![]() |
| Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert. |
|
||||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Welche Comics wollt Ihr am Gratis Comic Tag mitnehmen? | |||
| Die grüne Eisbombe |
|
38 | 27,94% |
| Troll von Troy 1 |
|
36 | 26,47% |
| Spirou + Fantasio: Tiefschlaf für die ganze Stadt |
|
56 | 41,18% |
| Forever (Comics von Oesterle/Kleist/Flix/Kreitz) |
|
43 | 31,62% |
| Amelia ist die Größte |
|
26 | 19,12% |
| Hellboy, BUAP, Aliens |
|
58 | 42,65% |
| Tardi: Adele und das Ungeheuer 1 |
|
39 | 28,68% |
| Der Killer 1 |
|
35 | 25,74% |
| Micky Maus: Das (Alb-)Traumhaus |
|
54 | 39,71% |
| Courtney Crumrin |
|
27 | 19,85% |
| Mosaik Die Abrafaxe |
|
41 | 30,15% |
| Mosaik Anna, Bella & Caramella |
|
33 | 24,26% |
| Bongo Comics (Simpsons) |
|
37 | 27,21% |
| DC Comics: Blackest Night |
|
42 | 30,88% |
| Star Wars |
|
38 | 27,94% |
| Marvel Comics: Avengers/Iron Man |
|
43 | 31,62% |
| Horst |
|
48 | 35,29% |
| Cubitus |
|
40 | 29,41% |
| Sfar & Trondheim: Donjon Zenit 1 |
|
44 | 32,35% |
| Mawil: Supa-Hasi Mendrisio |
|
45 | 33,09% |
| Spirit |
|
51 | 37,50% |
| Boucq: Und Gott schuf den Comic |
|
51 | 37,50% |
| Die Schiffbrüchigen von Ythaq 1 |
|
37 | 27,21% |
| Universal War One 1 |
|
35 | 25,74% |
| Legende der scharlachroten Wolken 1 |
|
45 | 33,09% |
| Götterdämmerung 0 |
|
47 | 34,56% |
| Lou! |
|
37 | 27,21% |
| Ghostface |
|
33 | 24,26% |
| Horrorschocker |
|
40 | 29,41% |
| Zwerchfell Sampler |
|
32 | 23,53% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 136. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Ich bin /admin, ich darf das!
|
Die endgültige Liste der Comics steht jetzt fest. Und hier ist sie Klickt auf die Links, um weitere Informationen zu den Titel zu bekommen:
BUCH, MUSIK & FILM: CARLSEN (Website - Forum im Comicforum):
COMIKAT (Website - Forum im Comicforum): CROSS CULT (Website - Forum im Comicforum): EDITION MODERNE (Website): EHAPA COMIC COLLECTION (Website - Forum im Comicforum): MODERN TALES (Website - Forum im Comicforum): MOSAIK (Website - Forum im Comicforum): PANINI (Website):
PIREDDA (Website - Forum im Comicforum): REPRODUKT (Website - Forum im Comicforum): SALLECK (Website - Forum im Comicforum): SCHREIBER & LESER (Website - Forum im Comicforum): SPLITTER (Website - Forum im Comicforum):
TOKYOPOP (Website): WEISSBLECH (Website - Forum im Comicforum): ZWERCHFELL (Website - Forum im Comicforum): Alle Comics sind 16,8 * 24 Zentimeter groß, haben aber einen unterschiedlichen Umfang. Es sind extra für diesen Tag gedruckte Hefte, es sind also nicht einfach "umgelabelte" bestehende Ausgaben. Im Falle der Alben sind es auch keine Hardcover. Und hier nun eine (noch unvollständige) Galerie der Cover. Die Cover sind hier abgelegt Und ich habe jetzt die Cover selbst zu den Titeln verschoben. Es wurde etwas unübersichtlich. So sieht man auch, dass nur noch wenige Cover fehlen
Meine Amazon Wunschzettel: Allgemein - Bücher - Filme - Fernsehserien Mein Profil bei XING - Mitglied bei XING, dem Business-Netzwerk werden. Mein Profil bei Flickr - Meine Fotos bei Flickr. Geändert von Bernd Glasstetter (04.02.2010 um 09:37 Uhr) Grund: Spirou-Cover wurde ausgetauscht |
|
|
|
|
|
#2 |
|
|
Ein wichtiger Hinweis an dieser Stelle: Wendet Euch am Besten schon jetzt an den Händler Eures Vertrauens und meldet ihm, welche Comics Ihr gerne am Gratis Comic Tag haben möchtet.
Denn hier kann es keine Nachbestellungen geben. Euer Händler muss sich schon bald entscheiden, was und wieviel er bestellt! Nicht, dass Ihr dann doch ohne Comics da steht, weil Euer Händler die Größe dieser Aktion unterschätzt. Das wäre ja ärgerlich.
|
|
|
#3 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Ich glaube aber, dass diese Art der Vorbestellung von den Shops nicht gewünscht ist... |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
|
Es soll ja den skeptischen Shops - davon scheints ein paar zu geben - einfacher machen die Größe des Events abzuschätzen. Weil sonst haben die vielleicht einfach zu wenige Comics da und das wäre auch nicht gut...
|
|
|
#5 |
|
死神 | SysOp
|
Errr.. doch. So als Indikator...
|
|
|
#6 |
|
Mitglied
|
ob erwünscht oder nicht erwünscht, in erster Linie sollten diese Comics nicht für uns Verrückte da sein, sondern für die, die vielleicht zum ersten Mal so einen Laden betreten, wäre ja dumm, wenn die nix abkriegen, weil wir schon alles eingesackt haben
|
|
|
#7 |
|
Mitglied
|
Naja, eine Adele, ein UW1 habe ich ohnehin schon. Aber manche der Comics sind ja exklusiv. Klar dass da auch "Verrückte" zugreifen werden. Boucq!!!
![]() ![]() ![]() Aber ich lese hier überall nur Deutschland. Die Shops im deutschsprachigen Ausland sind da aber hoffentlich auch angeschlossen? |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Mitglied
|
Ist wohl nicht grundsätzlich ausgeschlossen. Allerdings erfolgt der Vertrieb der Hefte durch MSW und PPM, und die sind nicht in allen deutschsprachigen Ländern aktiv.
Nächster Gratis-Comictag am 14. Mai 2011. Geändert von Mick Baxter (17.01.2010 um 02:23 Uhr) |
|
|
|
|
|
#9 |
|
|
ja und grad deswegen ist es sicher sinnvoll, dass die Händler schon wissen, was die üblichen Verdächtigen wollen, dann können sie die Zahl nehmen und plus X bestellen, um den Neulesern die Chance zu geben auch was zu bekommen, damit das Ganze nicht zu einer Enttäuschung wird.
|
|
|
#10 |
|
Moderator Reprodukt
|
PPM und MSW liefern auch an Comic Shops in Österreich, außerdem ist kaktus für die Schweiz mit von der Partie. Wenn der Comichändler eures Vertrauens teilnehmen möchte, sollte es für ihn kein Problem sein, einen der drei Vertriebe daraufhin anzusprechen.
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Mitglied
|
Jupp, mein Händler wird freilich auch von PPM und MSW beliefert. Werde ihn nächste Woche drauf ansprechen.
|
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Der Gratistag sollte in erster Linie nicht für uns sein, sondern um neue Kunden zu gewinnen. Hoffentlich versteht keiner das Wort "Gratis" so, das er sich im Comicregal bedienen und gratis mitnehmen kann, wenn die entsprechenden Hefte alle vergriffen sind
|
|
|
|
#13 |
|
Mitglied
|
Kein Stammkunden wird sich einen kompletten Satz ordern. (Hoffe ich mal.) Aber wenn einer, der bislang noch nie Adele oder Troy gelesen hat sich da mal das Heft ordert, wird wohl Verlag wie Händler nix dagegen haben. Immerhin kann das auch als Leseprobe fungieren und bei Gefallen kauft der dann die ganze Serie. Das könnte auch Neueinsteiger aus anderen Stammsegmenten bringen, wenn etwa Mangakids mal den Donjon oder die scharlachrote Wolke mitnehmen. Vielleicht orderst du sogar mal eins der Mangahefte.
![]() Und wie gesagt: Die exklusiven Sachen kannst den Alteingesessenen ohnehin nicht verbieten, schon gar nicht, wenn's einen Künstler betrifft, von dem man das letzte Futzelchen sammeln will. Ich hoffe doch, es wird genug gedruckt um den Ansturm gerecht zu werden. Wobei falls nicht: Umsobesser. Dann war der Erfolg der Aktion größer als erwartet und man hat Erfahrung für das nächste Mal. Geändert von Susumu (17.01.2010 um 11:24 Uhr) |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Mitglied
|
Ist es denn möglich, sich die gewünschten Hefte zuschicken zu lassen, natürlich mit Ausgleichszahlung des Portos. Es gibt hier nämlich nicht wirklich einen Comichändler.
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
|
Ich habe mal den Thread mit einer "kleinen" Umfrage erweitert. Mit Mehrfachauswahl könnt Ihr Euch hier melden, welche Comics Ihr gerne hättet.
|
|
|
#16 |
|
Mitglied
|
Verstehe nicht ganz, wofür das ist. Zum zugeschicktbekommen?
Habe abgestimmt
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
|
Nö, nur so als kleines Barometer, was wie sehr gefragt ist bei den Fans. Das kann ja sowieso nicht repräsentativ sein. Aber wer weiß, vielleicht, je nach Teilnehmerzahl, kann das für die Shops auch dazu dienen zu sehen, wieviel Interesse besteht
|
|
|
#18 |
|
Mitglied
|
wo ist der Abstimmpunkt: "alle"?
|
|
|
#19 |
|
|
Naja, da man Multiple Choice hat und damit auch alle anklicken kann, hab ich drauf verzichtet. Ist halt mit etwas Arbeit verbunden das Anklicken
|
|
|
#20 |
|
Mitglied
|
wie geil ist das den ^^ tja nur doof das in meiner nähe null comicläden sind v.v pech gehabt heißt das wohl
|
|
|
|
#21 |
|
Mitglied
|
Das weißt ja aus eigener Erfahrung.
![]() Ich wart mal mit der Abstimmung, bis die Homepage online ist. Sachen, die ich schon habe (Adele, Killer, Donjon, UW1, Ythaq) nehme ich auf keinen Fall, Boucq, Eisbombe, Forever, Mosaik, Scharlachrote Wolke, Weißblech und Zwerchfell in jedem Fall, Troy, Amelia, Courtney und Mawil wohl auch, falls das meinen Händler nicht schon zu viel wird. Aber bei einigen möchte ich doch noch vorher genau wissen, was das überhaupt ist. Z.B. Cubitus: eine Sammlung Onepager (kenn ich schon aus dem Zack, eher kein Interesse) oder eine von den albenlangen Geschichten? (Das würd mich eher neugierig machen.) Und unter Horst und den Tokyopops kann ich mir derzeit halt noch überhaupt nichts vorstellen. |
|
|
|
|
|
#22 | |
|
|
äääääh schuldig
![]() Zitat:
http://horst-comics.blogspot.com/ und kommt jetzt in Farbe bei Paninicomics raus.
|
|
|
|
#23 | |
|
死神 | SysOp
|
Zitat:
http://www.bedetheque.com/serie-9623-BD-Lou.html ![]() Und Ghostface ist die neue Serie von Priest-Zeichner Hyung Min-Woo:
Der oben stehende Beitrag ist nicht ©®™ Rolf Kauka & Promedia, Inc. Wär ja noch schöner. Ausserdem ist Onkel Rolf schon lange tot. Der hat da eh nix mehr von. Geändert von Clint Barton (17.01.2010 um 22:09 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Mitglied
|
Dank euch beiden. Dann müssen die drei wohl auch noch auf die Liste. (Auch wenn mich Priest bislang noch nicht so wirklich überzeugt hat.)
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
Moderator Cross Cult Forum
|
Um kurz zu erklären, was es mit "Hellboy, BUAP, Aliens" bei Cross Cult zu tun hat:
Das Cover und das Backcover des Cross-Cult-Heftes können wir euch hier zeigen. Im Heft enthalten sind drei exklusive FREE COMIC BOOK DAY Storys von Dark Horse: Die Hellboy-Geschichte THE MOLE (DAS MUTTERMAL), die B.P.R.D.-Story OUT OF REACH (AUSSER REICHWEITE), die ein Zwischenspiel zwischen dem siebten und achten B.U.A.P.-Band darstellt, und die Intro-Geschichte zur neuen ALIENS-(Farb-)Serie.
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 08.05.2010 , comic , gratis , gratis comic tag , gratiscomictag |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|