User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 73

Thema: Kultiges OT #1: Der Schwarz-Weiss-Film - yay or nay?

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da sie aber ja nunmmal keine eigenes Forum haben und hier somit auch nicht Ordnung halten,
    ist es dann doch auch wieder egal, oder?

    Natürlich muss man auch diesen Beitrag von Jack "The Brain" Kirby nicht ernsthaft diskutieren,aber da wir hier nun mal schon beim Thema sind:
    Ich hatte bei meinem obigen Beitrag wegen der offensichtlichen Off-Topic - Thematik zunächst drauf verzichtet, aber dann hier doch nochmal der Link zu meinen Interviews mit Regisseur und Hauptdarsteller von "The Artist".

    Bei Ersterem geht jedenfalls ein wenig hervor, was an Stummfilmen so faszinierend ist und
    bei Dujardin fand ich zumindest sympathisch, dass er nicht wie sonst üblich verneint, überhaupt eine Sekunde
    über den "Oscar" nachzudenken und sich Chancen auszurechnen
    (die Gespräche fanden vor der Nominierung statt):

    http://filmszene.de/%E2%80%9Ethe-art...l-hazanavicius

    http://filmszene.de/the-artist%E2%80...-jean-dujardin

  2. #27
    Mitglied Avatar von Suppenseppel
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Comickatastrophengebiet D
    Beiträge
    469
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr seid echt'n lustiger Verein. Manchmal weiß ich gar nicht, weshalb ich nur noch so selten Lust habe, hier mal reinzusehen.

  3. #28
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.822
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Mr. Brown Beitrag anzeigen
    ... und bei dem ganzen Off-Topic-Geschwaller fragt ihr euch wirklich, warum Kult Editionen hier kein eigenes Forum haben möchte?
    Wobei: Nicht Ursache und Wirkung verwechseln: Kult wollte hier schon lange vor unserem 'OT-Geschwaller' kein Forum haben. Und wenn ich an den Abgang von comicplus+ denke, dann war das eher nicht wegen OT sondern grade weil es eben genau um den Verlag ging, was da so 'geschwallt' wurde. - Das beweist zwar nix, belegt aber dass es zwischen OT-Geschwalle und Forums-Existenz keinen zwingenden Zusammenhang gibt...

    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #29
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    793
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein wenig Off-Topic Geschwalle gehört doch zu jedem Forum wie das Salz zur Suppe. Wüsste nicht warum das groß stören sollte, solange es nicht in seitenlange Streitereien ausartet.
    Obwohl die andererseits oft unterhaltsamer sind als die eigentlichen Forumsbeiträge.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Suppenseppel Beitrag anzeigen
    Ihr seid echt'n lustiger Verein. Manchmal weiß ich gar nicht, weshalb ich nur noch so selten Lust habe, hier mal reinzusehen.
    Das frage ich mich auch immer öfter! Na wenigstens haben die Admins den Beitrag verschoben und halten den Kult Beitrag sauber, danke dafür!

    Wenn ihr so gerne über Filme redet würde ich euch das DVD Forum empfehlen, für meinen Teil erübrigt sich hier jede Diskussion, da könnte ich ja gleich über Mangas mit euch reden. Seltsamerweise sind es immer wieder dieselben die wie die Geier über mich herfallen, ihr solltet mal in euch gehen und nachschauen was euer Problem ist.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    793
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack the King Kirby Beitrag anzeigen
    Das frage ich mich auch immer öfter! Na wenigstens haben die Admins den Beitrag verschoben und halten den Kult Beitrag sauber, danke dafür!
    Jetzt meckerst du schon wieder über eine Off Topic Diskussion an der du selber teilgenommen hast, und dann auch noch mit einem Beitrag der fast automatisch zu weiteren Beiträgen dieser Art führt.

    Nebenbei gesagt bist du jetzt hier in einem neuen Topic auch schon wieder Off Topic unterwegs. Und auch hier mit gezielten Beleidigungen die dann wahrscheinlich wieder eine weitere Off Topic Diskussion nach sich ziehen.

    Wenn sich eine Diskussion erübrigt, warum beteiligst du dich dann daran?

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sag mal…. hast du zu viel weiblich Hormone geschluckt! Wo siehst du schon wieder das ich rummeckere??? Wen soll ich beleidigt haben ? Wenn du dich immer betroffen fühlst so ist das eindeutig dein Problem!
    Ich habe nur meine Meinung dazu kund gegeben, das wird doch noch erlaubt sein oder? Oder zählt nur das was du von dir gibst? Hab ich irgendwo geschrieben das du dir diesen super tollen Film nicht ansehen darfst? Solche wie du, sind der Grund warum ich mich an solchen Diskusionen nicht beteiligen will. Weils nichts bringt und weil es keinen Sinn hat.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack the King Kirby Beitrag anzeigen
    Das frage ich mich auch immer öfter! Na wenigstens haben die Admins den Beitrag verschoben und halten den Kult Beitrag sauber, danke dafür!

    [SIZE=3][FONT=Calibri]Wenn ihr so gerne über Filme redet würde ich euch das DVD Forum empfehlen, für meinen Teil erübrigt sich hier jede Diskussion, da könnte ich ja gleich über Mangas mit euch reden.
    Weil du davon genauso viel Ahnung hast wie von Film?

    Dass man hier immer wieder auf die gleichen Namen stößt, liegt an Größe und Struktur der Community, mehr nicht. Und den Satz mit den Hormonen sowie ein paar weitere Entgleisungen editierst du vermutlich besser.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    793
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, ich fühle mich da gar nicht beleidigt, das ist auch fast unmöglich das ich mich in einem Forum beleidigt fühle, ich wundere mich nur.

    Aber du hast da ohne große Not Leute als "ewig gestrige" tituliert, was jetzt nicht so schmeichelhaft klingt, und wenn ich das hier richtig verstehe
    Zitat Zitat von Jack the King Kirby Beitrag anzeigen
    Das frage ich mich auch immer öfter! Na wenigstens haben die Admins den Beitrag verschoben und halten den Kult Beitrag sauber, danke dafür!

    Wenn ihr so gerne über Filme redet würde ich euch das DVD Forum empfehlen, für meinen Teil erübrigt sich hier jede Diskussion, da könnte ich ja gleich über Mangas mit euch reden. Seltsamerweise sind es immer wieder dieselben die wie die Geier über mich herfallen, ihr solltet mal in euch gehen und nachschauen was euer Problem ist.
    dann kritisierst du hier Off Topic Beiträge, machst aber selber damit einen. Und lässt nebenbei auch wieder durchscheinen was du von den "anderen" hältst.
    Und hast damit, da du ja trotzdem antwortest statt zu ignorieren, gleich die nächste Off Topic Diskussion losgetreten, die jetzt auch nicht mehr viel bringen wird. Außer jede Menge sinnfreier aber evtl. spaßiger Streitgespräche.

    Jedenfalls, wenn du nur an sachlichen Diskussionen teilnehmen willst um deine Meinung kundzutun (was absolut in Ordnung ist) dann ist es halt unklug solche Antworten zu geben:

    Zitat Zitat von Jack the King Kirby Beitrag anzeigen
    Zurück in die Steinzeit! Oder man könnte auch sagen die die ewig gestrigen.


    2. Stummfilm, für schwerhörige sicher interessant.
    3. Stil der 20iger und 30iger Jahre, hallooooo ….. wir haben 2012 !!!! Wo der Trend doch immer mehr in die 3D Technik läuft? Aber die Oskar Filme haben immer schon allen Schlaftabletten ordentlich Konkurrenz gemacht. Die sogenannten Qualitätsfilme die in Wirklichkeit keine sind.
    Geändert von Grubert (30.01.2012 um 22:00 Uhr)

  10. #35
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Na, er kann sich ja immerhin mit "John" die Hand reichen, der dem einzigen wirklichen Filmfachmann hier (weil hauptberuflich und an kompetenter Stelle damit befaßt) bescheinigt, Schwachsinn über Filme zu erzählen. Vielleicht sollte der mal alle Horst erklären, daß er keine Ahnung von Comics hat.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  11. #36
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Transformers 3 in 3D; der einzige Film der den Oscar verdient!!!

    Begründung:

    1. 3D
    2. Heise Schnecken
    3. Wurde nach 2005 gedreht (alles davor ist Opa-Mumpitz)
    4. Ääääh... habe ich schon 3D erwähnt?

    Wer was anderes behauptet ist ein warmduschender Polizistengrüsser
    Geändert von Schreibfaul (30.01.2012 um 15:27 Uhr)

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Grubert Beitrag anzeigen
    dann kritisierst du hier Off Topic Beiträge, machst aber selber damit einen. Und lässt nebenbei auch wieder durchscheinen was du von den "anderen" hältst.
    Und hast damit, da du ja trotzdem antwortest statt zu ignorieren, gleich die nächste Off Topic Diskussion losgetreten, die jetzt auch nicht mehr viel bringen wird. Außer jede Menge sinnfreier aber evtl. spaßiger Streitgespräche.

    :
    Vorsichtig, nicht was ich von anderen halte, sonder von solchen Filmen plus ihren Machern, das ist ein großer Unterschied! Ich antworte ja nur auf deine persönlichen und unwahren Untergriffe! Verteidigen werde ich mich ja noch dürfen.

  13. #38
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.822
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    @Jack: Natürlich darfst Du Deine Meinung kundtun und Dich 'verteidigen'. Aber ebenso musst Du das anderen genauso zugestehen...

    Generell wäre es hilfreich, sich über das Gesagte zu äussern statt über den, der's gesagt hat.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Na, er kann sich ja immerhin mit "John" die Hand reichen,...
    Wobei ich John seinen Beitrag jetzt nicht wirklich krumm nehme. Ich hatte mich ja auch jetzt wirklich nicht detailliert und klar verständlich gemacht. Und dafür, dass er meinen Post für absoluten Schwachsinn gehalten hatte, war's immer noch recht höflich formuliert.

    Bei Jack käme mir wohl immer wieder mal die Galle hoch, wenn ich seine Posts noch lesen würde. Aber jetzt auch nicht so schlimm, dass ich mich deswegen bemüßigt sehen würde gute sw-Filme aufzuzählen.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    793
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack the King Kirby Beitrag anzeigen
    Vorsichtig, nicht was ich von anderen halte, sonder von solchen Filmen plus ihren Machern, das ist ein großer Unterschied! Ich antworte ja nur auf deine persönlichen und unwahren Untergriffe! Verteidigen werde ich mich ja noch dürfen.
    Ok, das habe ich dann falsch verstanden. Da du den Plural gebraucht hast dachte ich du meinst alle die Stumm oder s/w Filme schauen seien die Ewig Gestrigen.

    Auf einen Film bezogen den du gar nicht gesehen hast ist es aber auch eine gewagte Aussage.
    Geändert von Grubert (30.01.2012 um 22:02 Uhr)

  16. #41
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    793
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Susumu was machst du denn hauptberuflich im Filmbereich?

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    451
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Wobei ich John seinen Beitrag jetzt nicht wirklich krumm nehme. Ich hatte mich ja auch jetzt wirklich nicht detailliert und klar verständlich gemacht.
    Sorry Susumu, habe deinen Beitrag wirklich falsch verstanden. Da ist mir wohl zum falschen Zeitpunkt eine Laus über die Leber gelaufen.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zaktuell, grundsätzlich bin ich deiner Meinung und du hast auch recht, doch wenn ich persönlich angegriffen werde und es nicht um die Sache geht, dann ist es auch nicht fair und dann muß ich mich eben rechtfertigen. Ungerechtigkeiten kann ich nicht so im Raum stehen lassen.

    @Grubert, jetzt hast du es doch verstanden, was ich gemeint habe. Ich selbst hab mir erst auf Arte einen Dick & Doof Film angesehen, die zwei sind einfach genial aber leider s/w .
    So, hoffe das alles jetzt ein für allemal ins rechte Licht gerückt ist und sich keiner mehr beleidigt fühlt.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Transformers 3 in 3D; der einzige Film der den Oscar verdient!!!

    Begründung:

    1. 3D
    2. Heise Schnecken
    3. Wurde nach 2005 gedreht (alles davor ist Opa-Mumpitz)
    4. Ääääh... habe ich schon 3D erwähnt?

    Wer was anderes behauptet ist ein warmduschender Polizistengrüsser
    Also jetzt bin ich enttäuscht von dir, wenn du wenigstens Piranha 3D als Oskar verdächtigen Film genannt hättest, dann würde ich es noch verstehen.
    Begründung:

    1. 3D
    2. Heiße Schnecken
    3. Wurde sogar in Farbe gedreht
    4. Ääääh... habe ich schon die heißen Schnecken erwähnt?

  20. #45
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    793
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Antwort ...

    Piranha 3d hat mir aber auch viel Spaß gemacht.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    793
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack the King Kirby Beitrag anzeigen

    @Grubert, jetzt hast du es doch verstanden, was ich gemeint habe. Ich selbst hab mir erst auf Arte einen
    Warum leider?
    Wären die tatsächlich in irgendeiner Hinsicht besser wenn sie in Farbe wären?

    Es gibt übrigens Computer colorierte Versionen von Laurel & Hardy Filmen. Aber die sehen furchtbar aus.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack the King Kirby Beitrag anzeigen
    @zaktuell, grundsätzlich bin ich deiner Meinung und du hast auch recht, doch wenn ich persönlich angegriffen werde und es nicht um die Sache geht, dann ist es auch nicht fair und dann muß ich mich eben rechtfertigen. Ungerechtigkeiten kann ich nicht so im Raum stehen lassen.
    ]
    Wer mit der Axt in den Wald rennt, sollte sich nicht wundern, wenn die Bäume rascheln. Du verwechselst Ursache und Wirkung. Darüberhinaus "musst" du dich nicht rechtfertigen. Im Gegenteil.

    Tatsäüchlich reden die meisten hier nur so mit dir, wie du mit ihnen. Bzw. im Vergleich dazu sogar deutlich zurückhaltender. Etwas mehr Contenance, evtl.?

  23. #48
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laurel&Hardy in Farbe???? Das geht nun mal gar nicht..!!!

  24. #49
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Es gibt auch "Casablanca" in Farbe. Hat das schon mal jemand angeschaut?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Grubert Beitrag anzeigen
    Warum leider?
    Wären die tatsächlich in irgendeiner Hinsicht besser wenn sie in Farbe wären?

    Es gibt übrigens Computer colorierte Versionen von Laurel & Hardy Filmen. Aber die sehen furchtbar aus.
    Na ja, das kommt jetzt darauf an wie man es macht und wer es macht. Technik mäßig geht es sehr wohl. Das beste Beispiel ist die Dokumentation „Der Krieg-Menschen im 2.Weltkrieg“, hier haben sie s/w Material in Farbe konvertiert und ich muß sagen, dass Ergebnis ist sensationell. Man merkt nicht viel unterschied zwischen echten und nicht echten Farbfilmaterial. Den Ton haben sie sogar in 5.1 umgewandelt, übrigens einer der Besten Dokus die ich jemals gesehen habe, nicht nur in Technischer Hinsicht. Also man kann schon etwas tolles machen wenn man will, so etwas sollte wirklich für den Oskar nominiert werden! Ok. Das war es dann wirklich für mich.

    @L.N. Muhr, wann schnallst du endlich das wir geschieden Leute sind, du kannst jetzt ruhig mit deine Provokationen aufhören, ich gebe dir sowieso keine Antwort.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher