den Spice Girls: So schnell wie sie gekommen sind, verschwinden sie auch wieder.
Chrigel
-
Mitglied
Original geschrieben von Chrigel
Ich vermute, mit den neuen Seiten ist es wie mit den Spice Girls: So schnell wie sie gekommen sind, verschwinden sie auch wieder.
Chrigel
Das heißt, sie bleiben ein paar Jahre, und wenn sie dann verschwinden sagt man, sie kommen irgendwann wieder (wie Yps)?
-
Mitglied
-
Original geschrieben von Goofy
MM ist doch bestimmt ein gut verkauftes Magazin wieso müssen die dann immer wieder den Preis erhöhen.
Ist MM ein gut verkauftes Heft? Vielleicht auch zunehmend weniger, weil die Kiddies sich lieber Computerspiele reinziehen und - wenn Comics - dann schon mit 7 Jahren auf Superhelden-Comics abfahren. Gibt es irgendwo konkrete Verkaufszahlen der deutschen MM und deren Entwicklung?
-
Mitglied
Meine Quellen mögen ja schon veraltet sein aber in den 70 ern stand auf den Heften immer:Bestverkauftes Jugendmagazin der Welt' oder so ähnlich.
Ich persönlich würde sie öfter kaufen wenn man sie nicht immer so auf Modern,hip trimmen würde.MM ist eigentlich ein Kinderheft,und die sollen Spass an den Comics haben.Aber ich ,als Kind, hab kein Spass daran Goofy im Guildo Horn outfit zu sehen.Oder Tick trick und track mit weiten Hosen und falschrum aufgesetzter Kappe.
Und dass alle Kinder Superhelden Comics lesen stimmt 'denke ich' auch nicht so ganz.In deutschland gibt es unzählige Verlage die Pleite gegangen sind.Und jetzt kosten sie 4 Euro bis 40 Euro.
Ausserdem ist MM ein Klassiker ich denke genug kaufen es.Ich kenne niemanden der Früher keine MM gelesen hat.
So meine Meinung
-
Im Gegensatz zu den 60ern (1951: 0,75 DM; 1964: 0,80 DM; 1965: 0,90 DM; 1970: 1,00 DM) ist die jetzige Preiserhöhung Wucher, aber im Gegensatz zu den 70ern und frühen 80ern (z.B. 1972: 1,20 DM; 1974: 1,40 DM; 1977: 1,70 DM; 1980: 1,90 DM; 1983: 2,20 DM; 1986: 2,50 DM - also eine Preisverdopplung in 14 Jahren) ist sie noch moderat.
Der aktuelle Preis von 1,80 ist etwa der gleiche wie vor 22 Jahren (nur damals noch in DM und heute eben in Euro) - und 22 Jahre für eine Preisverdopplung sind ja nicht soo eine kurze Zeit.
-
Inzwischen hab ich auch mein Abo-Exemplar bekommen. Eine klare Kaufempfehlung von mir allein schon wegen der Don-Rosa-Story "Vergiss es!", die für mich zu seinen drei besten Geschichten aller Zeiten gehört. Aber auch der holländische Donald-Vierseiter und natürlich der 2. Teil von "Im Land der viereckigen Eier" lassen das Herz jedes Ducksfans höher schlagen.
Zu diesem Heft gibt es auch eine offizielle Ehapa-Pressemitteilung, die euch ja vielleicht auch interessiert:
> Das neue MICKY MAUS-Magazin:
Mehr Comics, mehr Infos, mehr Spaß!
Berlin, 2. April 2002
Der Countdown zur ersten Relaunch-Ausgabe läuft: Am 4. April liegt das neue MICKY MAUS-Magazin an den Kiosken! Noch fetter und besser, mit mehr Seiten, mehr Infos, mehr Spaß! Die absolute Nummer Eins im Kinder-Zeitschriftenmarkt (Æ Reichweite: 1,33 Mio. Leser bei den 6-17-jährigen / KidsVA 2001), die seit ihrem Bestehen weit mehr als 1 Milliarde Exemplare verkauft hat, kommt frisch gestylt mit erweitertem Seitenumfang und zusätzlichen neuen Rubriken:
MAUS ZEIT: Was läuft? Der große wöchentliche Kalender mit Kino, Fernsehen, Games, Events, witzigen Gedenktagen und Sport-Tipps.
SPOT AN: Was geht ab? Das Top-Thema der Woche mit Informationen zum Mitreden! Richtig wichtig!
ECHT GENIAL: Wie geht denn das? Cooles Wissen zum Geschwister verblüffen und Eltern staunen lassen! Da sind selbst Lehrer baff!
VERRÜCKTE WELT: Das kann doch nicht wahr sein? Doch: unglaubliche und kuriose Nachrichten aus aller Welt.
COMEDY: Lachen Non Stop mit megastarken Gags, abgefahrenen Fotos und den besten Leserwitzen.
MAUS BOX: Die interaktive Seite für die Leser- und Abonnenten-Community.
Und natürlich das Wichtigste: Comics, Comics, Comics...
Mit Donald und Dagobert Duck, Tick, Trick und Track, Micky Maus und Goofy ... und noch vielen anderen mehr! Doch neben den bekannten Lieblingen aus Entenhausen setzt das MICKY MAUS-Magazin auf noch mehr Vielfalt bei der Auswahl der Charaktere. So werden populäre TV-Character aus dem Disney-Universum wie „Doug“ oder das Team der „Großen Pause“ regelmäßig als Gaststars auftreten. Und: Der „Große böse Wolf“ und „Madam Mim“ feiern ihr Comeback!
Für viele Leser ist das „Extra“ nach wie vor unverzichtbar!
Da der klassische Bastelbogen zur Zeit ziemlich „out“ zu sein scheint, können sich die Fans jetzt durchweg auf supercoole 3-D-Extras freuen. Wie in der ersten Relaunch-Ausgabe mit dem Mini-Inliner als Schlüsselanhänger...
Verbunden mit dem Relaunch ist eine kleine Preiserhöhung, die mit nur 5 Cent sehr moderat ausfällt. Das MICKY MAUS-Magazin kostet dann € 1,80. Da der Umfang um mindestens 8 Seiten pro Ausgabe erweitert wird, haben die vorab befragten Kinder diese Erhöhung als „gerecht“ empfunden.
Der Relaunch wird gestützt durch 30-sekündige Werbespots (Agentur: Heymann Schnell, Berlin), TV-Trailering sowie Printwerbung in allen relevanten Titeln der Zielgruppe. Starke Cross Promotions ergänzen die klassische Kommunikation. Am 8. April startet Ferrero eine Inpack-Promotion, bei der sieben Millionen Mini-Magazine des MICKY MAUS-Magazins über die Deckel von Nutella-Gläsern distribuiert werden. Das ‚Mini-Mag’ erscheint in drei verschiedenen Versionen.
Eine 32-seitige Leseprobe mit einer Auflage von 400.000 Exemplaren wird die Bekleidungs-Kette C & A über die Disney Shop-in-Shops im April an die Kids verteilen.
Eine im Februar vom Stuttgarter Marktforschungs-Institut Eye Research durchgeführte Repräsentativbefragung bei Eltern von Kindern zwischen 6 bis 17 Jahren zeigt im übrigen sehr deutlich, dass die Eltern dem MICKY MAUS-Magazin eine positive Rolle zuschreiben, wenn es um das Lesen, die Lesehäufigkeit und den Spaß der Kinder am Lesen geht:
Das MICKY MAUS-Magazin zu lesen, macht den Kindern großen Spaß, das wissen 73% der Eltern, während nur 15% dieser Aussage widersprechen. Je mehr Erfahrung Eltern und Kinder mit dem MICKY MAUS-Magazin haben, umso mehr sind sie von diesem Statement überzeugt.
Das MICKY MAUS-Magazin ist somit eine Möglichkeit, die Kinder zum Lesen hinzuführen - und das ist gut so, findet eine klare Mehrheit der Eltern (57%). Im Osten ist diese positive Sicht mit 69% Zustimmung noch deutlicher ausgeprägt.
Der geschilderte günstige Einfluß des MICKY MAUS-Magazins auf die Lesegewohnheiten der Kinder ist in hohem Maße dafür verant-wortlich, dass die Eltern dem Magazin in den letzten Jahren immer positiver gegenüberstehen. Mittlerweile finden 64% der Mütter, die das MICKY MAUS-Magazin aus Erfahrung kennen, das Magazin „gut“ oder sogar „super“.
Also, am Donnerstag, den 4. April mit der Ausgabe Nr. 15 geht es los.
Das neue MICKY MAUS-Magazin: Noch fetter und besser mit mehr Comics, Infos und Spaß! <
-
Mitglied
Zitat:
----------------
Da der klassische Bastelbogen zur Zeit ziemlich „out“ zu sein scheint...
----------------
Hmmm....
Baldi
-
Mitglied
Original geschrieben von Joachim
! Die absolute Nummer Eins im Kinder-Zeitschriftenmarkt (Æ Reichweite: 1,33 Mio. Leser bei den 6-17-jährigen / KidsVA 2001), die seit ihrem Bestehen weit mehr als 1 Milliarde Exemplare verkauft hat, ! <
@Lupo
Na wer hat recht
-
Reichweite Micky Maus
Mea culpa, mea maxima culpa....
In meine Pressemeldung hat sich ein Fehler
eingeschlichen.
Die Zahlen zur Reichweite und Leserschaft beziehen sich
auf 6-13-jährige !
Schöne Grüße
Marion Egenberger
-
Dauerhaft gesperrt
Für viele Leser ist das „Extra“ nach wie vor unverzichtbar!
Da der klassische Bastelbogen zur Zeit ziemlich „out“ zu sein scheint, können sich die Fans jetzt durchweg auf supercoole 3-D-Extras freuen. Wie in der ersten Relaunch-Ausgabe mit dem Mini-Inliner als Schlüsselanhänger...
Dazu sag ich jetzt nichts!
Das MICKY MAUS-Magazin ist somit eine Möglichkeit, die Kinder zum Lesen hinzuführen - und das ist gut so, findet eine klare Mehrheit der Eltern (57%). Im Osten ist diese positive Sicht mit 69% Zustimmung noch deutlicher ausgeprägt.
Sind hier alle Eltern gemeint oder nur die Eltern von MM-Lesern?
Chrigel
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
Lesezeichen