User Tag List

Seite 43 von 82 ErsteErste ... 333435363738394041424344454647484950515253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.075 von 2040

Thema: Der NEUE "ECC, ich habe eine Frage" Thread

  1. #1051
    Moderator ECC-Forum
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von New-York23 Beitrag anzeigen
    386) Wann kommt die neue Programmvorschau raus? Wieder Ende April oder darf man eher hoffen?
    386) Ich rechne mit Ende April.

  2. #1052
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    387) Gibt es bereits einen Zeitplan wann die Überarbeitung der blauen Asterix-Gesamtausgabe abgeschlossen sein wird?
    Geändert von µs-Lee (04.03.2013 um 21:06 Uhr)

  3. #1053
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    387b) Daran anschließend: was beinhaltet die Überarbeitung alles? Auch das Lettering? Und gibt es vielleicht auch die Covermotive im Band?

  4. #1054
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    388) Befindet sich Goofy - Eine komische Historie 01 tatsächlich im Nachdruck oder nicht?

  5. #1055
    Moderator ECC-Forum
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von µs-Lee Beitrag anzeigen
    387) Gibt es bereits einen Zeitplan wann die Überarbeitung der blauen Asterix-Gesamtausgabe abgeschlossen sein wird?
    387) Einen konkreten Zeitplan gibt es nicht. Sobald ein Band ausläuft, wird er durch eine überarbeitete Version ersetzt.

  6. #1056
    Moderator ECC-Forum
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    387b) Daran anschließend: was beinhaltet die Überarbeitung alles? Auch das Lettering? Und gibt es vielleicht auch die Covermotive im Band?
    387b) Die Überarbeitung beinhaltet alles, außer dem Umschlag. Die Vorworte werden von Horst Berner aktualisiert und neu gestaltet, die Comics werden von Relaunch übernommen.

  7. #1057
    Moderator ECC-Forum
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    388) Befindet sich Goofy - Eine komische Historie 01 tatsächlich im Nachdruck oder nicht?
    388) Das würde mich doch sehr überraschen. Woher stammt denn diese Information?

  8. #1058
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wolf Stegmaier Beitrag anzeigen
    388) Das würde mich doch sehr überraschen. Woher stammt denn diese Information?
    Bei Buch. de und thalia. de steht das mit dem Nachdruck. Habe mir aber schon gedacht, dass ihr nicht nachdrucken werdet. Danke für die Info.

  9. #1059
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    389) Wie sieht es denn mit den "Restbeständen" der Asterix Gesamtausgabe aus? Band 1, 7 und 9 werden ja schon neuaufgelegt (fragt sich, wer nun noch die restlichen "alten" Bände haben will).

    390) Wird es einen 13. Band dieser Gesamtausgabe (mit "Heft 34" und "Asterix und seine Freunde" und evtl. Kurzgeschichten) geben?

  10. #1060
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    391) Im neuen TOCKTOCK (49) werden bei "DER ROTE KORSAR" immer nur Charlier & Hubinon genannt.Bedeutet dieses, dass die GA vorerst(?) "nur" mit den Alben dieser beiden Autoren erscheinen? Oder sind die Lizenz-Rechte geklärt und auch die Alben von Jijé und Co. werden dort enthalten sein?

  11. #1061
    Moderator ECC-Forum
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Asterix Beitrag anzeigen
    389) Wie sieht es denn mit den "Restbeständen" der Asterix Gesamtausgabe aus? Band 1, 7 und 9 werden ja schon neuaufgelegt (fragt sich, wer nun noch die restlichen "alten" Bände haben will).

    390) Wird es einen 13. Band dieser Gesamtausgabe (mit "Heft 34" und "Asterix und seine Freunde" und evtl. Kurzgeschichten) geben?
    389) Ich gehe davon aus, dass auch die noch nicht überarbeiteten Bände ihre Käufer finden werden.

    390) Im Moment gibt es keine konkrete Planung für einen 13. Band, auf dem Schirm haben wir das Thema jedoch.

  12. #1062
    Moderator ECC-Forum
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    391) Im neuen TOCKTOCK (49) werden bei "DER ROTE KORSAR" immer nur Charlier & Hubinon genannt.Bedeutet dieses, dass die GA vorerst(?) "nur" mit den Alben dieser beiden Autoren erscheinen? Oder sind die Lizenz-Rechte geklärt und auch die Alben von Jijé und Co. werden dort enthalten sein?
    391) Vorerst sind 2 Bände der Geamtausgabe mit Material von Charlier/ Hubinon geplant. Die weitere Planung ist noch recht vage (auch in Frankreich).

  13. #1063
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Wolf Stegmaier Beitrag anzeigen
    391) Vorerst sind 2 Bände der Geamtausgabe mit Material von Charlier/ Hubinon geplant. Die weitere Planung ist noch recht vage (auch in Frankreich).
    2 Bände (vorerst) geplant und es nennt sich Gesamtausgabe !!! Ich glaube heute nerven mich alle .........

  14. #1064
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh wie gut das ich alle alten Ausgaben besitze und auch behalten werde.

    Was man hat, das hat man. Was noch so kommt steht in den Sternen.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  15. #1065
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    2 Bände (vorerst) geplant und es nennt sich Gesamtausgabe !!! Ich glaube heute nerven mich alle .........
    Das ist halt das Problem bei Mitherausgabe einer Serie, der Lizenzgeber entscheidet, was wann wie erscheint ( siehe BUCK DANNY, NATASCHA).Zumindest die Alben bei denen DARGAUD die Rechte werden im Laufe der nächsten Jahre erscheinen.Aber wer hat die Rechte der "ehemaligen" NOVEDI-Alben mit den Jije-Geschichten usw.? Abwarten...

    Ah, Nachtrag: "ZYKLO" teilte an anderer Stelle (SB-Forum)gerade mit, dass ja bereits in den 1990-ern eine GA erschien, natürlich mit allem vorhandenen Material.
    Geändert von Bad Company (08.03.2013 um 22:39 Uhr) Grund: Weitere Hintergründe

  16. #1066
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.904
    Mentioned
    118 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    Oh wie gut das ich alle alten Ausgaben besitze und auch behalten werde.

    Was man hat, das hat man. Was noch so kommt steht in den Sternen.
    Tja, wenn ich an die unvollständige Tangy-GA denke, dann ist es wohl klug, nicht immer gleich auf jeden GA-Zug zu springen. Und die Verlage sollten wohl wirklich mal genauer darüber nachdenken, wie sie ihre 'Sammelbände' zukünftig nennen. 'Gesamtausgabe' im Sinne von 'Ausgabe der gesamten Serie', stimmt ja nun in den wenigsten Fällen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #1067
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Asterix Beitrag anzeigen
    Wird es einen 13. Band dieser Gesamtausgabe (mit "Heft 34" und "Asterix und seine Freunde" und evtl. Kurzgeschichten) geben?
    Was für Kurzgeschichten?

  18. #1068
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.904
    Mentioned
    118 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Die aus den Bänden 32, 34 und dem Sonderband 'Gallische Geschichten'.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #1069
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Und die Verlage sollten wohl wirklich mal genauer darüber nachdenken, wie sie ihre 'Sammelbände' zukünftig nennen. 'Gesamtausgabe' im Sinne von 'Ausgabe der gesamten Serie', stimmt ja nun in den wenigsten Fällen...

    Da hat er Recht - grob gesprochen müsste man sich sogar verarscht fühlen weil hier vom Verlag ein Begriff verwendet wird der eigentlich etwas anderes suggeriert als das man nur ein Stück vom Kuchen erhält.

    Wenn ich lese: "Die ersten beiden Bände der Gesamtausgaben werden auf jeweils ca. 160 Seiten die ersten fünf Original-Alben der Serie ..."

    Tschuldigung, aber ging es nur mir so das ich bei dieser Aussage den Eindruck vermittelt bekomme, dass hier "vorerst nur" von 2 Ausgaben die Rede ist ? Und das unter Verwendung und in Verbindung mit dem Wort Gesamtausgaben ?

    "Die weitere Planung ist noch recht vage (auch in Frankreich)." Was ist denn das für eine Verlagspolitik - nur zum Teil in trockenen Tüchern ?! Setzt Ehapa jetzt auf ungelegte Eier ?

    PS: Falls ich hiermit etwas aggressiv klinge, liegt das nur an meiner Enttäuschung der ich ein wenig Luft mache - ich hatte mich wirklich auf diese "Gesamtausgaben" gefreut ...

  20. #1070
    Moderator ECC-Forum
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir gehen durchaus davon aus, dass in dieser Gesamtausgabe alle Einzelalben zum Abdruck kommen werden.
    Ich kann es nur nicht garantieren, da wir von unseren französischen Partnern abhängig sind.
    Die Bände 3 und 4 des Intégral sind in Frankreich "in Planung". Mehr Informationen habe ich im Moment leider nicht.

  21. #1071
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    392) Der rote Korsar GA #1 - bleibt es denn bei April wie im Frühjahr- / Sommerprogramm 2013 angekündigt ? Unter Änderung / Verschoben auf ... ist nichts eingetragen - irritierenderweise ist aber als EVT der 13.06.13 angezeigt ?!

  22. #1072
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    393) Nachdem Ihr Pif & Herkules fürs neue Yps reaktiviert habt, wird es dann auch bitte eine Gesamtausgabe-Edition geben?

  23. #1073
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von os-reni Beitrag anzeigen
    393) Nachdem Ihr Pif & Herkules fürs neue Yps reaktiviert habt, wird es dann auch bitte eine Gesamtausgabe-Edition geben?
    Ich hab zwar keinen Einblick in die Planung, aber das würde ich mal eher bezweifeln. Zum Einen ist Yps eine völlig andere Baustelle bei den Kollegen in Berlin (Egmont Ehapa, nicht Ehapa Comic Collection) und zweitens dürfte die Materiallage da aufgrund der Vielzahl an Geschichten selbst in Frankreich ziemlich chaotisch sein ... von digitalen Druckvorlagen, die das Ganze einigermaßen finanzierbar machen würden, mal ganz zu schweigen.

  24. #1074
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    394) Habt Ihr Informationen darüber, ob die Spin-Off-Serie von Lucky Luke, Rantanplan, bei Dargaud in Frankreich eingestellt worden ist? Dort ist der letzte Band im Februar 2011 erschienen (Band 20).
    http://www.bedetheque.com/serie-543-...an__10000.html

  25. #1075
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde mehr interessieren, warum sie bei Ehapa eingestellt wurde.

Seite 43 von 82 ErsteErste ... 333435363738394041424344454647484950515253 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher