![]() |
| Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert. |
| Splashpages | Books | Comics | Games | Movies | Musik | Foren | Chat | Ads | Hosting | Edition |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Mitglied
|
JAZAM! Vol. 5 - Sammelthread für Themenvorschläge
Es ist wieder so weit! Wie bei den Vorgänger-Ausgaben wollen wir für JAZAM! Vol. 5 hier im Forum Themen sammeln und dann ganz demokratisch abstimmen. Auf folgende Themenvorschläge haben wir uns bereits innerhalb der Redaktion geeinigt:
WASSER Ermöglicht realistische (und politische?) Geschichten, aber man kann auch ganz wunderbar über Piraten(!), Meerjungfrauen, Sturmfluten, Seeungeheuer und Tiefseetaucher erzählen. ZAUBEREI (oder: MAGIE) Bietet sich natürlich für allerlei Fantasy-Geschichten an, aber der Begriff lässt sich ja auch metaphorisch auffassen. IDENTITÄT Sehr offenes Thema, aber zweifellos interessant. ...So lange es nicht in jeder Geschichte um multiple Persönlichkeitsstörungen geht. ![]() KRANK Dabei kann man einerseits über Krankheiten (inkl. Geistes-) erzählen, aber auch über alles andere, was man irgendwie "krank" findet. Muss halt nur immer halbwegs jugendfrei bleiben. ![]() SÜNDEN War letztes Mal schon recht beliebt und hat in der Redaktion zumindest zwei eifrige Verfechter. Diese Themen und 2-3 weitere, die wir aus den Vorschlägen hier im Thread aussuchen, werden dann zur Abstimmung freigegeben. Also: Lasst hören, welche interessanten Themen euch noch einfallen! Wer sich ein besseres Bild von JAZAM! machen möchte, sollte sich schleunigst auf unsere Website www.jazam.de begeben und ein Exemplar (oder mehrere) sichern! Der neue Band soll zum Comicsalon Erlangen im Juni 2010 erscheinen.
JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen: ![]() mein Blog: www.adrian-vom-baur.de Geändert von ADrian (07.10.2009 um 22:35 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Mitglied
|
Ich denke mal "Sünden" wird schwerer jugendfrei zu halten sein, als "Krank".
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Mitglied
|
Zauberei und Identität klingen gut.
Noch ein Vorschlag: Kaffee .
|
|
|
#4 |
|
Alligator SysOp
|
Würd ich jetzt auch mal endlich in der Liste sehen wollen. Was genau spricht nochmal dagegen?
|
|
|
#5 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Fände es allerdings, so witzig ich das Thema einerseits finde und so persönlich betroffen ich auch von einer gewissen Kaffeeaffinität bin, nicht wirklich passend im Vergleich zu den vorherigen Themen. Irgendwie soll sich das Thema in die Reihe nahtlos einordnen können und Kaffee reißt da meines Erachtens etwas aus. Und ich weiß nicht, ob es wirklich die Vielfätigkeit der Beiträge zulässt, die wir gerne hätten. Und 20 Beiträge über die Kaffeeabhängigkeit von Comiczeichnern brauche ich wirklich nicht. Aber ich lasse mich auch gerne vom Thema überzeugen. Also warum Kaffee? |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Mitglied
|
Das spricht für Zauberei.
|
|
|
#7 |
|
Alligator SysOp
|
Hm, einleuchtende Kommentare Deinerseits, kann ich wenig entgegensetzen. Vor allem das Argument mit dem "Einreihen" ist natürlich ein gewichtiges. Zumal man Kaffee ja tatsächlich irgendwie überall unterbringen kann, wie Niko richtig aufgezeigt hat.
Vorschläge meinerseits wären noch: Urlaub Blues Maschinen Samstag Nacht Blitzlicht
|
|
|
#8 |
|
Mitglied
|
Koffein.
Wäre nicht so disrkiminierend für nicht kaffeetrinker |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Mitglied
|
Mit ABGRUND/ABGRÜNDE hätte man Teilaspekte von KRANK und SÜNDEN in einem Sack und würde zusätzlich die Tür für den heiß ersehnten R. Messner-Comic öffnen. Ansonsten finde ich SÜNDEN recht reizvoll und schön umfassend (zumal der Kaffee, den ich hier immer so zubereite, auch einer Gotteslästerung gleichkommt...).
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Moderator Edition Panel
|
Schließe mich langer arms Vorschlag an: Abgründe. Finde ich auch überhaupt nciht negativ. Abgründe erforschen kann auch eine positive Sache sein (den eigenen Dämonen entgegentreten, neue (nicht nur seelische) ergründen, die eigene Angst besiegen usw.)
|
|
|
#11 |
|
Mitglied
|
Hier noch mal ein Batzen Brainstorming-Ergebnisse aus der Redaktion:
Film/Kino, Essen, Geld, Musik, Fett, Geister, Kaffee, Schwarz/Weiss, Grau, Luft, Himmel, Melodie, Krankheiten/Ansteckend, Sünden, Psycho/Wahn, Halluzinationen, Labyrinth, Schönheit, Sterne, Schatten, Licht, Oben/Unten, Tiefe, Völker, Phänomene, Licht, Spiel, Lakritze, Jugend, Jugendsünden, Sündenpfuhl, Kampf, Freiheit, Helden, Geschmack, Sinn, Sinne, Cosmic Jungle, Virtual Insanity, Freaks, Geeks, Schuhe, Schule, Übergrößen, Durchfall, Fallobst, Riesig, Rissig, Reimen, Spielzeug, Explosion, Revolver, Kanonen auf Spatzen, Vögel, Spezies, Natur, Evolution, Kreation, Variation, Mutation, Schlafwandler, Träume/das Reich der Träume, Tod und Schlaf, Morpheus, Hades, Hölle, Purgatorium, siebter Kreis, Kreise, Ewigkeit, Ende der Welt, Glück, Atomstrom, Lärm Da ist natürlich auch viel Mist dabei, aber vielleicht findet ja der eine oder andere Begriff darunter Zuspruch bei euch. "Abgründe" gefällt mir übrigens auch nicht schlecht.
|
|
|
#12 |
|
Junior Mitglied
|
Adrenalin schlag ich mal vor. Irgendwie wegen der Vorschläge von Kaffee zu koffein war das meine erste Assoziation, auch wenn die jetzt nicht direkt damit zu tun hat.
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Mitglied
|
Abgründe! Das ist Klasse. Da fällt mir sofort etwas ein
.
|
|
|
#14 |
|
Mitglied
|
Abgründe gefällt mir gut. Und Kamasutra.
- Gefühle - Internet - Kunst Oder im Gegenteil, was total Konkretes, wie: - Kleine Dinge, die man unter dem Bett findet - Es verfolgt mich bis nach Hause - Was bastelt er nur da drin?
|
|
|
#15 |
|
Mitglied
|
Ich finde von den genannten schon sehr viele ziemlich cool:
Schatten, Jugend, Geschmack, Schlafwandler, Ewigkeit, Katze/Hund, Abgründe, Es verfolgt mich bis nach Hause...uuund natürlich Kaffee! ![]() Können wir nicht sowas wie "Ewigkeit & Kaffee", "Abgründe & Kaffee" "Katze, Hund & Kaffee" ...oder sowas nehmen???
|
|
|
#16 |
|
Mitglied
|
"Was bastelt er nur da drin?"! ... Besser geht`s ja schon fast garnicht mehr!
|
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
abgründe finde ich persönlich auch nicht uninteressant. wenn da dann nicht nur psychoanalytische beiträge eintrudeln, könnte das was werden... urlaub ist auch immer noch einer meiner favs.. |
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Mitglied
|
noch was:
uns würde prinzipiell mal eure meinung interessieren, ob wir eher magie oder zauberei mit in die abstimmung nehmen sollten? waren uns da etwas unsicher, weil beides zwar ähnlich ist, aber dennoch andere geschichten impliziert... |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Mitglied
|
Magie
|
|
|
#20 |
|
Mitglied
|
Ich wäre eher für Magie.
|
|
|
#21 |
|
Mitglied
|
Hmm, bei Kaffee befürchte ich haufenweise sich wiederholenden, unkreativen Scheiß...
Ne dann lieber Wasser, ich wollte Gary Dagger immer schon zu nem U-Boot Fahrer machen.^^ |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Mitglied
|
Oasen
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Mitglied
|
sünden finde ich ganz gut. dem könnte man tugenden gegenüberstellen. kunst gefällt mir auch.
meine vorschläge wären: k.i. und roboter |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Mitglied
|
Nachdem ich heute auf der Buchmesse am "Gestalten" Stand war, fällt mir spontan "Haare" als Thema ein. Sah auch den JAZAM! Stand, kannte aber keinen und hab' mich feige davon geschlichen, seufz
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
Mitglied
|
Moin,
fände statt Zauberei oder Magie die Formulierung "Übersinnlich" bzw. "Übersinnliches" schön. Würde mehr Freiheiten bieten. Grüße |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Die 10 neuesten Beiträge auf Splashcomics |
|
Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges
- Splashbooks
- Splashcomics
- Splashgames
- Splashmovies
- Splashmusik
Splashads - Splashchat - Splashedition - Comicsites Unsere Kooperationspartner: Ehapa Comic Collection - Egmont Manga & Anime - Comickeeper - Batman Fansite Frankfurter Buchmesse - Comic Action - Comicsalon Erlangen - Comicfestival München Lustige Taschenbücher |
comicforum.de ist Partner von Fantastic Zero und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW. |