User Tag List

Seite 32 von 46 ErsteErste ... 222324252627282930313233343536373839404142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 776 bis 800 von 1140
  1. #776
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Das man einen Titel gleich so zerreden muss. Meine Güte. Die Rezensionen und Meinungen im Netz beweisen ja wohl das Gegenteil. Man muss ja niemanden zu seinem Glück zwingen. Aber ja ganz furchtbar der Titel. Kann nicht gleich überzeugen. Der Künstler lässt sich halt Zeit und führt den Leser erstmal in seine Welt ein. Wer dafür keine Geduld hat. Bitte.
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Da muss ich zustimmen. Viele meiner heutigen Lieblingsserien haben mich nicht direkt von Band 1 an gepackt, sondern erst im späteren Verlauf richtig umgehauen. Man muss einem Manga und seinen Charakteren manchmal auch die nötige Zeit geben, um sich zu entwickeln.

    Ich bin gespannt, wie das bei MiA wird. Der Anime hat mir eigentlich von Beginn an zugesagt, wobei ich nicht behaupten würde, dass da keine Luft mehr nach oben war.
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Nö stimmt nicht. Band 1 führt nur in die Welt ein. Daraus kann man keine Rückschlüsse auf die Güte des Titels schließen. Das Abenteuer beginnt erst ab Band 2. ^^
    Komplette Zustimmung meinerseits.


    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Und nun belasse ich es wirlich dabei, da mir langsam die Hutschnur reißt...

    Keine Kritik darf scheinbar hier an dem Titel üben, ohne gleich so angefahren zu werden...
    Und dir darf man keine Widerrede geben, weil dir sonst die Hutschnur reißt

    Apropos liegt es nicht an uns Fans einen Titel zu bewerben, sondern am Verlag.
    Wir Fans schreiben nur, wie wir den Titel empfinden, freuen uns wenn andere auch so denken und fertig.
    Geändert von Sakuya (03.02.2018 um 16:07 Uhr)


  2. #777
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich finde, dass jeder selbst entscheiden kann, wie lange er dem Manga Zeit gibt zu überzeugen. Der eine testet nur einen Band, der andere mehrere. Man will ja auch nicht zig Bände kaufen, weil es erst dann richtig los geht, nur um dann feststellen: „Nee, packt mich trotzdem nicht.“ Da kann man das Geld lieber in Mangas oder andere Dinge stecken, die einen sofort überzeugen.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  3. #778
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen

    Und dir darf man keine Widerrede geben, weil dir sonst die Hutschnur reißt
    Sakuya, wenn du nicht begreifst, was ich gerade gesagt habe und was mein "Problem", dann tut es mir leid. Lies doch bitte meinen Beitrag korrekt, Wort für Wort.
    Ansonsten ist es eine Frechheit, mir zu unterstellen, ich wolle keine Widerrede haben bzw. akzeptiere sie nicht.
    Habe ich nie gesagt und auch so nie geschrieben.

    Thema beendet in der Hinsicht.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #779
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian_P Beitrag anzeigen
    Wie ich auch schon hier gelesen habe, war wohl keine längere Geschichte geplant, sondern es hat sich erst im Nachhinein ergeben, da ist doch klar, dass man als Autor anders 'rangeht als wenn man schon den weiteren Verlauf im Kopf hat^^
    Das stand zumindest im Nachwort von Band 1. In wie weit sich das tatsächlich ausgewirkt hat, weiß ich aber nicht. Man merkt es der Geschichte eigentlich nicht an. Habe keinen Bruch oder so entdecken können.

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen

    Vllt war es nur von euch "schlechter" beworben (bzw. kam so rüber) und somit dem Titel nicht gerecht, wie ihr es vllt meint und sie auch ist.

    Ich bin vllt auch zu forsch in meinen Worten gewesen, aber ich war schon etwas vor den Kopf gestoßen ob der Reaktion über meine Einschätzung. basierend auf euren Schilderungen...
    Ja in einer Marketingabteilung kann ich sicher nicht arbeiten. XD
    Man will ja auch nicht zu viel verraten. Daher ist es schwierig auch das ganze zu beschreiben. Der Titel ist halt sehr ungewöhnlich. Vom Aussehen und Beginn kann man eben absolut nicht darauf kommen wie das sich entwickelt. Die positiven Kritiken kamen beim Anime auch erst ab der Hälfte. Es ist halt bewegend. Zumindest habe ich das oft lesen können und auch selber so empfunden.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #780
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Also, ich finde, dass jeder selbst entscheiden kann, wie lange er dem Manga Zeit gibt zu überzeugen.
    Klar, nur kann es eben dann passieren, dass man eine grandiose Story verpasst. Ist mir schon oft genug passiert und habe mich dann später geärgert, wenn es keine Nachdrucke mehr gab.
    Und wie gesagt, komplexe Storys brauchen eben ihre Zeit sich zu entfalten und wenn man schon genügend Geld hat um etliche Serien anzutesten, dann kann man bei ein paar auch mal mehr als 1 Band kaufen(z.B. 2 oder 3)


    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Sakuya, wenn du nicht begreifst, was ich gerade gesagt habe und was mein "Problem", dann tut es mir leid. Lies doch bitte meinen Beitrag korrekt, Wort für Wort.
    Ansonsten ist es eine Frechheit, mir zu unterstellen, ich wolle keine Widerrede haben bzw. akzeptiere sie nicht.
    Habe ich nie gesagt und auch so nie geschrieben.

    Thema beendet in der Hinsicht.
    Es kam so rüber und eine Frecheit ist es wie du barsch vorhin du reagiert hast.

    Und nimm dir nicht einfach so heraus ein Thema zu beenden, ist vielleicht für dich beendet, aber nicht für mich.


  6. #781
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen

    Es kam so rüber und eine Frecheit ist es wie du barsch vorhin du reagiert hast.
    Weil scheinbar die Art von Kritik, die ich vorhin geäußert habe, wie ich bereits schrieb, bei dir/euch so ankam und wohl persönlich genommen wird... Ich sagte ja, da sollte vllt versucht werden, mehr Distanz zu bewahren, gerade, wenn man so ein Riesenfan ist.

    Ich kenne es gut genug, dass man sich in "seine" Titel reinsteigert und eben Kritik heftiger aufnimmt, als die vllt gemeint ist... Ist an und für sich nichts schlechtes, enthusiastisch zu sein und jemanden "überzeugen" zu wollen. Das kam leider vorhin nicht so rüber und somit ist es nicht "gelungen", mir den Titel schmackhaft(er) zu machen, sondern im Gegenteil, ihn eher noch mehr in die Kategorie "wirklich nur vielleicht" zu schieben...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #782
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Weil scheinbar die Art von Kritik, die ich vorhin geäußert habe, wie ich bereits schrieb, bei dir/euch so ankam und wohl persönlich genommen wird... Ich sagte ja, da sollte vllt versucht werden, mehr Distanz zu bewahren, gerade, wenn man so ein Riesenfan ist.

    Ich kenne es gut genug, dass man sich in "seine" Titel reinsteigert und eben Kritik heftiger aufnimmt, als die vllt gemeint ist... Ist an und für sich nichts schlechtes, enthusiastisch zu sein und jemanden "überzeugen" zu wollen. Das kam leider vorhin nicht so rüber und somit ist es nicht "gelungen", mir den Titel schmackhaft(er) zu machen, sondern im Gegenteil, ihn eher noch mehr in die Kategorie "wirklich nur vielleicht" zu schieben...
    Kann schon sein, dass ich etwas überreagiert habe, ich hab mich von dir aber auch missverstanden gefühlt und das hat mich aufgeregt.
    Und dann wurdest du meiner Meinung nach noch barsch und da ist mir eben der Kragen geplatzt.

    Zu der eig. Diskussion nochmal zurück: Ob ein Titel gut ist oder nicht, muss jeder selbst bewerten.
    Für mich ist Made in Abyss ein Meisterwek, dass mit fortschreitender Story immer besser wird.
    Das heißt nicht, dass Band 01 nicht schon überzeugen kann, Band 01 hat eine Magie die mich gefesselt hat.
    Die Welt von Made in Abyss ist wundervoll und detailreich gestaltet und die meisten Charaktere sind sehr liebenswert.
    Wie Deka schon sagte, merkt man Band 01 auch nicht an, dass die Serie als kürzer angepeilt war.

    Aber die richtige Action geht eben erst ab Band 02 los.
    Dort geht es dann richtig auf Entdeckungstour und man sieht durch die verschiedenen Schichten des Abyss so viele verschiedene Welten, dass man gar nicht glauben kann, dass das alles an einem Ort sein soll.
    Es ist aber dennoch alles stimmig und die Story rund um die Charaktere und das Abyss bieten so viele Geheimnisse und Spannung, dass man einfach immer mehr erfahren will.
    Aber man muss eben abgehärtet sein, da den Charakteren physische und psychische Gewalt zugefügt wird und es ziemlich düster wird(Atmosphäre, Stimmung), dennoch gibt es auch immer noch herzliche und helle Momente.

    Das sind meine Empfindungen zum Manga, vielleicht ist das jetzt eine ausführlichere Werbung für alle, die von dem Titel noch nicht überzeugt sind.
    Ansonsten würde ich einfach empfehlen, die Magie von Band 01 auf sich wirken zu lassen, aber eben auch im Hinterkopf zu behalten, dass die Serie noch viel mehr zu bieten hat.
    Und vielleicht überlegt man sich dann auch noch Band 02 eine Chance zu geben


  8. #783
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian_P Beitrag anzeigen
    Aber man muss eben abgehärtet sein, da den Charakteren physische und psychische Gewalt zugefügt wird und es ziemlich düster wird(Atmosphäre, Stimmung), dennoch gibt es auch immer
    Ich konnte beim Anime schon nicht mehr hinsehen. Ein Kissen hat gut geholfen. Man muss ja nicht jedes Detail sehen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #784
    Mitglied Avatar von TheDrawingNeko
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    574
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Also, ich finde, dass jeder selbst entscheiden kann, wie lange er dem Manga Zeit gibt zu überzeugen. Der eine testet nur einen Band, der andere mehrere. Man will ja auch nicht zig Bände kaufen, weil es erst dann richtig los geht, nur um dann feststellen: „Nee, packt mich trotzdem nicht.“ Da kann man das Geld lieber in Mangas oder andere Dinge stecken, die einen sofort überzeugen.
    Ich stimme hier btw zu.
    Ich gebe jetzt mal meinen Senf zu der Sache dazu. Wie die Einen nur einen Band antesten wollen, lesen die Anderen die Serie bis zum Ende. Ähnlich ist es auch bei der Ankündigung von Reihen und co. Dort bezieht sich dieses "Band 1 ist eine Einleitung und die anderen Bände sind viel besser und machen den Manga zu einem Meisterwerk, aber wenn du nicht weiterliest dann verpasst du jenes Meisterwerk" auch ein wenig (oder zumindest das Prinzip). Eine Reihe, die einen vielleicht nicht anspricht, könnte, hätte man sie gelesen, zu dem Lieblingsmanga der jeweiligen Person werden. Man weiß es halt nie. Jedoch heißt das nicht, dass man jede Reihe anfangen muss, um ein Highlight nicht zu verpassen. Wenn die Einen die weiteren Bände der Lieblingsreihe von dem Anderen nicht weitersammeln möchten, da ihnen Band 1 nicht gefallen hat, dann ist das ihre Meinung und ihre Sache und dann muss man das akzeptieren. Zu sagen, es würde besser ab Band 2, ist natürlich auch erlaubt, aber wenn die Person trotzdem nicht noch mehr Geld in die Reihe investieren möchte, dann gilt die vorher genannte Sache.
    Ich versteh nicht wieso immer so richtig viel "Drama" im Forum herrscht o-O.

  10. #785
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDrawingNeko Beitrag anzeigen
    Ich versteh nicht wieso immer so richtig viel "Drama" im Forum herrscht o-O.
    Manchmal redet man einfach aneinander vorbei. Manches klingt geschrieben auch schlimmer wie eigentlich beabsichtigt. Das schaukelt sich dann auf. Denke letztlich meint es aber niemand böse. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #786
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDrawingNeko Beitrag anzeigen
    Ich versteh nicht wieso immer so richtig viel "Drama" im Forum herrscht o-O.
    Drama entsteht auch oft dadurch, dass jeder meint noch seinen Senf zu einer bereits abgeschlossenen Diskussion dazu geben zu müssen.


  12. #787
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    In wie weit sich das tatsächlich ausgewirkt hat, weiß ich aber nicht. Man merkt es der Geschichte eigentlich nicht an. Habe keinen Bruch oder so entdecken können.
    Kenne zwar nicht den Manga aber ja den Anfang vom Anime, denn richtig weitergeschaut habe noch nicht...aber der Anfang wirkt halt wirklich noch süßer und netter auch wenn gewisse Andeutungen da sind kann das halt leicht täuschen. Das scheint ja dann den ganzen 1.Mangaband wohl so weiterzugehen wenn das richtig verstehe, ist ja auch klar das nicht gleich alles in die vollen geht.
    Könnte aber genauso auch sein das manche Richtungen und Dinge der Mangaka sich ja auch erst später mehr ausdachte und zurechtlegte, wenn erst mal eh nichts längeres geplant war.


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Man will ja auch nicht zu viel verraten. Daher ist es schwierig auch das ganze zu beschreiben. Der Titel ist halt sehr ungewöhnlich. Vom Aussehen und Beginn kann man eben absolut nicht darauf kommen wie das sich entwickelt.
    Naja, kann man ehrlich gesagt doch etwas, auch ohne zuviel zu verraten, nämlich mal die passenden Genre ergänzen, die schon sehr wichtiger Punkt bei der Serie sind:
    Mystery, Psychological und Horror gehören da halt mal eindeutig dazu. Und dann werden auch weniger was nur supersüßes am Ende 'nach dem Anfang' falsch erwarten, oder den Titel anfangen weil sie denken es wäre nur sowas und sich später drüber ärgern..

    Wenns um Genre geht muss man sich keineswegs nur stur an die Eintragungen der Seiten halten, denn das tragen auch nur Menschen ein...ich ergänze solche Dinge auch oft gerne mal erweiternd passend.

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Die positiven Kritiken kamen beim Anime auch erst ab der Hälfte. Es ist halt bewegend. Zumindest habe ich das oft lesen können und auch selber so empfunden.
    Also wenn es da erst in einigen Punkten richtig losgeht (hab ja so gewisse Dinge mitbekommen oder reingespitzt zumindest schon mal), dann wundert mich das auch nicht ...weil es ist nichts neues das auch ein gewisser Fanteil gerade gerne von gewisser Art von Schockmomenten, Gewaltaction & Co. angefixt wird und dann leichter so die Titel gehypt werden...genau sowas packt man ja nicht ohne Grund in manche Titel.
    Jetzt nur allgemein gesprochen (ich hab den Teil hier ja noch nicht richtig gesehen), ich finde solche Szenen häufig nicht wirklich nötig und gut gemacht, sie sind auch -für mich- mit leicht eine billige Art die Leute an einen Titel zu fesseln.
    Da ja oft trotzdem gewisse vorhersehbare Dinge und Klischees vorherrschen, kann man sich auch manchmal nur wundern warum andere über etwas überrascht sind, was es garnicht wirklich so sehr war. - Wie gesagt, kann hier anders mit sein...

    Wenn man Fan von solchen Inhalten und Genre ist sieht man sowas sowieso wieder anders, als wenn nicht.


    *
    Da es hier auch nochmal erwähnt wurde, ich meinte das ja auch schon, dass es sicher besser wäre einen neuen Thread zu machen und der kann ja anderweitig genutzt werden, aber normal sind längere Gespräche über einen Anime halt in einem deutschen Mangathread und so nicht wirklich so passend. Und wer die Infos lesen will kann es ja trotzdem noch, weil gelöscht werden würde er ja nicht.
    Geändert von Mia (03.02.2018 um 19:06 Uhr) Grund: xd

  13. #788
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    ...weil es ist nichts neues das auch ein gewisser Fanteil gerade gerne von gewisser Art von Schockmomenten, Gewaltaction & Co. angefixt wird und dann leichter so die Titel gehypt werden...genau sowas packt man ja nicht ohne Grund in manche Titel.
    Jetzt nur allgemein gesprochen (ich hab den Teil hier ja noch nicht richtig gesehen), ich finde solche Szenen häufig nicht wirklich nötig und gut gemacht, sie sind auch -für mich- mit leicht eine billige Art die Leute an einen Titel zu fesseln.
    Da ja oft trotzdem gewisse vorhersehbare Dinge und Klischees vorherrschen, kann man sich auch manchmal nur wundern warum andere über etwas überrascht sind, was es garnicht wirklich so sehr war. - Wie gesagt, kann hier anders mit sein...

    Wenn man Fan von solchen Inhalten und Genre ist sieht man sowas sowieso wieder anders, als wenn nicht.
    Also stumpfe Gewalt hätte mich auch nicht begeistert. Hier wird aber sehr auf der emotionalen Schiene gespielt. Sinnlose Gewaltorgien gibt es hier hingegen nicht. Die Gewalt wird auch eher dosiert vorkommen. Ist kein Endlos Splatter Titel. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #789
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Also stumpfe Gewalt hätte mich auch nicht begeistert. Hier wird aber sehr auf der emotionalen Schiene gespielt. Sinnlose Gewaltorgien gibt es hier hingegen nicht. Die Gewalt wird auch eher dosiert vorkommen. Ist kein Endlos Splatter Titel. ^^
    Mag schon sein, aber obs auch jeder so wahrnimmt ist ja immer so ne Sache, dass war es ja was ich mit sagen wollte (gibt ja auch genug die einfach sich nur mehr was ansehen ohne groß mitzudenken)...und ständig muss etwas ja auch nicht vorkommen um drunter zu fallen.
    Passt etwa Splatter bei den Genre auch noch zu? -das ist ja schon nochmal ne gewisse andere Stufe und sollte dann wohl auch nicht fehlen, wenns denn so wäre.

    Nehmen wir mal als Beispiel AoT, da steckt ja genauso mehr hinter gewissen Dingen in der Story, trotzdem wars natürlich erst mal (und wirds bei einigen wohl immer noch sein) vorranig mit die Action und das Fressen der Titanen was mit ein Grund war, warum der Titel damals schnell bei vielen ankam...nur war das halt hier von Beginn an drin.


    Den Spruch Sex Sells kennen wir ja alle...passt aber bei Gewalt und Action halt auch schon lange. (RL Filme/Serien sind ja auch heutzutage gerne auch viel heftiger als früher...)

  15. #790
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Mag schon sein, aber obs auch jeder so wahrnimmt ist ja immer so ne Sache, dass war es ja was ich mit sagen wollte (gibt ja auch genug die einfach sich nur mehr was ansehen ohne groß mitzudenken)...und ständig muss etwas ja auch nicht vorkommen um drunter zu fallen.
    Passt etwa Splatter bei den Genre auch noch zu? -das ist ja schon nochmal ne gewisse andere Stufe und sollte dann wohl auch nicht fehlen, wenns denn so wäre.

    Nehmen wir mal als Beispiel AoT, da steckt ja genauso mehr hinter gewissen Dingen in der Story, trotzdem wars natürlich erst mal (und wirds bei einigen wohl immer noch sein) vorranig mit die Action und das Fressen der Titanen was mit ein Grund war, warum der Titel damals schnell bei vielen ankam...nur war das halt hier von Beginn an drin.


    Den Spruch Sex Sells kennen wir ja alle...passt aber bei Gewalt und Action halt auch schon lange. (RL Filme/Serien sind ja auch heutzutage gerne auch viel heftiger als früher...)
    Ne so wie AoT nicht. Würde den Titel wie gesagt nicht in die Splatter Schiene stecken. Die Gewalt die vorkommt ist aber zum Teil heftig. So habe ich es zumindest empfunden. Ich bin aber auch in der Hinsicht ein Weichei. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #791
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ne so wie AoT nicht. Würde den Titel wie gesagt nicht in die Splatter Schiene stecken. Die Gewalt die vorkommt ist aber zum Teil heftig. So habe ich es zumindest empfunden. Ich bin aber auch in der Hinsicht ein Weichei. XD
    Also Violence könnte man auch noch als Genre dann zumindest (zu den schon erwähnten) gut passend dazu packen.

  17. #792
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Also Violence könnte man auch noch als Genre dann zumindest (zu den schon erwähnten) gut passend dazu packen.
    Definitiv. Finde das Gewaltelement hier schon erwähnenswert. Manche Darstellungen müssten eigentlich nicht so extrem sein. Hier war es aber anscheinend dem Künstler wichtig. Auch wenn es nur wenige Stellen sind. Aber es kommt halt vor.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #793
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia
    Hör doch auf den Titel immer schlecht reden zu wollen(mache ich ja bei Super Lovers auch nicht, oder?), du kennst ihn ja nichtmal richtig.
    Außerdem ist Gewalt in Storys nicht perse etwas schlechtes(gibt genügend die das mögen) und es kommt auch darauf an, wie es in eine Story gepackt wird.
    Wie Deka schon sagte, kommt in Made in Abyss keine stumpfe Gewalt vor und du kannst das eh nicht richtig beurteilen, wenn nur
    nur ein paar Fetzen der Story kennst


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Manche Darstellungen müssten eigentlich nicht so extrem sein. Hier war es aber anscheinend dem Künstler wichtig. Auch wenn es nur wenige Stellen sind. Aber es kommt halt vor.
    Denke das sind eben Schockelemente mit denen hier gerne gearbeitet wird, macht das ganze auch nochmal außergewöhnlicher finde ich bzw. traurige/schlimme Szenen werden so noch hervorgehoben.
    Geändert von Sakuya (03.02.2018 um 19:19 Uhr)


  19. #794
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Gewalt wird hier eher psychologisch geschickt eingesetzt. Man nimmt das nicht stumpf hin, sondern es bewegt einen.

    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen

    Denke das sind eben Schockelemente mit denen hier gerne gearbeitet wird, macht das ganze auch nochmal außergewöhnlicher finde ich bzw. traurige/schlimme Szenen werden so noch hervorgehoben.
    Exakt!
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #795
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    @Mia
    Hör doch auf den Titel immer schlecht reden zu wollen(mache ich ja bei Super Lovers auch nicht, oder?), du kennst ihn ja nichtmal richtig.
    Außerdem ist Gewalt in Storys nicht perse etwas schlechtes(gibt genügend die das mögen) und es kommt auch darauf an, wie es in eine Story gepackt wird.
    Wie Deka schon sagte, kommt in Made in Abyss keine stumpfe Gewalt vor und du kannst das eh nicht richtig beurteilen, wenn nur
    nur ein paar Fetzen der Story kennst
    Wo war das denn schlechtreden, wenn ich bei einigen Dingen extra betont habe, dass ich den Gewaltaspekt allgemein meinte, das eben häufig bei solchen persönlich so sehe und hier 'noch nicht alles' gesehen habe, diesen Punkt hier daher auch nur bedingt bewerten kann usw?

    Du solltest dir da mal echt angewöhnen nicht immer gleich alles misszuverstehen und als Fan überzureagieren, aber das Thema hatten wir ja auch schon öfter.

    Und wie schon gesagt, selbst wenn das nicht so ist, bedeutet das auch nichts dass jeder es so sieht bzw es bei allen genauso ankommt, selbst wenn er schon mehr/alles gesehen hat. Genau das macht ja unterschiedliche Ansichten und Meinungen aus. Auch das hatte ich meine ich doch klar verständlich schon mit erwähnt.


    Ansonsten gings mir ja auch nur darum, das man die fehlenden sinnvollen Genre ergänzen sollte und die sind ja auch nicht automatisch was schlechtes, ich finde sowas nur nötig vorab drüber zu informieren wenn sie halt zutreffen, gerade weil nicht jeder alles mag und ja auch nicht jeder den Anime schon geschaut hat und eben das kindliche Aussehen + der Anfang eben auch leicht täuschen kann...

  21. #796
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie schon des öfteren hier erwähnt, sollte man sich in der Tat nicht vom kindlichen Aussehen des Titels täuschen lassen. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #797
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Wie schon des öfteren hier erwähnt, sollte man sich in der Tat nicht vom kindlichen Aussehen des Titels täuschen lassen. ^^
    Aber sowas sollte halt schon am Anfang mit anderen Infos stehen, eben weil sich nicht jeder durch den ellenlangen Thread wühlen will.

  23. #798
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia
    Doch du versuchst mal wieder den Titel schlecht zu reden, weil du ihn als stumpfen Gore-Titel hinstellen willst.

    Und die Leute müssen nicht den ganzen Thread durchwühlen, sondern nur die erste(n) Seite(n) und die letzte(n) Seite(n).

    Oder sie fragen einfach, wenn sie was über den Titel wissen wollen, oder googlen.
    Einen neuen Thread auf zu machen ist unnötige Arbeit.

    Und zur nervigen Genre-Diskussion: Wenn Drama oder Tragedy mit gelistet wird, kann man sich schon denken das der Titel vielleicht nicht zucker-süß und happy ist
    btw. stehen bei baka Mature und Tragedy drin, da dürfte man ja dann wohl wissen was auf einen zukommt.

    Und nur weil du unbedingt den Titel als Horror sehen willst, obwohl du ihn kennst, heißt das nicht das er auch ein Horror-Titel ist
    Im Fokus stehen trozallem noch Fantasy und Adventure, der Rest sind Untergenre.
    Geändert von Sakuya (03.02.2018 um 20:16 Uhr)


  24. #799
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Also, ich finde, dass jeder selbst entscheiden kann, wie lange er dem Manga Zeit gibt zu überzeugen. Der eine testet nur einen Band, der andere mehrere. Man will ja auch nicht zig Bände kaufen, weil es erst dann richtig los geht, nur um dann feststellen: „Nee, packt mich trotzdem nicht.“ Da kann man das Geld lieber in Mangas oder andere Dinge stecken, die einen sofort überzeugen.
    Oder man guckt sich ein paar Folgen vom Anime an ☺ (Falls Titel XYZ eine Anime-Adaption haben)

  25. #800
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Oder man guckt sich ein paar Folgen vom Anime an ☺ (Falls Titel XYZ eine Anime-Adaption haben)
    Die wo gegen Spoiler allergisch sind, schrecken davor ja zurück.


Seite 32 von 46 ErsteErste ... 222324252627282930313233343536373839404142 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •