User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post LTB 62 - Micky auf Gespensterjagd

    So Leute und Vicaristen, der versprochene zweite Thread. Wie gesagt, ab jetzt immer am 1. und am 15. ein altes LTB, serviert von Euerm Ungewitter.

    Folgende Storys sind enthalten:
    - Das doppelte Geheimnis des schwarzen Phantoms
    - Der Schrecken des Meeres
    - Das verkorkste Gespenst
    - Micky und die gigantischen Grillen
    - Micky und das tragische Ende

    Kann wieder jemand die Texter und Zeichner nachliefern ? Danke !

    Also der absolute Höhepunkt ist meiner Meinung nach die Phantom-Story. Ein Klassiker.
    Der Schrecken des Meeres (wie die Phantom-Stoty auch mit Gamma)und das verkorkste Gespenst sind beide sehr gut.
    Aber dann kommt diese Grillen-Story, Micky Maus, Donald Duck und die sieben Zwerge in einer Geschichte - grausam.
    Die letzte Story: Nur zum Blätterfüllen. kann man getrost vergessen.

    Wie immer: Meine persönliche Meinung. Ich bin auf Eure gespannt !

  2. #2
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Das doppelte Geheimnis des Schwarzen Phantoms
    Story: Guido Martina
    Zeichnungen: Romano Scarpa

    Der Schrecken des Meeres
    Zeichnungen: Ronald Neilson

    Das verkorkste Gespenst
    Story: Bill Walsh
    Zeichnungen: Floyd Gottfredson

    Micky und die gigantischen Grillen
    Story: Guido Martina
    Zeichnungen: Angelo Bioletto

    Micky und das tragische Ende
    Story: unbekannt
    Zeichnungen: unbekannt

    Jano

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Tja, es gibt wohl wenige LTBs, die sooo alte Comics beinhalten. Aber gerade das macht den Charme von Geschichten wie "Das verkorkste Gespenst" aus. Natürlich passen solche Comics heute nicht mehr in ein Lustiges Taschenbuch, aber irgendwie doch schön, dass man sie in seinem Buchrückenregal stehen hat.

    Nun ja, die allerletzte Geschichte ist eben wirklich einer dieser Lückenfüller, über die ich aber gerne hinwegsehe, wenn denn der Großteil des übrigen buches so schön ist. Ein Vergleich zu aktuellen LTBs will man da lieber gar nicht erst ziehen.

    "Das doppelte Geheimnis des Schwarzen Phantoms" ist indes ein auch in diesem Forum ja heiß diskutiertes Beispiel dafür, dass es sowohl erstklassige Micky-Comics gibt.

    Ausserdem beinhaltet dieses LTB eine der wenigen Vorgeschichten, die recht ordentliche Zeichnungen aufweisen können. - Wenn die Story dazu natürlich gewohnt daneben ist.

    Man liest sich...
    Christian
    LTB-Online



  4. #4
    Mitglied Avatar von Lupo
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Im schönen Mittelfranken
    Beiträge
    705
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Daß die erste Geschichte das Nonplusultra ist, ist ja wohl für mich als Phantom- und Scarpa-Fan keine Frage. Von den anderen Geschichten reißt mich ehrlich gesagt keine so richtig vom Hocker, wenngleich die "Gigantischen Grillen" als eine der wenigen, in denen die "Big Three" Micky, Goofy und Donald gemeinsam agieren, ihren eigenen Reiz hat. Auch die Idee mit der Poster-Zeitmaschine in "Der Schrecken des Meeres" gefällt mir ganz gut. Ich liebe es, wenn Comicfiguren ihr eigenes Medium nutzen und parodieren. Aber wie gesagt: Umwerfend finde ich die Storys nicht.

    Allein die Phantom-Story (wahrscheinlich die Fortsetzung der Beilage, die neulich in MM war, stimmts?) hebt Nr. 62 aber in den Olymp der Lustigen Taschenbücher.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Kronion
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eichstätt
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ja, die Phantom-Story ist wirklich das Beste an diesem Band. Den Rest finde ich ehrlich gesagt auch nicht so berauschend, mal abgesehen von der Geschichte mit dem verkorksten Gespenst, diese Story liebe ich!
    Du hast diesmal -aus meiner Sicht- eine gute Wahl getroffen, Ungewitter, denn dieses LTB war eines meiner ersten.

  6. #6
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Original erstellt von Dagofan:

    Das Problem ist nur, meine zwei Ausgaben von LTB #62 mal wieder zu finden.

    Alex

    Guck mal zwischen 61 und 63 nach. Da stand es bei mir auch

  7. #7
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.884
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich vermute, Samstag Abend hast du dann drei Ausgaben von LTB 62 .

  8. #8
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, daß ich diesen Thread wieder hochhole, aber ich wollte die Heftbesprechungs-Threads gern vor Bernds bevorstehender Löschaktion retten (bei der alle Thread deren letzte Antwort vor dem 1.6.2001. war verschwinden)

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einer der besten Bände die ich kenne .Gehört unter den Top Ten von mir!

    L.A.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.789
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich bin mit dem Band nie so recht warm geworden. Wenn ich "das doppelte Geheimnis" lesen will, greife ich zu Maus-Edition 3.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einer meiner absoluten Favoriten! Herrliche lange Geschichten! Und der Name ist Programm!
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Bücherwurm77
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Neckargemünd
    Beiträge
    692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War mein erstes LTB. :-) Davor hatte ich schon einen DD-Hundertseiter (an dessen Nummer und Inhalt ich mich nicht mehr erinnern kann), und einpaar MM und Mickyvision-Hefte...

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Nachtrag von mir noch.

    Als das gelesen hat es mir sehr gefallen.Sicher gibt es bessere Bände,aber da mit damals alles angefangen.Ltb Comics sind heute noch gut und hab mir heut wieder gekauft!
    Das Sammelfieber hat mich wieder gepackt.Comics lesen ist halt eine Leidenschaft von mir.

    L.A.


    Alles hat ein Anfang mal!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •