![]() |
| Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert. |
| Splashpages | Books | Comics | Games | Movies | Musik | Foren | Chat | Ads | Hosting | Edition |
|
|||||||
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Mitglied
|
Weitere Webcomic-Liste
Bislang gab es keine Liste für deutschsprachige Webcomics und jetzt gibt es gleich zwei.
Nachdem sich herausgestellt hat, dass Manfred es darauf anlegt, mit seinem Projekt Webcomic-verzeichnis.de ein richtig großes Webcomic-Portal aufzubauen, habe ich mich dazu entschlossen, mich wieder meiner eigenen Webcomicliste zu widmen. Mein Ziel war nämlich immer ein simples Verzeichnis, das aber so viele sinnvolle Informationen zu den einzelnen Comics wie möglich enthält und vielfältige Suchmöglichkeiten bietet. Nicht mehr und nicht weniger.Die Beta-Version meiner Webcomicliste, genannt “Zentrales Verzeichnis deutscher Webcomics” ist ab sofort erreichbar unter http://www.wpedia.de/ Wie ihr seht, gibt es bei meiner Webcomicliste einige zusätzliche Informationsfelder verglichen mit dem Webcomic-verzeichnis.de. Dafür ist die Genre-Liste nicht ganz so umfangreich ausgefallen. Technisch ist sie ebenfalls auf der Höhe der Zeit, die Detailinformationen werden nämlich mit Hilfe der AJAX-Technologie dynamisch nachgeladen. Aus diesem Grund sollte die Liste problemlos mit mehreren hundert Einträgen zurechtkommen, ohne dass merkliche Geschwindigkeitseinbußen auftreten. Am Design sollte sicher noch ein wenig gefeilt werden. Es würde mich freuen, wenn ihr eure Comics in mein Verzeichnis eintragen würdet und mir hier Bescheid gebt, falls Probleme auftreten sollten. Es handelt sich zwar um eine Beta-Version, aber die getätigten Einträge bleiben mit 99-%-iger Wahrscheinlichkeit erhalten. Geändert von Novil (13.08.2009 um 16:16 Uhr) Grund: andere URL |
|
|
|
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Die 10 neuesten Beiträge auf Splashcomics |
|
Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges
- Splashbooks
- Splashcomics
- Splashgames
- Splashmovies
- Splashmusik
Splashads - Splashchat - Splashedition - Comicsites Unsere Kooperationspartner: Ehapa Comic Collection - Egmont Manga & Anime - Comickeeper - Batman Fansite Frankfurter Buchmesse - Comic Action - Comicsalon Erlangen - Comicfestival München Lustige Taschenbücher |
comicforum.de ist Partner von Fantastic Zero und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW. |