Comicforum - Hauptforum

Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Splashpages Books Comics Games Movies Musik Foren Chat Ads Hosting Edition
Partner von Fantastic Zero
Zurück   Comicforum - Hauptforum > Comicforum > Künstlerbereich > Präsentations- und Kritikforum

Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist der Sieger?
Frau_Rotten 60 95,24%
Manfred_Kooistra 3 4,76%
Teilnehmer: 63. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Neues Thema erstellen  Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2009, 14:42   #1
Jot
Mitglied
 
Benutzerbild von Jot
 
Registriert seit: 06.2006
Ort: Hamburg/Shanghai
Beiträge: 2.932
Artbattle NG Frau Rotten vs. Manfred Kooistra

bitte ein Voting

Frau Rotten:



Manfred
__________________







Geändert von Jot (23.07.2009 um 15:44 Uhr)
Jot ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 23.07.2009, 14:52   #2
RDD
Mitglied
 
Benutzerbild von RDD
 
Registriert seit: 06.2005
Beiträge: 183
Klarer Punkt an Frau Rotten und nicht nur weil Manfred mich besiegt hat sondern weils wirklich echt gut geworden ist.

Und bei Manfred hats wohl diesmal nicht so geklappt mit dem >abzeichnen<. Die Eine sieht schon
wieder ganz anderes aus als vorher und der Gag ist zwar jugendfrei aber sonst nicht so der Bringer.
RDD ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 23.07.2009, 14:55   #3
tillfelix
Alligator SysOp
 
Benutzerbild von tillfelix
 
Registriert seit: 08.2000
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.831
Ich seh bei Manfred noch nichtmal nen Gag. Der Po-Kratzer ist zwar ganz witzig, aber bei Jolly stimmen Zeichnungen und Dialoge wie Faust auf Auge.

Punkt für Frau_Rotten
__________________
tillfelix ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 23.07.2009, 15:02   #4
ADrian
Mitglied
 
Benutzerbild von ADrian
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: München
Beiträge: 5.378
Punkt für den Wacken-Troll, der ist fein gezeichnet und getextet. Bei Manfred fehlt mir der Battle-Aspekt.
__________________
JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen:

mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
ADrian ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 23.07.2009, 15:08   #5
Manfred Kooistra
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2006
Beiträge: 737
Sehr witzig, Frau Rotten! Gefällt mir :-)

"Boa, hat die dicke Wacken! ..."
__________________
deviantART | Webcomic-Verzeichnis
Manfred Kooistra ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 23.07.2009, 16:24   #6
langer_Arm
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 135
...auch wenn Das Eine die Hosen an hat, gefallen mir bare Füsse auf Wacken-Schildern irgendwie besser!

Punkt an die Rotten!
langer_Arm ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 23.07.2009, 16:38   #7
gokega
Mitglied
 
Benutzerbild von gokega
 
Registriert seit: 10.2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 239
Manfreds technische Ausführung ist toll, und die Po-Ansicht vom Wackentroll erinnert mich an den Hintern eines gewissen Herrn Lobo . Fast möchte man bei Manfred meinen, dass der Gag in seiner fast gandhi-haften Verweigerung des Kampfes liegt. Das wäre dann in einer Art-Battle natürlich ziemlich ironisch. Andererseits musste ich bei Frau Rotten durchweg ordentlich grinsen. Und der Wackentroll hat es mir auch angetan.
gokega ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 23.07.2009, 18:50   #8
Manfred Kooistra
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2006
Beiträge: 737
Den Po habe ich von Ambroggio abgemalt (nach dem letzten Gaybang).

Ja, nach dem "Kampf" hier im Forum nach meinem letzten Beitrag war mir die Lust auf Gemetzel gründlich vergangen. Und vielleicht kommts auch vom Vater-Sein: irgendwie hab ich's gegenwärtig lieber mit positivem Ausblick. Insofern war mein Beitrag emotional schon so eine Art Ausstieg aus dem Battle, und ich finde es nur folgerichtig, wenn nun Frau Rotten mit ihrem witzigen Beitrag gewinnt.

Meine Stimme geht an sie. Ich war echt überrascht von ihren Ideen und habe hier laut gelacht.
__________________
deviantART | Webcomic-Verzeichnis
Manfred Kooistra ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 23.07.2009, 21:10   #9
Foxx
Moderator RPG-Forum
 
Benutzerbild von Foxx
 
Registriert seit: 04.2000
Ort: Aachen
Beiträge: 6.446
Blog-Einträge: 14
Finde ich beide tierisch komisch. Frau Rottens Spiel mit der epischen Namensgebung und vor allem der "Anatomie"-Finisher haben mir gerade Tränen in die Augen getrieben (auch wenn ich mich gerade frage, wann der oder die erste bemängelt, es sei sexistisch, Männer als stärker auszugeben ... ... ). Manfreds ist im Kontext des bisherigen Artbattles pointenlos cool, ich mag auch, dass er Kontinuität (das Ergebnis seines letzten Beitrags) reinbringt und gleich auf mehreren Ebenen die Meinungen zu seinem ersten Beitrag aufgreift (inhaltlich wie zeichnerisch).


Schwierig. Mein erster Impuls war für Frau Rotten zu voten, weil es unmittelbarer zündet. Aber ich eigentlich mag ich auch gerade das Subtile bei Manfred. Ich lass mir mal noch Zeit mit der Entscheidung.
__________________
Mens sana in campari soda.

Foxx ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 24.07.2009, 08:37   #10
Spong
Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer
 
Benutzerbild von Spong
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: Köln
Beiträge: 5.862
Manfreds Comic war glaubich eher ein METAKOMMENTAR auf den Ärger mit seinem letzten Beitrag. Aber der Beitrag von Frau Rotten hat so viele verschwurbelte Ideen drin along the way. Der isses schon eindeutig eher.
Spong ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 24.07.2009, 14:22   #11
-$phin2x-
Mitglied
 
Benutzerbild von -$phin2x-
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Konstanz
Beiträge: 553
zeichnerisch und poenten-technisch --> rotten
-$phin2x- ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 24.07.2009, 16:09   #12
pits
Mitglied
 
Benutzerbild von pits
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: Wedel
Beiträge: 835
Frau Rotten, ganz klar. Manfred macht zwar technisch alles einwandfrei, aber diese ständige Sex-Thematik bei Manfred sind... nun ja.... nicht so abwechslungsreich. Und auch ansonsten ist Frau Rottens Beitrag sehr witzig!
__________________
Olaf-Comics jetzt auf Splash-Comics!
pits ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 25.07.2009, 15:51   #13
Attam Fadrûr
Mitglied
 
Benutzerbild von Attam Fadrûr
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: da wo man Alaaf sagt
Beiträge: 233
mir gefällt beides irgendwie... eine zahl zwischen 1 und 200 bitte ^^
__________________
Meinen Nick spicht man übrigens
Az - am Fa - dru - ur aus
Attam Fadrûr ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 25.07.2009, 17:09   #14
langer_Arm
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 135
@Manfred:

Haaaaach! Schade um den guten alten Kampfgeist! ...aber Ausgeglichenheit hat ja auch was für sich.

Hoffentlich machen die Vater-Hormone auch mal ab und zu Pause.

Jedenfalls bekommste hier gerade die größte Voting-Klatsche des Jahrhunderts und ich bete für einen Funken, der dich das nicht mit Ghandilächeln einfach so hinnehmen lässt!

Beste Grüße und Wünsche! (Küßchen, Umarmung und sieben Sorten Smileys fallen leider heute aus)

langer Arm
langer_Arm ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 25.07.2009, 17:20   #15
Manfred Kooistra
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2006
Beiträge: 737
@langer_Arm: Ich lerne gerade sehr viel. Ich hab ja anderswo schonmal gegen das Onanieren (= die künstlerische Selbstbefriedigung) geschrieben und ausgeführt, dass ich eine professionelle Haltung versuche: nicht in das Bild verliebt sein, sondern jedes Bild nur als Schritt auf dem Weg zur Verbesserung anzusehen; für die Leser zeichnen; hart arbeiten. Die "Klatsche" tut mir ganz gut dabei, diesen Weg selbst zu gehen und nicht nur davon zu reden. Ich muss tatsächlich meinen Stil ändern, er taugt nicht zum Geschichtenerzählen, allenfalls für Cover oder Illustrationen. Ich muss auch mit einem Autoren zusammenarbeiten, denn ich bin kein guter Geschichtenerzähler, jedenfalls nicht in einem populären Sinne, bestenfalls für schwierige Problemgeschichten (und die will ich selbst weder lesen noch erzählen). Zuletzt: Ich bin zu faul.

Deshalb, bin ich sehr froh, hier teilgenommen zu haben und so deutlich zu erleben, was mir fehlt. Es ist sehr motivierend für mich.
__________________
deviantART | Webcomic-Verzeichnis
Manfred Kooistra ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 25.07.2009, 17:36   #16
Attam Fadrûr
Mitglied
 
Benutzerbild von Attam Fadrûr
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: da wo man Alaaf sagt
Beiträge: 233
Manfred, es is ja kein meister vom Himmel gefallen, oder wie heißt da Sprichwort? ^^

Ich selbst bin der Meinung das jedes Bild, egal wann und in welcher Qualität, doch auch n stück herzblut insich trägt. deswegen gehört das scheuslichste Bild genauso zu einem Künstler wie sein bestes
__________________
Meinen Nick spicht man übrigens
Az - am Fa - dru - ur aus
Attam Fadrûr ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 25.07.2009, 18:32   #17
langer_Arm
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 135
... naja, ich steh eben auf Onanieren! Mit Abstand und in dem Wissen dass man davon blind wird und einem die Hand abfault.

Dein Statement klingt sehr vernünftig und die besten Wünsche meinerseits waren garnicht mal allzu witzig gemeint. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was da als nächstes so kommt und wenn da mal `ne Geschichte rumkommt, sag hier bloss Bescheid! (Klingt ja fast schon wie ein Abschied!)

Der Wille zur Perfektion kann gut blockieren, ja.

In diesem Sinne!

(...und ich bete weiter...)
langer_Arm ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 27.07.2009, 11:44   #18
Vainamoinen
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2005
Ort: zwischen den Flüssen
Beiträge: 393
Mit dem ersten Kampf in diesem Artbattle, der mir wirklich gut gefällt, trägt Frau Rotten den überwältigenden Sieg davon.
Vainamoinen ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 27.07.2009, 12:05   #19
baz
Moderator Künstlerbereich
 
Benutzerbild von baz
 
Registriert seit: 12.2004
Beiträge: 2.064
Muss auch sagen: klasse Kampf! Mir gefallen beide Beiträge ...
Obwohl ich Manfreds Bezugnahme auf seinen letzten Kampf mag, und er visuell sehr gute Arbeit abliefert, gewinnt auch bei mir Frau Rotten, weil sie souverän den bisher besten Beitrag des Battles abliefert - einfach saug**l gezeichnet (wo kann ich 'ne Fanclub-Mitgliedschaft beantragen?) und ich liebe den Text und die Pointe.
baz ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 27.07.2009, 12:09   #20
Manfred Kooistra
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2006
Beiträge: 737
Hmm, das ist ja ein Kampf mit allen Mitteln. Werde ich disqualifiziert, wenn ich in einem anderen Forum bitte, dass die Leute sich hier registrieren und für mich abstimmen? :-)
__________________
deviantART | Webcomic-Verzeichnis
Manfred Kooistra ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 27.07.2009, 12:15   #21
baz
Moderator Künstlerbereich
 
Benutzerbild von baz
 
Registriert seit: 12.2004
Beiträge: 2.064
Nö.
baz ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 27.07.2009, 14:45   #22
Vainamoinen
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2005
Ort: zwischen den Flüssen
Beiträge: 393
Das kann aber ganz dolle nach hinten losgehen!!
Vainamoinen ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 27.07.2009, 14:56   #23
Manfred Kooistra
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2006
Beiträge: 737
He he, na klar :-)
__________________
deviantART | Webcomic-Verzeichnis

Geändert von Manfred Kooistra (28.07.2009 um 20:00 Uhr)
Manfred Kooistra ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 29.07.2009, 21:42   #24
Foxx
Moderator RPG-Forum
 
Benutzerbild von Foxx
 
Registriert seit: 04.2000
Ort: Aachen
Beiträge: 6.446
Blog-Einträge: 14
Wow, krasses Ergebnis.

Ich denke aber, das ist weniger eine Kritik an Manfreds Beitrag, den ich wie gesagt sehr lustig finde, sondern in erster Linie ein Kompliment an den von Frau Rotten, der einfach mit einer irren Gagdichte daherkommt.
__________________
Mens sana in campari soda.


Geändert von Foxx (29.07.2009 um 21:57 Uhr)
Foxx ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 29.07.2009, 22:37   #25
baz
Moderator Künstlerbereich
 
Benutzerbild von baz
 
Registriert seit: 12.2004
Beiträge: 2.064
Das würd ich auch so sehen.
Ist eine ehrenvolle Niederlage, gegen so einen Beitrag zu unterliegen.
baz ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Neues Thema erstellen  Antwort

  Comicforum - Hauptforum > Comicforum > Künstlerbereich > Präsentations- und Kritikforum

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifications by TMS
© 2000-2008 Comicforum (Comicforum is a registered trademark)

Die 10 neuesten Beiträge auf Splashcomics

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2009
comicforum.de ist Partner von Fantastic Zero und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Fantastic Zero
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.