User Tag List

Seite 23 von 33 ErsteErste ... 1314151617181920212223242526272829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 575 von 813

Thema: Citrus (Saburouta)

  1. #551
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mach dir nichts draus, Xevia, ich dürfte mein Exemplar irgendwann nächste Woche erhalten, wenn die Post auch in der Vorweihnachtszeit denn arbeiten will, während ich aber gleichzeitig in einer Buchhandlung jobbe und ich ganz oft andere mit Citrus 5 beglücken darf.

  2. #552
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    Mach dir nichts draus, Xevia, ich dürfte mein Exemplar irgendwann nächste Woche erhalten, wenn die Post auch in der Vorweihnachtszeit denn arbeiten will, während ich aber gleichzeitig in einer Buchhandlung jobbe und ich ganz oft andere mit Citrus 5 beglücken darf.
    Oh dann bekommst du ja gut mit wie oft so ein Titel sich verkauft. Und liegt Citrus noch gut im Rennen?

    Warum hast du den Band denn nicht in deinem Laden gekauft?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #553
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Oh dann bekommst du ja gut mit wie oft so ein Titel sich verkauft. Und liegt Citrus noch gut im Rennen?

    Warum hast du den Band denn nicht in deinem Laden gekauft?
    Weil ich die Weihnachtspostkarte haben wollte, und mein Laden die nicht bekommt. :/
    Also hab ich schweren Herzens ein paar Novis im Webshop bestellt, die nun länger auf sich warten lassen, als gedacht. Einige andere habe ich aber doch bei "mir" im Laden gekauft.

    Neben Citrus schlägt sich übrigens auch Blood Lad 16 und Yona echt gut! Zumindest bei mir.
    Geändert von Daenerys (17.12.2016 um 09:41 Uhr)

  4. #554
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah die Postkarte ist natürlich ein Grund. ^^

    Danke für die Info.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #555
    Mitglied Avatar von Xevia
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    奈良
    Beiträge
    236
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So nun bin ich auch erstmal zufrieden. Das Cover von Band 6 schaut richtig richtig gut aus. Könnte fast mein Favorit werden :3

    最強 の 盾 - Yuri Queen and proud leader of the Chaosteam!

  6. #556
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht schön aus. So umschlungen. Aber das von Band 1 gefällt mir immer noch am besten. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #557
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Xevia
    Es gibt in Japan verschiedene Versionen? Gut, dann eben das erste Solocover, dass ich gesehen hab xD

    Das "normale" 6. Cover gefällt mir auch gut^^

  8. #558
    Mitglied Avatar von Xevia
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    奈良
    Beiträge
    236
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Konnte gestern von ner Kollegin die sich den Band gekauft hat mal reinlesen. Irgendwie musste ich dann doch arg schmunzeln wie paar Stellen übersetzt worden sind und das sie im Extra Wörter wie "shippen" und OTP benutzen
    最強 の 盾 - Yuri Queen and proud leader of the Chaosteam!

  9. #559
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind die Übersetzungen nicht gut? Konnte jetzt nix unverständliches groß entdecken.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #560
    Mitglied Avatar von Zola
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    1.115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nomi Beitrag anzeigen
    Es gibt in Japan verschiedene Versionen? ...
    Ja, gibt es
    Diese "Solo-Cover" sind vom Format her etwas kleiner und somit günstiger.
    Zudem lassen sich immer mit einander verbinden (gefällt mir persöhnlich sehr gut *-*)


  11. #561
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja , die gefallen mir auch sehr gut *-* Besonders 5 und 6 <3

  12. #562
    Mitglied Avatar von Xevia
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    奈良
    Beiträge
    236
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Sind die Übersetzungen nicht gut? Konnte jetzt nix unverständliches groß entdecken.
    Werde mal noch warten bis ich mein Band 5 hab damit ich den direkten Vergleich machen kann. Aber was mir auffiel "liebe Mei" wo Mitsuko aufgetaucht ist. Im Orignial hat sie eigentlich ne eher grobere Redensart und da passt "liebe" halt nicht. Ausserdem eben das letze Bild wo sie im Schulpräsidentenzimmer sind und Mei sagt "Tut mir leid das ich dich hab zappeln lassen" oder so passt nicht wirklich zu Mei finde ich und ist halt ne etwas unpassende Wortwahl. Aber ich glaube wenn man das Orignial liest schaut man das ganze wohl mit etwas anderen Augen an.
    最強 の 盾 - Yuri Queen and proud leader of the Chaosteam!

  13. #563
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss hier eben auch meinen Senf dazu geben
    Vorhin sah ich im Mangaregal den 5. Band und musste ihn mir sofort kaufen...
    Finde nur leider die Story ist etwas fad geworden. Ich kann mich leider nicht so ganz in dieses Schülerpräsidentinnen Zeug etc reinfinden, auch dieser Wusel um die Haarfarbe..
    Als Storyline mir persönlich etwas zu lasch. Sooo viel näher gekommen sind sich die beiden auch nicht.
    Der Zeichenstil ist wirklich hübsch, die ersten Bänden fand ich ebenso top, aber den nächsten lese ich mir definitiv durch, bevor ich sie kaufe (9€ für einen Manga waren aber auch echt viel
    (Selbst mit diesem kleinen Heftchen)
    Nicht falsch verstehen, möchte keinem den Spaß o.ä. rauben, sondern nur mal meine Meinung teilen

    Dafür sind die japanischen Cover super, schön originell, dass man die Cover zusammenfügen muss
    Geändert von nadelü (20.12.2016 um 20:46 Uhr)

  14. #564
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover lassen einen halt immer mehr erhoffen. ^^

    Ob das kleine Heftchen den Aufpreis rechtfertigt, da kann man wohl trefflich drüber streiten. Hätten mir die beiden Geschichten nicht gefallen, wäre ich wohl auch eher etwas verstimmt. Aber ich bin froh sie in der Form präsentiert bekommen zu haben. Lieber so als gar nicht.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #565
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber wir wusssten ja vorher, was das für ein Heftchen ist, deswegen konnte man sich das ja überlegen, ob man die 2€ mehr ausgeben will. Vor allem im Laden sieht man ja, wie umfangreich oder nicht umfangreich es ist. Die normale Version kostet ja wie immer 7€....

    Band 5


    Hat mir besser gefallen, als Band 3 & 4, weil ich das Gefühl hatte, die Story entwickelt sich weiter... die beiden vorherigen Bände waren ja iwi in sich abgeschlossen und haben kaum zur Geschichte beigetragen, ausser dass Yuzu und Mei jetzt zusammen sind^^ und ennndlich wieder mehr Harumin <3 Sie ist also nicht nur das sorglose Mädchen... Yuzus Dankesrede fand ich sehr schön. Harumins Schwester hat wieder ein bisschen Schwung in die Serie gebracht... Mei hat Yuzu ja immer nur ermahnt ohne, dass irgendwelche Konsequenzen eingetreten sind. Dass Mitsuko die Schulregeln so radikal durchsetzt finde ich passender, da ja immer gesagt wird, die Schule sei so streng... eigentlich hätte Yuzu ja schon gefühlte 10x mal von der Schule fliegen müssen... zuerst hatte ich ja Angst, dass das neue Mädel auch wieder auf Yuzu fliegt, war aber erleichtert, dass sie nur ihr Vorbild ist^^


  16. #566
    Mitglied Avatar von Xevia
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    奈良
    Beiträge
    236
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von nadelü Beitrag anzeigen
    Finde nur leider die Story ist etwas fad geworden. Ich kann mich leider nicht so ganz in dieses Schülerpräsidentinnen Zeug etc reinfinden, auch dieser Wusel um die Haarfarbe..
    Als Storyline mir persönlich etwas zu lasch. Sooo viel näher gekommen sind sich die beiden auch nicht.
    Ich denke das liegt vielleicht daran das dass Schulsystem und alles in Japan einfach so gazn anders ist als unseres. Da ist eben die Sache mit den gefärbten Haaren schon ne ziemlich gewagte Sache. Das sowas hier vielleicht für etwas Unverständnis sorgt ist da leider vorprogrammiert.

    Ich kann nur allen sagen die Band 5 mochten. Freut euch auf Band 6 er wird einfach so verdammt gut werden!
    最強 の 盾 - Yuri Queen and proud leader of the Chaosteam!

  17. #567
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Xevia Beitrag anzeigen
    Ich denke das liegt vielleicht daran das dass Schulsystem und alles in Japan einfach so gazn anders ist als unseres. Da ist eben die Sache mit den gefärbten Haaren schon ne ziemlich gewagte Sache. Das sowas hier vielleicht für etwas Unverständnis sorgt ist da leider vorprogrammiert.

    Ich kann nur allen sagen die Band 5 mochten. Freut euch auf Band 6 er wird einfach so verdammt gut werden!
    Da sagst du was richtiges. Da die alle mit ihren Uniformen rumrennen, müssen die Schüler um individuell zu sein, halt auf anderes ausweichen. Seien es die Frisur + Farbe über technische Gerätschaften oder sonstige Statussymbole. Da gab es in der Animania und Koneko schon viel drüber zu lesen. Also ist das in einem Manga wie Citrus auch ein Bestandteil.

    Ja heiz uns nur ein.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #568
    Mitglied Avatar von Xevia
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    奈良
    Beiträge
    236
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mancher mag vielleicht denken so wie das Leben in Japan in den meisten Manga oder Anime dargestellt wird sind nur Geschichten. Wenn man aber selber schon einige Wochen da war merkt man einfach wie exrem nah an der Realität vieles ist was man so in den Manga usw liest.
    最強 の 盾 - Yuri Queen and proud leader of the Chaosteam!

  19. #569
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Xevia Beitrag anzeigen
    Mancher mag vielleicht denken so wie das Leben in Japan in den meisten Manga oder Anime dargestellt wird sind nur Geschichten.
    Warum sollten sich den die Mangakas das alles den ausdenken? Ergäbe doch gar keinen Sinn.. ^^;
    Also verstehe ich eher nicht, warum man denken sollte, dass das alles nur Geschichten seien...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #570
    Mitglied Avatar von Xevia
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    奈良
    Beiträge
    236
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil die meisten Storys eben Fiktion sind. Das man sich dann teils im grossen Stil sehr an die Realität hält ist für mich halt nicht so selbstverständlich.
    最強 の 盾 - Yuri Queen and proud leader of the Chaosteam!

  21. #571
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Die Cover lassen einen halt immer mehr erhoffen. ^^

    Ob das kleine Heftchen den Aufpreis rechtfertigt, da kann man wohl trefflich drüber streiten. Hätten mir die beiden Geschichten nicht gefallen, wäre ich wohl auch eher etwas verstimmt. Aber ich bin froh sie in der Form präsentiert bekommen zu haben. Lieber so als gar nicht.
    Ich riss die Folie auf, sah das dünne Heftchen und dachte mir: „2,- € Aufpreis für das bißchen?“ (Anmerkung: Dies war mein erstes Zusatzheftchen, ich wollte nur mal schauen, was man da so bekommt). Wenn wenigstens eine Obi die beiden zusammenhalten würde, damit man weiß, das sie zusammengehören und das Heftchen nicht unnötig rumflackt. Es ist doch ne Limited Edition, oder? Also wie eine Limited Edition sieht es nicht aus. Und weil es so ist, gibt’s beim nächsten Mal halt dann wieder die Standardausgabe.

  22. #572
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Ich riss die Folie auf, sah das dünne Heftchen und dachte mir: „2,- € Aufpreis für das bißchen?“ (Anmerkung: Dies war mein erstes Zusatzheftchen, ich wollte nur mal schauen, was man da so bekommt). Wenn wenigstens eine Obi die beiden zusammenhalten würde, damit man weiß, das sie zusammengehören und das Heftchen nicht unnötig rumflackt. Es ist doch ne Limited Edition, oder? Also wie eine Limited Edition sieht es nicht aus. Und weil es so ist, gibt’s beim nächsten Mal halt dann wieder die Standardausgabe.
    Wie ich schon schrieb. Ich fand die beiden Geschichten sehr niedlich und sie gefielen mir. Aber ich kann dich da auch verstehen. Als Fan zahle ich das gerne. Für einen Gelegenheitsleser der nicht alles braucht wohl eher nix.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #573
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Wie ich schon schrieb. Ich fand die beiden Geschichten sehr niedlich und sie gefielen mir. Aber ich kann dich da auch verstehen. Als Fan zahle ich das gerne. Für einen Gelegenheitsleser der nicht alles braucht wohl eher nix.
    Die Geschichten sind wohl nicht so wichtig, nehme ich an, sonst wären sie im Band. Alles andere brauche ich nicht, habe ich festgestellt Wie gesagt: Ne Banderole hätte ich für schön gefunden.

  24. #574
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo lieber Citrus-Fan,

    wir haben gute Nachrichten für dich: Du gehörst zu den glücklichen Gewinnern bei unserem großen Citrus-Gewinnspiel und kannst schon bald ein signiertes Shikishi von Saburouta dein eigen nennen!

    Sobald die signierten Karten aus Japan bei uns eingetroffen sind, senden wir dir deinen Preis zu.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dein I LOVE SHOJO-Team

  25. #575
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glückwunsch!!

Seite 23 von 33 ErsteErste ... 1314151617181920212223242526272829303132 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher